Metroid Reihe/Metroid Prime Triologie + Metroid other M

  • Retro Studios – Neues Metroid irgendwann möglich



    Nachdem die Retro Studios die Metroid-Prime Trilogy für Nintendo veröffentlicht hat, wollte sich das Entwicklerstudio erstmals von der Franchise zurückziehen und etwas anderes machen. Ihr nächstes Projekt wird also erstmal nichts mit der Saga zu tun haben.


    Wie CEO Michael Kelbaug letztens sagte werde man aber vielleicht doch noch irgendwann ein neues Metroid von den Retro Studios zu sehen bekommen:


    “Ich denke Retro wird immer mit der Metroid Prime Franchise assoziiert werden und wer weiß, vielleicht werden wir eines Tages ein weiteres [Metroid] machen.”


    Genauere Angaben hat er aber leider nicht gemacht.


    Quelle mynintendo.de

  • Zitat

    Original von Kyle
    Erstes wäre, dass die Collectors Edition von Metroid 1-3 nicht mehr hergestellt wird also krallt es euch noch solange es es gibt^^


    Ohje... xD
    Gut, dass du das sagst, ich hätte noch länger gewartet. o.0


    Recht interessant, dass die "Metroid Prime"-Trilogie noch diverse Auszeichnungen erhalten hat, obwohl es ja eigentlich nur eine Zusammenfassung ist. Der günstige Preis und die Wii-Steuerung für die GC-Teile haben wohl doch voll und ganz überzeugen können.
    Ich werd's mir auf jeden Fall noch unter den Nagel reißen, auch wenn ich alle drei Teile bereits besitze. xD


    Samus Aran FTW! ^_^

  • Die "Trilogy"-Ausgabe krall ich mir auch noch...eigentlich wollte ich sie schon lange haben!


    Kinder, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie versessen ich auf "Metroid" bin...fast so dermaßen wie Nerokumpel. Die Atmosphäre, dieses glorifizierte Alleinsein und die Heldin an sich - besser geht's bald nicht mehr.
    Gerade die Eiswüste von Phendrana (boah, was hätte ich die gerne erfunden) in "Metroid Prime" verströmt eine Authentizität, die ich mir in vielen anderen Spielen auch wünschen würde. Beinahe nicht zu beschreiben, wie brillant die ganze Szenerie wirkt...
    So oder so könnte ich jetzt stundenlang weiterschwafeln, aber ihr dürftet etwa mitbekommen haben, was ich meine. Die Handheld-Teile stehen ihren großen Brüdern übrigens in nichts nach, was Spannung und vor allem Schwierigkeitsgrad angeht. An "Metroid Fusion" hab ich mir stundenlang die Zähne ausgebissen, einige Passagen haben's wirklich in sich.


    Na ja, wie der werte Lord Lawliet schon gut beschrieb:
    Samus ist die Größte.^^

  • Schande über mich, aber ich hab keinen einzigen Teil außer der Prime-Trilogie gespielt. Hole ich aber demnächst nach, versprochen. o.0


    Was ich noch loswerden wollte:
    Die musikalische Untermalung war für die Metroid-Teile schon immer verdammt wichtig: Wunderbare Klänge inmitten eisiger Kälte, stressende Melodien in Kämpfen, epische Hymnen in Tempel. Ein absoluter Pluspunkt für die Serie.
    Als ich den ersten Teil spielte (ist ja nun auch wieder sieben oder sechs Jahre her), hatte ich mich vor lauter Schiss fast angemacht. Dort gab es eine Stelle, bei der in den Forschungslaboren in Phendrana der Strom in den Reaktoren ausfällt. Kurz darauf gab es einen Kampf gegen die Weltraumpiraten - im Dunkeln. Und ich sag euch: Wenn meine Medienbibliothek zufällig den Soundtrack zu MP ausspuckt, bekomme ich HEUTE noch verdammt schiss, wenn ich die Melodie (die während dem Stromausfall läuft) zu hören bekomme. Einfach genial. xD

  • Für mich stellt die musikalische Untermalung, gerade in der Prime-Trilogy, ebenfalls ein ganz besonderes Erlebnis dar. Hervorgehoben sei hier, wie könnte es anders sein, erneut die "Eiswüste von Phendrana", deren Thema einfach eine brillante und schlichtweg wunderschöne Komposition ist.
    Absolut stimmig, man kann die Kälte in diesem Gebiet dadurch beinahe spüren - das allein finde ich schon großartig. Dazu noch die atemberaubende Umgebung, perfekt.
    Hier gibt's den vollständigen Titel zu hören, die spielinterne Variation ("Phendrana's Edge") gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.
    Das ist nur ein Beispiel für den fantastischen Soundtrack der gesamten Reihe, der sowohl Spannung und Druck, aber auch Frei- und Schönheit perfekt miteinander verbindet. Da ich die Titel gerade so höre, bekomme ich schon wieder richtig Lust. XD


    Nero Noir Lawliet
    Ich will doch schwer hoffen, dass du dir die anderen Spiele auch noch zu Gemüte führst...sonst verpasst du nämlich was!^^

  • Zitat

    Original von Haidjer
    Nero Noir Lawliet
    Ich will doch schwer hoffen, dass du dir die anderen Spiele auch noch zu Gemüte führst...sonst verpasst du nämlich was!^^


    Klar, mach ich. ^_^


    Ich kann mich noch erinnern, als ich das erste Mal Metroid Prime spielte. Der Anfang auf der Fregatte hat mir nicht sonderlich gut gefallen, und als Samus dann auch noch alle Fähigkeiten verlor (wie immer eigentlich), wollte ich das Spiel schon wieder in die Ecke semmeln. xD
    Aber dann landete das Schiff auf Tallon IV, und da war diese schöne Umgebung, diese saftig grünen Pflanzen, dieser herrliche Regen und diese unglaubliche Melodie, die zum Mitsummen anregte. Es war einfach genial. ^_^
    Hach, ich könnte wirklich stundenlang darüber schwärmen. =D


    Meine Favoriten:
    Sky Town
    Tallon IV / II
    Hall Of Elders

  • Also bei mir wars ja eher andersrum ^^


    Ich hab das Spiel beim Freund gesehen und damals hasste ich ego-Sicht kam überhaupt nicht klar damit. Lag vielleicht daran das ich Battlefront 2 gespielt habe und das immer auf 3rd Person.


    Naja mein Bruder hatte dann das Spiel und ich habs mal angetestet und zusammen mit guter Musik im Hintergrund(eigener) ließ sich dann das erste Lvl aushalten, wobei nicht die tollen Geräsuche vegessen werden durften wenn Samus getroffen wurde :ugly:


    Naja nach anfänglichen schwierigkeiten wegen der Ego Sicht hat mich das Spiel einfach gefesselt und da ich sonst noch nie einen Metroid Teil gespielt hatte, war die Story und alles einfach faszinierend für ein GC Spiel. Wenn man dazu die Grafik nahm, welche beachtlich und sehr gut umgesetzt war, konnte ich von mir aus sagen als ich endlich den Metroid Prime down hatte.


    Man war das ein geiles Spiel.


    Hab mir dann natürlich ne Zeitlang überlegt 2er zu holen und bin dort nun aber zum erliegen gekommen. Leider spielt es sich wie Metroid Prime und hat nicht viel neues. Dark Samus ist nach dem ersten Treffen besiegt (ich weiß nicht für immer) aber das Spiel reizt nciht wirklich. Ich denke mit der Trilogie (Welche ich immer noch kaufen muss <.<) würde ich alle 3 nochmal neu spielen weil die Steuerung doch bestimmt klasse umgesetzt ist.

  • Auch hier gibt es neues ^^


    Juni 2010
    Metroid: Other M - 27. Juni 2010


    Realease USA


    Drittes Quartal 2010
    Metroid: Other M


    Europa


    Zitat

    Nintendo gibt im Rahmen der Media Summit 2010 neue Details zu Metroid: Other M bekannt.


    Grundsätzlich wird das Spiels in 2D ablaufen und Metroid zu den Wurzeln zurückführen. Von der klassischen Side-Scroller-Perspektive kann jedoch jederzeit in die 3D-Perspektive gewechselt werden. Dies geschieht über ein neues Kontrollschema: Die 2D-Abschnitte werden mit quer gehaltener Wii Remote gesteuert, sobald die Wii Remote jedoch auf den Bildschirm gerichtet wird, wechselt die Ansicht in die Ego-Shooter-Perspektive.


    Quelle: Wiiinsider.de

  • also meiner meinung nach wird das metroid einer der besten der reihe werden!! nicht nur wegen der story wegen die anscheinend an super metroid anschließt sondern weil das gameplay eine geile kombi aus der 2D/3D perspektive ist!! hier ein paar bilder mit infos:
    http://www.10do.de/News-Viewer…tml?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=5507&tx_ttnews[backPid]=5

  • Was ist das denn für ein komsicher Link?
    So werden aber keine Links aufgebaut >,<



    Hier, kopiere Dir den Text ab und füge ihn in die Adresszeile ein:


    Code
    http://www.10do.de/News-Viewer-Home.110.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=5507&tx_ttnews[backPid]=5
  • kA warum der link net funzt....hab es im neuen wie auch im alten editior probiert es klappt eifach net -.-


    oder liegt es vllt daran das in der adresse eckige klammern sind??


    edit: könnt ja sonst auf 10do.de gehn und dort ins newsarchiv gehn


    Edit by Akkarin: Ja, das liegt an den eckigen Klammern. Für Internet-Adressen sollte man sowas eigentlich nicht benutzen.

  • Bämm......, das sieht schon mal Hammermäßig aus.
    Andereseits habe ich meine bedenken, dass so dass typische Metroid feeling kaputt geht...., dass Samus spricht ist ja mal was gan neues.. Kenn ich sonst nur aus Brawl.


    Naja, erstmal abwarten bis es soweit ist.

  • Noch eine kleine eher traurige Naricht:


    Der Release von Metroid other M verschiebt sich wohl um mehr als 2 Monate.


    So wird in der USA das Spiel nun auf Ende Juli - anfang August datiert.


    Es bleibt zu hoffen, dass es sich nicht noch weiter verzögert und wir ein zweites Twilight Princess bekommen (2 Jahre zu spät oder gar 3 O.o)


    Als kleine Aufmunterung:


    http://metroid.jp/


    wurde nun etwas erweitert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!