Beiträge von Nelirion

    ich fand TPs Ende auch nicht zufriedenstellend, das Midna ging, war nicht cool, und was mich besonders nervte und weshalb OoT auch immer noch mein Lieblingsspiel ist, ist einfach der Fakt, dass Ganondorf kein sterbens wörtchen über den held der zeit verloren hat, als der neue link vor ihm stand.
    sorry, da der neue link bekanntlich die rüstung des alten helden trägt, muss es ihn ja gegeben haben, und daher hätte ganondorf schon irgend eine bemerkung bringen müssen, hätte auch stoff für nen guten dialog gebracht.
    Ich meine: Hey, kommt schon, er wurde von nem kerl verbannt (besiegt) der rein zufällig die gleiche rüstung trug, genauso aussah (ok, nicht GANZ genauso), und AUCh das Masterschwert trug: HALLO?!?!?! UND DA VERLIERT DER NICHT EINEN TON DRÜBER?!?!?! zusätzlich kommt noch der aspekt hin, dass ganondorf am ende von OoT link und zelda verflucht und ihre Nachfahren ebenfalls.
    also da hat nintendo bzw. Aonuma San, echt mist gebaut!
    aber der lässt OoT und alle figuren daraus ja eh nur verschwinden... :argh:
    außerdem hätt ich mir gewünscht noch einen kleinen blick in die zukunft zu bekommen...was ist letztendlich aus link und ilya geworden (kinder etc.?), hat link die rüstung wieder den lichtgeistern übergeben?...undundund

    boa, das wär geil!!^^
    lylatwars war der hammer, vor allem wenn man noch paar mitspieler hatte!
    schade dass da nix neues kommt ich mochte star fox adventure, assault hat mir nicht soooo getaugt, obwohl es wieder wie lylatwars war, was mir doch schon iwie gefiel^^
    ich fänd ein remake von secret of mana, oder besser TERRANIGMA geil,
    diese spiele waren einfach der hammer!!
    die in neuer grafik! das wären endlich mal wieder lohnenswerte rollenspiele/ adventure-rollenspiele
    ich weiß auch nicht, oblivion und co. sind schon echt cool, aber keines der neuen spiele zieht mich mehr so in den bann, wie es diese alten taten und tun

    Baum:
    ja, ich wüsste was,nämlich beinahe die komplette geschichte von ganondorf ist FAST eins zu eins von OoT übernommen, kleiner unterschied: der ort und zielort der verbannung und die tatsache, dass einer der weisen draufgeht.
    dann, wird der held der zeit oft genug in erwähnung gebracht...ich hab ja gesagt IWO hängen alle teile zusammen, in welchem maß, ist ein andres bier!


    @ whole topic: warte...wie viel teile gibts gleich nochmal von zelda??? allein 8 für die stationären konsolen,
    ich glaub 7 bis jetzt für handhelds (game&watch mit einberechnet), in fast 50% ist die story im grunde genommen fast die gleiche... es geht immer um ganon, der zelda entführt oder dergleichen, und das triforce willl....
    ich liebe diese spielserie, aber sie dürften echt mal ne direkte fortsetzung machen vom letzten, darum gehts mir eigentlich. das abschließen der geschichte um den OoT link, ist ein wunsch, und wird es wohl auch bleiben (außer ich sollte es iwie hinkriegen als game-designer bei Big N anzufangen und mich hochzuarbeiten, bis ich selbst eins machen darf! xDD)
    ich finds beschissen, ständig nen neuen link zu spielen, dass stinkt einfach.
    klar, mit den mythen und legenden hast du recht, da gibts unzählige, die nochmal unzählig oft verschieden erzählt wurden/werden.
    hier ein kleiner knackpunkt, jedes zelda spiel (ausgenommen THE LEGEND OF ZELDA für NES), hat nen untertitel, der die legende also auf etwas bestimmtes fixiert und nochmal spezialisert.


    es ist definitiv ein action adventure, sonst wär oblivion ne simulation!^^
    wachstum? coole sache! ob's kommt? abwarten...

    @ henning: das es der fantasie der spieler vollkommen widersprechen könnte, stimmt, genauso vielen könnte es eben aber auch entsprechen! bei büchern gibt es doch das gleiche phänomen und bei filmen undundund, man kann nun mal nicht ALLEN entsprechen....
    was mit zelda und co passiert?
    also DAS ist doch kein problem! also, ich glaube das dieses RPG HIER selbst beweist, dass es nicht so schwer ist, sich etwas auszudenken, wie gesagt, so viel grips sollten die designer schon haben, z.B. (in HAPPY END-form): ein neuer gegner taucht auf, link kehrt zurück, da das triforce gespalten und uneins ist, muss er nun tempel bereisen, wo er mithilfe von artefakten oder den weisen(??) die lichtgeister erschaffen muss, danach gelingt es ihm hyrule nochmal zu befreien, er heiratet zelda, die dem thron absagt und mit ihm in die Wälder fernab hyrule zieht, worauf das triforce der weisheit, auf - keine ahnung - ihre kleine schwester, ihrer nachfolgerin, übergeht. Dort gründet er mit ihr eine familie und ein kleines dorf namens ordon, das triforce des mutes bleibt über jahrhunderte im besitz seiner familie, schwupp! bis man bei TP ankommt. die weisen kehren zurück in ihre heimat, alle sind glücklich und zufrieden und ganon schmiedet weiterhin pläne zur flucht im königreich des zwielichts....
    wie es mit WW zusammenpassen kann?? muss es das überhaupt? denn TP und WW passen auch nicht zusammen, weil man ja in TP (was ja bekanntlich VOR WW spielt), ganondorf endgültig besiegt, folglich könnte er in WW gar nicht zurückkehren!
    eben, er wird als ERSTER held, der ganon besiegt geschildert! das M-Schwert muss ja davor nicht von "einem Link" geführt worden sein, BIS JETZT jedenfalls, IST er der ursprungsheld.
    wie gesagt, womöglich will aonuma ein Prequel erschaffen, um diesen Umstand aufzuheben und sich so eine direkte fortsetzung um den held der zeit zu ersparen, dann wäre er nämlich nur ein weiterer von vielen Links, der in der Zelda-timeline auftaucht und wieder verschwindet. who knows???
    @ baum: dasselbe haben sie bei TP auch gesagt...iwo, hängts ja dann doch zusammen....
    gut, was du meinst ist wohl, dass sie sagen wollen, dass man WIEDERMAL mit irgendeinem NEUEN link rumlaufen darf...was schade ist, wie bereits ausführlich von mir gesagt wurde...
    @noir: Ja mann! wär mal was neues!

    stopstopstopstopstop!!!
    ich hab nicht gesagt ein ende von ZELDA! ich hab gesagt ein endgültiges ende für den HELD DER ZEIT!!! es gleichzusetzen, ist nicht richtig.
    denn: ein ende der geschichte um den held der zeit, muss nicht das ende von zelda sein, es müsste ja so gesehen nicht einmal ganondorf vorkommen! (außer vllt in ner erwähnung, ihn komplett rauszulassen geht ja auch nicht...)
    außerdem: die Designer von Big N werden wohl genug ideen haben, um sich was neues zu überlegen, immer nur ganon ganon ganon wird auch langweilig, sorry, aber nochmal ganon als gegner, und mir stellt sich die frage: WIE OFT DENN BITTE NOCH?!?!?!?!
    aber, nachdem der held der Zeit der URSPRUNGSHELD ist, finde ich, verdient er auch einen ordentlichen schluss! und nicht: HEY! der is nunmal weg, aber auch egal, da habt ihr nen neuen Link, der sieht ja genauso aus!
    sorry, aber so seh ich das, der braucht nen richtigen abschluss für sein abenteuer, ob das spiel nun ZELDA heißt oder NICHT!
    und außerdem, mal ehrlich: so ein abschluss des helden der zeit, macht platz für nen neuen helden (traurig aber war...) und wenn die designer nicht völlig inkompetent sind, könnten die daraus auch ein ordentliches und glaubwürdiges ZELDA machen, das diesen namen auch verdient!

    also ich zweifle iwie daran, dass das wesen vorne das masterschwert sein soll, es gibt vllt ähnlichkeiten, die sind aber nicht sooooooooo groß, eine entstehungsgeschichte in abhängigkeit von diesem wesen, schon eher. ich glaube übrigens auch, dass es eine fee/ feen-königin ist, hat nämlich ähnlichkeit mit den feen in TWW, wenn ich mich noch recht erinnere.
    gab's da nicht sogar die kleine feenkönigin, die einem feuer und eispfeile gab?? ich glaub die sah auch so aus (bis auf die kleidung), kann mich aber täuschen...
    vllt wird das schwert ja von den feen geschmiedet?! und link muss wieder in etliche tempel um verschiedene elemente dafür zu sammeln...wäre das übliche nintendo-zelda-schema, oder nicht?^^
    ich finde ohnehin, dass kein zelda je so gut wird wie OoT und MM, weil herr aonuma sich zu krass von der story von OoT und MM entfernt, er sollte echt mal ein anständiges ende zum held der zeit machen, ein letztes episches abenteuer mit ihm, um seine geschichte zu beenden und zwar richtig, nicht mit der ausflucht, er würde durch die länder ziehen und abenteuer bestehen und nie wieder hyrule aufsuchen. Leben oder Tod, Happy End oder doch tragisches aus, DAS wünsch ich mir!
    ich befürchte sogar (um wieder aufs neue zelda zu kommen), aonuma könnte in der hoffnung OoT endlich vom Thron zu stoßen versuchen, quasi ein Prequel machen (eben die entstehung des Masterschwerts), da OoT chronologisch der anfang der story ist und er möglicherweise so sich eine direkte fortsetzung von OoT (bzw. MM, das ist ja die erste weiterführung von OoT), an die erhebliche ansprüche gestellt würden, erspart.
    naja, ich werd weiter von einem OoT 2 träumen, indem ein erwachsener link zurückkehrt um sein letztes großes abenteur zu bestreiten! (vllt. mit übergreifenden welten, d.h. auch mit termina?!?)

    OoT-Remake for the WORLD!!!!!!^^
    ich glaub, wenn Big N DAS brächte, wäre ich innerhalb von 10 sekunden in nem auto und auf dem weg zum media markt mir ne wii zulegen!
    aber ehrlich: ich fürchte das bleibt für die nächsten 10 jahre ein traum (oder bis zur nächsten konsole), OoT ist 98 erschienen, das wär wohl zu früh fürn remake, zu mal es das spiel für die virual console und außerdem als beilage bei WW gab und als collector's edition
    eine erweiterung hyrules und aufgepeppte grafik wäre nice, aber ist unwahrscheinlihc, weil es dann ja kein 1:1 remake wär, grafik wär also wohl das einzige und bitte in nem realistischen STIL!!!!!!!

    also, ich muss ihm da recht geben, der titel klingt SCH***** und deine glaubwürdigkeit ist nicht gerade eine hohe. Außerdem klingt das, was du hier schreibst ziemlich nach nem andern thread den ich hier gelesen habe, zum nächsten zelda. VOR ALLEM die sache mit dem masterschwert, das sich in irgendeinen geist verwandelt, DAS ist 100% eine der vielen theorien in diesem thread.
    sich einen dementsprechenden titel auszudenken ist einfach. BLADE'S ANIMUS würde zudem viel zu viel infos über das spiel preisgeben und einfach zu offensichtlich sein. ganz zu schweigen davon, dass viele spiele anfangs gar keinen festen titel haben, TP lief glaub ich sogar noch ein halbes jahr vor release unter dem titel the legend of zelda, ohne iwelche zusätze, daher würde mich das schon wundern wenn die jetzt schon einen hätten. ich denke auch, dass kein mitarbeiter infos preisgeben würde (die arbeitsmoral in japan ist dort GANZ anders als hier zu lande und die verbundenheit zur firma meist vielviel größer als man es hier finden kann), geschweige denn kostenlos oder gar einfach bei sich daheim rumliegend. Das sind vertrauliche unterlagen, die wahrscheinlich nicht einmal jeder bekommt, d.h. außer dem wort dieser anonymen quelle hast du nichts.
    wenn deine aussage als unsinn abgestempelt wird, ist das also nicht großkotzig, sondern folgerichtig und deshalb kannst du ihm das auch nicht übel nehmen. sorry, so is es nunmal.
    und spoilern is auch so ne sache, was nicht jedermann haben will. (ich übrigens auch nicht und wenn, dann nur mit HANDFESTEN beweisen!)

    also, vorweg: zelda mit knarren? nope, dankeschön!
    musketen und co. fand ich in fable 2 schon nicht so prickelnd, ich hoff nintendo macht das nicht nach!!!!
    ich werd mir auf JEDENFALL ne wii holen, wenn ein neues zelda kommt, aber bestimmt nicht ne neue für 200 euro!^^
    technisch find ich TP-niveau ok, aber ich wünsch mir nen erwachseneren stil!!! OoT und MM haben iwie noch realistischer gewirkt, da war zwar schon das comichafte (lange beine, großer kopf usw.usw. solche sachen) vorhanden, hielt sich aber noch in einigen grenzen find ich, seit TWW ist dieser absolut-comic-look da, den ich nicht so mag ein neues Cel-da wär für mich auch grund zum "übergeben" (mal etwas seichter gesagt)
    ich bete ja schon seit MM, dass Big N endlich die story von MM fortsetzt, d.h. iwie den held der zeit wieder ins spiel bringt, und nicht ständig irgendnen neuen link auf die matte stellt.
    und, wo ich grad dabei bin: zelda ohne LINK ist wie Mario ohne MARIO, und selbst wenns ein "pseudo-Link" is!!!!
    wenn sie schon nicht den held der zeit zurückbringen, dann sollen sie wenigstens da weitermachen, wo sie aufgehört haben, VERDAMMT NOCHMAL!
    und zum schluss: ich hab gehört Big N plant ohnehin ne HD-Wii bis 2012 oder so....

    hey, also ich bin auch der meinung, das MM klasse ist, und um ehrlich zu sein finde ich, dass es in gewissen punkten noch um längen besser ist, als die nachfolgenden teile (diese punkte beziehen sich aber eher auf die story^^)
    mit zeitdruck? ehrlich: keine spur, größter pluspunkt: die glaubwürdigkeit der welt
    dadurch, dass JEDER bewohner irgendwas tut, und dass hier und da nach nem zeitplan, wie es im realen leben halt auch so is, bringt einem das ganze näher
    außerdem ist es der einzige teil, der DIREKT an OoT anhängt, was mir am besten gefällt, ich warte immer noch auf ein zeldaspiel, in dem man wieder den 'held der zeit' link spielt und keinen nachfahren der IRGENDWANN mal später auftaucht!....