Pokemon HeartGold und SoulSilver

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Doch wäre es wohl vielleicht besser hier aufzuhören. Hier soll doch über zwei Spiele im Allgemeinen gesprochen werden und keine Pokemonkritisierung / Verbesserung geführt werden


    Naja entschuldige bitte, wenn ich darauf rumreite, aber ich finde, wenn man über Spiele redet, die nunmal Gründe zur Kritik aufweisen, dann sollte man diese Kritik auch äußern und eben Vorschläge bringen, wie man es besser machen könnte. Oder willst du sagen, wir reden einfach nicht über die schlechten Sachen und feiern das ganze nur ab? Das ist wohl kaum Sinn der Sache.


  • Ich hoffe diese beiden Pichus spielen keine große Rolle. Solangsam ist das doch echt nen Witz wieviel Aufmerksamkeit in der Franchise Pikachu und seinen Entwicklungen gewidmet wird, da sie designmäßig nicht grad der Brüller sind und süß find ich sie auch net großartig o_O" Die sollen lieber die Story erstmal unangetastet sein lassen und dann eventuell nach der normalen Storyline von G/S noch was neues machen, also wenn mans Spiel an sich durch hat. Zumal ich nicht diesen Hype um die zwei Viecher verstehe... HALLO?! Die sind wie alle anderen Pichus, nur ne andere Farbe/bzw. ein zotteliges Ohr. Selbst bei dem nächsten Film machen sie um die Dinger nen Riesenwirbel! Also wenn Nintendo jetzt um solche Kleinigkeiten nen Hype macht, planen sie sicher nicht mehr nochmal etwas neues zu machen, sondern bearbeiten jetzt immer nur schon vorhandene Dinge.


  • Naja ich glaube nicht das dies das Haus ist wo man Eich trifft. Ich glaube das ist der Steineichenwald. Wieso ich das glaube? Guck mal auf dieses Bild:


    Das sieht doch ziemlich gleich aus^^ Ach und das Häuschen ist der Schrein wo man in Japan Celebi bekommen hat :zwinkern:
    Und was die 4 Starter angeht: Das gelbe Pichu bekommt man in Platin :))

  • Stimmt ist der Wald xDDD


    Aber was sollen die Pichus dann können? Vllt sind sie so speziell wie das Pikachu, was damals Surfer erlenen konnte? Auserdem sind ja auch die Ohren unterschiedlich.


    Aber die Starter laufen einem hinterher, dass ist so..zumindest ist es auf vielen Bildern so. Aber könnte vllt nervig werden, also mit Pikachu wars ok, aber sonst die anderen hmmmmm



    Vielleicht sind die nur in Städten da


  • Naja ich frage mich nur wie das sein soll wenn sie sich entwickeln. Läuft dann etwa ein großes Impoleon hinter einen her?
    Bin schon gespannt hier rüber neue News zu hören.


    Und was die Pichus angeht. Soweit ich weiß spielen die im neuen Film eine Rolle. Wieso die aber nun auch in HG und SS sein sollen verstehe ich nicht ganz.
    Ich schätze mal das dieses Event erst freigeschaltet wird wenn man das gelbe Platin Pichu hat. Das würde aber heißen das auch andere Pokemon hinter einen herlaufen können (man gucke auf das Bild und sieht kein Starter).

  • Also ich hab nun etwas gesucht ^^


    Auf Pokecharms ist übersetzt worden:


    - Starter Pokemon follow behind the hero outside their PokeBalls ala Pikachu in Pokemon Yellow. To what extent this feature will be utilized has yet to be fully stated.
    - Much like FR/LG, 3D locational artwork will briefly be displayed upon entering a new area.
    - Confirmed: The Pikachu-colored Pichu will unlock an event involving the Notched-eared Pichu near the Ilex Forest Shrine.



    Also ich denke auch die entwicklungen laufen hinter einem her...>.< (Jedem das seine)


    Das mit den 3D Artwork fand ich schon schon in FG/BG geil ^^


    Die beiden Pichus sind wohl ein Event um Platin mit HG/SS zu verbinden ^^

  • Mööp Doppelpost aber es gibt klasse News:



    Zitat

    "Yes, I have thought of doing something new, and it makes me very excited to think of new elements for the game. ... This is just an idea but ... as you know, Pokémon is a role-playing game. But, personally, I really like the action type of games, so we just talk about that sometimes. We probably want to add some kind action element to the game."


    Grob Übersetzt:


    Ein normales Pokemon-RPG soll das Remake nicht werden, es soll komplett neue Elemente und mehr Action Teile enthalten.



    Wenn das nicht mal tolle Neuigkeiten sind! Also was könnten diese neuen Non-RPG Action Elemente sein?

  • Muss mich jetzt nochmal einklinken bzgl Kritik an der Innovationslosigkeit, weil mehrfach um eine Erklärung der XP/EP/Gene-Points und der Neuerungen gebeten wurde und diese soweit ich sehe nicht komplett geliefert wurde.


    Ich fang mal vorn an. Innovationen der ersten Generationen sind hinfällig zu berichten, weil die ja wohl jeder kennt. Da kam allerdings auch bereits einer der Hauptkritikpunkte auf: die Unmöglichkeit, das Spiel mit nur einer Cartridge zu 100% zu beenden, was aber für mich - als langjährigen und immer noch begeisterten Spieler - auch gleichzeitig einen der Hauptreizpunkte ausmacht: die Notwendigkeit, sich mit anderen Leuten kurzzuschließen und mit ihnen zu tauschen. Natürlich kann man es so sehen, dass man gezwungen wird, sich alle Editionen zu kaufen, der eigentliche Sinn ist es allerdings, sich mit Freunden, die sich das Spiel ebenfalls zulegen, abzusprechen und dadurch seine Sammlung vervollständigen zu können.


    Zurück zur zweiten Edition. Hier wurden viele neue Features eingeführt, die wichtigsten davon:
    -> Möglichkeit zum Item-Halten. Dieses Feature erweiterte die Kampfmöglichkeiten um ein Vielfaches, unter den halt-baren Items sind z.B. Items, die bei bestimmten Pokemon Statuswerte anheben (wie Lauchstange bei Porenta) oder allgemein Attacken eines bestimmten Typs anheben, alternativ kann man Beeren halten lassen, die automatisch bei Erreichen bestimmter Bedingungen eingesetzt werden und Kraftpunkte, Attackenpunkte regenerieren oder andere Effekte haben.
    -> Mehrere, spezifische Balltypen, deren Effektivität von "unter aller Sau" bis hin zu "omfg what is this shit" reicht, je nachdem, wie taktisch man sie einsetzt. Beim Einsatz dieser Bälle spielen viele Faktoren, darunter Typ und Fangort des wilden Pokemon, als auch KP, Level und Geschlecht des eigenen Pokemon sowie Kampfdauer eine Rolle.
    -> Pokemongeschlechter wurden eingeführt, die außerdem die Möglichkeit zum Pokemon-Kreuzen bieten. Dazu gleich mehr; außerdem sind einige Attacken geschlechtsspezifisch.
    -> Das Kreuzen und Züchten von Pokemon bietet völlig neuartige Möglichkeiten, sich sein Team selbst zusammenzustellen, durch sogenanntes Cross-Breeding, durch die z.B. neugeschlüpfte Pokemon Attacken ihrer Eltern übernehmen können, die sie selbst unter keinen Umständen erlernen könnten.
    -> Alternate-Coloring-Pokemon (auch Shinys genannt), sehr seltene, glänzende Pokemon bieten neuartige Sammleranreize.
    -> Die Einführung des Pokérus, einer per Zufall erhaltenen Krankheit, führt zu neuartigen Trainingskonzepten. Die Krankheit verdoppelt alle in Kämpfen erhaltenen EP (Effort Points) und die Krankheit kann bis zu einem bestimmten Zeitpunkt an andere Teampokemon weitergegeben werden.
    -> Einführung von Swarms, Schwärmen von Pokemon, die nur an bestimmten Zeiten und nach Rückruf von Trainern aus dem Telefonbuch auftauchen.
    -> Einführung von drei Zeitzonen (Morgen, Tag, Nacht), die sich in Auftauchen und Häufigkeit bestimmter Pokemon sowie Öffnungszeiten der Geschäften und Grafik unterscheiden. Dazu werden die Wochentage gezählt und bestimmte zeitspezifische Events eingeführt (z.B. der "Tanz der Piepis" um Mitternacht jeden Montag).
    -> Einführung neuer Entwicklungsbedingungen: Tausch während dem Halten eines bestimmten Items.
    -> Einführung des Geheimgeschenks, einer Möglichkeit, von anderen Spielen und Hardware Geschenke zu erhalten.
    -> Einführung des Sympathie-Systems, inkl. Entwicklungsmöglichkeit durch Zuneigung und zweier Attacken, deren Effektivität von der Sympathie gegenüber des Trainers abhängt.


    Dritte Edition:


    -> Völlige Umgestaltung des EP-Systems. Vorher war es so, dass nach jedem Kampf neben den Erfahrungspunkten (XP) auch EP, Effort Points, verteilt wurden. Dies geschah unsichtbar, die gesammelten EP waren nicht abrufbar. Die EP waren vom besiegten Pokemon abhängig, so gab es für schnelle Pokemon wie Taubsi Geschwindigkeits-EP und für Maschock eher Physische Angriffs-EP. In der dritten Edition wurde dieses System völlig überholt, die insgesamt erhaltbaren EP sowie die für ein Attribut erhaltbaren EP wurden gedeckelt und es wurden diverse Items eingeführt, um die EP genauer kontrollieren und effektiver einsetzen zu können. (Unsichtbar sind sie nach wie vor, aber besser zu managen!)
    -> Einführung von Doppelkämpfen, was völlig neuartige Kampfmechanismen und Taktiken erlaubt.
    -> Riesenhaufen an neuen Items zum Halten, was ebenfalls z.T. völlig neuartige Taktiken ermöglicht.
    -> Einführung von Wettbewerben, einer völlig neuen Art von Möglichkeiten, sich zu messen. Damit einher gingen
    -> Einführung von Beerenzucht, der gezielten Zucht von Beerentypen, um sie im Kampf zu verwenden oder in Riegel zu verwandeln, um die Werte für die Wettbewerbe zu boosten.
    -> Vereinfachung des Zeitsystems; diese Neuerung wurde vielerorts sehr kritisch aufgenommen.
    -> Einführung von Event-Tickets, um bestimmte andere, ansonsten nicht erreichbare Gebiete zu erreichen und dort z.B. Deoxys oder Mew zu fangen.
    -> Einführung neuer Entwicklungstypen, wie z.B. Barschwa zu Milotic bei besonders hoher Schönheit


    Vierte Generation:


    -> Verfeinerung des Tag-Nacht-Systems und Wiedereinführung des Wochentag-Systems sowie erstmals storybasierte Unterscheidung zwischen regionalem und globalem Pokedex.
    -> Stärkere Ausarbeitung von Doppelkämpfen und feste Einbettung in die Storyline.
    -> Wifi-Fähigkeit und neuartige Möglichkeiten zum Download von Spezial-Items oder Tickets über die Global Trade Station oder über Wifi-Stationen, über den Untergrund und die Wifi-Lounge vielfache Möglichkeiten, Wifi mit anderen zu interagieren.
    -> Im Untergrund neuartige Möglichkeiten, an seltene Items zu gelangen, zusammen mit völlig neuartigen Spielmechanismen wie Flag Hunt und Fallenstellen
    -> Sehr enge Verknüpfung der eigenen Kontakte in die Spielstory, z.B. nach Statistikaustausch Fernsehsendungen über die Daten der Wifi-Freunde
    -> Verstärkte Einbettung des Touchscreens z.B. bei Knurps-Herstellung, sowie verbesserte und optimierte Abläufe der Wettbewerbe
    -> Optimierung der Swarm-Mechanismen mit täglich wechselnden Parametern
    -> Neuartige Kompatibilitätsmechanismen für die 3.Generation-Spiele über Transfer/Toggle-Modi
    -> Völlig neuartige Entwicklungsmechanismen wie Levelup in bestimmtem Gebiet sowie neue Zuchtmöglichkeiten durch Zuchtunterschiede bei bestimmten gehaltenen Items.



    Das sind jetzt nur die, die mir AUF ANHIEB einfallen und auch nur die Wichtigsten, im Detail gibt es Myriaden kleinere Änderungen, die jetzt aufzuzählen aber Erbsenzählerei wären. Alles in allem muss ich aber sagen, dass es wirklich unfair ist, der Serie Innovationslosigkeit vorzuwerfen - wenn die vierte Generation in Bezug auf die erste keine Fortschritte gemacht hat, dann muss man genauso konsequent alle Aufbau-Spiele als Klone von "Die Siedler" betrachten, oder was auch immer zuerst da war - denn diese unterscheiden sich zumeist noch um ein Vielfaches weniger voneinander als die Generationen.


    Dazu muss man für die Neuauflegung der Editionen beachten, dass die Originaleditionen vor fast 10 Jahren auf den Markt gekommen sind. Weder die Editionen noch die dazugehörigen Konsolen, nicht einmal die Konsolen selbst, nicht einmal die NACHFOLGEKONSOLEN der Konsolen werden heute noch hergestellt! Dazu kommt noch, dass die dritte Generation wegen dem überholten EP-System inkompatibel zur zweiten Generation war, sodass es bisher unmöglich war, die aktuellen Spiele mit der zweiten Generation zu tauschen - die erste wurde ja (glücklicherweise!) mit Feuerrot und Blattgrün neu aufgelegt. Und jetzt mal Tacheles - wir haben hier 10 Jahre alte Spiele, die seit Ewigkeiten nicht mehr hergestellt werden, nicht mehr im Handel erhältlich und auch längst nicht mehr spielbar sind, nicht zu den aktuellen Spielen kompatibel sind und die dazu noch mit allen möglichen neuen Verbesserungen und Innovationen ausgerüstet werden. Um da von reiner Geldmacherei zu reden, muss man es schon wirklich wollen.


    Ich freu mich jedenfalls drauf.

  • Zitat

    Original von suzuki
    http://pokebeach.com/2009/06/pokemon-pedometer-pokewalker


    Also wollen sie da wohl auch casual Elemente einbauen, Pokemon trainieren dadurch das man mit ihnen rumläuft ergibt sowas von gar keinen Sinn, aber wenn sie meinen XD


    Diesen Pokewalker verstehe ich nicht wirklich. Erstens ist das doch einfach nur die Neuauflage von dem Pikachuschrittzähler, nur das man dort alle Pokemon raufpacken kann. Außerdem frage ich mich wie das genau gehen soll. Das heißt die Schritte werden wohl wie Sonderbonbons agieren. Nur wie soll das mit den Attacken und Entwicklungen auf dem Pokewalker funktionieren?
    Nun können auch jene die es gar nicht hinbekommen sich hochzuleveln das Spiel spielen :D
    Bestimmt wird die GTS dann bald von Level 100 Pokemon überschwemmt


    Cassius deNayru:
    Ich wusste gar nicht das du Pokemon spielst^^
    Finde es sehr gut das du die Serie hier auch verteidigst. Du hast sogar Sachen genannt die ich nicht wusste, wie zum Beispiel die EVs in der 2. Generation

  • Schwachsinn und gleichzeitig für die Noobs toll xD


    Erinnet mich irgendwie an den Spruch von Nintendo GAMES FOR EVERYONE!
    Jetzt kann auch jeder Depp Lvl 100 Pokemon sich machen wenn er am Tag einfach genug läuft xD Ich denke mal vllt sind so 2000-5000 Schritte 1lvl Up und es steht ja da, man kann immer nur 1 Pokemon übertragen. Naja mal sehen was noch kommen wird. In Platin haben sie ja schon das Spielcasino rausgenommen.

  • Ich wollte mal nur darauf hinweisen, dass der Link bei mir irgendwie nicht geht.
    Ich habe aber die ungute Vermutung, dass ich mir schon denken kann, worum es geht...
    :ugly:


    Zitat

    Jetzt kann auch jeder Depp Lvl 100 Pokemon sich machen wenn er am Tag einfach genug läuft xD


    Also bitte. Lvl. Hunderter Pokemon gehören ja wohl zum einfachsten überhaupt...
    Und überhaupt: Wer braucht sie?
    Ich hatte noch nie ein Pokemon mit Level 100. Und? Wen kümmerts?
    Für die Kampfzone war nie mehr als level 50/75 Nötig, und bei den Wifi-Kämpfen wird man eh automatisch auf 100 hoch / 50 hinab gestuft.
    Schlimmer wäre es, würden sich die DVs für jeden Tausendsten Schritt erhöhen...
    -.-

  • Warum so kompliziert denken? Das einfachste, und imho glaubwürdigste, ist einfach, dass das Pedometer funktioniert wie eine Pension - die Pensionen zählen schließlich auch die Schritte, die man ingame geht. Ein Schritt -> ein XP. Und die Happiness steigt wie als ob man die Pokemon dabei hat, alle 1500 Schritte ein Happinesspunkt, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
    Und mal ganz ehrlich - hat von euch schon irgendwer, IRGENDWER mal ein Pokemon IN DER PENSION auf Level 100 gebracht? Klar kann man das Pedometer dann schütteln, damit es XP regnet, aber für Lv 100 muss man da trotzdem mehrere Tage nonstop schütteln und da ist oldschool-leveln um einiges effektiver und spaßiger.
    Und man sieht nicht so dämlich dabei aus. Und außerdem wird man vom Arzt wegen dem Tennisarm nicht so wissend-grinsend angeschaut.

  • Ich wollte einfach mal drei Scans hier reinwerfen.

    Dieser Scan zeigt uns das anscheind wirklich jedes Pokemon hinter einem her latschen wird. Ich frage mich ob man diese Funktion auch deaktivieren kann, auch wenn ich das nicht machen würde^^
    Das neue Design des Teams, der Boxen und der Tasche sehen wirklich interessant aus.



    Cynthia und Arceus kommen in Heartgold und Soulsilver vor.



    Mehr Bilder zum Pokewalker.
    Ach und ab 4. Juli kann man es sich schon vorbestellen, was darauf schliessen lässt das es nicht mehr lange dauern kann bis es in Japan erscheint. 1 bis 2 Monate vielleicht :))

  • bin ich der einzige dem auffält das der weiblich Pratagonist nicht dem aus Krystal enspricht. :baff:
    Vielleicht hohle ich es mir aber nur weil ich Gold und Silber so sehr mochte!

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    bin ich der einzige dem auffält das der weiblich Pratagonist nicht dem aus Krystal enspricht. :baff:
    Vielleicht hohle ich es mir aber nur weil ich Gold und Silber so sehr mochte!


    Das wissen wir doch alle schon lange ^_^


    Kyle:
    Ja Groudon, Kyogre und Rayquaza, dass klingt interessant.
    Ach und das das Pokemon an der ersten Stelle hinter einem her latscht glaube ich auch :nick:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Ach und das das Pokemon an der ersten Stelle hinter einem her latscht glaube ich auch :nick:



    Soweit ich weiß, zählt das nur für das Anfangspokemon, also Endivie, Karnimani oder Feurigel.
    Ob es immer noch geht, wenn sie weiterentwickeln oder erst gar nicht weiterentwickeln können, weiß ich nicht.

  • Zitat

    Original von Sib



    Soweit ich weiß, zählt das nur für das Anfangspokemon, also Endivie, Karnimani oder Feurigel.
    Ob es immer noch geht, wenn sie weiterentwickeln oder erst gar nicht weiterentwickeln können, weiß ich nicht.


    Wenn du die Screens oben von Kha anschaust, erkennst du, dass ein Stahllos hinter dem Protoganisten hinterher läuft ^^


    Ergo an 1Stelle denk ich ^^

  • Zitat


    Wenn du die Screens oben von Kha anschaust, erkennst du, dass ein Stahllos hinter dem Protoganisten hinterher läuft ^^


    Ergo an 1Stelle denk ich ^^


    Ach so jetzt seh ich es. Hätte nicht gedacht dass die das hinkrigen (bis auf gelbe Edition).

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