Playstation Move

  • Quelle: http://www.wiiinsider.de/news_653014.php


    Playstation Move! oder wie macht man das Nintendo Konzept 100% nach, nur hässlicher!



    Nein das ist keine neue Wiimotion!


    Das ist das neue Playstation Move, welches zusammen mit einer Eye Toy Kamera auf den Markt kommen soll und so nun an den großen Erfolg der Wii anknüpfen. Grafik ist doch nicht alles und gerade das hat die PS3 zu einem Ladenhüter gemacht. Neben Natal (Welches laut neuster Informationen der GDC : MIST! ist, da es überhaupt nicht funktioniert) ist dies das nächste Pendant.


    Der hübsche Aufsatz ist dabei kein Bildfehler, nein das Lämpchen, welches mehr als beknackt aussieht, ist wirklich an der Fernbedienung und ändert gerne mal die Farbe wie ein summendes Glühwürmchen, welches irgendwas im Tee hat.


    Ansonsten gibt es etwas positives, denn der Zusatzcontroler ist "intigriert" und man brauch somit kein extra Kabel für das "Nunchuk"


    Also was haltet ihr von der "brandeuen Inovation" Sonys :ugly:

  • Schon bei der letzten E3 dachte ich "OMG, EPIC FAIL", um es mit den Worten eines modernen hippen Jungen zu sagen. Auch wenn ich kein Fan dieser neumodischen Sprache bin, zumindest was den Alltagsgebrauch angeht, muss ich sagen, hier passt es wie die Faust aufs Auge. Wahrlich ein EPIC FAIL von Seiten Sonys.
    Bis jetzt glich Sonys PS3 einen einsamen Felsen in dem rauen Meer des Casuals. Nun, nachdem der Fels von innen hinaus damit begonn der Flut nachzugeben, droht dieser vom Casualfieber angesteckt zu werden. Vielleicht werden wir ja mal keine HD Spiele auf der PS3 bestaunen dürfen, wenn RTL damit beginnt Skyspringen 20XX auf Wii und PS3 zu bringen. Yay der Fortschritt hält auch auf der PS3 endlich einzug.


    Neben der Casualbedrohung, die wahrscheinlich nicht kommen wird, da keiner Bock hat für etwas 300€ auszugeben wenn man nur "Cooking Mama" drauf spielen möchte, befürchte ich, dass Spielefirmen bei der PS3 den selben Weg wie bei der Wii einschlagen könnten. Sprich Egoshooter vermehrt mit Pointer. Mir gefällt diese Vorstellung nur herzlich wenig.
    Zudem find ich es etwas arm von einen Konzern, etwas von einen Anderen so extrem nachzuahmen aus Gründen von geringeren Umsätzen.


    Wenn Sony das Teil zu erst veröffentlicht hätte und nun Nintendo den Wii Move veröffentlichen würde, wäre ich diesem Schritt Nintendos genauso wenig positiv gestimmt, wie nun mit Sonys. Wenn ich etwas hasse dann ist es Nachahmerei. So hasse ich es auch das nun alle Apps nutzen müssen >_>


    Dickes Fail Sony, dickes Fail :grimacing_face:


    Hab ich schon gesagt, dass das Teil immernoch total bescheuert ausschaut? Könnte auch ein Untersuchungsgerät eines Arztes sein :xugly:

  • Sony ist wie immer am nachmachen und versucht verzweifelt, mit Nintendo gleichzuziehen xD
    Das war wie damals als das N64 rauskam... xD


    Sony schob total Panik, setzte die PSX auf einen Kampfpreis herunter und zog in Werbungen lautstark über Nintendo her, nur um die Marktherrschaft in Sachen Next-Gen nicht abzugeben. xD
    Naja, will mich da jetzt aber noch nicht festlegen, wie gut diese neue Entwicklung wirklich ist... das Design is auf jeden Fall schon mal ein Fail, jetzt fehlt nur noch der direkte Vergleich zur Wiimote, aber dazu muss dieses Move-Teil ja erst mal ins Endstadium kommen... ^^


    Naja und Natal... *hust* Wurde das nicht von diesem Typen, der Fabel produziert hat, promotet?? Der ist ja besonders gut im superhypen und daherlabern...

  • Wie kann sich sich Sony nur so etwas erlauben? So was sollte verboten sein. Ich dachte das mit diesem Playstation Move wäre nur ein Witz aber ich habe mich leider geteuscht. Wirklich leider, denn ich hasse es wenn Firmen wie Sony einfach das Wii kultsystem zerstören indem sie ihre eigene scheis Motion Fernbedienung herausbringt.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis sie auch noch die Erweiterung Playstaion Move Plus rausbringen, dann platzt mir der Kragen!:argh: :uglyarmy: :muhaha:

  • war nur eine Frage der Zeit
    XBox und Playstation sind eh lang nicht so erfolgreich wie Nintendo, die Firmen machen mit denen sogar Verlust :rofl: haben einfach keine Originale, die das Anschaffen dieser Konsole begründen könnten, wenn ihr mich fragt

  • Vllt. ist das für uns Nintendojaner die Chance, von Casualwelle wrgzukommen. Wenn Sony dasselbe macht, nur bescheuerter, werden auch dort mehr sich die Gamer über mehr Familenspiele freuen.
    Aber trotzdem abgucken? Da ist sogar Microsoft mit ihrem FAIL kreativer gewesen^^


    Mir ist egal, werde nie eine PS3 haben, geschweige den einen Glühwürmchenkontroller^^


    Mit Glück gibt das Teil der PS3 sogar den Gnadenstoß (hoffe ich) :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!