Beiträge von Isaac

    Liegt wohl daran weil das vorher in einem anderen Thread stand und jemand (Jeanne) so nett war und diesen besagten Thread (der fehl am platz war) in denn hier zu bringen - deswegen ging der Sinn meiner Aussage irgendwie Verloren :ugly:


    Nun, damit das hier keine Off-Topic-"Was hat der Dessy jetzt schon wieder gemacht" Unterhaltung wird, will ich mich auch noch ma zum Thema äußern.. also zu dem des Threads, versteht sich ^^


    err... Mist! Jeanne war schneller :D


    Natürlich ist die Aussage kaum aussagekräftiger als der Rest davor, aber ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon, dass die das Kind schon schaukeln werden. Ich meine, die kennen die Meinungen von uns Fans zu den Spielen. Das Team um Eiji Aonouma und co. weiß das sie mit TP nicht das erreicht haben was sie wollten und daher werden die sich jetzt etwas ins zeug legen, denke ich. Auch um ihnen Persönlich zu beweisen das sie es noch drauf haben und die Leute von dem "Zelda Gefühl" der alten Tage überzeugen können.


    Allein das sie viele dinge ändern, besser machen, wollen lässt mich auf etwas ganz großes Hoffen. Was vielleicht sogar in der Lage ist Oot vom bis her kaum angefochtenen Thron zu stoßen.


    Alles in allem kommt es aber auch darauf an was sie versprechen und das war bei TP einfach ein zu großer Fehler. Sie haben einen Riesen hype darum gemacht und Spekulationen über einen neuen Feind sind aufgetaucht, aber am ende waren es nur Wunschträume der Fans und das gesehen nur eine Demo aus der ersten Version, so was sollen die bitte unterlassen.
    Da will ich lieber bis eine Woche vor dem Release warten bis dann irgendein offizieller Werbespot durch Netz und Fernsehen geistert und heiß auf das Spiel macht.


    Die Story hat in jedem fall potenzial, wobei das bei Zelda eigentlich immer der fall ist - was draus gemacht wird sind die Fans ja manchmal geteilter Meinung.

    Zitat

    Original von Sib
    Was ich auch toll an den Büchern finde ist, wie du gesagt hast, das ein Wiedersehen mit andren Leuten gibt, z.B aus Card Capter Sakura.


    Tja, nicht umsonst ist Tsubasa Chronicle das Crossover-Werk von CLAMP und verbindet die Charaktere und auch mache Ereignisse aus verschieden Mangas mit der eigenständigen Geschichte von TRC. Hierbei sind es vor allem die Charaktere aus Card Captor Sakura, X/1999 und RG Veda (einem eher älteren Werk was ich zugegebener maßen selbst nicht ma kenne xD).


    Und die stelle wo du gerade bist bzw. die du in angriff nehmen willst ist toll ^^
    Es gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die Ereignisse in den weiteren Kapiteln. ^^

    Oh bitte!


    Diese Diskussion zwischen dieser Zeitung, dem Schönfeldt und der Frau Mayer ist doch ein Witz? Die Unterhaltung darüber – was „Killerspiele“ mit unserer Jugend anrichten – wurde ja wohl kaum über einpaar Kommentare hinweg wirklich gehalten. Zum Schluss ging es nur noch um das Thema: „Wie verhindere ich das ein 17 Jährige ein Spiel für ab 18 Jährige bekommt!“
    Meine ehrliche Antwort darauf: „Gar nicht!“
    Ich spreche da auch aus Erfahrung. Man kommt immer an Spiele dran. Man muss eben nur wissen wie – und da ist Downloaden nur eine Methode. Ältere Freunde wären auch kein Problem. Einen Vater der alles nicht so eng sieht könnte auch noch sein oder halt Importe.
    Und was wollen die? Eine Codierung über den Personalausweis Code? Sag mal hab die sie noch alle? Sorry, aber wir müssen das mit dem gläsernen Bürger nicht noch beschleunigen – außerdem steht dann am ende nur der Staat vor der Tür jedes „Counterstrike“ oder sonst was Spielers und fragt ob noch alles klar in der Birne ist.
    Leider bringt das alles gar nichts!


    Auch verstehe ich die Argumente nicht! Vor allem die von dieser Frau Mayer (ihr Verlust war sicher nicht einfach und niemand wünscht einem so was, aber was die sich da zusammen reimt… meine Güte).


    Zitat

    Mayer: […]Beim Computerspiel lerne ich etwas, und zwar das Falsche. Ich lerne Gewaltausübung durch Wiederholung, durch Belohnungssysteme, durch das Einüben ganzer Sequenzen. Ich gehe deswegen nicht auf die Straße und werde Amokläufer. Aber: in dem Moment, in dem ich unter Druck gerate, setze ich den Reflex ein, den ich geübt habe. Dieser Bahneneffekt ist von Hirnforschern nachgewiesen.


    Stimmt! Unter druck greifen wir vor allem auf unsere Reflexe zurück – eingeübtes gehört da ebenso auch zu. Aber sein wir doch mal ehrlich? Was für Reflexe? Beispiel: Ein Typ kommt auf eine zu und bedroht einen und was macht der jenige? Analog stick nach Link, Kreis, Kreuz, Quadrat für einen Hechtsprung? xD Ich meine nur: Das ist es doch was wir, die Spieler, da eigentlich machen. Wir drücken Knöpfe und bewegen den Analog-Stick, aber wir ziehen nicht wirklich ne Waffe und machen eine Hechtsprung aller Lara Croft, Master Chief, Nico Belic und so weiter. Genauso mit dem Bewegungsabläufen und Szenarien… Im Spiel wird man angeschossen und geht weiter als währe nichts passiert (gut die Lebensanzeige ist gesunken und meist gibt es noch solche „ich wurde getroffen“ Effekte) und nun stellen wir uns das mal im realen Leben vor? Untrainiert geht sicher niemand einfach weiter.


    Tja, nur was kann man wirklich unternehmen? Erstmal sollten die Leute aufhören den Politikern alles nach zu eifern wie als hätten die keinen eigenen Kopf zum nachdenken. Spiele in den Gewalt dargestellt wird sind weder Auslöser noch Verstärker für einen Amoklauf oder ähnliches. Es sind und bleiben Spiele – vielleicht mag der ein oder andere (der, wie es in dem Artikel hieß: „Geistig nicht ganz auf der Höhe ist“ schwierig sein Spiel von Wirklichkeit zu trennen, aber dennoch ist ein Spiel weder Ursache noch Auslöser noch sonst was!


    Die gesamte Nation – vor allem aber die Erziehungsberechtigen und Lehrer (die ja alle samt direkt mit den Kindern zu tun haben) sollten sich über etwas im Klaren werden. Wer bereit ist einem anderen Menschen das Leben zu nehmen hat ernste, wirklich ernste Probleme! Es ist ja immer so einfach etwas die Schuld zu geben was in der „guten alten Zeit“ ja noch nicht so war – weil da es ja keine Amokläufer gab! Das eigentliche Problem wird jedoch gekonnt ignoriert. Das diese Schüler, die das getan haben, mit unter Jahre lange von Mitschülern gehänselt und gedemütigt wurden. Was bleibt einem bitte noch, wenn man jeden Tag seines Lebens gesagt bekommt das selbst der Staub unter den eigenen Schuhen mehr Wert ist als man selbst? Und weil sich solche Kinder schämen, oder weil die Eltern selbst nicht die besten sind, bleibt so etwas lange Zeit ein offenes Geheimnis. Solche Kinder flüchten sich dann in ein reich das gänzlich ihnen gehört. Dort wo sie ein Held sein können und mit unter sogar Beachtung finden. Sie suchen nach einem sinn und nach dem willen weiter zu machen.


    Doch was passiert wenn sie den nicht finden? Ganz einfach! Es entstehen Gedanken die kein normal denkender Mensch in die Tat umsetzen will, aber diese wollen es dann. Vielleicht nicht mal um sich zu rächen – wobei das auch immer mit eine rolle spielt – aber viel entscheidender ist etwas anderes…


    Zitat

    Mayer: Es geht um das archaische Muster des Menschen, Gewalt und Macht auszuüben, den anderen zu besiegen und ihn zu vernichten.


    … darum plötzlich alle Fäden in der Hand zu halten. Sich wie „Gott“ zu fühlen und über Leben und Tod urteilen zu können.


    Und genau das zu erkennen, wann eine Person in ihrem Selbstwertgefühl gekränkt wird, das ist es was unsere Gesellschaft irgendwie nicht auf die reihe bekommt oder erst erkennt wenn es längst zu spät ist.


    So viel zu meiner Meinung dazu!

    Sib: Schön das ma einer hier postet ^^


    Und auch ist es schön das du die Geschichte nun weiter lesen willst, denn ich kann nur sagen: "Es lohnt sich!" Es ist einfach nur eine tolle Geschichte die zwar scheinbar einfach beginnt und doch mit jeder Welt komplexer wird - wobei man nicht unbedingt vorangegangenen CLAMP-Werke oder das Parallel laufende xxxHolic gelesen haben muss (es gibt aber einpaar zusätzliche "Aha! - Effekte") ^^


    Und das die Kudans nicht mehr auftauchen kann ich dir ganz schnell erklären, Sib. Die Gruppe um Syaoran und Sakura befindet sich einfach nicht mehr in der Welt in der die Kudans existieren. Dies sind nämlich keine Weltenübergreifenden Wesen - sie existieren nur in dieser einen Welt!


    Hoffentlich lässt du dich nicht dadurch abschrecken das die Story noch komplexer wird. ^^

    So, ich hab mir gestern Abend/heute Morgen endlich ma die ersten drei folgen (Air) von Stargate Universe gesehen und ich muss sagen… einfach nur genial ^__^
    Die drei folgen waren zwar teilweise sehr traurig, aber man konnte gut mitfühlen und genau das sollen doch gute Serien/Filme machen! Die Gefühle der Charaktere usw. den Zuschauer vermitteln. Dennoch muss ich dazu sagen dass es ein ungewohntes Stargate war. Wie SG-C ist es jedenfalls nicht und wie Atlantis auch nicht. Die Charaktere sind einfach nicht mehr nach dem Schema-SG-1 aufgebaut, was ich durchaus befürworte, den in Atlantis waren die ja mehr oder weniger abklatsche auf das Originale SG-1 (in machen punkten anders aber besonders bei Scheppert und O’Neill war die Ähnlichkeit ja wohl verblüffend). In Stargate Universe ist das nicht der fall. Alle Charaktere sind irgendwie „neu“ erfunden – klar sind ja alles neue Charaktere, aber ihr wisst was ich meine.
    Jedenfalls ist das versprechen eingehalten worden. SG-U zielt mehr auf die Charakterlichen Probleme als direkt auf die Stargates und deren Möglichkeiten, wobei das natürlich auch nicht zu kurz kommen soll (nur der erste Planet war ziemlich leer, mal sehen wie sie das mit den Außerirdischen machen, es sollen ja eigentlich keine menschlichen mehr sein – weil die sind wirklich verdammt weit weg).


    Jedenfalls gefällt mir was ich gesehen habe!


    Edit: Geht doch schneller als erwartet mit der Ausstrahlung von Stargate: Universe in Deutschland ^^ Hab heute gelesen das RTL II plant im laufe des ersten Quartals SG-U auszustrahlen (nach dem die sich schon vor einiger Zeit die rechte an der Serie gesichert haben ^^) Juhu! ^^

    Ich kann mich Kharaz nur anschließen: „WTF!?“
    Die Story ist echt… Verrückt, aber der Moment mit der Ratte war irgendwie Witzig xD



    Nur irgendwie ist es schon erschreckend wie aufgewärmt die umrisse der Story sind? Ich meine, das kommt einem doch irgendwie bekannt vor (gut, eine Sache ist noch neu, aber auch… na ja – wer den Trailer gesehen hat weiß was ich meine). Nun, Miyamoto meinte ja: „Zelda ST will be really fun.“ Und langsam glaube ich es ihm – nur hätte er vielleicht noch erwählen sollen das Japanischer Humor etwas skurril sein kann xD


    Das kurze Interview findet sich übrigens auch auf der Hauptseite: http://www.zeldaeurope.de/index.php?news-202

    Meine Lieblingsmusik-Genres?
    Nun, das ist eigentlich etwas schwer zu sagen – ich suche mir meine Musik weder nach Band oder Genre oder sonst was aus… Mir muss schlicht und einfach das Lied gefallen, aber Hey! Es zeichnet sich nach den Jahren nun ein gewisser Trend ab – ach was sag ich da, der Trend ist mittlerweile ziemlich eindeutig!


    Rock!!!
    Damit hat alles angefangen und ich komme einfach nicht davon los! Die Palette meiner Rock-Musik reicht dabei von Punk-Rock alla „Green Day“ über Alternativ Rock by „The Rasmus“ bis hin zu Rockballaden von z.B. „Sunrise AVE“ – womit ich auch soweit meine Lieblings Rock-Bands aufgezählt habe. Des Weiteren bin ich noch begeisterter Hörer von deutschen Pop-Rock-Bands alla „Revolverheld“ und „Silbermond“.
    Dazu kommen auch noch einige andere Bands – von denen ich dann aber meist auch nur vereinzelte Lieder habe. ^^


    Japanische/Anime/Games-Musik
    Jaaaa!!! *___*


    Was soll ich dazu großartig sagen? Von Jedem Anime den ich sehe habe ich eigentlich auch immer mind. Die Opennings und Endings – teilweise auch ganze Alben von Anime-Musik. Dazu kommt dann noch die Musik aus Games. Ob nun Zelda Musik (Offizielle und von Fans) oder Fire Emblem – mein momentaner Liebling hier ist Cosmos (aus FF dissidia – und dabei habe ich das Spiel noch nicht ma o.O)


    Jazz
    Ja! Der Ausgleich zu sonst so lauter Musik ist der etwas ruhigere Jazz ^^
    Viel habe ich zwar tatsächlich nicht davon, aber da meine sonstige Musik meist irgendwie mit Rock zu tun hat bleibt da nich mehr viel übrig – außerdem wollte ich das ma erwählen ^^
    Wie Gesagt, viel ist es nicht und soweit auch alles von „Roger Cicero“, aber ich höre es gerne. ^^


    So viel von mir dazu ^^

    Ein Jahr… wie schnell doch die Zeit vergeht.
    Ich will diesen post jetzt mal für meinen persönlichen Rückblick auf diese Jahr nutzen – den unabhängig von allem bin auch ich ab So. dem 11.10.09 schon ein komplettes Jahr hier in dieser Community.


    Also… Dann fang ich ma an!
    Wie viele hier habe ich als ein fremder angefangen. Suchte nach einer schönen “bleibe“ im Netz – denn so ziemlich jedes alte Forum in dem ich mich rumgetrieben habe oder immer noch rum treibe war zu dem Zeitpunkt etwas seltsam… Nun!
    Über Z-fans erfuhr ich dann von Neustart der Zelda Europe Seite und irgendetwas hat mich einfach gereizt mich hier anzumelden. War es das tolle Layout? Die ganze Sache mit dem RPG oder einfach nur diese eine Thema? Zelda… Ich weiß es nicht mehr, aber irgendwas war da!


    Kaum hatte ich dann meinen “Willkommen im Forum“-Thread aufgemacht wurde ich so gleich Herzlich begrüßt – unter anderem erinnere ich mich noch an Kharaz recht ulkigen Ava von damals. ^^


    Ich begann dann langsam mit dem RPG und machte mich so natürlich auch mit den Leuten hier vertraut. Ehe ich mich versah war ich schon in der ersten WQ drin und langsam breitete sich so eine art von „sucht“ aus – ich weiß jetzt nicht wie man das schön umschreiben soll, aber viele wissen was ich meine ^^


    Auch recht schnell gewann ich einpaar neue Bekanntschaften.
    Und ehe man sich versah war das erste Quartal – viel mehr das letzte des letzten Jahres – schon um. Das neue Jahr brachte einige Veränderungen mit sich, die ich mir noch am Anfang so nicht vorstellen konnte. Weitere neue Bekanntschaften taten sich auf (und irgendwie kamen immer mehr Chemikanten hier her o.O) und schließlich war es so um Ostern herum, das ich Mod wurde. Ein umstand der mich dann noch enger mit der ganzen Community verband ^^


    Nun ist das Jahr rum… Ein tolles Jahr! Es gab zwar auch einpaar Tiefpunkte, aber es hat sich alles in allem ausgezahlt hier angemeldet zu sein. Ich kann mit fug und recht behaupten das dies ein wunderbares Forum ist. Die Stammuser – sowohl die „alten Hasen“ wie auch die jüngeren/neuern Stammuser – sind wie ein guter Freundeskreis mit denen man gerne mal was macht oder so. Daher möchte ich allen danken, die diese Jahr zu dem gemacht haben was es war… ein tolles Jahr ^^


    Mein besonderer Dank gilt natürlich den beiden „guten Feen“ des Forums, Jade und Jeanne, ohne die wir kein so schön gestaltetes Forum und diese tolle RPG hätten, und auch an Fenrir und Zihark – ihr zwei wisst ja wieso ^__^


    Also! Auf noch viele tolle Jahre mit ZE ^^
    In diesem sinne…


    Alles Gute zum Jubiläum!!
    Auf das wir noch viele gemeinsam feiern können ^^

    Da du neu hier bist sei es dir verziehen dass das hier etwas fehl am platz ist, obwohl man zugegeben nur etwas falsch liegt. ^^
    Du musst wissen, funboy09, das Fragen die das RPG betreffen hier nicht rein sollten sondern in den Allgemeinen Bereich des RPGs oder noch besser in diesen Thread: Hier


    Jedenfalls hab ich dir eine PN zu kommen lassen, die diese Frage ausreichend beantworten müsste. Was das Thema hier angeht... Fenrir, Jade, Jeanne? Einer von euch müsste das entweder verschieben oder hinzufügen oder was auch immer ^^

    Ja Herrlich! xD
    Was soll man dazu sagen? Dem Kerl der das Video gemacht hat kann ich nur Applaus zollen. Nun ja! Es ist leider grausame Wahrheit. Alles wird auf einen überwachungsstaat vorbereitet. Das Schlimme ist ja nur, das es niemand zu Kapieren scheint - zumindest ein großteil der Bevölkerung nicht. Die geben sich einfach zufrieden damit - sehen die schwarzen Gewitterwolken am Horiziont nicht - ja, ne anspielung auf CDU/CSU. Es ist einfach nur eine schande.


    Nun aber mal zu was anderem, ganz Interessanten. Diese Abstimmung über den beschluss diese Gesetztes. CDU/CSU und SPD dafür. FDP, Grüne und Die LINKE dagegen + noch die ganzen anderen, wo mehr dagegen wahren. Doch was ist mit den "großen" Politikern?


    http://www.abgeordnetenwatch.d…st_nb.html#abst_verhalten


    Viel haben sich nämlich gänzlich enthalten - unteranderem auch Frau Dr. Merkel!
    Jetzt darf man sich doch wohl fragen was das soll? Will Frau Merkel nicht ihre Stimme abgeben oder ist sie einfach unentschlossen? Moment mal!? Ist sie nicht gerade Bundeskanzlerin? Von eben der Koalition die diese Schwachsinn beschließen will/beschlossen hat? – Ja ist sie! Müsste sie dann nicht klar sagen was sie tun will? – Anscheinend nicht…


    Und klar! Man wird so nur weil man es sieht! Das diese Kommentar wirklich abgegeben wurde ist so typisch. Killerspiele machen ja auch Killer, weil man sieht wie ein Charakter andere Tötet – was für ne Logik! - von dem Beispiel aus dem Film will ich erst gar nicht anfangen, das ist ja noch schwachsinniger.


    Und einfach Wegsehen soll ne Lösung sein? Moment!? Brechen nicht die Opfer irgendwann meist darüber ein dass nie jemand mit ihnen darüber gesprochen hat? Werden Kriminal oder selber so wie die Täter von damals? – ja! Ich meine mich zu erinnern so was schon mal gehört zu haben.


    Und dann sind also 20% der Internetnutzer zum teil schwer Pädokriminelle – und diese 20 % sind dann die versierten Internetnutzer? Es erschreckt einen echt die Logik hinter dem gesagten – vor allem weil es ja wirklich von einer Politikerin gesagt wurde (Ursula von der Leyen). Einerseits gibt es „einfache“ Anleitungen, aber andererseits können es nur versierte Internetnutzer? Tolle Logik!!


    Und zu was entwickelt sich das alles? Na jedenfalls gehen wir wieder Rückwärts… Bundeswehr im Inland gab es ja schon – damals hieß das ganze aber noch Wehrmacht!


    Nun! Da bleibt nur noch wählen – und zwar keinen dieser Schwachsinnspolitiker! Traurig ist nur, dass die Mehrheit der Bevölkerung das entweder nicht wahrhaben wollen oder gar nicht wählen gehen.

    Miyamoto hat in einem Interview erwählt das Twilight Princess das letzte Zelda seiner art sein sollte – im Bezug auf gewisse spieltechnische Sache (nicht auf die Serie an sich oder direkt auf gewisse Figuren wie Ganondorf etc.) Also hat es nicht direkt etwas mit dem Neuen Zelda zu tun – ich denke übrigens, das vor einiger zeit zum Patent angemeldet System – was ja wohl eindeutig zu Zelda gehört – ist mit dieser Erwähnung von Miyamoto gemeint. Könnte auch sein das es schwierigkeitsgrade gibt usw. nun ja.


    Zu dem Namen! Irgendwie schon vorstellbar, aber auch wieder nicht. Bisher war es ja immer so, das der Titel der Zeldaspiele etwas über die „Legende“ verrät. Ocarina of Time = Geht um die Okarina der Zeit usw. Nur ganz zu Anfang war es ja etwas anders, wobei auch nicht wirklich. The Legend of Zelda und Adventure of Link haben ja auch genug ausgesagt. Nur bei A Link to the Past ist glaub ich nicht so ganz klar woher der Titel ruht. Vielleicht wegen den Legenden um die Vergangenheit, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher. Also müsste der Titel wohl mehr etwas vom Spieleinhalt verraten. Gleichzeitig geht der Titel auch in die andere Richtung als Fans vermuteten. Denn Vermutungen gehen ja mehr auf den Anfang als auf das Ende – wenn es nun eine Zeitlinie gäbe. Übrigens währe auch das wieder ungewöhnlich für die Zelda Saga – das Nintendo genau eine Story von Zelda Zeitlich einordnet.


    Allerdings hört sich der Titel an sich schon mal Cool an ^^


    Es ist auch durchaus wahrscheinlicher dass es der Titel eines eigenständigen Spiel sein soll – da es mir auch wesentlich sinnvoller erscheint ein neues Spiel zu schützen als nur einen Teil-Titel einer ohnehin schon geschützten Serie.

    Ganz einfach! (bzw. so einfach ist das gar nicht xD)
    Man gelangt mit einem Huhn dort hin. Erstmal muss man von der Heißen Quelle in Kakariko aus auf die andere Seite der Schlucht und dann an der Ruine des Hauses oben vorbei zu eben der stelle wo man die Truhe sehen kann. Dort musste man noch das Huhn erstmal aufs Dach werfen. Nun und dann wird man etwas Geschick beweißen müssen. Denn man muss nicht nur die richtige Position wählen sondern auch gut und ruhig „fliegen“ bzw. „gleiten“ denn sonst verpasst man den Ladeplatz und landet sonst wo.


    Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr was drin war. Ein Herzteil?
    Ähm nun ja! Jedenfalls etwas von wert ^^

    Hm!? Ungewöhnlich… Verkauft nicht ein Gorone in Hyrule-Stadt (in dem Aussichtsturm am Marktplatz) Bomben, Pfeile usw.? Bin mir da allerdings nicht sicher ^^
    Wo ich mir aber sicher bin: In Kakariko (müsste das Nördlichste Gebäude sein) steht der Bombenladen – wie man schon am Namen unschwer erhören kann verkauft der dort Bomben!

    Wie sagte Cassius doch… Es kann kein vor dem Urknall geben, denn “vor“ dem Urknall ist auch jenseits dessen was wir uns vorstellen können/über das wir etwas erfahren können. Könnt ihr euch etwas vorstellen… Ohne Raum? Ohne Zeit? Ohne Materie?


    Das klingt vollkommen absurd und doch war es wohl so, bevor alles anfing. Jenseits unseres Verständnisses, unserer Gesetzte und überhaupt unserer Welt.


    @Cloudsky: Die Situation, welche du beschreiben hast, ist, soweit ich es weiß, eine Situation während des Urknalls gewesen, die wohl einen Bruchteil einer Sekunde dauerte ohne länger, je nachdem wie die Zeit in einem so winzig klein Raum ablief. Doch um das zu erklären bewegen wir uns in die Quaten-Physik. So bestand wohl aller Raum für eine gewisse weile sicher aus einer bloßen Anhäufung von Energie, wellen und all der gleichen. Materie an sich entstand erst kurz darauf.


    Jedoch ist die Frage, was “vor“ dem Urknall war, nicht zu beantworten, weil es einfach keine Informationen gibt. Es ist als würde man einem Menschen die Aufgabe erteilen ein Lösung für ein Problem zu finden welches gar nicht existiert, aber nur weil wir uns nicht vorstellen können wie dieses Problem existiert.


    Demnach kann also das, was wir als Moment der Entstehung dieser Welt sehen – Big Bang – gerade noch erforscht werden. Mehr nicht! Was Jenseits dieses Punktes liegt befindet sich außerhalb des Vorstellbaren – so könnten wir nicht einmal Theorien aufstellen. Es ist ein Problem ohne Lösung, denn wir kennen weder das Problem noch eine Lösung – nur die Frage: Was war vor dem Anfang aller dinge? Gott? Nichts? Alles? Wer weiß…


    Daher sage ich jetzt zum Abschluss:
    „wovon man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen...“
    Zitat von Wittgenstein


    Was natürlich nicht heißen soll, das wir nicht weiter diskutieren sollten ^__^ (vielleicht lieber nicht mehr, was war vor dem Anfang sondern wieder zurück zur Urknall-Theorie und dem ganzen kram)

    Jade: Bis welche Staffel meinst du den? Bis 8?
    Ich finde, bis dahin hält sich dieser Wandel noch in grenzen. Klar nach seinem...



    ... ist er etwas seltsam drauf. Nach Staffel 8 wird’s dann wirklich was schlimmer. Besonders in der letzten Folge merkte man das. Aber gut, da wurde ihm ja auch verwert nach Atlantis mit zu Reisen und dann bekam er auch noch Vala auf den Hals gehetzt.


    Aber es stimmt schon! Am Anfang war alles noch besser! Es war nicht so darauf aus wie jede x-beliebige Sci-Fi-Serie zu sein! Stargate war anders! Gegen ende hin wurde immer mehr zum Schlechten geändert. Sei es auch zwang, weil Schauspieler ausstiegen oder weil ihnen die Ideen ausgingen etc.


    Zitat

    ich hoffe sie bekommen es hin, wieder charismatische Charaktere zu erstellen, wie es bei SG-1 der Fall war. :unsicher:


    Dem kann ich nur zustimmen! :eins:

    Nun den! Dann will ich mich mal zu unseren Hobby-Philosophen und Physikern gesellen. ^^
    Und vorweg möchte ich einen Satz von unserem Baum zitieren:


    Zitat

    Original von Baum
    Ich gehe nun davon aus, dass in einer unendlichen Zeitspanne nicht nur alles passieren KANN, sondern zwangsläufig geschehen MUSS, da eine unbegrenzte Zeitspanne auch die Wahrscheinlichkeit für das Eintreten eines bestimmten Ereignisses ins endlose streckt.


    An sich will ich dir Rechtgeben! Dennoch sollte man vielleicht ergänzen, dass nur passieren kann, was auch passieren kann. Wenn es sich außerhalb jeder für uns Existenten Gesetzte bewegt dann passiert das was Cassius schon einbrachte! Die Wahrscheinlichkeit dass es passiert wird 0 und bekanntlich ist alles was mit 0 Multipliziert wird 0.


    Da wiederum knüpft auch das an, das du schon angesprochen hast: Das in einem anderen Universum ein andere Gesetzmäßigkeit herrschen kann. In der die Gravitation kaum eine Bedeutung hat, für höhere Lebensformen – den anderen falls würde sich Lebensraum schwierig gestallten, wobei wir nicht wissen wie sich das Leben immer und immer wieder neu erfinden könnte. Vielleicht ist in einem Universum, das aus unserer sicht allein schon wegen den Gesetzten tot ist, anderes leben möglich, das jene Gesetzte wie wir unsere empfinden und vielleicht sogar unsere als Lebensfeindlich sieht.


    Problem ist einfach, das wir keine Gesetzmäßigkeit dafür haben!


    Warum existieren andere Universums (Dimensionen)?
    Wie sind sie entstanden?
    In welchem Bezug existieren sie zu unserer?
    Könnte man zwischen ihnen Reisen?


    Usw.


    Ich kann da eigentlich nur einen Charakter aus Stargate Zitieren:


    Zitat

    Original von Daniel Jackson (aus Stargate SG-1)
    „Wie das Universum ist es unendlich. Es ist nicht nur Wissen, es ist das Verstehen auf einer Ebene, die du nie erreichen wirst.“


    Gut, der letzte teil passt nicht perfekt – dafür müsstet ihr wissen was genau er damit meint, aber das ist ein anderes Thema – jedoch sollte der Satz etwas anderes deutlich machen. Das Wissen, welches nötig währe um das Universum zu verstehen… es ist vermutlich wirklich so gigantisch wie das Universum selbst… schier unendlich, wenn nicht sogar gänzlich unendlich. So werden wir also wohl ewig nur Rätseln können, aber das soll uns ja nicht vom Diskutieren abhalten – es macht es sogar irgendwie einfacher, weil viele Ideen denkbar währen und vielleicht sogar mehrere Faktoren es bestimmen.


    Alles in allem finde ich auch Anreiz in der Multiversen-Theorie. Ich denke allerdings nicht dass „alle“ möglichen Ereignisse in den anderen Universen stattfindet. Gehen wir mal davon aus, das Leben sei kein bloßer Zufall! Sicher, es waren recht glückliche umstände, die unser leben ermöglichten, aber Zufall? Nein, ich denke das nicht! Es war höchstens Zufall das es hier geschehen ist, aber das Leben hätte sich unter den selben umständen wohl auch relativ gleicht entwickelt – den warum sollte die Natur eine Spezies erschaffen die nicht zur Umgebung passt?


    Wenn wir also davon ausgehen, das in einem anderen Universum eine andere Erde existiert, die einen ähnlichen Wandel durchgemacht hat wie unsere, so wird sie wohl nicht zwangsläufig in der selben Position im Raum sein oder ähnlich bis gleich aufgebaut! Wiederum lässt sich das auch mit den Deja-Vu’s vereinbaren! Denn dann stimmte es zufällig nahezu überein, aber letztendlich halte ich Deja-Vu’s nicht für einen beweiß von Multiversen – eher von der Trägheit unseres Hirns und ähnlichem, aber das ist ein anderes Thema.


    @Kropla: Jap! Sehr Abenteuerlich, aber vielleicht nicht gänzlich unmöglich. Könnten doch z.B. unbekannte Kräfte wirken? Quatenteilchen, schwarze Materie und wie es alles heißt, was wir nicht so genau bis gar nicht kennen. Letztendlich ist alles möglich, was im möglichen unserer Naturgesetzte liegt. Was passieren würde, wenn die Gesetzte des Universums gebrochen werden? Nun… Urknall!?


    Das Führt mich zum eigentlichen Thema und meinem kleinen Hirngespinst von Urknall-Theorie! Ich habe mir einfach ma gedacht, das vielleicht am punkt unseres Universum früher – vor unserem Universum, ein anderes existierte. Jetzt nehmen wir einmal an dort wurde irgendwie, wie ist jetzt erstma egal, das Natürliche Gesetzt diese Universum gebrochen… Wenn dies nicht ausgeglichen werden kann, dann würde zwangsläufig ein Gesetzt nach dem anderen Kolabieren bis alles kollabieren würde. Nehmen wir dann weiter an, das dadurch die Expansion mit einem schlag umgekehrt wird und alles Materie mit einem schlag auf den winzigsten Bruchteil eines Quantenteilchen zusammen gedrückt wird – das würde wohl genug druck für eine Explosion von solchem Ausmaße ergeben! Kurz um:


    „Es macht BÄM!!!“ – Obwohl! Heißt es nicht, der Urknall war überhaupt nicht zu hören? o.O
    Egal! Jedenfalls würde dann ein neues Universum entstehen und wenn wir davon ausgehen das es „n“ Universums gibt, dann würde es wohl „n mal x“ mal geschehen das ein Universum Kollabiert – warum auch immer!


    So viel von mir ^__^

    Jeanne: Jop! Daniel Jackson heißt der Mann! ^^


    In der Serie finde ich seine Person allerdings etwas besser! Genauso wie Jack in der Serie irgendwie besser ist. Nicht so abgeschottet wegen dem was zuvor mit seinem Sohn passiert ist - auch wenn es letztendlich wohl auch nur eine art ist damit umzugehen.


    Jackson selbst ist ja nicht mehr so schusselig in der Serie wie er im Film rüber kommt! Er hat mehr selbstbewusst sein, weil er ja auch ein klares Ziel hat und seine besondere Ansicht der Dinge wird später ja immer wichtiger. ^^


    Find es eigentlich schade, das gerade Jackson nicht mit dabei ist - bei dem neuen Ableger! Ob sie wieder - Storytechnisch - dieselbe Erklärung abgeben oder ob es diesmal wohl einfach nicht sein soll?


    MAN! Ich kann gar nicht mehr abwarten bis zum 2. Okt. (und dann dauert es eh noch bis man die sich irgendwo reinziehen kann - und bis zum start in Europa wird’s wohl noch länger dauern) xD

    Hm... Ich bin noch mit mir am ringen, ob ich auch diese Version Downloaden soll, damits schon am 20. los gehen kann, aber irgendwie kenne ich mein glück mit längeren Downloads. Das bricht dann alles kurz vor dem letzten kb zusammen und Pustekuchen xD


    Auch hab ich kein PayPal - Oh je! :ugly:
    Ich werd dann wohl erst zum 25. dazu stoßen!


    Ach und um noch was für die Liste zu tun! Ich denke, ich habe mich entscheiden - auch für die weitere Klasse! Ich nehme den Zauberer(zu etwa 98,88 % :ugly:) ja... ähm! So viel von mir ^^


    -----------------------------------------


    Jade: Späher (Jäger /Assasine) oder Krieger
    Noir: Späger (Assasine) oder Krieger (Templer)
    Kyle: Magier oder Priester
    Ingus: Späher oder Krieger
    Destiny: Magier (Zauberer) (?)


    Jeanne (wollte später einsteigen)
    Shiro (unischer) - Späher (Assassine) oder Magier (Beschwörer)
    Fenrir (???)


    (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen o.O)

    Hey ho ^^


    Ganz einfach! Imageshack bietet nämlich die Funktion an Bilder in einer kleineren Version darzustellen, die dann eigentlich mit einem direkt-link zum eigentlichen Bild versehen sind (der hier irgendwie fehlt).


    Wenn du das Bild komplett angezeigt haben willst dann musst du folgendes in die Signatur-Fenster eingeben:


    Code
    [IMG]http://img195.imageshack.us/img195/7293/signaturrwm.jpg[/IMG]


    Dann wird das Bild in voller Größe angezeigt ^^


    PS: hättest trotzdem nicht extra einen neuen Thread auf machen müssen ^^
    kann sich ja ein zuständiger um das zusammenfügen der vorhandenen Themen dafür kümmern ^^