Nett Idee, Vyserhad ^_^
Aber sag ma, bei dem ersten Sudoku ist ein Fehler drin (erste Zeile der unteren Kästchen). Da ist in derselben Zeile zwei Mal die 8 vorgegeben – vielleicht ja nur ein Übertragungsfehler. Ansonsten mal sehen, was du Morgen bereithältst.
Beiträge von Isaac
-
-
Joa! Henning ^^
Also Xenonblade Chronicles ist bereits bestätigt. Kommt am 19.8. in den Handel (entweder das Spiel selbst oder mit rotem Pro-Controller). Was die anderen beiden J-RPGs angeht: Es gibt noch keinen offiziellen Termin oder Infos von Nintendo, aber auf einer Technikmesse in Frankreich - bei der wohl auch immer Games vorgestellt werden – wurden auch The Last Story und Pandoras Tower zum Anspielen gezeigt. Wohl gemerkt, in englischer Sprache. Die Übersetzung scheint also schon im Gange zu sein. Man vermutete deshalb einen Termin für Anfang 2012. -
@Henning: Also, ich kann mich da auch nur LightningYu anschließen. Spar dir das Geld noch einen Monat länger, dann kommt Xenonblade Chronicles nach Europa (für alle die es nicht wissen, es wurde vorverlegt ^^ Und zwar auf den 19.8 – den Gamescom Fr.) auf die anderen beiden J-RPGs müssen wir uns aber noch etwas gedulden. Sollen Anfang 2012 kommen.
Aktuell fällt mir aber noch ein RPG ein, wenn auch etwas anders als man es vielleicht gewohnt ist. Fire Emblem! Die beiden teile für GC und Wii behandeln eine gemeinsame Story, sind aber in sich geschlossenen Geschichten. Man versteht natürlich einiges besser, wenn man beide Teile gespielt hat. Es ist, denke ich, jedem einen Blick wert, welcher auf gute Story aus ist und nicht zwingend ein absolut dynamisches Kampfsystem aller FinalFantasy braucht – oder so ^^“ Fire Emblem is ja immerhin ein rundenbasierendes RPG. ^^“
Ansonsten halt nur die üblichen Nintendoverdächtigen (von denen du, glaub ich, entweder alle Hast oder keine weiteren mehr willst) ^^“
-
Also … Ich lehne mich jetzt mal einwenig aus dem Fenster und sage: Die Wii U ist Weites gehend fertiggestellt! Wie komme ich zu der Annahme?
Weil es, vermarktungstechnisch, überhaupt keinen Sinn macht eine unfertige Konsole zu präsentieren und dann noch von einem Release im nächsten Jahr zu sprechen. Ebenso ist das Konzept fertig und der Controller wird sich mit Sicherheit nicht mehr verändern. Dazu hat man bereits die Dritthersteller hinzugezogen und diese Arbeiten wohl auch schon an Titel für Wii U – demnach scheint sich insgesamt nichts Gravierendes mehr zu tun.Zur Sache mit der Grafik und Leistung: Es ist vollkommen klar, das Nintendo noch nicht finale Grafik bzw. Leistung präsentieren kann bzw. möchte. Zum einen kann man ja auch nicht von Entwicklern der Dritthersteller verlangen fertige Wii U spiele für eine Presskonferenz bereitzustellen und zum anderen sind die genannten Titel ja auch für die anderen Konsolen. Weiterhin könnte immer noch ein Feinschliff in Sachen Prozessor bzw. Grafikkarte erfolgen, was eventuelle Fehler (die ebenso machen Tester aufgefallen sind – aber alle samt als nicht gravierend bzw. störend bewertet wurden).
Demnach kann man also sagen, man befinde sich im Feinschliff der Konsole und suche neben möglichen Verbesserungen bzw. Bugs auch nach der richtigen Marketingstrategie. Und natürlich ist die beste Konsole nichts ohne genügen und vor allem gute Spiele. Ich denke mal die schleppenden Verkaufszahlen des 3DS haben das eindrucksvoll bewiesen.Folglich braucht Nintendo nun ebenso genügen Spiele für den Start.
Ein Release zu Anfang/Mitte des neuen Jahres wäre durchaus vorstellbar, da man jetzt noch nicht weiß, wie lange schon im Geheimen für die Wii U gearbeitet wird. Auch muss man bedenken, das Nintendo zwar noch ein paar Titel für die Wii in den Startlöchern hat und der 3DS nun auch bald viele neue und vor allem gute Spiele bekommen wird. Trotzdem währe es gewagt fast ein Jahr lang dann ohne gute Spiele an den Markt zu gehen … Es ist jedenfalls denkbar.
Aber es gibt wohl echt nichts was interessanter war auf der E3 O.O
-
Ich glaube, das möchten eine ganze Menge Leute wissen. Angeblich wollten die Autoren auch ihre Pläne für SG-U veröffentlichen – mit den Plänen für den neuen SG-Film hatten sie es ja schon getan. Hab aber noch nichts davon gehört … Und ja, es ist Schade, aber was will man machen, wenn Profit mehr zählt als eine gute Geschichte. Wenn der Großteil amerikanischer Zuschauer es mehr interessiert wie viel Aliens der Hauptcharakter in einer Folge getötet hat und wie spektakulär das war als langsam aufbauende Spannung gespickt mit tiefgründigen Fragen und teils wundervollen Charaktermomenten.
Die Serie war genial. Anders, aber genial – und das sage ich sowohl als Fan von SG-1 als auch SG-A. Leider ist es zu Ende, ob irgendwann ein Sender die Autoren darauf ansprechen wird, ist fraglich. Vielleicht … Vielleicht auch nicht. Hoffen kann man ja trotzdem …
Was ich persönlich über die letzte Folge denke … Sie war das phänomenale Finale. Ähnlich Unending (letzte Folge SG-1) war es eine nahezu pure Charakterfolge vor einer schier ausweglosen Situation. Die Inszenierung war herrlich schön und gleichzeitig auch einwenig traurig – wohl, weil man wusste, es ist zu Ende. Vor allem Eils Entwicklung ist ein Beispiel für die Serie. Wenn es weitergehen würde, dann denke ich würde Eil es überlebt haben (sofern David Blue dann auch wieder einsteigt). Gleichzeitig dürfte es aber nicht vollständig gelungen sein. Quasi keine wirkliche Stasis. Könnte dann für die erste Zeit sicher problematisch werden, aber er würde wieder klarkommen. Wie auch immer … Die Zeit wird es zeigen.
Vyserhad: Die Stargates in Universe sind die Version 1.0 der Antiker (wenn man es so will). Also die Ältesten Stargates. Die aus der Milchstraße sind bereits eine verbesserte Version und die in der Pegasus-Galaxie noch besser. Daher sind Gates in Universe nicht sehr leistungsfähig bzw. sind stark von der zugeführten Energie abhängig. Theoretisch wäre es sicherlich möglich damit ein Gate am anderen Ende der Galaxie anzuwählen, aber dafür haben diese die Kapazität nicht. Einzig das Gate der Destiny wurde dafür ausgelegt – auch wenn es die Destiny selbst wohl nicht überstehen würde, wie in der einen Folge gezeigt.
-
Zitat
Original von Bricksquad
Das ist echt signatur würdig l:
Wie gesagt - wenn Nintendo erst mit der kommenden Konsolengeneration auf dem grafischen Level der PS3 (oder noch besser xbox360 steht) bin ich mal gespannt mit was für einer Grafik Sony und Microsoft kontern werden - Und dann sieht die sache mit der "so tollen grafik" auch - schon ganz anders aus.
Bricksquad: Unrecht hast du ja nicht … so viel vorweg (bevor man nun meint ich flamme hier)
Aber man sollte noch etwas bedenken: Irgendwo liegen auch grenzen für die Spieleindustrie. Hab mich extra noch mal schlaugemacht und demnach ist es einfach so 1080p (also Full HD) ist momentan einfach das höchste in Sachen Auflösung. Es gibt zwar bereits eine Steigerung (nennt sich UHD – Ultra High Definition) die ist aber noch weit davon entfernt für Normale Kunden nutzbar zu sein, da es einfach mal die HD-Auflösung um das 4-Fache übertrifft (und somit eine Max. Auflösung von 7680 × 4320 Pixel ermöglicht …)Ganz ehrlich? Den Fernseher dazu, den du dir ins Wohnzimmer stellst, den möchte ich sehen. Und vor allem die Rechnung möchte ich sehen.
Also abwarten … Neue Konsolengeneration hat Nintendo eröffnet und mit dieser den Angriff auf den Thron gestartet. Dass wieder Drittentwickler voller Vorfreude an Spielen für die Wii U Arbeiten zeigt nur positives. Wenn es dann aber soweit ist und für alle Konsolen die aktuellen Spiele erscheinen wird sich, denke ich, wirklich zeigen, wer die Nase vorn hat. Wer dann begeistern kann und wer den kürzeren zieht.
Im Übrigen ist dass hier ja immer noch E³-Thread: Also ma noch einwenig was abseits von Nintendo ^^
Insgesamt haben mir die PKs gut gefallen. MS hat einiges aufgefahren und Kinect weiter verfeinert. Komplet sprachgesteuerte Menüführung ist durchaus interessant, wenn auch eher im selteneren mein Fall – Technik begeisterte usw. wird dies aber sicher freuen. Sony habe ich zugegebenermaßen nicht gesehen, aber mir zu der Vita allerhand durchgelesen. Insgesamt ist es eine aufgewertete PSP mit berührungsempfindlichem Bildschirm und Rückseite. Interessante Idee … Ansonsten wird sich zeigen, was die Leute und Hersteller interessanter finden.
Über die Vorstellung einzelner Spiele brauche ich, denke ich, nicht lange zu reden. Alles in allem sahen die Titel alle gut bis sehr gut aus. Wirklich interessiert hat mich aber nur wenig. Tomb Raider und Assassins Creed und dann halt noch Skyward Sword. Gibt noch einpaar aber das war soweit meine positiven Eindrücke von der E³ ^_^ verspricht ein tolles Rest-Jahr und ein spannendes nächstes Jahr zu werden.
-
Und da brodelt die „Skyward Sword“-Küche wieder, kaum das Nintendo neue Infos ausgepackt hat. Wieder mal zeigt der Trailer (sowie die In-Game-Szenen) dass der Grafikstyle schön zur Geltung kommt und seinen Sinn und zweck wohl mehr als nur erfüllt. Die Vögel sehen auch mal dermaßen Epic aus und rufen Erinnerungen an das Bild von Link auf dem Drachen wach – welches irgendwann im letzten Jahr im Internet aufgetaucht ist.
Der Beginn der Geschichte wurde auch mehr oder minder gezeigt. Das Mädchen (Zelda?) fällt hinab in die tiefe und wird von einem Monster verschluckt (wer meinte hier eigentlich Windfisch? xD) Link, unser Held in strahlend grüner Rüstung – Errr Moment! Da hat er die Klamotte ja noch nicht xD
Jedenfalls will er sie retten und muss dann selbst gerettet werden.Soviel dazu ^^
Weiterhin zeigt der Trailer ja noch die ein oder anderen Charaktere/Monster. Und ach … Ich Will es, am liebsten, sofort hier Liegen haben. Wie zuvor finde ich die Aufmachung grandios. Die musikalische Untermalung verspricht ebenso spitze zu werden und die Story?
Die Vorgeschichte zu Ocarina of Time – (ich glaube mal, viel mehr muss man nicht sagen).
Natürlich gibt’s dann noch so kleine Infos. Spoiler oder auch nur bloße Gerüchte … Alles Nachfolgende packe ich daher in einen Spoiler, da es entweder nicht bestätigt ist oder Details zur Story verrät. Wer trotzdem reinschaut, tut es auf eigenen Gefahr ^^
Was so die letzten Tage allerhand aufgetaucht ist. Zum einen der grobe Hintergrund, welcher sich wohl um das Triforce drehen soll. Ein böser Magier/Dämon und/oder eine Gruppe solcher soll danach trachten. Um es zu erlangen, wurde das Land unter den Wolken ins Chaos gestürzt und Link – ein junger Mann aus dem himmlischen Skyloft – gerät in diesen Konflikt.
Die Welt ist in zwei ebenen aufgeteilt. Dass was über den Wolken liegt (Skyloft etc.) und das Land unter den Wolken (vermutlich Hyrule oder sogar noch mehr, aber Namen scheinen bisher nirgendswo gefallen zu sein. Dazu soll die untere Welt neben einer Wüste auch ein Meer beherbergen (über dass man auch Segeln muss – selbst ein Dungeon soll nur mit dem Boot erreichbar/machbar sein). Dazu soll auch das Reiten zu Pferd nicht verloren gehen – allerdings hat man davon bisher nichts gesehen bzw. einen Namen gehört – die Epona frage bleibt also noch ungeklärt.
Zum Gameplay: Es soll außerdem (ähnlich wie bei „Metroid Ohter M“) Bereich im Spiel geben die man erst nach dem Durchspielen erreichen kann. Auch der Schwierigkeitsgrad tauchte wieder in Gerüchten auf – dass es wohl nach dem Durchspielen schwerer werden würde … Alles noch unbestätigt, soweit ich weiß.
Zum einen der „Antagonist“, den manche schon mit einem Zora vergleichen wollten. Er ist keiner! Nein, dieser „Mann“ bezeichnet sich selbst als Dämon – genauer sogar als Dämonen Lord Ghirahim. Auch soll er wohl eine „Schlange“ darstellen.
Als Gerücht ist derweil auch Ganondorf aufgetaucht – leider nur in Text und auch nicht vonseiten Nintendos (daher ist dass nachfolgende mit Vorsicht zu genießen). So soll Ganondorf seinen Auftritt bekommen, aber nur als Kind. Was genau es damit aus sich hat? Gute Frage o.O
Nun … wer sich die Spoiler nun durchgelesen hat ist vielleicht etwas schlauer. Vielleicht aber auch nicht. Ansonsten hätte ich hier noch zwei Gameplay Video. Das erste von einfachen Spielszenen und das Zweite handelt von einem Bosskampf (und zwar mit unserem neuen "Freund"). Zwar auch nur im Rahmen der Demo, aber die Dialoge scheinen aus dem fertigen Spiel zu sein. Also Achtung Spoiler
Spielszenen --> http://www.gametrailers.com/vi…1-arrows-balancing/715245
Bosskampf --> http://www.gametrailers.com/vi…nded-boss-gameplay/715356
Rauru Frage: Joa o.O Der Kerl hat ne gewisse Ähnlichkeit würde mich nicht wundern, wenn er es sein sollte. Sowieso werden wohl einigen vorfahren der Charaktere aus Oot auftauchen. Würde zumindest sinn ergeben und wäre sicherlich auch ein nettes Esteregg für jeden Zeldafan ^^
-
AC: Brotherhood hat eindeutig wieder den Vorgänger übertroffen - wenn auch nicht unbedingt mit Größe oder Spieldauer, aber dadurch das die Erinnerungen jetzt wiederholbar sind und man zu 100% machen kann hat sich eindeutig der Wiederspielwert erhöht. Zu meinem Leidwesen, wie ich feststellen muss *verdrängte Erinnerungen freischalten will*
Sound und Grafik sind wie bei AC II sehr gut gelungen und wie ich an einigen Videos erfahren habe auch recht authentisch, was da auch Pluspunkte gibt.
Weiterhin sind die Missionen insgesamt interessanter und auch etwas schwerer geworden, ebenso wie die Kämpfe, aber teilweise fühlt man sich nach wie zuvor wie eine Einmannarmee, was meiner Meinung nach noch etwas entschärft werden sollte, aber dass dann am besten mit Schwierigkeitsgraden (sonst verzweifelt man am ende noch) xD
Ein top Spiel, welches ich allerdings keinem einstiger empfehlen würde. Die Erklärung der Steuerung kommt einfach zu kurz und von der Story her ganz zu schweigen. Mind. AC II müsste man gespielt haben, sonst kommt man etwas schwer hinterher mit der absolut genialen Story.
Krönung ist der Multiplayer (welcher ja quasi auch ne Story hat xD). Es ist einfach mal eine richtige Herausforderung sein können mit anderen zu messen und die Spiel-Varianten sind auch vielfältig genug (Meucheln gefällt mir bisher am besten ). Aber kommen wir auch mal zum Ende.
Assassin's Creed: Brotherhood ist mal wieder ein geniales Spiel aus dem Hause Ubisoft - Schade ist nur, dass der Onlinemodus nicht konsolenübergreifend ist >_> und der Cliffhanger am Ende, aber das kann man verschmerzen ^^"
PS: Für alle PC-Assassine … Mein Nick: IsaacDracador <-- irgendwie fällt der Name (gegenüber den meisten anderen) ziemlich aus der Reihe – im Positiven versteht sich ^^“
Edit: Caligo: Naja, wenn sich genug finden, kann man das sicher über einen eigenen Thread nachdenken, aber warum sollte der hier dafür nicht ausreichend sein? - Dann natürlich mit Spoiler ^^"
-
Ja, ich denke mal dass können dir viele Fans nachempfinden. Die Story rund um die Goa'uld war der Kern des Ganzen und wurde mit einigen anderen Dingen erweitert, dazugehörten die Asgard und die Replikatoren (welche ja deren „Feinde“ waren) sowie natürlich die Antiker. Als dann mit den Goa’uld abgeschlossen war, waren die Autoren bemüht einen Feind zu erschaffen, der ebenso mächtig sein sollte, haben aber mit den Wraith in Atlantis eher eine billige Kopie geschaffen und mit den Ori mal dermaßen übertrieben. Noch dazu wurde die gesamte Ori-Story auf 2 Staffeln gequetscht, was das Ganze auch noch so … naja … gemacht hat.
Aber die Asgard hatten einen beeindruckenden Abgang – Gut. So beeindruckend wie Massensuizid
Eben sein kann. Dafür war dann Thors Abschiedsrede an SG-1 Hammer. Überhaupt hatte die letzte Folge von SG-1 wieder den alten Flair, aber leider war’s dann ja auch die Letzte.Dennoch muss ich dir in noch was zustimmen. Richard Dean Anderson war mit das Herz der Serie, was sein Verlassen von Stargate um so schwerer für die Fans gemacht hat.
Leider ja =_= Syfy hat keine dritte Staffel in Auftrag gegeben – weil den meisten Amerikanern/Amerikanischen-Stargate-Fans wohl eine „Charakter-Folge“ nach der anderen nicht gefallen hat. Es ist wirklich Schade, da gerade jetzt auch wieder richtig Schwung in die Story gekommen ist und selbst die Quoten wieder gestiegen sind. So bekommen wir auch noch ein Cliffhänger-Ende für die zweite Staffel – was dann ebenso wohl dass „rumreiche“ Ende von Stargate ist.
Syfy will allerdings noch die restlichen 10 Folgen der zweiten Staffel ausstrahlen und diese wird auch hierzulande sicher noch im TV laufen, aber wenn die dann keinen enormen Quotensprung geben, wird sich Syfy wohl kaum dazu durchringen, eine dritte Staffel in Auftrag zu geben.
-
Sib:
Ähhh … Nein. Da hast du was falsch verstanden. Amiti ist von selbem „Blut“ wie Rief – sprich aus derselben Familie – aber deswegen nicht zwingend Mias Sohn. Es deutet eher alles darauf hin das Er der Sohn von Alex ist – der ja wiederum der Cousin von Mia ist (oder war er der Bruder o.O?). Er ist also schon mit Rief verwandte, aber eben als Cousin 2. Grades (oder so ähnlich).
Aber mal was anderes: Hat eigentlich schon mal jemand die „Traumblätter“ in den verschiedenen Orten benutz? Ich hatte es jetzt nur in der Grenzstadt getan – wegen der Beschwörung – aber irgendwo will ich auch gelesen haben, dass es ja eigentlich überall geht. Bin jetzt bei meinem neuen Spielstand leider noch nicht so weit, aber vielleicht hat’s ja schon jemand gemacht und kann ma sagen ob es einpaar interessante Infos gibt? ^^
-
Zeldafreak: Wie wäre es einfach mal mit dem Lesen der vorherigen Posts ^^“
Das bringt, denke ich, schon einen ganz guten Eindruck. Allgemein kann man über „Dark Dawn“ sagen, dass es wirklich ein gut gemachtes Spiel ist und trotz der nicht ganz so ausgereiften 3D Optik, wie man es vielleicht von anderen Spielen gewohnt ist, auch sehr schön und liebevoll gestaltete. Die Story bietet dazu noch einige Überraschungen, wirft viele neue Fragen auf und macht mir persönlich lust auf mehr.Nicht so gut fand ich lediglich einige „einfache“ Lösungen bestimmte Charaktere nicht auftreten zu lassen; dass bis auf Matthew alle nur ein Elternteil haben, welches bekannt ist (gut Amiti, Eoleo und Himi sind da ne Ausnahme, aber ging sich auch mehr um die „Kinder der Krieger von Vale“) und das die meisten der alten Städte und Ort einfach nicht auftauchen bzw. nicht betretbar/auffindbar sind. Ansonsten ist es für jeden Fan der Serie ein lohnenswerter Kauf ^^
Sib: Wegen dem in deinem Spoiler ^^“
Was Alex angeht, würde ich ja glatt behaupten er hätte sich nach Belisk geportet, um ebenfalls zu einem „Licht-Adepte“ zu werden, aber das wäre selbst für ihn wohl etwas zu weit gewesen, warum er allerdings die beiden Luna-Adepte nicht aufhalten konnte? Gute Frage …
Überhaupt wollte am Ende jeder die verdammte Kanone abfeuer, aber niemand es verhindern? O.O“
Und was auch noch interessant ist, ist Matthew selbst. Ich meine, Seelenwanderung schön und gut, aber normal war das sicherlich nicht. Man könnte da vielleicht spekulieren, ob nicht ein Teil der Macht der goldenen Sonne nun auf Matthew übertragen wurde – was auch erklären würde, warum Alex zu Schluss Matthew davon abhalten wollte – weil er vielleicht immer noch die Hoffnung hegt, die gesamte Macht zu bekommen. Auch will er wohl den Alten Weisen tot sehen, weil Isaac ganz am Anfang etwas in der Richtung sagt (wenn man ihn nach dem Aufbruch einpaar mal anspricht).Der Vortex wird wohl von dem überschüssigen Licht her rühren, da diese ja wohl irgendwie einen Ausgleich für die übermäßig austretende Psynergy schaffen sollen – vielleicht wollte Alex ja auch so den Alten Weisen vernichten
Der Rest wird wohl dann im nächsten Teil beantwortet ^^“
Bzw. wegen der letzten Aufgaben:
Die letzten Beschwörungen bekommt man an den folgenden Orten:
Asur – Geisterschiff (Dort wo der dicke Nebel ist, einfach durch Segeln, bis man auf dem Schiff landet – der Boss ist der gute alte „Sternenmagier“)
Desaster – Auf der von Riffen umgebenen Insel zwischen Angara und Japi. Dort unten ist ein ganz schön verzweigtes Labyrinth, an dessen Ende ein neuer Boss wartet – dieser kann sich einen der eigenen Charaktere nehmen und diese dann Kontrollieren.
Daedalus – Auf der Insel mit dem Vulkan (wo man ein Rüstungsteil findet). Der Boss ist eine Gruppe von Trollen. Lasst euch von ersten Paar nicht täuschen – die werden immer Stärker.
Charon und Iris – Diese findet man auf der Pirateninsel, die ganz im Südosten der Karte liegt. Um dort hinzukommen, wird nach dem Durchspielen ein Strudel geöffnet, welcher euch eine ebenen nach unten bringt. Charon ist wie auch in teil 2 ohne Boss zu bekommen und Iris wird wieder von Dullahan bewacht. -
Fu** YEAH!!!
Angeben, welche Zeldaspiele man gespielt hat ... wie geil ist das denn ^__^*Skyward Sword als "angespielt" angeben können* xP
Toll gemacht, Aki :zwinkern:
Das neue Jahr beginnt schon ma gut (auch auf ZE) ^^ -
Sib:
Seltsam … o.O“ Eigentlich wird einem doch ziemlich genau gesagt, wo man die dritte Kugel findet. Hat da etwa wer nicht mitgelesen? ^^“ Nun, wie auch immer. Sib, du musst zurück nach Japi, genauer nach Yamata. In der einen Gruft findest du dann einen versteckten Bereich, an dessen Ende dich die Letzte der drei Kugeln erwartet. Na und dann geht es auf die Welt zu retten ^_^… oder auch nicht o.O“ ?
… Wer weiß ^_^So … Nun aber zu den Spekulationen um einen vierten Teil (keine sorge! Werde diese spoilerfrei halten, also kann man es eigentlich gefahrlos lesen).
Nun, Sib. Wie du sicher selbst schon gemerkt hast, hat Dark Dawn nicht nur viele Anspielungen auf die vorherigen Teile, sondern auch auf einen möglichen Nachfolger. Immerhin stehen die ganzen Ereignisse in Dark Dawn im Schatten eines drohenden Ereignisses für Weyard – wer ganz am Anfang des Spiels gut aufgepasst hat weiß, wovon die Rede ist.
Dann sind es natürlich noch kleiner Anspielungen, wie Charaktere die erwählt werden, aber selbst im Spiel nicht vorkommen – und gleich auch noch mit erwählt wird warum. Somit besteht schon mal eine menge potenzial für einen Nachfolger. Erst das Ende des Spiels macht deutlich: Es muss einfach einen Nachfolger geben. Dafür sprechen dort gleich mehrere Dinge, die nun aber selbst für dich Sib zu spoilerlastig währen.Aber ich gehe diesesmal davon aus, dass es nicht ein Spiel sein sollte. Da die Ereignisse in Dark Dawn in einer in sich geschlossenen Geschichte stattfinden, aber bereits den Weg für einen Nachfolger ebnen.
Überhaupt ist mehr als nur ein Nachfolger möglich. Manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass Camelot bereits genug für mehr als ein weites Spiel eingebaut hat, ohne jetzt wieder in eine völlig neue Generation zu wechseln.
Dazu währen dann natürlich noch zukünftige Ereignisse möglich sowie vielleicht ein Spiel, in dem es um das „alte“ Goldene Zeitalter der Alchemie geht. Die Story bietet da genug potenzial.
Letztendlich wird es also wohl darauf ankommen, dass die Serie (und jetzt ins besondere Teil 3) sich gut verkauft und somit Camelot sicher sein kann auch einen Teil 4 an den Mann/die Frau zu bekommen.
Das bringt mich mal auf eine andere Frage? Kennt jemand die Verkaufszahlen?
-
Zitat
Original von Henning
Was den maskierten Kerl angeht, behaupte ich mal einfach, wüsste ich noch mindestens 2-3 andere Leute, die ebenso in Frage kommen würden, geht einfach mal die gefallenen Personen durch. 100%ig kann es wahrscheinlich keiner belegen... Die Aussage sei mal sehr gewagt.Nun ja ^_^ Wie man’s nimmt. Mir ist die Identität des „maskierten Mannes“ bekannt.
Arcanus (bzw. im japanischen Original Ace) verbirgt sich hinter der Maske. Er ist ein Adept mit unglaublichen Kräften und kennt sowohl die „Krieger von Vale“ wie auch Kraden sehr gut. … Nun, dass wird man schnell herausfinden und auf so viele Leute trifft es auch gar nicht zu ^^
Aber was Rede ich eigentlich so lange drum herum … Maskierter Mann = Arcanus = Alex
Nun aber noch mal zu was anderem: Nach einer ungefähren Spielzeit von 25 Stunden bin ich mit der Story durch und muss einfach sagen: Camelot hat große Arbeit geleistet. Zwar hätte ich mir insgesamt doch noch etwas mehr gewünscht, jedoch wurde die Story zu keinem Zeitpunkt wirklich in die länge gezogen, was dem ganzen wieder einen Pluspunkt aufdrückt.
Insgesamt ist es gerade die Geschichte des Spiels die sich sehr weiter entwickelt hat. So geben sich besonders zum Schluss tragisches und Wendungen die Klinke in die Hand – besonders eine Wendung habe ich so nicht erwartet ^^Als nächstes geht es an die letzten Beschwörungen und Bosse, die man nach dem durchspielen noch machen kann, wobei ich dafür aber wohl eher neu anfangen werde. Einpaar Dschinns sind mir doch tatsächlich durch die Lappen gegangen, was wiederum ein kleines Problem im neuen Teil ist. Ab bestimmten Punkten im Spiel kommt man einfach nicht mehr zurück, was einen zwar nichts unmöglich macht, aber letztendlich kann es dann wohl passieren das einen Dschinns etc. fehlen.
Aber ich für meinen teil werde es mit Freuden noch einmal Spielen. ^^
-
Soooo ^^
Während ja anderer Orts die Welt am Untergehen ist *hust*, hab ich mir natürlich „Dark Dawn“ schon gleich gestern geholt – weil der Saturn bei mir aber nicht kundenfreundlich ist, musste ich es mir erst kurz vor der Arbeit in Kerpen holen … seufz =_= Das hat mich zwei Stunden Spielzeit gestern gekostet xDNaja … Genug vom Leiden in unfreundlichen Elektro-Handeln. Lieber auf nach Weyard ^^
Und damit zum meinem persönlichen Eindruck vom Spiel – nach nun mehr 9 Stunden Spielzeit (und es ist noch lange nicht zu Ende xP) um es mal in wenigen Worten zusammenzufassen: Es ist einfach herrlich ^^
Allem vorweg beeindruckt die Story, von der ich zugegebenermaßen bisher nicht viel habe, da der eigentliche Part wohl bald erst kommen wird, aber auch schon die Dinge am Anfang sind wohl überlegt und ergeben sinn – was mir schon im Vorfeld so manches Mal Kopfzerbrechen bereitet hat …So z.b. die Frage warum Isaac und Garet ihre Kinder ausschicken sollten die Welt zu retten? xD Tja. Wenn es erst im Laufe der Story zur Weltrettung wird, und man vorher nur einen seltenen Vogel suchen soll, dann kann man ja auch die Kinder ausschicken, als Prüfung.
Dagegen muss ich leider auch anmerken, dass es einpaar dinge gibt, die bisher nicht so toll gelöst wurden, aber ich hoffe noch auf Besserung zum Ende hin.
Die übrigen „Krieger von Vale“ fehlen bislang komplett. Ivan wir nur erwähnt, ebenso wie Mia und Felix – vom Rest war bislang nicht die Rede. Es ist schade, da es aber bisher für die Story nicht wirklich von Belangen war aber auch nicht weiter tragisch.
Das ist jedoch der einzige Wermutstropfen aus meiner Sicht. Überzeugen nämlich Bild und Ton mit wunderbarer, liebe zum Detail. Die Umgebung ist zwar an manchen stellen etwas „kantig“ aber für DS ist es wirklich gute Qualität, die sehr detailreich gestaltet wurde. Auch die Städte sind „groß“, was sogar schon dazu geführt hat, dass ich mich mal kurz verlaufen hatte xD
Die Musik ist wiederum einfach nur pur Nostalgie – wobei es trotzdem neu ist. Von der ersten Minute an wusste man als GS-Veteran sofort: „Das ist Golden Sun!“ Dazu passt die Musik auch wundervoll zu den Szenen, untermalt diese noch mal.Ich freu mich schon auf das weitere Spiel, auf die richtigen Geheimnisse, welche jetzt erst langsam anfangen und auf die restlichen Beschwörungen, Charaktere und, und, und ^__^
Camelot hat auf jedenfalls ein sehr gutes Spiel gemacht – und Golden Sun wiederum hat das Potenzial für einen gewaltigen Epos. ^^
PS:
@Alex-Story: Alex hat den Aleph-Berg in dem Moment besteigen, als die Goldene Sonne sich darüber bildete. Er hat die Macht der Goldenen Sonne erhalten und dürfte auch eigentlich „allmächtig“ sein, aber das Problem für ihn war einfach nur: Der alte Weise hat die Macht der Alchemie zum Teil auf den Mars-Stern übertragen, der die längste Zeit in Isaacs Hand war – darum auch die Bemerkung vom alten Weisen zu Alex (quasi wurde die Macht aufgeteilt, wodurch Alex niemals allmächtig werden konnte). Er ist einfach nur „beinah“ allmächtig, sowie „beinah“ unsterblich, aber eben immer noch an sterbliche Grenzen gebunden – zumindest hab ich es immer so verstanden. -
Die Story von „Dark Dawn“ ist, laut den meisten Aussagen, auf aller besten Golden Sun Niveau ^^
Da würde ich mir also nicht allzu viele sorgen drum machen. Und ja, wenn man sich allein schon die offiziellen Seiten von Nintendo Japan bzw. America ansieht, bekommt man schon eine ungefähre Ahnung von allem, aber dennoch ist mir die eigentliche Story bisher ein Rätsel
(Zugegeben hab ich mich schon ziemlich gespoilert, aber was die Story anging, weiß ich kaum was – was auch gut so ist ^^)Gameplay soll soweit auch den Vorgängern entsprechen – sowie ja auch die optionale Möglichkeit mit der DS-Steuerung (welche ich persönlich schon auf der dies jährigen GC getestet habe – muss sagen, man kommt gut und schnell rein) ^^
Dazu wurde natürlich noch die Optik verbessert und zwar von allem ^^ Ach … ich darf gar nicht an die Beschwörungen denken – die meisten davon sehen in der 3D-Optik besser aus ^^ Aber das Beste ist wohl immer noch die …
Hmmm Nein ^_^ Das Pack ich in einen Spoiler:
Es gibt nicht nur die alt bekannten Beschwörungen ^^
Ach und für alle Veteranen der ersten beidne Teile sollen ziemlich viele anspielungen auf GS und TLA in DD sein. Auf der anderen Seite gibt es für die neueisteiger eine umfassende Enzyklopädie, welche unklerheiten und die Vorrangegangenen Ereignisse erklären soll - In dem Punkt hat Camelot auf jeden fall alles richtig gemacht ^^
-
Spam – so nennt man Beiträge, in einem Forum, die keinen nutzen zur geführten Diskussion beitragen. Solche Beiträge sind generell unerwünscht in Foren.
Und ja, du solltest schon etwas mehr an Infos angeben damit alle etwas mit dem Thema anfangen können, wenn sie wollen. Für weitere Infos dazu solltest du vielleicht mal unsere Foren-Regeln lesen: -
@Zeldafreak97/Rinku:
Jop! Das drifte wirklich nach Spam ab. Bitte denkt in Zukunft daran etwas mehr in die Diskussionsforen zu schreiben als: „Lied xyz ist klasse, findest du nicht auch?“
Auch könntest du als Threadersteller, Zeldafreak97, ruhig etwas mehr Infos über das Thema bringen. Das würde zum einen nicht so spamartig aussehen und zum anderen auch denen helfen die nichts mit dem Thema anfangen können.So kann ich persönlich zb. garnichts mit denen anfangen. Ein paar Lieder habe ich zwar auch mal im Radio gehört, fand diese aber nicht so toll. Mehr kann ich aber auch nicht sagen, weil mir als nicht Fan einfach Infos fehlen.
-
:Hust: … Also, ich möchte ja nicht ausschließen, dass die Japaner verrückteste Ideen haben, aber dennoch ist das Selbst für Japaner etwas zu „seltsam“. Zumindest solange man ein Flugzeug im klassischen Sinne meint. Wenn man dagegen eher an eine Art „Luftschiff“ denkt, vielleicht auch mit Magie funktionierend, klingt es schon gar nicht mehr so abwegig.
Dennoch könnte ich mir eher vorstellen das Magie selbst die Transportmittel darstellt und diese Magie vielleicht durch das „Skyward Sword“ selbst hervorgerufen wird.SternJ: Wiederum bedeutet der Titel übrigens nicht „Himmelsschwert“ sondern „zum Himmel gerichtetes Schwert“ also schon ein kleiner unterschied ^_^
edge-fan: Wenn das tatsächlich Mal von Nintendo genannt wurde bitte eine Quelle, das währe das Mindeste ^^ und wenn dir deine Tastatur wirklich solche Probleme macht benutz doch die Bildschirmtastatur von Windows – zwar umständlich aber besser als so zu schreiben ^^“
-
Vorweg:
Bereth: Oh o.O“ Das ist dann wohl etwas falsch rüber gekommen. Denn so deutlich hab ich die unterschiedlichen Seiten nur beschrieben, damit keine Missverständnisse aufkommen. Selber stempel ich nicht ab nach „Deutscher“ und „nicht Deutscher“ – dafür kenne ich zu viele „nicht deutsche“ die nett sind und mit denen ich mich gut verstehe und auch zu viele „deutsche“ sind mir begegnet welche einfach nur asozial wahren.
Da sind ja einige Meinungen zusammengekommen.Nun, das scheint ja doch um einiges die allgemein Stimmung wieder zuspiegeln, welche zurzeit in Deutschland vorherrscht.
Es ist angespannt. So hab ich vermehrt die Tage gehört, dass „rechtsradikale“ Äußerungen zunehmen und somit die Hetze gegen Einwanderer. Die Befürchtung, dass bald erste Häuser brennen würden, ich halte sie nicht für unbegründet. Und die Regierung schweigt das Thema öffentlich lieber tot … Mal abgesehen von den Äußerungen gegen Einwanderer und die pro sowie Kontras dazu habe ich nicht viel von der Politik vernommen. Gerade die Kanzlerin und der Bundespräsident sollten da mal wieder ein Machtwort sprechen.
Schließlich kann es in einer Demokratie so nicht weiter gehen. Gerade den „guten“ eingewanderten Familien ist die Politik dass schuldig. Jenen Familien die sich mit großer Mühe angepasst haben und es trotzdem noch schaffen ihre eigene Kultur zu leben. Es ist eben auch die Vielfalt, welche Deutschland zu dem gemacht hat, was es nun ist.
Was bedeuten da schon so Belanglosigkeiten wie Religionszugehörigkeit?Leider schindet diese große Gerede von der Einheit des „deutschen Volkes“ die Problemmacher recht wenig. Sie wollen stur bleiben, ob nun, weil sie nichts anderes kenne, nichts anderes kennen wollen oder keine andere Möglichkeit sehen – Fakt ist nun mal: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Doch wohl gerade wegen unzureichender Klärung der Möglichkeiten bzw. der perspektive mit Illegalem oder einfach vom Staat zu leben ist es vielen einfach bequemer die Füße hoch zu legen und andere Leute dumm an zu machen.Wie ich bereits schrieb, muss sich das Denken unserer Gesellschaft grundlegend ändern, sonst werden gerade diese Probleme immer bleiben. Das schafft die Politik aber nicht alleine, auch wenn diese den Anstoß dazugeben sollte. Selbst der türkische Europaminister (oder so ähnlich) hatte seine Landsleute dazu aufgerufen deutsch zu lernen, sich an die Gesetze zu halten und sich anzupassen. Ob sie auf ihn hören werden … Fraglich.
Einige werden vielleicht darüber nachdenken und andere werden sich fragen, warum sie das tun sollten.
Doch wie soll man noch Leute zum Umdenken bewegen, wenn nicht einmal Persönlichkeiten aus dem eigenen Heimatland etwas bewirken?