Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Zitat

    Original von Hopeless One


    Ach, so strikt würde ich das nicht sagen. Nur aufgrund EINES Artworks schon so sehr auf die Story zu schließen, halte ich für etwas gewagt. Aber gut, wir werden sehen.


    Aber du kannst auch nicht verhehlen, dass eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem ominösen Mädchen und dem Masterschwert existiert...auch der stilisiert-metallische Schriftzug gibt mir zu denken. Also ich bin fest davon überzeugt, dass das Mädchen aka. das Masterschwert im Mittelpunkt des Geschehens stehen wird...wie das ganze am Ende aussieht, wird sich zeigen^^

  • Ja, eine gewisse Ähnlichkeit besteht wirklich. Aber... Äh... Ja, gut, jetzt fällt mir kein Gegenbeispiel ein.
    :ugly:


    Aber das das Mädchen eine wichtige Rolle spielen wird, ist wirklich schon fast sicher, da gebe ich dir recht., nur bei der Masterschwert-Theorie bin ich skeptisch.
    Aber andere Idee (gut, zwar auch in die Richtung, aber ja...): Ich würde vorschlagen, dass sich das Mädchen in dem Sinne "verwandelt", sondern eher "opfert" um das Masterschwert zu erschaffen/Ihm seine Macht zu geben/whatever. Also das Bewusstsein, der Geist bleibt nicht erhalten. Würde den Rest der Reihe auch in ein anderes Licht rücken, wenn am Masterschwert Blut (und zur Abwechslung nicht das böser Menschen oder Dämonen) kleben würde. Ist denke ich auch noch ´nen Tick dramatischer. Aus den Szenen, in denen Link mit seinem Schwert spricht, würde dann halt nichts werden. ^^


    Übrigens hab ich irgendwie Angst vor einem Ego-Zelda, wie es ja hin und wieder heißt.

  • vielleicht muss link das mädel wirklich nur beschützen und sein schwert ist unsichtbar.würde mit wii motion+ gameplaytechnisch interessant sein.aber vorrangig glaube ich an die mädel=schwert-theorie.vorallem wegen dem kopf und den beinen mit dem muster vom griff des masterschwertes. vom hintergrund würde ich jetzt nichts ableiten,der ist wahrscheinlich nur deko.achja und link ist wieder rechtshänder.schade eigentlich.wie gut das spiel wird entscheiden die designer.also gebt alles!und ich finds cool dass ihr keine präsentation auf der e3 gemacht hat um voran zu kommen!danke nintendo!

  • Zitat

    Original von Hopeless One
    Aber das das Mädchen eine wichtige Rolle spielen wird, ist wirklich schon fast sicher, da gebe ich dir recht., nur bei der Masterschwert-Theorie bin ich skeptisch.
    Aber andere Idee (gut, zwar auch in die Richtung, aber ja...): Ich würde vorschlagen, dass sich das Mädchen in dem Sinne "verwandelt", sondern eher "opfert" um das Masterschwert zu erschaffen/Ihm seine Macht zu geben/whatever. Also das Bewusstsein, der Geist bleibt nicht erhalten. Würde den Rest der Reihe auch in ein anderes Licht rücken, wenn am Masterschwert Blut (und zur Abwechslung nicht das böser Menschen oder Dämonen) kleben würde. Ist denke ich auch noch ´nen Tick dramatischer. Aus den Szenen, in denen Link mit seinem Schwert spricht, würde dann halt nichts werden. ^^


    Das halte ich auch für recht wahrscheinlich. Vielleicht wird sich das ominöse Mädchen erst ganz zum Schluss in das legendäre Masterschwert verwandeln...wie gesagt, wir könnten mit diesem Spiel in ein paar Jahren die Geburtstunde des Masterschwertes in Händen halten

  • Hoffe das gilt nicht als Spam, weil Kurzpost. :zwinkern:


    Mir fällt gerade ein... in Alttp heißt es doch, das Masterschwert wurde vom Volk der Hylia gefertigt. (Vielleicht die Ahnen der Hylianer?)
    Vielleicht ist das Mädchen sogar eine dieser Hylia, und wir lernen (wieder einmal) ein antikes Volk kennen?
    :ugly:

  • Zitat

    Original von Hopeless One
    Hoffe das gilt nicht als Spam, weil Kurzpost. :zwinkern:


    Mir fällt gerade ein... in Alttp heißt es doch, das Masterschwert wurde vom Volk der Hylia gefertigt. (Vielleicht die Ahnen der Hylianer?)
    Vielleicht ist das Mädchen sogar eine dieser Hylia, und wir lernen (wieder einmal) ein antikes Volk kennen?
    :ugly:


    Keine sorge! Geht schon nicht als Spam durch :ugly:


    Nur in den nachfolgenden teilen wird das Master-Schwert immer wieder anders beschrieben. In Alttp noch von den Hylia geschaffen wurde es schon in Oot als "Siegelklinge" betitelt und war somit Göttlichen Ursprungs. In TP steht wiederum in der "Erklärung" zum Master-Schwert geschrieben, dass es von den Weisen geschaffen wurde (wenn ich mich richtig erinnere). Durch diese Theorie würde wohl eine neue Möglichkeit geschaffen. Das Master-Schwert erschaffen durch eine "Seele"? (irgendwie erinnert mich das an X/1999 ... falls jemand weiß worauf genau ich hinaus will).


    Die ersten Überlegungen von uns Fans sprechen ja für ne Interessante Story, aber das hab ich auch bei den ersten Infos von TP gedacht (die Story war nicht schlecht, aber ihr wisst es ja selbst. Es fehlte etwas/wurde zuviel versprochen) Hoffentlich macht Nintendo nicht wieder diesen Fehler. Sollen sie ruhig die Infos bis kurz vor dem Release zurück halten und nur Versprechen was sie auch halten können. Aber ich denke mal, das wir eine Geschichte mit großem Potenzial vor uns haben ^^ Hoffen wir das Beste ^^



  • Bei der Story von Twilight Princess haben sich die Entwickler in der Tat ab und an ein bisschen verzettelt. Da warn schonmal Fehlinformationen drin, oder Lücken, die nicht gefüllt wurden...bei OoT dagegen war die Story klar erkennbar, eine Linie und lückenlos. Wahrscheinlich war bei TP einfach der Fehler, dass man unbedingt eine neue innovative Story gebraucht hat, sich aber vorher nicht ausreichend Gedanken gemacht hat...


    Ich wär mal echt für n Projekt von Nintendo, in der die Story von Fans geschrieben bzw. ersonnen wird. Eine Art internationale Plattform, in der jeder seine Meinung und seinen Part beitragen kann, in der eine Story entwickelt, diskutiert und gesammelt wird, und Nintendo setzt das ganze dann um. Scheiße...das würde mir taugen^^

  • Ich habe mal in anderen Foren rumgestöbert und bin dabei des öfteren inzwischen auf folgende Aussagen/Infos/Meinungen... gestoßen:
    Viele Fans wünschen sich einen ERSTEN Zelda Teil. Dies ist nicht bezogen auf ein Remake des NES Klassikers, sondern ein Bezug auf die Hintergrundgeschichte des Triforce, Master-Schwertes und Co.
    Ich bin nicht der Ansicht, das es ein sinnvolles Unternehmen wäre... Jeder Fan hat sein eigenes Bild des 'Antiken Volkes' des 'Triforce' etc...
    Schaut auch mal in Foren nach und macht euch am besten euer eigenes Bild.
    Wie steht ihr dazu...?

  • Bei jeden Zeldateil brauchte man Fantasie, sei es nun um die Stimmen (ausser tp xD), Timeline oder die Entstehung von Etwas, man konnte immer ein Bild davon machen. Somit wäre ich für ein "allererstes" Zelda dagegen, weil sonst manche Fantasien vernichtet werden xD Und in Oot (und andere Spiele) werden oft genug vom Entstehung des Triforce erklärt, die von Master Schwert aber nicht. Das zukünftige Spiel soll ja was mit den Master Schwert zu tun haben, und hoffe wird auch mehr darüber erzählt.
    *Fanatiker des Master-Schwertes*

  • Sorry bin gerade zu faul mir das hier alles durchzulesen, hab nur gesehen, dass es um das Artwork auf der E3 ging (ganz schön frech, die ganze E3 über wieder nur Dreck zu zeigen und Zelda schön außen vor zu lassen...)


    Auf Gametrailers gab es dazu ein Video von einem Countdown, ich weiß nicht wo dieser Countdown offiziell ausgestellt ist, auf jeden Fall ging er über 8700 Stunden...Das ist mehr als ein Jahr...und ich denke, dann kommt auch noch nicht das Spiel, sondern mal ne vernünftige Info. Weihnachten klingt also ganz realistisch, aber wohl erst 2010...

  • Um mal einen kurzen Einwurf einzuwerfen (Jaa, ich mag die Formulierung auch xD):


    Dieses Mädel da... Guckt euch mal so die Farbgebung an... Und mal so die Partie unter dem Kleid... So Formen vielleicht sogar...


    ...Und jetzt guckt euch mal so ein Masterschwert an... So den Griff... *Mit ganzem Lattenzaun wink*


    Da ich hier mehrfach vernommen hab, dass es in diesem Zelda um das Masterschwert gehen soll - Kann auch sein, dass es nur einmal kurz irgendwo stand xD - denke ich, dass dieses Mädchen doch SEHR direkt mit besagtem Käsemesser in Verbindung steht, da eine "Ähnlichkeit" irgendwie - für mich jedenfalls - recht auffällig ist... Insofern man denn Schwerter mit Menschen vergleichen kann...^^


    Ich denke an das Konzept der "beseelten Waffe", oder ähnlichem, welche wir in Zelda bisher recht selten hatten und welche eigentlich in jeder Serie irgendwann mal ausgegriffen wird... Und auch eigentlich immer wieder recht interessant ist und durchaus Früchte trägt, was Gameplay, Story, Emotionen etc. anbelangt^^

  • Hmm...ein Artwork sorgt für so viele Interpretationen Oo
    Was kommt den dann wenn das Spiel offiziel vorgestellt wird? xD


    Naja aber die Master-Schwert-Theorie scheint doch ziemlich plausibel zu sein.(Vor allem ist das kristall aussehende Etwas auffällig).
    Im Rest kann ich mich der Allgemeinheit mit den Gemeinsamkeiten anschließen. Das mit der beseelten Waffe ist könnte auch gut möglich sein, da es in vielen Spielen auftritt.


    (Da freut man sich nach einem Artwork schon auf das Spiel :xugly: )


    Naja ganz nebenbei erinnert mich dieses Mädchen i-wie an die Fen-Königin in TWW. Komme nur durch den glänzenden Körper drauf und naja ich fand sie sah ihr einfach ähnlich xD


    Ich will mich jetzt aber nicht zu tief reinlegen xD Ich mein es dauert ja schon ne Weile :D
    Da lässt man sich vllt doch lieber überraschen.

  • Lasset alle Hoffnung fahren, das nächste Spiel wird doof.


    http://www.hyrule.net/forum/index.php?showtopic=11676


    Von allen Teilen kriegt TP nen Nachfolger, vielleicht beleben sie Ganny ja zum 500. mal wieder, das wäre ja mal was neues.:rolleyes: Und das Wiimotion Plus benötigt wird, war ja schon klar eigentlich als sie erwähnt haben drüber nachzudenken...

  • Zitat


    Naja ganz nebenbei erinnert mich dieses Mädchen i-wie an die Fen-Königin in TWW. Komme nur durch den glänzenden Körper drauf und naja ich fand sie sah ihr einfach ähnlich xD


    Nicht ganz ähnlich, aber schon ähnlich. ^_^ Hab nämlich dasselbe gedacht.
    Die Feenkönigin in Wind Waker war ja sowieso super-süß xD

  • Zitat

    Original von suzuki
    Lasset alle Hoffnung fahren, das nächste Spiel wird doof.


    http://www.hyrule.net/forum/index.php?showtopic=11676


    Von allen Teilen kriegt TP nen Nachfolger, vielleicht beleben sie Ganny ja zum 500. mal wieder, das wäre ja mal was neues.:rolleyes: Und das Wiimotion Plus benötigt wird, war ja schon klar eigentlich als sie erwähnt haben drüber nachzudenken...


    Dass das Spiel vom Grafik-Style her an "Twilight Princess" angelegt ist, ist ja schon klar gewesen. Aber das es auch ein direkter Nachfolger ist bezweifle ich wirklich. Auch da es ja von Offizieller Seite nicht heißt, das ein Nachfolger von "Twilight Princess" geplant ist sonder lediglich ein Zelda im "TP-Style" ... Es bleibt also immer noch abzuwarten.

  • Genießt die Infos, die wir bisher erhalten haben, mit äußerster VORSICHT!!!
    Nintendo ist nicht umsonst so sparsam mit der Info-Ausgabe.
    In einem Interview gab S.Miyamoto bekannt, dass sie nicht die selbigen Fehler wie bei TP begehen wollen (2te Trailer zu TP; Outtakes;). Er wolle nicht wieder Material zeigen, welches im späteren Entwickelungsverlauf doch wieder herausgenommen wird. Zudem war die Anfrage auf ein Release immens hoch, da schon sehr früh erste Bilder+Videos erschienen sind.


    Deswegen kann ich nur eines sagen:
    Nehmt nicht alles so genau. Nintendo hält sich immens stark noch zurück und gibt lediglich Infos raus, die uns weoter 'spekulieren' lassen. Es kann sich durchaus nochmal etwas ändern!

  • Es ist zwar nur aus meiner Fantasie entsprungen, aber vielleicht könnts ja was werden ;P


    Vielleicht spelt dieser Teil ja nach Majoras Mask. Da Link ja am Ende von MM sich wieder auf die Suche macht Navi zu finden, könte ja das Feen-ähnliche Wesen auf dem Bild Navi aus einer weiteren 3. Welt (Hyrule->Termina->?) sein.


    aber naja viel bla-bli-blub! Ich lass mich (hoffentlich positiv) überaschen. :-D

  • also, vorweg: zelda mit knarren? nope, dankeschön!
    musketen und co. fand ich in fable 2 schon nicht so prickelnd, ich hoff nintendo macht das nicht nach!!!!
    ich werd mir auf JEDENFALL ne wii holen, wenn ein neues zelda kommt, aber bestimmt nicht ne neue für 200 euro!^^
    technisch find ich TP-niveau ok, aber ich wünsch mir nen erwachseneren stil!!! OoT und MM haben iwie noch realistischer gewirkt, da war zwar schon das comichafte (lange beine, großer kopf usw.usw. solche sachen) vorhanden, hielt sich aber noch in einigen grenzen find ich, seit TWW ist dieser absolut-comic-look da, den ich nicht so mag ein neues Cel-da wär für mich auch grund zum "übergeben" (mal etwas seichter gesagt)
    ich bete ja schon seit MM, dass Big N endlich die story von MM fortsetzt, d.h. iwie den held der zeit wieder ins spiel bringt, und nicht ständig irgendnen neuen link auf die matte stellt.
    und, wo ich grad dabei bin: zelda ohne LINK ist wie Mario ohne MARIO, und selbst wenns ein "pseudo-Link" is!!!!
    wenn sie schon nicht den held der zeit zurückbringen, dann sollen sie wenigstens da weitermachen, wo sie aufgehört haben, VERDAMMT NOCHMAL!
    und zum schluss: ich hab gehört Big N plant ohnehin ne HD-Wii bis 2012 oder so....

  • Das mit der HD-Wii halte ich für ein sehr weit verbreitetes Gerücht. Nin hat sich dazu noch nie offiziel geäusert. Wenn ja bitte schick mir ein Link wo ichs nachlesen kann. Und wenn wäre das genauso schwachsinnig wie dieser DSi. Sowas ist Komerz hoch 10 und hat nichts mit guter Marketingstrategie zu tun. Sry ist für mich leider so.


    Nun zu Zelda. Ja du hast recht Zelda mit Schusswaffen ist wohl was hochgegriffen. Da wir alle wissen das Zelda im Mittelalter angesiedelt ist, wären Schusswaffen echt fehl am Platz. Obwohl seid Sprit Tracks, wissen wir ja das es der Fortschritt es nach Hyrule geschafft hat. Ich bin gespannt. Ich halte alles für möglich solange ne gute Umsetztung dahinter steckt.

  • Zitat

    Bezüglich der Nachfolge der derzeit meistverkauftesten Konsole, Nintendos Wii, berichtet US-Journalist John Davison in seinem Blog WhatTheyPlay, dass Nintendo eine »Wii HD« 2011 bringen wird. Laut mehreren, ungenannten Quellen sollen sogar schon Präsentationen stattgefunden haben. Demnach wird die zweite Wii dann in Sachen Grafik zur — in Verkaufszahlen derzeit unterlegenen — Konkurrenz aufholen können. Die Steuerung, die maßgeblich zum Erfolg der Konsole beigetragen hat, soll beibehalten werden. Zudem könnte Nintendo wie etwa auch Microsoft mit seiner Xbox mehr Games zum Download anbieten. Wii-Spieler sollen außerdem keine Angst um ihre Spielesammlung haben: Die Wii HDD soll abwärtskompatibel sein.


    http://www.tomshardware.com/de…Nintendo,news-241717.html



    Auch wenn die HD Wii ein Gerücht sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann sind die Dinge die dazu vermeintlich bekannt sind eigentlich auch nur Sachen, die sowieso in der nächsten Konsole zu finden sein werden.


    - HD: Absolut unabdingbar für neue Konsolen - die nächste Konsole wird definitiv HD unterstützen/nutzen/wasauchimmer
    - Wii-Steuerung: Für den Erfolg der Wii verantwortlich - dieses Feature nicht in die nächste Konsole zu bringen wäre wirtschaftlich reichlich unklug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!