Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Warum glaubst du, veröffentlicht Nintendo dieses eine Artwork.
    ...
    Du hast es erfasst!
    Damit ja kein Fan anfängt zu spekulieren :D
    Grade aus diesem einen Bild (finde Ich) kann man schon einiges herausnehmen. Aber jedem das seine. Ich spekuliere gerne über solche Artworks und werde jede noch so kleine Info genaustens unter die Lupe nehmen.

  • Zitat

    Original von Henning
    Warum glaubst du, veröffentlicht Nintendo dieses eine Artwork.
    ...
    Du hast es erfasst!
    Damit ja kein Fan anfängt zu spekulieren :D


    oh hast recht xD
    naja ich finde trotzdem Nintendo sollte noch ein paar Artworks rausrücken für die nicht-kreativen Leute, die sich schwer was vorstellen können (mich zum Beispiel XD)
    tja ich sehe keine weiteren Details (vllt entgeht mir ja einfach zu viel xD) und warte erst mal auf mehr Info ^^

  • Zitat

    Original von Heath


    naja ich finde trotzdem Nintendo sollte noch ein paar Artworks rausrücken für die nicht-kreativen Leute, die sich schwer was vorstellen können (mich zum Beispiel XD)
    tja ich sehe keine weiteren Details (vllt entgeht mir ja einfach zu viel xD) und warte erst mal auf mehr Info ^^


    Auf beides können wir vermutlich noch lange warten! Miyamoto wollte auf jeden fall nicht denselben Fehler wie bei Twilight Princess machen - das hat er selbst in einem Interview gesagt. Also wird alles was wir zu Gesicht bekommen bestimmt auch im späteren Spiel auftauchen. Heißt also, was auch immer hinter dem Artwork steckt. Es ist beschlossene Sache. Und ich finde es auch gut so, das wir wenn nur beschlossene Sache zu sehen, hören bekommen. So werden wir hoffentlich nicht mit falschen Versprechungen auf das Spiel aufmerksam gemacht und dann bitter enttäuscht.


    Und um Mal einpaar Philosophische Aspekte mit in die Geschichte zu bringen, was das Master-Schwert angeht. So währe es wirklich episch (um es mal so zu sagen) wenn die "wahre" kraft des Schwerts auf einer Seele basiert - sei es nun eine einst sterbliche oder (wegen der Äußerlichen Ähnlichkeit) ein Fee/die Feen-Königin. Jedenfalls lässt sich eine Interessante Story daraus formen, die durchaus dramatische Aspekte einbringen kann. Hoffen wirs, aber ich bin zuversichtlich, dass wenigstens bei einer Spiele Serie von Nintendo wieder der richtige Weg eingeschlagen wird...


    und @Miyamoto: Mach unterschiedliche Schwierigkeitsgrade rein - wenn ihr es nicht für alle schwer machen wollt ^^

  • Zitat

    Original von Baum
    Wir können uns jetzt über verschiedene Dinge streiten, die Sinn oder keinen Sinn machen, und ich versteh nich, warum dir der Sinn dahinter so anhaltend wichtig ist. Es geht um eine Fantasy-Story. Sinn ist da fehl am Platze^^
    Wichtiger als Sinn finde ich Epik, Kreativität und Einfallsreichtum. Der Sinn kann mir gestohlen bleiben.


    Glaubst du denn wirklich noch daran, dass bei Zelda nochmal Kreativität und Einfallsreichtum Einzug erhalten wird?

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Glaubst du denn wirklich noch daran, dass bei Zelda nochmal Kreativität und Einfallsreichtum Einzug erhalten wird?


    Einfallsreichtum vielleicht nicht, aber Kreativität bestimmt.
    Es stimmt ja: Spiele und Filme müssen einfach episch sein. Und auch wenn Nintendo jede noch so hirnverbrandte Idee in die Zelda-Spiele einfließen lässt, ist es mir egal, hauptsache die Entwickler machen einen auf old school und erinnnern bzw. orientieren sich an den guten alten Zeiten.

  • Der Schwierigkeitsgrad wird ein entscheidener Knackpunkt. Bis auf 1-2 Stellen hatte ich keine weiteren Probleme bei TP. Verschiedene Schwierigkeitsgrade fände ich dann Sinnvoll, wenn sie nach dem Durchspielen zur Verfügung stehen würden. So bleibt die Langzeitmotivation auch erhalten. Nicht zu vergessen zum Beispiel noch ein Zusatzitem/Waffe oder neue Klamotten wie in WW.
    Definitiv: ein DICKES +

  • Zitat

    Original von Master Hank


    Glaubst du denn wirklich noch daran, dass bei Zelda nochmal Kreativität und Einfallsreichtum Einzug erhalten wird?


    Ich bin da optimistisch. Irgendwann müssen sie ja zu ihrer alten Linie zurückfinden.

  • Die Ansätze bei TP waren sehr gut. Doch wir müssen immer wieder im Hinterkopf behalten, dass es 'nur' für die GC gedacht war. Das sie zu ihrer Linie zurückfinden werden, sowie Baum es sagte... das bezweifele ich nicht. Es fehlen lediglich ein paar neue Elemente, die Zelda wieder zu einem richtigen kracher werden lassen.

  • Zitat

    Original von Henning
    Die Ansätze bei TP waren sehr gut.


    Die Ansätze meinetwegen. Die Umsetzung war recht brüchig, vor allen in Bereichen der Story und der Charaktere...aber aja, reden wir nich drüber.


    Für den nächsten Teil rechne ich, positiv eingestellt wie ich nun einmal bin, mit ner schönen Story und wieder ordentlich spielspaß.

  • also ich zweifle iwie daran, dass das wesen vorne das masterschwert sein soll, es gibt vllt ähnlichkeiten, die sind aber nicht sooooooooo groß, eine entstehungsgeschichte in abhängigkeit von diesem wesen, schon eher. ich glaube übrigens auch, dass es eine fee/ feen-königin ist, hat nämlich ähnlichkeit mit den feen in TWW, wenn ich mich noch recht erinnere.
    gab's da nicht sogar die kleine feenkönigin, die einem feuer und eispfeile gab?? ich glaub die sah auch so aus (bis auf die kleidung), kann mich aber täuschen...
    vllt wird das schwert ja von den feen geschmiedet?! und link muss wieder in etliche tempel um verschiedene elemente dafür zu sammeln...wäre das übliche nintendo-zelda-schema, oder nicht?^^
    ich finde ohnehin, dass kein zelda je so gut wird wie OoT und MM, weil herr aonuma sich zu krass von der story von OoT und MM entfernt, er sollte echt mal ein anständiges ende zum held der zeit machen, ein letztes episches abenteuer mit ihm, um seine geschichte zu beenden und zwar richtig, nicht mit der ausflucht, er würde durch die länder ziehen und abenteuer bestehen und nie wieder hyrule aufsuchen. Leben oder Tod, Happy End oder doch tragisches aus, DAS wünsch ich mir!
    ich befürchte sogar (um wieder aufs neue zelda zu kommen), aonuma könnte in der hoffnung OoT endlich vom Thron zu stoßen versuchen, quasi ein Prequel machen (eben die entstehung des Masterschwerts), da OoT chronologisch der anfang der story ist und er möglicherweise so sich eine direkte fortsetzung von OoT (bzw. MM, das ist ja die erste weiterführung von OoT), an die erhebliche ansprüche gestellt würden, erspart.
    naja, ich werd weiter von einem OoT 2 träumen, indem ein erwachsener link zurückkehrt um sein letztes großes abenteur zu bestreiten! (vllt. mit übergreifenden welten, d.h. auch mit termina?!?)

  • Das das Wesen im Vordergund des Artworks Ähnlichkeiten sowohl mit dem Feenwesen aus WW und ebenso gewisse Übereinstimmungen mit dem M-Schwert aufweist ( z.B Farbton; Kristall), ist nicht abzustreiten. Ich kann dir da nur zustimmen, das vielleicht ein letztes endgültiges Zelda ein glorreicher Abschluss wäre. Aber ich bezweifel, dass es auf der Nintendo-Wii erscheinen wird...
    Denke einen Schritt weiter:
    Wie würde ein grafisches Highlight auf dem Wii Nachfolger in HD aussehen? Vielleicht sogar das erwartete Remake von OoT in HD und mit angemessener Größe (in Hinsicht auf die gegebenen geografische Oberfläche von Hyrule und den Tempeln).
    Wii -> Storytechnisch die Auflösung zum Master Schwert.
    Wii Nachfolger -> Ein Remake das den Namen 'LEGEND of Zelda' Rechtfertigt!!!


    Das würde ich mir wünschen.....

  • Zitat

    Original von Nelirion
    ich finde ohnehin, dass kein zelda je so gut wird wie OoT und MM, weil herr aonuma sich zu krass von der story von OoT und MM entfernt, er sollte echt mal ein anständiges ende zum held der zeit machen, ein letztes episches abenteuer mit ihm, um seine geschichte zu beenden und zwar richtig, nicht mit der ausflucht, er würde durch die länder ziehen und abenteuer bestehen und nie wieder hyrule aufsuchen. Leben oder Tod, Happy End oder doch tragisches aus, DAS wünsch ich mir!
    ich befürchte sogar (um wieder aufs neue zelda zu kommen), aonuma könnte in der hoffnung OoT endlich vom Thron zu stoßen versuchen, quasi ein Prequel machen (eben die entstehung des Masterschwerts), da OoT chronologisch der anfang der story ist und er möglicherweise so sich eine direkte fortsetzung von OoT (bzw. MM, das ist ja die erste weiterführung von OoT), an die erhebliche ansprüche gestellt würden, erspart.
    naja, ich werd weiter von einem OoT 2 träumen, indem ein erwachsener link zurückkehrt um sein letztes großes abenteur zu bestreiten! (vllt. mit übergreifenden welten, d.h. auch mit termina?!?)


    Unwahrscheinlich Miyamoto sagte in einem Interview, dass das neue Zelda NICHTS rein GAR NICHTS mit vorhergehenden Teilen zu tun haben wird. Außerdem: Glaubst du Nintendo ist dämlich? Zelda, Metroid und Mario sind die drei letzten Säulen, die die alten Core-Gamer noch stützen. Niemals wäre Nintendo so dumm, ein funkitonierendes Franchise einfach so abzublasen.


    Ich schätze eher, dass wir einen Anfang bekommen werden, anstatt ein Ende.

  • Würde auch besser in die ganze Linie passen. Jetzt dem ganzen ein Ende zu verpassen,... wie sollte das ablaufen? Wie oft wurde der böse Ganon besiegt...? Und jetzt zählt mal... wie oft ist er wiedergekommen?
    Ich denke das es kein Ende für die Spielereihe von Zelda geben wird. Und wenn Ganondorf Jr. irgendwann antanzt. Es wird immer weitergehen.

  • Zitat

    Original von Henning
    Würde auch besser in die ganze Linie passen. Jetzt dem ganzen ein Ende zu verpassen,... wie sollte das ablaufen? Wie oft wurde der böse Ganon besiegt...? Und jetzt zählt mal... wie oft ist er wiedergekommen?
    Ich denke das es kein Ende für die Spielereihe von Zelda geben wird. Und wenn Ganondorf Jr. irgendwann antanzt. Es wird immer weitergehen.



    Der selben Meinung bin ich auch.
    Kaum denkbar, dass es auf einmal heißt Zelda ist "endgültigt" zu ende.
    Das würden die ganzen Fans glaube ich nicht gutheißen.


    Es wird immer eine Legende von Zelda und Co. irgendwo in der zeitspalte reingedrückt werden können.

  • stopstopstopstopstop!!!
    ich hab nicht gesagt ein ende von ZELDA! ich hab gesagt ein endgültiges ende für den HELD DER ZEIT!!! es gleichzusetzen, ist nicht richtig.
    denn: ein ende der geschichte um den held der zeit, muss nicht das ende von zelda sein, es müsste ja so gesehen nicht einmal ganondorf vorkommen! (außer vllt in ner erwähnung, ihn komplett rauszulassen geht ja auch nicht...)
    außerdem: die Designer von Big N werden wohl genug ideen haben, um sich was neues zu überlegen, immer nur ganon ganon ganon wird auch langweilig, sorry, aber nochmal ganon als gegner, und mir stellt sich die frage: WIE OFT DENN BITTE NOCH?!?!?!?!
    aber, nachdem der held der Zeit der URSPRUNGSHELD ist, finde ich, verdient er auch einen ordentlichen schluss! und nicht: HEY! der is nunmal weg, aber auch egal, da habt ihr nen neuen Link, der sieht ja genauso aus!
    sorry, aber so seh ich das, der braucht nen richtigen abschluss für sein abenteuer, ob das spiel nun ZELDA heißt oder NICHT!
    und außerdem, mal ehrlich: so ein abschluss des helden der zeit, macht platz für nen neuen helden (traurig aber war...) und wenn die designer nicht völlig inkompetent sind, könnten die daraus auch ein ordentliches und glaubwürdiges ZELDA machen, das diesen namen auch verdient!

  • Dem ganzen einen Schlussstrich zu verpassen wird sehr schwer.
    1)
    Was soll mit Link, Zelda & Co passieren?
    2)
    Wie kann der Bezug zu Wind Waker hergestellt werden?
    3)
    Es könnte den Vorstellungen/ der Fantasie des Spielers komplett wiedersprechen!


    Ein gewisser Freiraum sollte doch schon gelassen werden. Zudem weiß keiner genau, ob dies tatsächlich 'The Beginning Of Zelda' ist. Er wird zwar in Folgespielen immer wieder als ein erster Held erwähnt, aber ob vorher wirklich nur eine klaffende Leere war in der Storyline... kann ich nicht sicher behaupten. Wo kommt das M-Schwert her, woher stammt das alte Volk.... Es sind noch einige Fragen offen.


    Was ich pers. auch interessant fände, wenn die verschiedenen Rassen; Völker stärker mit eingebunden werden. Das vielleicht auch die Goronen und Zoras einen größere Rolle spielen.


    Aber nunja... jeder hat seine eigenen Erwartungen. Grade deswegen sollte immer ein gewisser Freiraum gelassen werden.

  • Zitat

    Original von Henning
    2)
    Wie kann der Bezug zu Wind Waker hergestellt werden?


    Hört doch endlich mal auf nach Bezügen zu anderen Spielen zu suchen, und hört dem Baum nur einmal aufmerksam zu. In einen Interview mit Miyamoto wurde deutlich gesagt, dass der neue Zelda-Teil KEINEN Bezug zu einem Vorgänger-Spiel haben wird.


    @Noir:


    Episch, endgültig, düster, völlig aus der Reihe...und sicherlich ein geniales Spiel mit einer genialen Story.

  • @ henning: das es der fantasie der spieler vollkommen widersprechen könnte, stimmt, genauso vielen könnte es eben aber auch entsprechen! bei büchern gibt es doch das gleiche phänomen und bei filmen undundund, man kann nun mal nicht ALLEN entsprechen....
    was mit zelda und co passiert?
    also DAS ist doch kein problem! also, ich glaube das dieses RPG HIER selbst beweist, dass es nicht so schwer ist, sich etwas auszudenken, wie gesagt, so viel grips sollten die designer schon haben, z.B. (in HAPPY END-form): ein neuer gegner taucht auf, link kehrt zurück, da das triforce gespalten und uneins ist, muss er nun tempel bereisen, wo er mithilfe von artefakten oder den weisen(??) die lichtgeister erschaffen muss, danach gelingt es ihm hyrule nochmal zu befreien, er heiratet zelda, die dem thron absagt und mit ihm in die Wälder fernab hyrule zieht, worauf das triforce der weisheit, auf - keine ahnung - ihre kleine schwester, ihrer nachfolgerin, übergeht. Dort gründet er mit ihr eine familie und ein kleines dorf namens ordon, das triforce des mutes bleibt über jahrhunderte im besitz seiner familie, schwupp! bis man bei TP ankommt. die weisen kehren zurück in ihre heimat, alle sind glücklich und zufrieden und ganon schmiedet weiterhin pläne zur flucht im königreich des zwielichts....
    wie es mit WW zusammenpassen kann?? muss es das überhaupt? denn TP und WW passen auch nicht zusammen, weil man ja in TP (was ja bekanntlich VOR WW spielt), ganondorf endgültig besiegt, folglich könnte er in WW gar nicht zurückkehren!
    eben, er wird als ERSTER held, der ganon besiegt geschildert! das M-Schwert muss ja davor nicht von "einem Link" geführt worden sein, BIS JETZT jedenfalls, IST er der ursprungsheld.
    wie gesagt, womöglich will aonuma ein Prequel erschaffen, um diesen Umstand aufzuheben und sich so eine direkte fortsetzung um den held der zeit zu ersparen, dann wäre er nämlich nur ein weiterer von vielen Links, der in der Zelda-timeline auftaucht und wieder verschwindet. who knows???
    @ baum: dasselbe haben sie bei TP auch gesagt...iwo, hängts ja dann doch zusammen....
    gut, was du meinst ist wohl, dass sie sagen wollen, dass man WIEDERMAL mit irgendeinem NEUEN link rumlaufen darf...was schade ist, wie bereits ausführlich von mir gesagt wurde...
    @noir: Ja mann! wär mal was neues!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!