Um kurz hier was klar zu stellen: Mir ist absolut bewusst, dass wir hier nicht 30 Mal dieselben Themen zu Zelda durchkauen können. Das will ich hier gar nicht bezwecken. Aber andere große Zeldaforen schaffen es auch "ohne Zelda", indem sie einen ausgeprägten Communitybereich aufweisen. Mein Ziel ist es also, einen solchen Communitybereich zu etablieren, wo wir uns über ganz normale, über andere Dinge unterhalten, die nichts mit Zelda zu tun haben. Und hier liegt im Moment der Knackpunkt, weil sich die Communityaktivität nur auf den Stammtisch bezieht.
@ Nero:
Ich bin seit geraumer Zeit am Überlegen, ob man diese diversen Lieblingsthreads nicht einfach in den Off Topic schiebt... da gehören Zweizeiler auch hin, weil ein Lieblingsitem nicht unbedingt Gesprächsstoff bietet.
Zitat
Öh... Ja, so kann man es auch sagen. Diese "Belohnungen" und "Vorteile" sind schlecht für ein Forum. Nun, vielleicht sollte gerade ICH das NICHT sagen... *auf Rang deut*
Aber so ist es nun mal...
Nun leider sind nur solche Aktionen genau der Punkt, wo die anderen aus ihren Löchern hervorgekrochen kommen und sich dazu erbarmen, einen Beitrag außerhalb des Stammtisches zu setzen. Daher muss ich mir Gedanken machen, wie man die Leute mit Beschäftigungen, wie User-Wettbewerbe und kleinen Belohnungen bei der Stange hält, auch mal aktiv zu bleiben.
Zum Fable Thread - natürlich kann nur eine kleine Gruppe etwas zu einem spezigischen Thema sagen. Aber wenn niemand mit der Themenerstellung anfängt und jeder mit der Haltung einhergeht "Was hat das mit mir zu tun" - kommen wir auch nicht weiter. Natürlich muss hier jeder seinen Interessen nachgehen. Aber wir diskutieren hier auch darüber, vll. eine Art Hilfsgruppe einzurichten, die sich bissl um den Communitybereich kümmert und die Leute offen anspricht, einmal mitzumachen. Ich glaube die Leute brauchen solche "Leithammel" wo sie einfach mitgezogen werden.