Stargate

  • Also ehrlich! Mich wundert es, das es keinen Thread dafür gibt *Jade anschauen* :ugly:


    Nun! Stargate… Wo fängt man da am besten an? Am Anfang? Jap xD
    Alles begann ja mit Roland Emmerichs “Stargate“ aus dem Jahre 1994 (mittlerweile ist die Überarbeitete Version als “Das Tor zum Universum“ zu erwerben). Die Geschichte dreht sich um eben jenes betitelte Sternentor. Ein großer Ring, der es ermöglicht längere Strecken im Universum durch ein Wurmloch in wenigen Sekunden zu bewältigen. Dies hört sich jetzt erstma nicht nach viel an, aber es ist letztendlich auch nur der Rahmen der die ganze Handlung umschließt. ^^


    Die spätere Serie erzählt dann die Abenteuer des SG-1. Einer Spezialeinheit der US-Airforce (und außerdem das vorzeige Team des Stargate Kommandos). Diese Reisen durch das Sternentor zu den unterschiedlichen Welten um neue Technologien für die Erde zu erschließen, Allianzen mit anderen Rassen zu schließen und einen Feind zu bekämpfen, der sich als überlegene Rasse sieht… Die Goa’uld!


    Das sind eigentlich so relativ kleine Schlange ähnliche Wesen, die die Parasitäre Eigenschaft haben sich einen Menschen (eigentlich jedes oder fast jedes wesen, aber es sind eigentlich immer Menschen) als Wirt zu suchen. Bis auf die Tatsache dass sie den willen des Wirtes vollkommen unterdrücken sind die eigentlich ganz hilfreich – halten einen gesund und verlängern einwenig das leben etc., aber die sind auch was größenwahnsinnig und wollen als Gottheiten verehrt werden – die wiederum basieren auf Tatsächlichen Gottheiten der Erdengeschichte (viele aus Ägypten, aber auch einpaar andere).


    Die guten, also das SG-1, sind zu Anfang der Serie Jack O’Niell (Richard Dean Anderson), Dr. Samantha Carter (Amanda Tapping) und Dr. Daniel Jackson (Michael Shanks). Im Laufe der Pilotfolge kommt noch Teal’c (Christopher Judge) ins Team – der wiederum gehört eigentlich zu den Kriegertruppen eines Goa’uld Systemlords (Also ein Gott) die Jaffa Genannt werden.


    So, ich denke, das sind erstma genug Infos xD Man kann einen damit nämlich wirklich erschlagen!
    Die Serie ist einfach nur Genial ^^ Die Story ist sehr gut durchdacht und besitz oft viel Tiefgang und die Zahlreiche Action, gepaart mit dem Witz von Jack O’Niell (er hat einen genialen Humor xD). Auch Teal’c macht es irgendwie anders, weil er „anders“ Reagiert als man vielleicht erwarten würde – einwenig ernst, aber man fängt schnell an gerade das an ihm zu mögen ^^ Und dann gibt’s auch noch Sam und Daniel – beide bringe auch einen jeweils anderen „Charakter“ ins Team und sorgen für die Mischung. Sam, als die intelligente Astrophysikerin, die viele der Vorgänge erklärt wie sie – nach wissenschaftlichem stand - möglich währen und Daniel, der Archäologe mit der besonderen Ansicht der Dinge und des Lebens.


    Außerdem gibt es noch zwei Ablegerserien: “Stargate Atlantis“ und das neue “Stargate Universe“ (welche noch nicht in Europa angelaufen ist und in Amerika… uff? Weiß ich gerade nicht xD)
    Und die ursprüngliche Serie soll mit Spielfilmen fortgesetzt werden – wo von auch schon zwei Exsistieren: Stargate: The Ark of Truth und Stargate: Continuum.


    Dann bin ich ma gespannt wer hier so alles ma Reinschreibt – neben Jade xD

  • Argh... Destiny...!


    Nun ich habe bereits mit 12 (ich glaube es zumindest) angefangen, Stargate zu schauen. Damals lief meines wissens die erste Staffel auf RTL II. Bis Staffel 6 habe ich die Serie verfolgt, war aber mit dem Beginn der Staffel 5 enttäuscht, da sie meinen Bösewicht gekillt haben - jah ich mochte Apophis einfach, der war immer bissl... doof. Aber er kam immer wieder! ^^ Die besten Staffeln sind für mich ohnehin Staffel 3 und 4! Die Folge mit Netu war am Allerbesten.


    Inzwischen bin ich dabei, die letzten Staffeln nachzuholen, bin gerade in Staffel 8 und es betrübt mich sehr, das O'Neill bzw. R.D.Anderson Ende Staffel 8 ausgestiegen ist. Mit Vala kann ich leider nichts anfangen, habe vereinzelte Folgen aus Staffel 9 und 10 gesehen und muss gestehen, sie sagen mir nicht mehr zu.


    Mit den Ablegern kann ich mich nicht identifizieren. Stargate Atlantis hat zwar durchaus Erfolg, aber für mich sind die Hauptcharaktere einfach zu sehr gecastet... in SG hatte man damals das Gefühl, dass man versuchte, die Erde und ihre Akteure soweit wie möglich mit unserer wirklichen Welt zu vereinbaren. Bei SGA sind das für mich gecastete Jungspunde. Auch die Goa'uld fand ich immer toll - ich persönlich habe mich schon immer für ägyptische Mythologie interessiert. Da war das natürlich prima, dass dieser Aspekt im Film als auch in der Serie aufgegriffen wurde. Schade ist nur, dass die Goa'uld in den späteren Staffeln ihren besonderen Reiz verloren, aber sie haben immerhin 8 Staffeln überlebt. Die Ori sind für mich eher Abklatsch der Goa'uld... Sie sind mir eben nicht sympathisch und machen für mich den Eindruck, als wollte man einen neuen starken Feind auf selber Ideenbasis... aber sie machen nur den Platzhalter.


    Mein Lieblingscharakter in SG1 war O'Neill. Schade finde ich ebenso, dass Dr. Fraiser und Hammond später durch andere Charaktere ersetzt wurden. Die gehörten für mich immer zur SG Familie. Leider ist der Darsteller von Hammond vor einer Weile gestorben...


    Naja soviel zu mir. :)

  • Stimmt eigentlich, eine Überraschung, dass eine gewisse Schokikönigin noch keinen entsprechenden Thread gemacht hat. Aber was solls, jetzt ist er ja da.^^


    Also ich hab Stargate eigentlich von Anfang an geschaut, also die Serie. Den Film habe ich erst später, glaub irgendwann während der 1. oder 2. Staffel gesehen. Die Serie gefiel mir ziemlich gut und schau sie sehr gerne. Besonders O'Neill (mit 2 L wie er immer so schön sagt *g*) ist mein Lieblingscharakter in Stargate. Einfach nur ein toller Humor den er hat, zusammen mit Teal'c gibt das oft lustige Situationen. Aber es gibt noch viele andere lustige Sachen, wenn es zu gesprächen innerhalb des Teams kommt.


    In Staffel 8 habe ich es schade gefunden das Jack fast nicht mehr aus der Basis rausgeht. Die Beförderung war in der Hinsicht eigentlich blöd, obwohl ich versteh das Anderson einmal genug hatte nach so langer Zeit. Nun ja ab Staffel 9+10 war es dann nicht mehr wirklich das Stargate was man von früher kannte und mochte. Die meisten Folgen waren dadurch eher "billiger" und nicht mehr so berauschend. Teilweise zwar auch nicht sooooo schlecht, aber ohne Jack ist irgendwie etwas verloren gegangen. Zudem waren die neuen Feinde auch nicht so berauschend, die Goas waren besser. Obwohl ich zugeben muss, dass es irgendwie natürlich klar was das es so kommen musste. Denn irgendwann gehen einem die Ideen aus.



    Tja was gibt es sonst noch zu sagen? Den Spinoff, Stargate Atlantis schau ich auch. Finde ich zwar nicht so gut wie SG-1, aber auch nicht schlecht. Die Handlung ist in Ordnung und auch dort gibt es genügend Humor, obwohl natürlich nichts gegen Jack O'Neill ankommt. *g*


    Zwar würde mir noch einiges einfallen wie Kommentar zu dem nie gezeigten Sam und Jack Beziehungsthema "Ausgang/Finale", oder die beiden Filme, wo O'Neill viel zu wenig eingebunden war. Aber ich lass es mal da der Post sowieso schon recht lang geworden ist. :zwinkern:

  • Ja, die 8. Staffel ist wohl oder übel der Knackpunkt! Die Goa’uld am ende und Jack O’Niell befördert und damit Richard Dean Anderson raus aus dem Stargate Kommando. In der Tat – wie Teal’c zu sagen pflegt – verschwand damit ein teil dessen was die Serie ausgemacht hat. Viel mehr schlug aber noch zu das ab der Staffel alles vollkommen durcheinander gewirbelt wurde. Schnell musste ein neuer Feind her und was draus geworden ist… Nun ja! Man kann sich drüber streiten, denn stellenweise war es noch ganz okay, aber sicher nicht mehr dasselbe „Stargate“ wie zuvor.


    Ebenso ist SGA auch nicht das was man hätte erwarten können – dabei will ich jetzt weniger auf das fehlen von O’Niell ansprechen. Viel mehr merkte man der Serie einfach an das die Ideen nicht mehr so gut waren wie zuvor. Das Team wurde stellenweise vor dieselben Probleme gestellt wie damals SG-1 und die neuen Feinde… hm! Na ja!


    Ich persönlich bin gespannt was aus „Universe“ wird! Immerhin wollen sie es hier wirklich schaffen ohne Atlantis oder SG-1 auszukommen und etwas Neues schaffen. Aber das genialste ist ja wohl, dass das Schiff der Antiker – auf dem das Team aus Universe Strandet – „Destiny“ heißt :ugly:


    Die Erwartungen wurden ja hoch gesetzt und nach allem was ich weiß, verspricht der Start der neuen Ablegerserie schon mal ein Knüller zu werden. Ich hoffe es ^^

  • Zitat

    Original von Destiny
    Ich persönlich bin gespannt was aus „Universe“ wird! Immerhin wollen sie es hier wirklich schaffen ohne Atlantis oder SG-1 auszukommen und etwas Neues schaffen. Aber das genialste ist ja wohl, dass das Schiff der Antiker – auf dem das Team aus Universe Strandet – „Destiny“ heißt :ugly:


    Die Erwartungen wurden ja hoch gesetzt und nach allem was ich weiß, verspricht der Start der neuen Ablegerserie schon mal ein Knüller zu werden. Ich hoffe es ^^


    Gibt es da jetzt eigentlich genauere Informationen zu? Ich weiß nur, dass das Schiff die Stargates verteilt und irgendein Team darauf standet. Ich hoffe die Teammitglieder wirken nicht wieder so gecastet. :uh:

  • Jap! Gibt sogar recht viele Infos - auch zu einigen einzelnen Folgen der ersten Staffel, aber die hab ich mir nicht durchgelesen, weil ich mir die Spannung darauf nicht verderben will.


    Ob die Charakter nun gecastet wirken kann man ja erst richtig sagen, wenn man eine oder mehrere Folgen gesehen hat, aber der Trailer sieht verdammt geil aus ^^


    http://stargate.mgm.com/view/content/1079/index.html


    Nur was mich einwenig verwirrt, das Laut "Stargate-Project.de" ein alter bekannter eine "wiederkehrenden" Rolle hat - nämlich Jack O'Niell! Ich weiß nicht in wie weit das zutrifft oder wie die das mit der Story vereinbaren wollen - weil sie ja nicht zurück können. Ich hoffe ma nicht, das es wieder wie bei Atlantis läuft und man plötzlich doch enger mit der Erde wieder in Kontakt ist als gedacht.


    Und das Schiff sieht ja wohl genial aus ^__^ ich freu mich!
    2. Oktober ist Serienstart in den USA!!

  • Juhu! Goas Goas Goas! :D Habe Todesgleiter und Jaffa und ein Hatak gesehen. Ich nehme mal an die kommen nur am Anfang vor, aber das passt mir.


    Die Darsteller find ich ein wenig sonderbar - zumindest den ersten Typ, der dort Zuhause abgeholt wird. Ansonsten... ich denke, ich werde mir die ersten Folgen ansehen. Das Schiff sieht interessant aus und die alte Idee, nach Hause zu kommen, ist zwar etwas abgegriffen - aber mal schauen, was sie daraus machen.


    O'Neill? Mhm... ich bezweifle es. Der Darsteller hat doch wegen seiner Familie bei SG-1 aufgehört um mehr Zeit mit seiner Tochter verbringen zu können (was man auch verstehen kann). Zudem ist R.D. Anderson schon etwas gealtert - und zugenommen hat er auch. :zwinkern:

  • Hm!? Vielleicht sind doch noch nicht alle erledigt und die Ikarus-Basis (wo die ja zuerst hinkommen, bevor sie auf die Destiny kommen) wird ja von irgendeinem angegriffen... vielleicht von einem neuen/alten(?) Systemlord? o.O hm!


    Nun zu Jack! Er soll wohl neben seinem Auftritt in der Pilotfolge noch im zweiten teil davon einen Gastauftritt haben und in der siebten Folge der ersten Staffel. Und so "schlimm" sieht Anderson ja nicht mehr aus xD In Continuum sah er "schlimmer" aus, was seine Gewichtszunahme betrifft.


    Und dieser Eli Wallace hat auf jeden fall was von Mckay :ugly: nur ist er wohl nicht so "arrogant" und der gleichen zu sein. Irgendwie ist mir der Charakter Sympathisch xD

  • Nun ja O'Neill und Jackson kommen am Anfang vor um so viele wie möglich zum schauen zu bewegen. Ist ja irgendwie klar gewesen, soll die Einschaltquoten verbessern wenn man alte Bekannte sieht.^^


    Es stimmt auch soweit ich weiß das es eine Folge gibt später in der Serie wo man Jack wieder sieht. Anscheinend werden sie kurz Kontakt zur Erde haben oder so. Weil einen dauerhaften sicher nicht, sonst hätte die Serie wohl kaum einen Sinn. Zudem wird man auch Daniel später in der Serie mit einem Gastauftritt nochmals sehen.


    Soweit ich außerdem mitbekommen habe können alle auf dem Antikerschiff immer nur eine gewisse Zeit auf einen Planeten gehen. Da das Schiff nach einer gewissen Zeit dann wieder weiterfliegt und sie können es ja nicht steuern. Jedenfalls so in der Art habe ich das mal vor längerer Zeit beim herumsurfen im Inet gelesen. Man wird ja sehen wies wird.^^


    Zu den Schauspielern kann ich noch nichts sagen, muss mir die dann erst mal genauer anschauen.

  • Eigentlich kann ich nicht unbedingt mitreden - ich kenne nämlich, sofern ich das richtig zuordnen kann, bloß den Pilotfilm zur ersten Staffel. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Film relativ gut fand. Mein Interesse wurde durch den Bezug zur ägyptischen Mythologie geweckt, auch wenn die Theorien an sich natürlich absurd sind. Von den Personen fand ich dabei den Archäologen (Daniel Jackson, glaube ich? XD) besonders sympathisch, der das typische Bild eines leicht schusseligen Wissenschaftlers erfüllt hat. Generell hat sich der Film einiger Klischees bedient ... aber unterhaltsam war er dennoch auf jeden Fall. Danach hatte ich sowieso eigentlich vor, die Serie weiterhin zu verfolgen, nur - Serien sind nichts für mich. Ich verpasse die Sendezeiten grundsätzlich immer. *seufz*


    Bisher ist Jade mit ihrer Missionierung jedenfalls noch nicht allzu weit gekommen. XD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Bisher ist Jade mit ihrer Missionierung jedenfalls noch nicht allzu weit gekommen. XD


    Ich habe die ersten beiden Staffeln für dich schon hier liegen, Madam. Aber du hast ja keine Zeit für, dir endlich mal die ersten Folgen anzusehen. Außerdem habe ich dir schon eine Folge aus SG gezeigt. :)

  • Jeanne: Jop! Daniel Jackson heißt der Mann! ^^


    In der Serie finde ich seine Person allerdings etwas besser! Genauso wie Jack in der Serie irgendwie besser ist. Nicht so abgeschottet wegen dem was zuvor mit seinem Sohn passiert ist - auch wenn es letztendlich wohl auch nur eine art ist damit umzugehen.


    Jackson selbst ist ja nicht mehr so schusselig in der Serie wie er im Film rüber kommt! Er hat mehr selbstbewusst sein, weil er ja auch ein klares Ziel hat und seine besondere Ansicht der Dinge wird später ja immer wichtiger. ^^


    Find es eigentlich schade, das gerade Jackson nicht mit dabei ist - bei dem neuen Ableger! Ob sie wieder - Storytechnisch - dieselbe Erklärung abgeben oder ob es diesmal wohl einfach nicht sein soll?


    MAN! Ich kann gar nicht mehr abwarten bis zum 2. Okt. (und dann dauert es eh noch bis man die sich irgendwo reinziehen kann - und bis zum start in Europa wird’s wohl noch länger dauern) xD

  • Zitat

    Original von Destiny
    Jackson selbst ist ja nicht mehr so schusselig in der Serie wie er im Film rüber kommt! Er hat mehr selbstbewusst sein, weil er ja auch ein klares Ziel hat und seine besondere Ansicht der Dinge wird später ja immer wichtiger. ^^


    Oh bitte...


    Jackson war am Anfang in den ersten Staffeln noch wirklich zum liebhaben. Leider entwickelt er sich in den letzten Staffeln immer mehr zu einer egoistischen, teilweise nur aufs Aussehen bewusste (zumindest unterschwellig), Person, die ich leider nicht mit dem schusseligen weichherzigen Wissenschaftler am Anfang identifizieren kann. SG Universe soll was neues werden... ich hoffe sie bekommen es hin, wieder charismatische Charaktere zu erstellen, wie es bei SG-1 der Fall war. :unsicher:

  • Jade: Bis welche Staffel meinst du den? Bis 8?
    Ich finde, bis dahin hält sich dieser Wandel noch in grenzen. Klar nach seinem...



    ... ist er etwas seltsam drauf. Nach Staffel 8 wird’s dann wirklich was schlimmer. Besonders in der letzten Folge merkte man das. Aber gut, da wurde ihm ja auch verwert nach Atlantis mit zu Reisen und dann bekam er auch noch Vala auf den Hals gehetzt.


    Aber es stimmt schon! Am Anfang war alles noch besser! Es war nicht so darauf aus wie jede x-beliebige Sci-Fi-Serie zu sein! Stargate war anders! Gegen ende hin wurde immer mehr zum Schlechten geändert. Sei es auch zwang, weil Schauspieler ausstiegen oder weil ihnen die Ideen ausgingen etc.


    Zitat

    ich hoffe sie bekommen es hin, wieder charismatische Charaktere zu erstellen, wie es bei SG-1 der Fall war. :unsicher:


    Dem kann ich nur zustimmen! :eins:

  • Zitat

    Original von Destiny
    Jade: Bis welche Staffel meinst du den? Bis 8?
    Ich finde, bis dahin hält sich dieser Wandel noch in grenzen. Klar nach seinem...



    ... ist er etwas seltsam drauf. Nach Staffel 8 wird’s dann wirklich was schlimmer. Besonders in der letzten Folge merkte man das. Aber gut, da wurde ihm ja auch verwert nach Atlantis mit zu Reisen und dann bekam er auch noch Vala auf den Hals gehetzt.



    Ja das meine ich.


    Ich stehe Vala neutral gegenüber, mögen tu ich sie allerdings nichts besonders. Aber dieses Liebesgeplänkel zwischen Daniel und Vala.. oh bitte, nein danke. Das war einfach zuviel des Guten. Ich denke, man hat versucht neue Ideen zu finden, allerdings hats nicht mehr so gut gepasst. Und seitdem R.D. Anderson ausgestiegen war, hatte es die Serie auch nicht mehr lange gemacht. Für mich gehörten O'Neill wie auch die Goa'uld zum "richtigen" Stargate. :)

  • So, ich hab mir gestern Abend/heute Morgen endlich ma die ersten drei folgen (Air) von Stargate Universe gesehen und ich muss sagen… einfach nur genial ^__^
    Die drei folgen waren zwar teilweise sehr traurig, aber man konnte gut mitfühlen und genau das sollen doch gute Serien/Filme machen! Die Gefühle der Charaktere usw. den Zuschauer vermitteln. Dennoch muss ich dazu sagen dass es ein ungewohntes Stargate war. Wie SG-C ist es jedenfalls nicht und wie Atlantis auch nicht. Die Charaktere sind einfach nicht mehr nach dem Schema-SG-1 aufgebaut, was ich durchaus befürworte, den in Atlantis waren die ja mehr oder weniger abklatsche auf das Originale SG-1 (in machen punkten anders aber besonders bei Scheppert und O’Neill war die Ähnlichkeit ja wohl verblüffend). In Stargate Universe ist das nicht der fall. Alle Charaktere sind irgendwie „neu“ erfunden – klar sind ja alles neue Charaktere, aber ihr wisst was ich meine.
    Jedenfalls ist das versprechen eingehalten worden. SG-U zielt mehr auf die Charakterlichen Probleme als direkt auf die Stargates und deren Möglichkeiten, wobei das natürlich auch nicht zu kurz kommen soll (nur der erste Planet war ziemlich leer, mal sehen wie sie das mit den Außerirdischen machen, es sollen ja eigentlich keine menschlichen mehr sein – weil die sind wirklich verdammt weit weg).


    Jedenfalls gefällt mir was ich gesehen habe!


    Edit: Geht doch schneller als erwartet mit der Ausstrahlung von Stargate: Universe in Deutschland ^^ Hab heute gelesen das RTL II plant im laufe des ersten Quartals SG-U auszustrahlen (nach dem die sich schon vor einiger Zeit die rechte an der Serie gesichert haben ^^) Juhu! ^^

  • 1. Mein Feedback zur Serie:


    Mir hat sie immer gefallen. Stargate war immer toll mit ihren albernen Geschichten. Besonders später hat mir dieser rote Faden über die Antiker gefallen, der sich denn bis zum Schluss durchgezogen hat.


    Die Gua´uld ja die waren toll, am anfang. Aber zum Ende hin wurde es acuh immer alberner mit denen. Ich fand es erfrischend mal neue Feinde hinzuzubringen. Was ich leider weniger toll fand, war das ausscheiden des Hauptprotagonisten. Aber ich fand Daniel und Samantha ehe immer viel besser und hätte Jack jedes mal den Hals umdrehen können, wenn er ihre ausführungen gestoppt hat.


    2. Ableger: Atlantis hatte was für mich von der Aufmachung als abklatsch. Dennoch fand ich die Idee mit den Wratith cool. Universe war mal ganz was neues und ich muss sagen mir hats gefallen.


    Aber, ist es jetzt eigentlich bestätigt, dass universe nicht weiterproduziert wird?
    Das fände ich schade, da in dieser Serie doch potenzial steckt. Will auf jedenfall noch die letzten Folgen sehen.

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Die Gua´uld ja die waren toll, am anfang. Aber zum Ende hin wurde es acuh immer alberner mit denen. Ich fand es erfrischend mal neue Feinde hinzuzubringen.


    Wenn es nach mir gegangen wäre, dann hätte Apophis noch zu Zeiten von Anubis an der Macht sein können. Die Goa'uld und die Replikatoren waren meiner Meinung nach das, was das Ganze so interessant gemacht hat. Die Ori waren total dämlich und die Asgard waren ebenfalls überaus unfähig. Vor allem gehen die am Ende alle ein...


    Als sie O'Neill dann raus genommen haben, da hab ich dann aufgehört, die Serie weiter regelmäßig anzuschauen und bin jetzt Clone Wars Gucker... auch wenn die Serie noch dämlicher ist als Stargate Atlantis.
    Das verschwinden von Apophis hat mich ja schon schwer getroffen und als die Replikatoren dann auch alle weggebritzelt wurden, von da an hatte die Serie für mich schon einen großen Teil ihres Reizes verloren :uhh:

  • Nusma:


    Ja, ich denke mal dass können dir viele Fans nachempfinden. Die Story rund um die Goa'uld war der Kern des Ganzen und wurde mit einigen anderen Dingen erweitert, dazugehörten die Asgard und die Replikatoren (welche ja deren „Feinde“ waren) sowie natürlich die Antiker. Als dann mit den Goa’uld abgeschlossen war, waren die Autoren bemüht einen Feind zu erschaffen, der ebenso mächtig sein sollte, haben aber mit den Wraith in Atlantis eher eine billige Kopie geschaffen und mit den Ori mal dermaßen übertrieben. Noch dazu wurde die gesamte Ori-Story auf 2 Staffeln gequetscht, was das Ganze auch noch so … naja … gemacht hat.


    Aber die Asgard hatten einen beeindruckenden Abgang – Gut. So beeindruckend wie Massensuizid
    Eben sein kann. Dafür war dann Thors Abschiedsrede an SG-1 Hammer. Überhaupt hatte die letzte Folge von SG-1 wieder den alten Flair, aber leider war’s dann ja auch die Letzte.


    Dennoch muss ich dir in noch was zustimmen. Richard Dean Anderson war mit das Herz der Serie, was sein Verlassen von Stargate um so schwerer für die Fans gemacht hat.


    Vyserhad:


    Leider ja =_= Syfy hat keine dritte Staffel in Auftrag gegeben – weil den meisten Amerikanern/Amerikanischen-Stargate-Fans wohl eine „Charakter-Folge“ nach der anderen nicht gefallen hat. Es ist wirklich Schade, da gerade jetzt auch wieder richtig Schwung in die Story gekommen ist und selbst die Quoten wieder gestiegen sind. So bekommen wir auch noch ein Cliffhänger-Ende für die zweite Staffel – was dann ebenso wohl dass „rumreiche“ Ende von Stargate ist.


    Syfy will allerdings noch die restlichen 10 Folgen der zweiten Staffel ausstrahlen und diese wird auch hierzulande sicher noch im TV laufen, aber wenn die dann keinen enormen Quotensprung geben, wird sich Syfy wohl kaum dazu durchringen, eine dritte Staffel in Auftrag zu geben.

  • Ich fand die Geschichte mit den Ori eigentlich super eingepasst. Die Antiker haben einen ja scon lange durch die Serie begleitet. Von daher fand ich es gar nicht übertrieben.Allerdings fand ich es wirklich schade, dass sie nur 2 Stafeln behandelt wurden. Es hatte etwas von "einer geht noch".
    Im Endeffekt muss ich sagen, fand ich die goaúld am ende doch ein wenig kitschig, besonders Ba´al, der immer wieder aufgetaucht ist wie ne Schabe.
    Was die Asgard betrifft, war ich extrem traurig gewesen, dass sie ihren Tod gewählt haben undwar nicht überezugt davon, dass sie die Menschen ihr Erbe antreten ließen.


    @universe:


    Warum müssen die ganzen guten Serien aussterben? Alles was gefällt kommt nicht gut an und wird abgesetzt. Man kann soviel aus universe machen und ich freue mich scho auf die zweite Staffel, welche ich noch nicht gesehen habe.


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht wird mit der ausstrahlung der letzten Folgen die Queten so in die Höhe getrieben, dass es dennoch weiterproduiert wird. Haben wir ja schon beim Ursprung erlebet g*


    Edit: Jetzt läuft Universe wieder und ich muss sagen, es gefällt mir sehr. Auch wenn es weniger mit Stargate zu tun hat, als etwas neues zu sein. Aber ich finde es spannend gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!