Beiträge von Isaac

    Hm!? Vielleicht sind doch noch nicht alle erledigt und die Ikarus-Basis (wo die ja zuerst hinkommen, bevor sie auf die Destiny kommen) wird ja von irgendeinem angegriffen... vielleicht von einem neuen/alten(?) Systemlord? o.O hm!


    Nun zu Jack! Er soll wohl neben seinem Auftritt in der Pilotfolge noch im zweiten teil davon einen Gastauftritt haben und in der siebten Folge der ersten Staffel. Und so "schlimm" sieht Anderson ja nicht mehr aus xD In Continuum sah er "schlimmer" aus, was seine Gewichtszunahme betrifft.


    Und dieser Eli Wallace hat auf jeden fall was von Mckay :ugly: nur ist er wohl nicht so "arrogant" und der gleichen zu sein. Irgendwie ist mir der Charakter Sympathisch xD

    Jap! Gibt sogar recht viele Infos - auch zu einigen einzelnen Folgen der ersten Staffel, aber die hab ich mir nicht durchgelesen, weil ich mir die Spannung darauf nicht verderben will.


    Ob die Charakter nun gecastet wirken kann man ja erst richtig sagen, wenn man eine oder mehrere Folgen gesehen hat, aber der Trailer sieht verdammt geil aus ^^


    http://stargate.mgm.com/view/content/1079/index.html


    Nur was mich einwenig verwirrt, das Laut "Stargate-Project.de" ein alter bekannter eine "wiederkehrenden" Rolle hat - nämlich Jack O'Niell! Ich weiß nicht in wie weit das zutrifft oder wie die das mit der Story vereinbaren wollen - weil sie ja nicht zurück können. Ich hoffe ma nicht, das es wieder wie bei Atlantis läuft und man plötzlich doch enger mit der Erde wieder in Kontakt ist als gedacht.


    Und das Schiff sieht ja wohl genial aus ^__^ ich freu mich!
    2. Oktober ist Serienstart in den USA!!

    So! Dann tu ich ma meine Meinung kund!


    Shiek ist ja ein Mysterium! Eine von Zelda “erschaffene“ Person, die ihre eigenen Person vor den Augen der Welt bzw. vor den Augen Ganondorfs verbergen sollte. Wenn wir uns das also vor Augen führen, dann soll Shiek zumindest einen Mann darstellen, was “er“ natürlich nicht ist! Shiek ist und bleibt nun mal Zelda und ich bezweifle es irgendwie stark, das Zelda sich in einen jungen “verwandelt“. Sie verstellt sich lediglich, um ihrer Tarnung willen. Vielleicht verbirgt der Zauber, den sie ja offensichtlich über die Verkleidung wirkt, auch ihre Aura und ich meine auch es wurde irgendwo mal gesagt das Shiek scheinbar keine Erinnerungen hat – ich weiß aber nicht mehr wo.


    Also: Meiner Meinung nach ist die Person, die Shiek darstellen soll, ein Mann, aber in Wirklichkeit ist und bleibt “er“ Zelda, also eine Frau! ^__^

    Ach du Heilige! :D
    Jade, Jeanne! Ich hab ja den Phirone-Style vermisst, aber dank eurer tatkräftigen Arbeit bzw. Nachkorrekturen, damit alles super zusammen passt, hab ich den Phirone-Style auch abgelegt und bin auf Twilight Princess umgestiegen. ^^


    Sieht einfach herrlich aus, das ganze ^^
    Wie Noir schon schrieb: Die Blau-Töne und das Gelb hier und da harmonieren sehr gut und das sogar die Symbolik aus TP mit eingearbeitet wurde gefällt mir ebenso supi. ^^
    Wobei auch die anderen Styles alle samt wunderbar eingearbeitet wurden und der neue Ganondorf-Style ebenso gut gelungen ist. Daher ein ganz großes lob an dieser stelle ^^


    PS: Trotzdem komme ich noch in den Genuss des Phirone-Styles und einiger anderer. *auf ZA, DA und die beiden NPCs von mir deut* :ugly:

    Ja, die 8. Staffel ist wohl oder übel der Knackpunkt! Die Goa’uld am ende und Jack O’Niell befördert und damit Richard Dean Anderson raus aus dem Stargate Kommando. In der Tat – wie Teal’c zu sagen pflegt – verschwand damit ein teil dessen was die Serie ausgemacht hat. Viel mehr schlug aber noch zu das ab der Staffel alles vollkommen durcheinander gewirbelt wurde. Schnell musste ein neuer Feind her und was draus geworden ist… Nun ja! Man kann sich drüber streiten, denn stellenweise war es noch ganz okay, aber sicher nicht mehr dasselbe „Stargate“ wie zuvor.


    Ebenso ist SGA auch nicht das was man hätte erwarten können – dabei will ich jetzt weniger auf das fehlen von O’Niell ansprechen. Viel mehr merkte man der Serie einfach an das die Ideen nicht mehr so gut waren wie zuvor. Das Team wurde stellenweise vor dieselben Probleme gestellt wie damals SG-1 und die neuen Feinde… hm! Na ja!


    Ich persönlich bin gespannt was aus „Universe“ wird! Immerhin wollen sie es hier wirklich schaffen ohne Atlantis oder SG-1 auszukommen und etwas Neues schaffen. Aber das genialste ist ja wohl, dass das Schiff der Antiker – auf dem das Team aus Universe Strandet – „Destiny“ heißt :ugly:


    Die Erwartungen wurden ja hoch gesetzt und nach allem was ich weiß, verspricht der Start der neuen Ablegerserie schon mal ein Knüller zu werden. Ich hoffe es ^^

    Also ehrlich! Mich wundert es, das es keinen Thread dafür gibt *Jade anschauen* :ugly:


    Nun! Stargate… Wo fängt man da am besten an? Am Anfang? Jap xD
    Alles begann ja mit Roland Emmerichs “Stargate“ aus dem Jahre 1994 (mittlerweile ist die Überarbeitete Version als “Das Tor zum Universum“ zu erwerben). Die Geschichte dreht sich um eben jenes betitelte Sternentor. Ein großer Ring, der es ermöglicht längere Strecken im Universum durch ein Wurmloch in wenigen Sekunden zu bewältigen. Dies hört sich jetzt erstma nicht nach viel an, aber es ist letztendlich auch nur der Rahmen der die ganze Handlung umschließt. ^^


    Die spätere Serie erzählt dann die Abenteuer des SG-1. Einer Spezialeinheit der US-Airforce (und außerdem das vorzeige Team des Stargate Kommandos). Diese Reisen durch das Sternentor zu den unterschiedlichen Welten um neue Technologien für die Erde zu erschließen, Allianzen mit anderen Rassen zu schließen und einen Feind zu bekämpfen, der sich als überlegene Rasse sieht… Die Goa’uld!


    Das sind eigentlich so relativ kleine Schlange ähnliche Wesen, die die Parasitäre Eigenschaft haben sich einen Menschen (eigentlich jedes oder fast jedes wesen, aber es sind eigentlich immer Menschen) als Wirt zu suchen. Bis auf die Tatsache dass sie den willen des Wirtes vollkommen unterdrücken sind die eigentlich ganz hilfreich – halten einen gesund und verlängern einwenig das leben etc., aber die sind auch was größenwahnsinnig und wollen als Gottheiten verehrt werden – die wiederum basieren auf Tatsächlichen Gottheiten der Erdengeschichte (viele aus Ägypten, aber auch einpaar andere).


    Die guten, also das SG-1, sind zu Anfang der Serie Jack O’Niell (Richard Dean Anderson), Dr. Samantha Carter (Amanda Tapping) und Dr. Daniel Jackson (Michael Shanks). Im Laufe der Pilotfolge kommt noch Teal’c (Christopher Judge) ins Team – der wiederum gehört eigentlich zu den Kriegertruppen eines Goa’uld Systemlords (Also ein Gott) die Jaffa Genannt werden.


    So, ich denke, das sind erstma genug Infos xD Man kann einen damit nämlich wirklich erschlagen!
    Die Serie ist einfach nur Genial ^^ Die Story ist sehr gut durchdacht und besitz oft viel Tiefgang und die Zahlreiche Action, gepaart mit dem Witz von Jack O’Niell (er hat einen genialen Humor xD). Auch Teal’c macht es irgendwie anders, weil er „anders“ Reagiert als man vielleicht erwarten würde – einwenig ernst, aber man fängt schnell an gerade das an ihm zu mögen ^^ Und dann gibt’s auch noch Sam und Daniel – beide bringe auch einen jeweils anderen „Charakter“ ins Team und sorgen für die Mischung. Sam, als die intelligente Astrophysikerin, die viele der Vorgänge erklärt wie sie – nach wissenschaftlichem stand - möglich währen und Daniel, der Archäologe mit der besonderen Ansicht der Dinge und des Lebens.


    Außerdem gibt es noch zwei Ablegerserien: “Stargate Atlantis“ und das neue “Stargate Universe“ (welche noch nicht in Europa angelaufen ist und in Amerika… uff? Weiß ich gerade nicht xD)
    Und die ursprüngliche Serie soll mit Spielfilmen fortgesetzt werden – wo von auch schon zwei Exsistieren: Stargate: The Ark of Truth und Stargate: Continuum.


    Dann bin ich ma gespannt wer hier so alles ma Reinschreibt – neben Jade xD

    Ah! Akkarim sei dank, das kann man ja jetzt auch nachvollziehen xD


    Nun, ich wollte eigentlich schon lange mal ein MMORPG ausprobieren - muss ja einen Grund geben warum so viele Leute darauf abfahren xD Und Aion ist da irgendwie das erste was mir wirklich, schon allein vom ansehen her, zusagt.


    Ach! Mich reizt es einfach das ma auszuprobieren und dann wird sich zeigen ob der erste Eindruck beibehalten werden kann. Also, es ist beschlossene Sache! Antesten werde ich es auf jeden fall ^^ wenns mir dann gefällt, dann bleibe ich auch dabei ^__^


    Also! Ab in die Liste mit mir :ugly: wie gesagt:
    Elyos - Magier oder Krieger (tendieren aber mehr zum Magier) ^^

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Ohje Destiny hat sich durch alle Seiten durchgewuselt.


    Woher weiß du, das ich alles gelesen habe xD Hätte es mir ja auch nur ansehen können xP


    Nun, das Geld ist nicht um bedingt das Problem und sich ab und zu ma 1 - 2 Stunden da durch wuseln dürfte ich auch hin bekommen xD Trotzdem bin ich mir noch nicht so ganz sicher... Hm o.O


    Reizen tut es mich ja schon irgendwo ^^


    hm... Ohne jetzt eine "endgültige" Entscheidung zu treffen: "Wenn" ich es mir zulege, dann werde ich wohl auch zu den Elyos tendieren ^^
    und von den Klassen... Hm? Magier oder Krieger! ^^

    o.O uff! Hier wurde ja viel geschrieben in den paar stunden ^^
    Nun, ich hatte mir auf der GamesCom auch den Aion stand angesehen gehabt und fand es eigentlich recht interessant, was ich da gesehen habe. Allerdings bin ich immer noch etwas skeptisch was derlei spiele angeht. Das aber schon allein hier so viele, zumindest, eine Testphase eingehen wollen lässt mich darüber nachgrübeln ob ich es nicht auch mal „antesten“ sollte. Hm! Auf jeden fall ist das Spiel schön anzusehen ^__^

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Nun leider sind nur solche Aktionen genau der Punkt, wo die anderen aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen und sich dazu erbarmen, einen Beitrag außerhalb des Stammtisches zu setzen. Daher muss ich mir Gedanken machen, wie man die Leute mit Beschäftigungen, wie User-Wettbewerbe und kleinen Belohnungen bei der Stange hält, auch mal aktiv zu bleiben.


    Da würde sich dann anbieten so ne art "Diskussions-Rang"(oder ähnliches) einzuführen. Einmal pro Monat z.b. würde dann der User, der am meisten Diskutiert hat, diesen Rang für ne Woche bekommen oder so etwas. Natürlich ist dann auch wieder die Frage des Aufwands da, aber andersrum währen einzelne Projekte wohl nicht so das um die Community wieder zu beleben – dann würde höchstens der entsprechende Thread mit Posts überhäuft werden und dann ist vielleicht auch schnell wieder flaute. Daher mehr so was, was das Aktive Diskutieren belohnt mit eben einer art Wochen Preis.

    Jade: Jaein! ^^


    Eine schlechte Idee ist es sicher nicht, aber das meinte ich jetzt nicht direkt ^^
    In MSN hatte ich dich ja schon gefragt ob wir einen Thread haben in dem ein User "allen" anderen ein Spiel empfehlt, was er selbst gespielt hat. Direkt haben wir so was ja nicht. Ich meine also einen Thread in dem, wie in meinem bespiel jetzt, User etwas empfehlen was sie selbst ausprobiert haben (oder auch davon abraten) und es auch durchaus mit Themen hier auf ZE verlinken können - und wenn es das Thema nicht gibt auch eines erstellen. Es muss ja nicht nur für spiele sein. Vielleicht auch für PC's, Cam's, Handy's, Manga's, Fernsehserien etc.


    und um noch was zu deinem Brainstorming beizutragen:


    - Irgendwas übers Schreiben (Gedichte, Lyriken etc.) davon haben wir ja auch viele begeisterte ^^

    Ich will garantiert nicht zusehen wie ZE sich in eine Spam-Wüste verwandelt.
    Hätte auch einen kleine Vorschlag den sich vielleicht der ein oder andere zu herzen nimmt – ansonsten werde ich mich die Tage (vielleicht auch heute schon) selbst mal dran machen.


    Und zwar folgendes: Es wurde ja vor einiger zeit ein Thread auf gemacht bei dem eine Gruppe von User, die Lust und Zeit dazu hatten, ein ausgewähltes Bild umgestellten sollten und dann der „Gewinner“ gekürt werden sollte. An sich keine schlechte Idee, aber das Problem was mir an diesem Thread auffällt ist die durchaus begrenzte Zahl an möglichen Teilnehmern. Klar! Es zählt der Olympische Geist – dabei sein ist alles – vor allem da es auch nicht zu gewinnen gab, was auch nicht nötig ist. Doch an sich sind solche Threads vielleicht keine schlechte Idee. Wo User „Mitmachen“ können. Wo ihre Erfahrung, ihr Talent etc. gefragt ist. Dann auch nicht nur so spezielles wie Bildbearbeitung – was nun wirklich nicht jeder kann, aber deswegen sollte es nicht ebenso vorhanden sein.


    Vielleicht würde das einige „aus dem Stammtisch“ jagen xD und dabei helfen das Forum wieder zu beleben.

    Nun, das irgendwann verschieden Spiele nicht mehr auf mehreren Konsolen zu Verfügung stehen halte ich nicht zwangsläufig für wahrscheinlich, aber ja! Der Trend besteht. Wobei es zu den Anfängen ja auch nicht wirklich anders war – soweit ich mich noch richtig erinnere (korrigiert mich bitte wenn es jemand besser weiß ^^ )


    Meine Persönliche Meinung dazu ist eher Negativ. Da ich in all meiner zeit als Zocker ausschließlich Nintendo Konsolen besaß und eben den PC sind mir schon einpaar Spiele durch die Lappen gegangen, von denen man sehr positives hörte. Daher finde ich es schade.


    Aus der sicht der einzelnen Firmen (sowohl Konsolen-Firmen: Microsoft, Nintendo und Sony; wie auch all anderen, die an der Spiele Industrie verdienen: EA, Square Enix, Intelligent System etc.) ist dies natürlich ein einziger großer Machtkampf. Während sicherlich auch so etwas wie die Grafische oder allgemein Technische Leistung der Konsolen entscheiden sein kann – manche Entwickler wollen eben nur High-End produzieren – Spielt da ja auch Geld ne rolle. Auf der einen Seite versprechen sich die Konsolenhersteller durch “Only for …“ Titel den Kauf ihrer Konsole und auf der anderen Seite wollen die Entwickler möglichst viel verkaufen. Auch könnte der Arbeits/Kosten Aufwand beim umschreiben der Steuerung auf andere System (wohl speziell auf die Wii-Konsole, wegen der “eigentlich“ anderen Steuerung) Grund sein warum viele Entwickler ihre Titel nur für einen Marktteil produzieren – bei den meisten Nintendo Only Titel kommt ja noch hinzu das es meist von Nintendo selbst produzierte Titel sind. Da währen die ja schön blöd diese Titel auf anderen Konsolen laufen zu lassen – das endet dann wie bei Sega!


    Bestes Beispiel für “wir machen das des Geldes wegen“ ist momentan Microsoft in Kooperation mit Rockstar Games! So hat die PC-Version von GTA IV einpaar Neuerungen bekommen – und einige Fehler :ugly: - und quasi im Gegenzug hat die X-box 360-Version die Erweiterung “Lost and Damned“ bekommen. Zwar ist es dann nur Spekulation seitens Microsoft, aber letztendlich heißt das doch für die PC Besitzer (die keine X-box 360 haben): Kauft euch die X-box 360!
    Und genau dafür könnte ich diese „Only for …“ Politik hassen =_=


    Ähm ja... so viel dazu :ugly:

    Falscher Bereich! Außerdem Exsistiert das Thema bereits im Zelda Bereich!
    Wir bitten darum die Suchfunktion zu nutzen!!


    Und eine Antwort reicht! *Geschlossen* Ab in den Datenmüll damit!

    Zitat

    Original von Henning
    Ich habe es auch gespielt und ich kann eure Euphorie nicht ganz nachvollziehen... Es ist einmalig spaßig und zeigt, was die WMP drauf hat, aber ansonsten ist es für mich nur eine weitere Spielesammelung. Das ewige rumgefuchtel bin ich so langsam echt Leid. Mir fehlen Spiele, die den Titel SPIEL verdienen! Die meisten Gamer haben doch echt Tomaten auf den Augen, dass sie sich so an der Nase herumführen lassen!


    Jetzt mal ganz langsam!
    Ich stimme dir ja vollkommen zu wenn du sagen würdest das WSR kein Hardcore Game ist und sicher nicht dem entspricht was die ältesten Nintendo Fans (also die, die noch die Anfänge kennen) momentan gerne für die Wii hätten - auch ich hätte lieber das neu Zelda, was für die Wii in Planung ist oder ähnliches, aber das ist nicht Thema diese Threads!


    Auch hat Wii Sports Resort das nun wirklich nicht verdient! Es hat zwar auch den Zweck des Vorgänger, die Funktionalität der Wii Motion Plus zu zeigen, aber es ist kein Spiel wo man mit "Rumfuchteln" weiter kommt! Um mal aufs Schwertduell zu kommen - meine persönlichen Fav. - es ist eben nicht einfach nur das "die Fernbedienung schwingen!" Zwar kommt man auch damit "zu beginn" weiter, aber schnell ist die Computer Ki zu gut fürs "Herumfuchteln", was dann einfach nicht mehr angebracht ist. Bei den anderen spielen ist es genauso! Herumfuchteln bringt nichts - aller höchstens ganz am Anfang! Viel mehr muss man sein Geschick bei der Präzisen Steuerung beweißen. So auch beim "Herumfliegen" oder beim "Luftkampf" um das Mal als Beispiel zu nennen!


    Also, ich weiß nicht wie weit du WSR gespielt hast, aber wenn du es nur als Herumfuchteln ansiehst dann wohl nicht sehr weit!


    Zitat

    Original von Henning
    Zum einen, wenn ich wen angegriffen habe, dann macht mich drauf aufmerksam und ich nehme es sofort zurück. Dann tut mir das Leid.


    Ich hatte sicher keine Tomaten auf den Augen, als ich WSR Gekauft/Gespielt habe! Ich will zwar auch nicht sagen, dass ich es mit neutralen Tester Augen betrachtet haben, aber ich liege sicher nicht allzu falsch mit meiner Meinung dass es ein gelungenes "SPIEL" ist, was Spaß macht - was doch die Hauptsache ist!


    Und ich hatte immer noch nicht die Gelegenheit es im Mehrspielermodus zu Testen! (Wii Motion Plus is überall ausverkauft =_= )


    Zitat

    Original von Henning
    Ich habe schon 2 mal geschrieben was ich mir wünsche oder was ich mir vorstelle. Ich habe aber ganz ehrlich keine Lust hier zu diskutieren und werde es vorab einstellen...
    Ich erwarte nicht, das Nintendo ihr Image ablegt. Ich hoffe nur, dass sie zu ihren Wurzeln zurückfinden und wieder große Projekte veröffentlichen...


    So sollte die Diskussion hier auch nicht weiter gehen!! Das Thema lautet immerhin "Wii Sports Resort" und nicht "Nintendo", dafür haben wir auch einen Allgemeinen Nintendo Thread - in dem diese Diskussion von wegen: "Nintendos Game Politik ist Kacke" usw. reingehört! Daher werde ich auch nichts dazu sagen und würde alle weiteren Poster bitten beim Thema zu blieben - gibt immerhin auch genug an WSR zu diskutieren, was Henning in den Raum geworfen hat!

    Ich sach nur: Wuhu! :ugly:
    (ich denke ma, Mereko und alle die das Spiel gespielt haben wissen was ich meine) xD


    Habs mir heute besorgt und ersma ausgiebig "getestet" und ich muss sagen: es macht Laune ^^ Auch ich kann nur feststellen, das die MotionPlus einwandfrei funktioniert und die Steuerung gut umgesetzt wurde ^^


    Hab bisher noch nicht alle Sportarten durch, aber ich bin einfach begeistert von dem Spiel. Es mag nicht "das Core-Game" sein auf das der ein oder andere wartet, aber es ist ein nettes Spiel für gute Laune und vor allem für mehrere - auch wenn es ebenso einpaar Einzeldisziplinen gibt die man "nur" alleine Spielen kann.


    Und auch bei Golf und Bowling kann ich Mereko nur zustimmen. Die neue Steuerung macht es doch irgendwo einfacher, wenn auch anfangs etwas ungewohnt, aber da is man schnell drin. ^^


    Jetzt fehlt mir ersma nur eins zu meinem Glück! Noch ne Wii MotionPlus :ugly:
    Waren bei meinem Saturn komplett vergriffen xD (Und zur Diskussion wegen der Geldmacherei kann ich auch nur sagen: Was erwartet ihr den? Das Nintendo Entwickler da viel Geld in die Entwicklung reinstecken und dann verschenken? xD Okay, das war ein Böser scherz, aber es ist nicht so, das sich die MotionPlus nicht lohnen würde. ^^ Da brodelt richtige die Vorfreude auf die "Core-Games" :ugly:

    Handlung:
    Tokyo. Wir schreiben das Jahr 1999. Die Welt steht vor einer Veränderung, aber die meisten Menschen wissen nichts davon. Langsam sammeln sich die Personen, deren Schicksal es sein soll ein teil dieses Kampfes zu werden – dem Kampf um die Zukunft der ganzen Welt!


    Die sieben Erddrachen (auch die „sieben Boten“) kämpfen für den erhalt der Erde, aber dafür muss die Menschheit vernichte werden, das die Welt sich wieder erholen kann. Innen gegenüber stehen die sieben Himmelsdrachen (auch die „sieben Siegel“), die für den erhalt der Welt, wie sie bisher war, kämpfen. So beginnt ein Apokalyptischer Epos um die Zukunft der Erde.


    Die Zentrale Figur hier ist Kamui Shiro. Ein junger Mann der gerade erst nach Japan zurückgekehrt ist, nachdem zuvor seine Mutter in einem Feuer ums leben kam. Bald schon sieht er sich jedoch gezwungen eine Entscheidung zu treffen. Eine Seite zu wählen und für die Zukunft der Welt zu Kämpfen. Doch er will nur eins. Seine freunde aus Kindertage, Kotori Monou und Fuma Monou, beschützen.



    Ich persönlich mag die Geschichte, obwohl sie stellenweise ziemlich Brutal werden. Doch das tut dem Epos nichts ab. Es ist noch viel mehr als nur ein Kampf um die Zukunft sondern auch von vielen Konflikten unter den Protagonisten. Hier bei ist wieder anzumerken das es unter Manga, Anime und Film unterschiede gibt. So gehen Anime und Film unter anderem jeweils anders aus. Dabei ist es Geschmackssache welches ende das bessere ist. Klar ist nur das im Film viel verloren geht. Im Anime zwar auch, aber es geht – jedoch zeigt wieder nur der Manga die ganzen Konflikte – besonders die unter den Charakteren. Allerdings wurde der Manga bisher nie zu Ende gebracht (ja, der Manga hat noch kein ende. Anime und Film dagegen schon). Offiziell liegt der Manga bei CLAMP auf Eis, aber ob jemals der Manga beendet wird ist fragwürdig – dabei sollte auch der Manga ein anderes ende bekommen.)


    1. Episode von X - die Serie


    Insgesamt ein recht alter Anime/Manga, aber immer noch gefällt mir die Story sehr gut. ^^
    Vielleicht kennt den hier ja auch der ein oder andere? Wenn ja, was haltet ihr davon?
    (und ja, ich bin ein elender CLAMP-Fan xD)

    Handlung:
    Watanuki Kimihiro, ein auf den ersten Blick ziemlich gewöhnlicher junge hat mit einem doch recht außergewöhnlichen Problem zu kämpfen. Er hat nämlich die ererbte Fähigkeit Geister und allerlei Übernatürliches zu sehen. Doch als währe das nicht genug, nein! Sein „Erbe“ zieht die Geister auch noch gerade zu magisch an. Als er jedoch eines Tages auf dem weg Nachhause wieder von Geistern angegriffen wird kommt er wie durch Zufall an den Zaun eines seltsamen Hauses. Die Geister verschwinden und plötzlich tragen Watanukis Füße ihn wie von allein ins Haus. Er lernt dort die besitzerin des Ladens Yuko Ichihara kennen – auch bekannt als „Hexe der Dimensionen“. Sie erfüllt in ihrem Laden Wünsche zum preis eines entsprechenden Gegenwerts. Nach anfänglichem zögern geht Watanuki einen Handel mit Yuko ein und wird ihr angestellter um so die „Gegenleistung“ zu erbringen. Nun gerät er erstrecht in die seltsamsten Situationen.


    Xxx Holic. Ein werk aus der Feder der Mangaka Gruppe CLAMP. Die Geschichte selbst ist nicht so wie viele Mangas auf Action aufgebaut sonder zielt hauptsächlich auf die Beziehung unter den Charakteren – gleichwohl Watanuki einige aufregende Situationen mit Geistern und allerlei übernatürlichen dingen hat. Die Geschichte gibt es sowohl als Manga wie auch als Anime (hier bei gibt es sogar noch einen Kinofilm und zwei OAD folgen) Allerdings gibt es schon einige unterschiede zwischen Manga und Anime. So wird im Anime die Verbindung mit dem Parallel laufenden CLAMP werk „Tsubsasa Reservoir Chronicle“ völlig raus genommen (lediglich in den OADs ist die Verbindung auch Thema).


    Insgesamt ein „ungewöhnlicher“ Manga. Es ist eine Geschichte die viel auf verschieden Mysterien setzt und gleichzeitig mit viel Humor daher kommt – keines Wegs ist es eine Horror Gesichte. ^^


    xxx Holic Episode 1[Teaser] by anime on demand


    Wer kennt es? Wer will den Anime kennelernen? xD bzw. wie findet ihr xxx Holic?

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Blauer, Grüner Style (..) kommen noch nach. Wir wollten uns nicht zu lange mit den Styles aufhalten, sondern haben den Ersten überarbeitet. Die anderen werde ich die kommenden Tage, spätestens im Verlauf kommender Woche nachreichen. Mach dir da keine Sorgen. :)


    Juhu! *Auf den Grün Style warten, obwohl ich eigentlich auch Blau Fan bin* :ugly:


    Ähm ja! Was ich eigentlich sagen wollte! Schick! ^^
    Habt ihr drei wirklich toll gemacht. Hab zuerst das "Wer ist wo" vermisst xD, aber ich habs wieder gefunden ^^


    Ja, also! Auf dem weg möchte ich dann auch Akkarin zu seinem "Techniker" Status beglückwünschen - in soweit man das beglückwünschen kann. Ich weiß ja was das für arbeit sein kann xP Aber da du dich offensichtlich besser mit so was auskennst wirst du wohl auch weniger Probleme haben ^^


    So und nu!? Hm... Stammtisch und dann ab ins RPG xD
    *OMG xD Ich hab den Laden hier echt vermisst* xD