Beiträge von Isaac

    GanonMandrag: Freu dich doch, hast du vier Euro gespart. Aber dieser "unbekannte Rabatt" scheint wohl wirklich zu existieren oder sie haben die Preise einfach gesenkt. Jedenfalls sind auch die Tickets, die ich für Amaro, Kyle und mich bestellt habe günstiger als eigentlich angenommen - um enen jene zwei Euro pro Ticket.


    Und echt sehen die auch aus, also wird man damit schon rein kommen. ^^

    *Mäh! Düsseldorf ... Warum Düsseldorf!?*


    Ich schließ mich ganz frech der Gemeinschaft der Konzertbesucher an!! Toll, dass es wieder kommt und auch wieder eins in Deutschland ist - und sogar in NRW (nur einen Katzensprung entfernt). Hab zwar an dem Tag und auch am nächsten Tag Arbeit (keine Ahnung, ob ich Urlaub dafür bekomme), aber zum Glück passt es zeitlich alles - also ist Urlaub da auch egal!!


    Bin zu 100 % dabei und Karten werden gleich am Mo. gekauft xP

    Schöne Sachen die du da wieder gefunden hast Tourian ^_^


    Wobei vor allem auch der Bau des Heroenbogens begeistert hat. Man hat schön ein paar Einblicke in klassischen Bogenbau gesehen und es wurde ja doch das eine und andere dazu erklärt - von der gelungenen Schießübung und den Explosionen mal ganz abgesehen, schöne Sache.


    Allerdings hat mich eines doch stutzig gemacht ... o_O/


    fowo: Wo hast du da bitte gehört, dass der Bogen 60 Pfund wiegen soll!? Da war ich doch etwas sehr überrascht. Gut, heute lässt sich ja bekanntlich recht leicht bauen (und man ist trotzdem stabil) und ich schieße sicherlich nicht mit einem Bogen wie Link es tut - bin ja seit einiger Zeit mehr oder weniger (eher weniger) Sportbogenschütze und mein Bogen bringt es sicherlich nicht auf 60 Pfund Gewicht. ^^
    Tatsächlich hast du das wohl mit der Zugkraft des Bogens verwechselt. Die ist nämlich wohl 60 Pfund (nach den Angaben im Video) und da kann ich mir auch gut und gerne vorstellen, dass man so etwas schon für einen solchen Bogen braucht - weil je mehr Zugkraft man hat, desto weiter kann man ja schießen. Dass Ausziehen wiederum ist dann schon auch ne Kraft-Sache. Einen Bogen mit so einer Zugkraft zu spannen und zu halten ist anstrengend (ich selbst ziehe z. B. etwas weniger als die hälfte und nach einiger Zeit wird's schon verdammt schwer, den überhaupt zu spannen). Das eigentliche Gewicht des Bogens sind also sicherlich keine 60 Pfund, sondern doch etwas handlicher (aber so ein Bogen kann ganz schön schwer in der Hand werden ... mit der Zeit ^_^")

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Aonuma will auf der nächsten E3 eine spielbare Demo abliefern (Quelle), also kann man davon ausgehen, dass ein Release für Weihnachten 2015 angepeilt ist.


    Yeah! Schade nur, dass das noch so lange dauert xD Aber es wäre doch cool wenn Nintendo dann einen auf EA macht und meint: "Aber wir wissen, ihr wollt es nicht sehen sodern spielen. Hier habt ihr die Demo für im eShop - viel spaß."


    Und plötzlich sagen die Nintendo-Server: NEIN :ugly:

    Ach ja, alle diese tollen Monster, die einem zu irgendeinem Zeitpunkt so auf den Keks gegangen sind, dass man eigentlich nur Flip Table machen wollte, xD Und irgendwann dann nur so lächerlich sind. Aber Unterwasserkämpfe und DIABLOS (vor allem die Paarungsbereite schwarze Diablos xP ) sind echt ... nun man ist froh, wenn es vorbei ist, xD
    Allerdings ist es auch schön an Monster Hunter. Man muss sich ansehen, wie das Monster kämpft und nach und nach kommt man dann mit den Attacken und dem Timing zurecht und plötzlich ist es einfach.


    Bei den Tipps kann ich mich nur anschließen: Für High-Rang auch ne High-Rang-Rüstung und es ist schon Mal ein guter Anfang mit Jaggi und Worrgi usw. im High-Rang. Da kann man sich dann hocharbeiten (oder man lässt sich ziehen, aber dann muss man das Spiel auf G-Rang lernen und jaaa ... geht nicht immer gut) xD


    Ansonsten kann ich mich Kyle nur anschließen: Wer Hilfe haben möchte oder noch einen Jäger gebrauchen kann, kann mich gerne Fragen ^^ Will mir sowieso noch alle möglichen Waffen machen (verrückte Idee, ich weiß) xD


    NNID = Dracador (schreibt nur kurz, dass ihr von ZE kommt :zwinkern:)

    Also jeder der ein Mario Kart kauft um lange im Singelplayer beschäftigt zu sein macht sowieso was falsch, finde ich ^_^"


    Es ist einfach ein Multiplayer-Spiel und mit den Möglichkeiten der Vernetzung einfach ein Online-Multiplayer. Dazu muss man sagen, dass Mario Kart schon auf der Wii einen tollen Online-Modus hatte und der jetzt neue Teil diesem in nichts nachsteht.


    Ich bin jetzt selbst noch nicht durch alle Cups auf allen Stufen und auch online kaum gespielt, bis auf längere Rennen mit freunden xP (aber da ist auch mangelnde Zeit dran schuld) und so wie ich's vom Wii-Teil her kenne, werd ich noch lange meine Freude daran haben rennen (vor allem dann online) zu fahren und gute Geistdaten zu machen.


    Wer übrigens noch jemanden zum Rennen fahren sucht, der darf mich gerne hinzufügen.
    (NNID = Dracador - bitte nur kurz schreiben dass ihr von ZE kommt).

    Also, ich hab mir jetzt nicht im Einzelnen durchgelesen, was hier so alles für Theorien aufgestellt wurden, aber ich hab in einem anderen Forum dafür etwas Interessantes gefunden. Eine mühevolle Analyse der gezeigten Landschaft und darauf basierend eine Theorie über's Setting des neuen Zelda.



    Hier sind ein paar markante Stellen markiert, die tatsächlich interessante Überlegungen auf eine Ansiedlung in der Timeline zulassen. Wichtigstes dabei ist wohl die Nr.1 auf dem Bild - eine Stadt! Es ist recht klein, weit in der Ferne, aber dennoch zu erkennen. Allerdings kann man kein klares Schloss sehen? Wenn es sich dabei also um Hyrule-Stadt handelt, aber kein Schloss da ist spricht vieles für einen direkten Nachfolger zu Skyward Sword, weil dort eben noch ein mögliches Schloss im Bau sein könnte.
    Auch wichtig sind die markanten Landschaftsteile wie der Vulkan bei Nr.3 - Todesberg? - oder der beginnende Wald bei Nr.5 - könnten die Ausläufer der verlorenen Wälder sein. Aber auch die Nr. 13 ist interessant, weil dort die Sonne stark reflektiert wird, könnte es sich gut und gerne um einen großen See handeln - Hylia-See? - und zu guter Letzt noch die Nr.14. Eine Struktur aus zwei Bergen mit einem möglichen Durchgang? Derjenige welcher sich hier die Mühe gemacht hat meinte dazu, dass das gut und gerne die Passage zum Gerudotal und damit zur Wüste sein könnte, was in jedem Fall eine interessante Überlegung ist.
    Alles in allem passt die Aufteilung der Landschaft wohl auch etwa auf die Karte aus Oot - klar sind es andere Maßstäbe und sicherlich nicht identisch, aber die Richtungen stimmen in etwa (darüber kann man also gut und gerne einen Zusammenhang schließen).
    Die restlichen Nummerierungen bilden Strukturen und Personen die für einen lebhafte Gesellschaft sprechen, aber auch für alte Ruinen und dergleichen.


    Ich persönlich komme mehr und mehr zu der Ansicht, dass das neue Zelda für Wii U ein ziemlich direkter Nachfolger zu Skyward Sword sein könnte. Die Geschichte über den Anfang des eigentlichen Hyrule - wie alles aufgebaut wurde und wie der "Hass des Todbringers" auf jemanden wie Ganondorf gekommen sein könnte. Die Vorstellung dazu verspricht viel und Aonuma tut dies auch.
    Der gute Mann hat ja noch einmal bestätigt das alles was wir auf dem Landschaftsbild sehen auch erreicht werden kann - eine offene Welt halt.
    Um einen aktuellen Vergleich zu ziehen: Wenn Nintendo da ein Zelda mit einer ungefähren Größe von dem Chicago aus Watch_Dogs hinkriegen wäre es einfach fantastisch - dabei spricht wohl aber der Fanboy aus mir, aber da besagtes Spiel ja noch für Wii U umgesetzt wird, ist es wohl im Bereich des möglichen ^^


    Hier der Miiverse Eintrag von Aonuma bezüglich der "Open World": https://miiverse.nintendo.net/replies/AYMHAAACAADMUKlyaFeo7g
    Auch soll alles Grafik sein, die direkt aus dem Spiel entnommen wurde und nicht nachgerendert oder so.


    Außerdem hat Aonuma noch in einem Interview gesagt, dass das alles nur ein Scherz gewesen war - also mit "Link" ist nicht Link und so. Ob er damit auf irgendwas anspielen wollte - vielleicht dass dieser "Link" keine Reinkarnation des Helden ist sondern ... ein direkter Nachfahre!? Hmm, möglich und spricht auch gut und gerne für einen ziemlich direkten Nachfolger zu Skyward Sword. Hier ein Link zum Interview: http://mynintendonews.com/2014…-says-it-was-all-in-jest/


    Zum Schluss noch der Thread aus dem VGChartz-Forum, wo ich das oben Aufgeführte gelesen hatte: http://gamrconnect.vgchartz.com/thread.php?id=185098

    Und hier haben wir einen weiteren begeisterten Fan des neuen Zelda U ^_^/


    Ich hab bei den Infos und Bildern und jetzt vorhin auch bei dem kurzen Teaser einfach nur gestaunt und war eigentlich restlos begeistert. Sicherlich habe ich nicht erwartet dass das ganze am ende so aussieht, aber was Nintendo da geliefert hat (oder besser liefern wird) ist einfach fantastisch.
    Natürlich ist es vom aussehen her kein vergleich mit einem Assassin Creed Unity, aber wer dass erwartet hat, hat ein wunder erwartet xP
    Stattdessen holt Nintendo mit der Grafik sicherlich einiges aus ihrer WiiU raus und nutz die gegebene Technik. Man hat viele kleine Dinge gesehen und auch wenn es keine Gameplay-Szene war ist die Richtung in die es sich bewegt doch beeindruckend so wie es ist.


    Letztendlich ist es aber noch zu früh - zu früh um alles in den Himmel zu loben oder zu verteufeln. Ich warte jedenfalls mit Spannung auf neue Infos und auf 2015

    Foren-Suche hilft bei so machen Problemen – [+R]Kid Icarus – Soviel dazu.


    SSB. ist sowieso der Grund, weshalb die meisten Leute aus Europa und Amerika die Serie überhaupt kennen, weil man dort durch’s Auftreten von Marth und Roy unmissverständlich auf die Fire Emblem-Serie aufmerksam gemacht wurde. Mit Brawl kam dann ja noch Ike hinzu (aus FE 9) und damit hätten wir auch gleich die Drei, die du kennen müsstest ^_^“


    Ansonsten hast du im Grunde genommen recht. Die Storys sind immer voneinander unabhängig gewesen (eine tatsächliche Ausnahme gibt es mit Fire Emblem: Heroes of Light and Schadow – dem zwölften Teil, der nie nach Europa oder Amerika kam – da dieser Teil, als Remake von FE 3 Buch 2, die Geschichte von Marth fortsetzt und dabei direkt auf den ersten Teil bzw. auf das Remake – Teil 11 - aufbaut). Zwar versteht man sicher einige Anspielungen besser oder blickt besser hinter die Charaktere, aber die Story in den einzelnen Spielen ist immer als in sich geschlossene Geschichte zu verstehen – was auch für Awakening gilt, wobei es dort wohl ähnlich einem Cross-over viele Anspielungen auf andere Teile gibt (Mal ganz abgesehen von den DLCs, die ja die alten Charaktere beinhalten – und im Übrigen keinen wirklichen Story-Content enthalten, weil es eben wirklich nur Zusatzinhalte sind).

    Liegt es einfach nur an der Tatsache, dass das hier ein Zelda Forum ist oder interessiert es echt keinen? o_O Nun, nachdem Reggie Fire Emblem: Awakening nun für USA bestätigt hat – und es auch nach, wie zuvor für Europa bestätigt ist – ist es wohl klar, dass das Spiel seinen Weg in den Westen findet. Ich hab mal meinen ersten Beitrag editiert und Bilder hinzugefügt – verdammt viele Bilder xD

    Oh man! Nachdem man sich doch tatsächlich heute Morgen auch noch die 3DS-Konferenz ‚angetan‘ hat, wurde mir persönlich, was Nintendo angeht, einwenig schwarz vor Augen. Man hatte tatsächlich nur die Spiele vorgestellt, die eh schon über die Seite angekündigt waren bzw. schon seit Ewigkeiten bekannt sind, anstatt es für wirklich Neues zu nutzen und ‚Überraschungen‘ herauszuholen. Der Anfang war noch das Beste, mit der Non-Specific Action Figure und Reggis Kommentar bezüglich einer verlorenen Wette (und eines verlorenen Mario Kart 7 Rennens gegen den, der dann letztendlich die Show geleitet hat – hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, mir den Namen zu merken).


    Jedenfalls wurde, meiner Meinung nach, viel zu viel wert auf die Steuerungen einzelner Titel gelegt in einem Tonfall, wo selbst Iwata besser rüber kommt. Und am ende ging die Konferenz ohne eine große Überraschung zu Ende. Vielleicht war ich ja zu fassungslos, aber Applaus hab ich am Ende dann auch nicht mehr wahrgenommen – Luigis Mansion: Dark Moon hat da noch den meisten bekommen – aber nun kommt die ersehnte Erlösung:


    Reggie und Nintendo of America haben den Release für die Vereinigten Staaten von Fire Emblem: Awakening bestätigt https://twitter.com/NintendoAm…status/210570017471864833


    Damit wurde das neue Fire Emblem sowohl für Europa als auch für Amerika angekündigt. Neue Bilder gibt es derweil aber keine, was sehr schade ist. Da geht man nun schon solche Risiken ein, mit einer neuen Art zu spielen (mit WiiU) und kriegt wohl inzwischen von allen Seiten (Fans und Analysten) den Unmut darüber mit, aber traut sich immer noch nicht Fire Emblem groß zu vermarkten … Wirklich enttäuschend. Ich hoffe stark, dass das sich noch ändern wird, sonst bleiben die Verkaufszahlen mitunter hinter den Erwartungen und dann war es das vielleicht mit FE für den Westen – wie zuletzt erst bei Teil 12.

    Über japanischen Humor lässt sich nun wirklich streiten, aber Fakt ist nun einmal, dass der Typ in dem Video überspitzt dargestellt wurde, mit einem ‚Zombie‘ Spiel im Hintergrund – zum Glück ausgeschwärzt, wer weiß, wie abstrakt es sonst geworden wäre – und einiger weiterer Seitenhiebe, aber auch jeder Menge über die WiiU an sich.


    Das sicher nicht jeder gleichviel von den Dingen hat/hält ist klar, zumal ich mich selbst auch zu den Gamern zähle, die Lieber was aus eigener Hand ausprobieren und die Dinge selbst gern entdecke – Manual Lesen? Nix da! – aber es gibt eben auch andere, die keine Lust/Zeit/Laune dafür haben an Problematiken rangehen zu wollen. Solche Leute suchen sich Foren oder Seiten die Hilfe anbieten und die WiiU will dies nun über einen eigenen Dienst machen – was also soll daran Facebook sein?


    Genauso wie Erfolge teilen oder Kommentare zum Spiel/Level/Kapitel abgeben? Das Einzige, was ich bisher wirklich befürchte, ist das Ausnutzen des Zeichnungsdienstes – weil man den ja nicht so überwachen könnte wie den normalen Schriftverkehr. Außerdem wird man eh alles davon an und abwählen können, wie man lustig ist (alle 3DS Besitzer kennen das Prozedere ja – Soll SportPass/StreetPass für diese Anwendung verwendet werden?


    Auch glaube ich nicht, das die Befürchtung, man wird hier während der Spiele zugespammt, zutreffen würde. Es würde keinen Sinn machen, weil es mehr stören würde als alles andere und ganz nach Stand der Dinge nicht Nintendos art wäre – ich bezieh mich jetzt mal wieder auf den 3DS – sonder viel mehr wird man wohl auf dem Gamepad darüber informiert (mit einem leuchtenden Knopf oder einem kleinen Popup irgendwo am Rand) und man könnte dann bei Interesse drauf klicken.


    Wenn so was in Spiele einfließen sollte, dann bitte auch entsprechend gestaltet. Irgendwie will ich mir jetzt einen Bewohner von Stadt-Hyrule vorstellen – sieht irgendwie etwas anders aus als die meisten Anderen, so von der Frisur her, vielleicht auch dem Gesicht – und wenn man ihn anspricht, erscheint so ein Name aller „RandomGuy42“ und gibt Kommentar zum Spiel ab.


    Mal schauen, was die Woche noch so für Erkenntnisse bringt.


    P.S.: Yeah! Wie geil es wäre, wenn die WiiU auch echt (von Anfang an) in Schwarz erhältlich wäre xP

    Fire Emblem: Awakening (Jap. = Kakusei) ist der inzwischen 13t Teil der Fire Emblem-Serie und seit dem 19.04.2012 in Japaner erhältlich. Inzwischen wurde es sowohl für Europa (2012) als auch für die USA (TBA) betätigt.


    Yeah! Fire Emblem ist back xP


    Story:


    In vergangenen Zeiten versuchte der böse Drache die Welt ins Verderben zu stürzen, doch wurde er versiegelt von den Menschen, dank des mächtigen Falchion – ein Schwert, gegeben vom heiligen Drachen.


    Heute, zur Zeit der Königreiche Iris und Perezia, die dem heiligen bzw. bösen Drachen huldigen bahnen sich Konflikte an, die jederzeit außer Kontrolle geraten könnten. Krom, Prinz von Iris, fürchtet um die Sicherheit seines Reiches, weshalb er einen Trupp anführt, um den Frieden zu wahren. Bald schon wird sich sein Weg mit dem eines mysteriösen Fremden kreuzen – eine schicksalhafte Begegnung, die am Anfang einer Kette von Ereignissen steht, die zum Erwachen des bösen Drachen zu führen scheinen …


    [Übersetzt von Serenes forest]


    Das Neue Fire Emblem spielt auf dem Kontinent Iris, der allerdings in seiner Form sehr dem von Akaneia ähnelt (aus FE 1, 3, 11 und 12) wo sich die Geschichte rund um Marth abgespielt hat. Ein weiterer Hinweis auf eine Verbindung beider Kontinente ist dabei der Mysteriöse Fremde selbst, der sich Krom und dem Spieler als der Heldenkönig Marth aus den Legenden vorstellet.



    Und wie zuvor in FE 12 (kein Release im Westen) kehrt derweil auch ‚MyUnit‘ zurück. So erstellt man am Anfang des Spiels einen eigenen Charakter mit den Möglichkeiten eines individuell stärkeren und auch schwächeren Wertes, Anpassungen von Geschlecht und Aussehen sowie einer eigenen Stimme und selbstverständlich einem eigenen Namen. Auch hat ‚MyUnit‘ die besondere Klasse des Strategen, was sehr an FE 7 (erstes im Westen erschienen Fire Emblem) erinnert, mit dem unterschied dieses Mal eine tatsächlich spielbare Klasse zu sein (mit Schwert und Magie).



    Das Kampfsystem wurde auch gleich noch erweitert. So wird nun, wenn zwei Charaktere nebeneinanderstehen, ein Doppel ausgelöst – die beiden eigenen Einheiten gegen den Feind. Auch beim Tragen eines anderen Charakters kommt diese Neuerung zugute. Anstatt den tragenden Charakter zu schwächen, unterstützt der getragene seinen Partner nun.



    Auch die Oberweltkarte aus FE8 (im Westen erschienen) kehrt zurück, mit einigen Neuerungen. So ist man nicht mehr gezwungen, gegen auftauchenden Gegner auf der Map zu kämpfen zumal sich nicht nur gewöhnliche Gegner dort rumtreiben, sondern auch Strategen und ihre Teams von anderen Spielern sowie die Charaktere aus älteren FE-Teilen, die man via SportPass erhält und auch zusätzliche Sidequests wird es via SportPass geben.



    Und als wäre es nicht genug ist Fire Emblem: Awakening das erste 3DS-Spiel mit Downloadable Contents (DLCs) die zusätzlich erworben werden können. Diese DLCs enthalten Bonuskapitel, die größtenteils an alte Fire Emblem Teile angelehnt sind und in denen man nicht nur die Unterstützung alter Helden wie Marth, Roy und Ike bekommt, sondern gegen eben jene auch Kämpfen muss (wie auch gegen so machen Feind aus den alten Teilen). Zusätzlich gibt es mit den meisten dieser DLCs auch einen alten Helden als Charakter, den man dem eigenen Team hinzufügen kann. Diese sind jedoch nur Zusatz Inhalt, weshalb sie auch entsprechend eingefügt wurden (keine Konversation oder Support Möglichkeiten). Den Anfang des Ganzen machte dabei Marth, mit einem Kapitel wo man gegen die Heldinnen der einzelnen FE-Teile kämpfen muss – es wurde und wird immer noch gratis für die japanische Version angeboten. Eine weitere Besonderheit sind die Artworks, die von ganz verschiedenen Künstlern entworfen wurden.



    Was bei Fire Emblem fast nie fehlen durfte, waren die Supports. Dies sind Gespräche unter den Charakteren, die es einem ermöglichen auf eine schöne, ungezwungene und auch teils herausfordernde Art die Geschichten bzw. Wesenszüge einzelner zu erfahren.
    Dabei muss man diese Supports aufbauen, indem man die Charaktere sich auf dem Schlachtfeld unterstützen lässt. Hat man genug aufgebaut, wird vor dem nächsten Kapitel ein solches Gespräch frei und die entsprechenden Einheiten steigen in ihrem Support-Level. C, B, A und S gibt es dabei und als besonderes Extra werden Charaktere mit S-Rang sogar Heiraten (nur bei verschiedenen Geschlechtern) und schafft man dies dann auch noch mit dem eigenen Strategen bekommt man das Liebesgeständnis sogar in einem schönen Bild gezeigt ^_^ Im übrigen spielen auch die Kinder der Charaktere eine Rolle.



    Eine letzte, große Neuerung ist bei den Klassen zu finden. Wie zuvor schon kann man mehrere Weiterentwicklungen auswählen (nicht bei allen, aber wohl bei vielen Charakteren) wenn man das Meistersiegel verwendet oder über Stufe 20 aufsteigt, aber man kann auch mit einem ‚Änderungssiegel‘ die Klasse in eine ausgewählte ändern und so die Einheiten recht individuell zusammenstellen. Der Stratege übernimmt dabei wieder eine Sonderstellung, da er in jede reguläre Klasse wechseln kann.
    Übrigens sollte man auch darüber nachdenken zu wechseln, da die Charaktere mit einer bestimmten Stufe Klasseneigene Skills lernen, die auch bei einem Klassenwechsel erhalten bleiben und auch wird zwar das Level zurückgesetzt, die Werte aber nicht.



    Zum Schluss bleibt dann eigentlich nur noch auf Neuigkeiten zu warten. Sämtliche Infos stammen derweil natürlich aus der japanischen Version und inwieweit alles in die Westlichen Versionen übernommen wird ist noch unklar. Hoffentlich ersetzen sie nicht wieder den höchsten Schwierigkeitsgrad mit einem leichten – man wird ja eh genug Möglichkeiten haben zu trainieren.

    Zitat

    Original von Mereko
    Ein gutes Beispiel für Rundenbasierte neuere Games ist Fire Emblem: Deine Bewegungsfreiheit ist pro Runde begrenzt, die Kämpfe laufen ebenfalls Rundenbasiert ab und trotzdem ist es echt gut.


    Fire Emblem ist nur auch schon über 20 Jahre alt und gerade das Kampfsystem hat sich da am wenigsten geändert, was keineswegs schlimm ist. Letztendlich macht das Kampfsystem einen Teil des Charakters eines Spiels aus, womit man nicht wirklich sagen kann, ob etwas besser oder schlechter ist – höchstens ob etwas besser passt oder eben nicht.


    Diesen Charakter allerdings dem Alter eines Spiels anzumessen finde ich etwas viel des Guten. Warum muss ein Spiel der heutigen Zeit, ja sogar mit großartiger Grafik, denn unbedingt Echtzeit sein oder eben Vergleichbares?


    Das Kampfsystem muss einfach zum Spielprinzip passen – zeitgemäß kann beides sein.

    Gizmo: Have fun beim Selbst machen lassen ^_^


    Ich hatte ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich von KoG ein anderes Zelda-Shirt gekauft hatte (und hätte ich gewusst das dieses Jahr noch eins kommt hätte ich’s gelassen xD). Das T-Shirt hat auf jeden Fall Qualität, wie ich sie bei Shirts mit Aufdruck noch nicht gesehen habe – obwohl ich dir in einer Sache zustimmen muss … Teuer ist es wirklich. Vor allem (und das will ich allen potenziellen Käufern noch mal zum Überlegen da lassen) hat der Zoll bei meiner damaligen Bestellung noch ne ganze Scheibe draufgelegt – einfach Pech hatte ich da sicher nicht. ^^“


    Man! Japaner müsste man mal wieder sein =_=
    *Immer noch am überlegen ob ich’s Kaufen soll*

    Na, nicht so ganz Kyle ^_^“
    Allerdings ist mein Shirt auch von King of Games (und auch wegen ner ZE-News gekauft xD) hier bin ich auch schon am überlegen ^^ - Nur der Zoll wird dann sicher wieder mächtig drauf schlagen wollen. Wer es also bei KoG bestellen will (hoffe mal es ist auch für Nicht-Japaner möglich) wird mit um die 70 Euro rechnen müssen. Die Qualität ist aber Top! Soviel kann ich auch dazu sagen.

    Mal so ein kleines Gedankenspiel für all jene die Skyward Sword bereits bis zum Ende gespielt haben, den Abspann gesehen haben und so. Es hatte mich einfach die letzten Tage beschäftigt, wenn es tatsächlich diese besagte „Master-Timeline“ gibt, wird es ja wohl auch gewisse zusammenhänge geben.


    An dieser Stelle vielleicht noch mal der Hinweise, dass alle die jetzt weiter Lesen die Story auch zu Ende gebracht haben sollten, sonst sind Spoiler unvermeidlich!


    Nun aber mal konkret zum Thema:


    Nintendo hat ja in Skyward Sword doch einige Neuerungen rein gebracht, weniger meine ich jetzt die Spielprinzipien bzw. Steuerung und Umgebung als viel mehr die Völker. Es gab ein paar Neue, einige wo die Entwicklung vielleicht ziemlich offensichtlich ist, andere wo ihr verschwinden bzw. auftauchen (bezogen auf die Völker in Oot) erklärt werden sollte und wie das alles im Zusammenhang mit dem Ende von Skyward Sword zu stellen ist.



    Am Ende beschließen Link und Zelda ja im Erdland zu bleiben – nun Link sagt es nicht direkt, aber es ist ja wohl offensichtlich. Auch klar dürfte sein das daraus später einmal das Land Hyrule wird (warum die beiden es wohl so nennen? xD)
    Stellt man sich also vor dass die beiden mittels der Technologien der alten Zivilisation (und deren Robotern, den Steinen der Zeit und letztendlich sogar durch die Hilfe der anderen Völker – auch der übrigen Bewohner von Skyloft). Spulen wir also einfach einige Jahrhunderte vor!
    Die einzelnen Länder sind also besiedelt und um das Triforce vor Fremdem zugriff zu schützen, hat die wiedergeborene Göttin (also Zelda) es mit Unterstützung der ersten Weisen in einem anderen Reich versiegelt. Das Master-Schwert selbst wurde zum „Wächter“ dieses Siegels und der Tempel der Siegel wurde als Zitadelle der Zeit neu aufgebaut. Darum herum wurde dann die Stadt Hyrule aufgebaut usw.


    Frieden herrschte vor bis irgendwann sich der Fluch des Todbringers bewahrheiten sollte. Sein Hass übernahm besitzt von einem einfachen Mann, jemanden aus der Provinz Lanayru. Dieser jemand fängt einen Konflikt an, zwischen den übrigen Hylianern, den Bewohnern der anderen Provinzen und derer des Himmels. Daraus entwickelte sich schließlich jener vergessene Krieg, gemäße des „Fluchs“ wird die Seele der wiedergeborenen Göttin sowie die des Helden erneut wiedergeboren. Der Held zieht also mit dem Master-Schwert gegen das Böse in den Kampf, obsiegt am Ende und so scheint der Frieden wieder hergestellt, doch der Krieg hat Opfer gefordert und so auch ganze Völker zu einem anderen Schicksal verurteilt. So wurde eben aus den Anhängern des Mannes im Laufe der nächsten Jahrhunderte die Gerudo und die Völker des Himmels, die sich ebenso gegen die „Hylianer“ gestellt haben, wurden so zu den Kumulaner.


    So würden die Gegebenheiten aus den nachfolgenden Teilen erklärt werden können und auch passte es zum bisherigen Vorgehen, dass das eigentliche Drama außerhalb der Spiele stattfindet – man erinnere sich nur mal an die Vorgeschichte zu Tww.


    Also, was denkt ihr darüber? Habt ihr eigene Ideen dazu, wie die Geschichte sich vorsetzen könnte?

    Nachdem ich nun auch Skyward Sword durchgespielt habe, will ich doch auch mal meinen Senf dazugeben. Denn es gibt einiges aus rund 40 Std. Spielzeit zu sagen, zu erzählen und zu loben – und hier und da auch kleinere Kritiken. ^^


    Ich will aber versuchen relativ allgemein zu bleiben – und an der Stelle auch noch mal ein Hinweis an alle anderen. Benutzt die Spoiler-Funktion. Einige Beiträge verraten viele wichtige Dinge, die nicht jeder vorher wissen will!!


    Die Grafik von Skyward Sword war natürlich wieder etwas gewöhnungsbedürftig, nach dem zuletzt so sauber rausgeputzten Oot 3D, doch hat sie mir letztendlich genauso gut gefallen, wie ich es von der Demo erwartet hatte. An ein paar wenigen stellen sprechen dann leider schwächen in der Grafikgestaltung raus, was jedoch beim Spielen an sich eher weniger ins Auge fallen sollte.


    Nur öffnen, wenn man im Gebiet des fünften Dungeons war.



    Zum nächsten, der Musik! Die Soundtracks waren einfach fantastisch. Ich habe es zugegebenermaßen auch über ne Anlage laufen lassen, wodurch der Sound noch besser zur Geltung kam und dies war es alle mal wert. Die Atmosphäre, welche ja auch durch die Musik geschaffen wurde, war immer sehr stimmig und einige Soundeffekte waren klasse in Szene gesetzt.


    Das Gameplay selbst war schlicht und ergreifend bislang einmalig. Zumindest ich habe noch kein anderes Spiel gehabt, welches die Bewegungssteuerung so gut eingearbeitet hatte. Zugegeben, gerade am Anfang war ich um die zusätzlichen Herzen froh, da ich doch am Ende etwas länger zum Eingewöhnen brauchte, aber gerade im Endgame hat sich gezeigt, wie gut es doch umgesetzt wurde. Ganz klar der Punkt, der Skyward Sword unvergessen machen wird. ^^


    Und zum Schluss noch den Inhalt des Spiels, die Story! Es war einfach schön. Es gab viel neues, viele Dinge die gerade Veteranen Freudentränen in die Augen getrieben haben müssten und tatsächlich glaubwürdige Nebencharaktere, die auch recht gut eingearbeitet wurden. Kleiner Wermutstropfen sind die verschiedenen Rassen, auf die bisweilen kaum eingegangen wird. Die Oberwelt ist zudem auch anders aufgebaut gewesen, was dem ein oder anderen vielleicht nicht so gefallen hat, aber insgesamt ist es eine stimmige Welt.
    Selbst wenn man für die Durchquerung eines Abschnitts nicht allzu lange braucht, bis man soweit ist, braucht man doch schon etwas Zeit und die Spielzeit von um die 40 Stunden kommt ja auch nicht weil ich Stunden lang Insekten gejagt habe (hab die nur so nebenbei gefangen) ^^
    Auch viele der neuen Elemente finden bei mir großen Gefallen. Gleichwohl ich mir letztendlich auch etwas mehr zum Entdecken gewünscht hätte, doch im Gegenzug ist alles, wie bereits geschrieben, stimmig gestaltet.


    Insgesamt ein gelungenes Spiel, was viel Spaß und Freude gebracht hat. Hoffentlich bleiben einige Dinge aus Skyward Sword für spätere Zelda-Teile erhalten. Für mich persönlich ist es jedenfalls eines der besten Zelda und teilt sich nun mit Ocarina of Time die Spitze.