Eure Top 5 Bad Games (PC und Konsolen)

  • So wenn es eine List mit besten Spielen gibt dann muss es auch eine Liste mit schlechten Spielen geben. Oder besser gesagt. Spiele die euch wirklich enttäuscht haben. Also wo ihr euch so drauf gefreut habt und dann ein Flop (Für Euch) wurde.


    Platz 5


    The Legend Of Zelda Phantom Hourglass (Nintendo DS)


    Leider kommt auch ein Zelda-Spiel in meiner Liste vor. PH hat mich leider echt nicht umgehauen. Hab mich echt gefreut auf das Spiel, weils der Nachfolger von meinem Lieblings Zelda ist. Leider muss ich sagen ist es nicht würdig. Da war Minish Cap tausend Mal besser.


    Platz 4


    Fifa 10 (XBox 360)


    Naja vielleicht bin ich für die neuen Art von Fussballspielen einfach nicht mehr fähig genug, aber dieses Spiel find ich echt nicht gelungen. Da sag ich lieber. Ich geh nach draussen und Spiel Fussball anstand auf ein Pad zu hauen.


    Platz 3


    Super Paper Mario (WII)


    Naja wer die ersten Teile kennt wird wissen was ich meine. Aus einem RPG ein Jump and Run zu machen fand ich echt. Krass. Und es hat nicht funktioniert. Mhh Potenzial vertan.


    Platz 2


    Mario Kart Double Dash (Game Cube)


    Das für mich schlechteste Mario Kart. Mit zwei Fahrern auf einen Kart. Nein Danke. Ich bleibe lieber beim Traditionellen Kart fahren. Ausserdem störte mich die damalige Grafik. Naja zwar weiß ich das Mario alles Bunt ist aber das war echt zu viel. Mario Kart Wii macht das echt viel besser.


    Platz 1


    Super Smash Brothers Brawl (WII)


    Tja wer mich kennt weiß warum. Ich hab auf keine Spiel mehr gewartet als wie auf dieses. Und als ich es endlich hatte, hätte ich heulen können. Der für mich sehnlichst erwartete Online Modus total verhunst. Klar hat das Spiel tolle neue Features, aber ich finde Melee echt viel besser. Ich hatte mit Melee viel mehr spaß als mit Brawl. Naja in Brawl wurde viel Puvler verschossen und leider hat man so gut wie nichts getroffen. Einziger Lichtblick der Subraum Emissär.



    Naja jetzt seid ihr dran. Was sind für euch die meist enttäuschensten Spiele.

  • Dann poste ich hier auch mal:


    Platz 5:


    The Legend of Zelda (NES)


    Auch bei mir zunächst ein Zeldatitel - der erste. Ok, damals wars total toll, aber es regt mich auf, das es keine Hintergrundgeschichte gibt(jedenfalls keine, die im Spiel erklärt wird) und man bei jedem Game Over sozusagen wieder von vorne anfangen muss.


    Platz 4:


    Pokémon Rumble (Wii)


    Hier habe ich mir gottseidank nur die Demo runtergeladen. Im Gegensatz zum richtigen Pokémonm, bei dem es viele taktische Komponenten gibt, ist Rumble nur eine Art Hack'n'Slay....


    Platz 3:


    Tingle's Rosy Rupeeland (NDS)


    Ich hatte gedacht, das ein Zeldaableger eigentlich nur gut sein kann, zumindest, wenn es nach ALttP erscheint. Aber das hatte nichts mit Zelda zu tun, das war einfach nur schwul(Ich hab nichts gegen schwule, das Spiel war klischeehaft-schwul)


    Platz 2:


    Keine Belegung bis jetzt...


    Platz 1 (das schlechteste Spiel, das ich je gespielt habe):


    Detektiv Conan - Die Mirapolisermittlung (Wii)


    Ich mag DC. Ich liebe es fast sogar. Deshalb hatte ich mir das erste übersetzte Spiel, das sich um den geschrumpften Meisterdetektiv dreht, auch gleich vorbestellt. Kann ja nur gut sein, dachte ich mir.
    Nix da. Im Hintergrund tönte immer das gleiche Musikstück, die Grafik war zwar nicht kantig, aber katastrophal, und Conan war dümmer als die Polizei erlaubt. Mal im Ernst, er sagte beim Entdecken der Leiche z.B.(habs lange nicht mehr gespielt): "Da liegt eine Sonnenbrille, der Täter muss also eine Sonnenbrille getragen haben", um das aber dann in den Notizblock aufzunehmen, muss er zu jemand anderem rennen, welche(r) das selbe nochmal feststellt.
    Eine absolute Schändung einer so tollen Anime/Manga-Serie!

  • Alta ich bin vllt ein conan fan aber ich fand das game klasse. Zwar ein bisschen anspruchslos aber trozdem nice =D
    xD es ist schwer solche titel auf zu zählen xD ich merk mir doch keine namen von schlechten games.


    Platz 5: Herr der ringe Conquest
    Enttäuschung PUR


    Platz 4: Tekken-reihe
    Alta ich mag die serie nicht auch wenns so gesehen ein gutes Spiel ist


    Platz 3: Simon the Sorc neuerster Teil


    Platz 2: Hard to be God


    Platz 1: Majors Mask

  • *lach*
    Allein im eingangspost wurden drei meiner absoluten Lieblingsspiele genannt, vor allem Double-Dash halte ich für das beste Mario Kart überhaupt. ^^
    Und bei Majoras Mask scheiden sich ja sowieso die Geister.


    Mal sehen, ob ich die Fünf zusammenbekomme.


    Avatar: Die Erde brennt.
    Ich weiß ja nicht, was in mich gefahren ist, als ich das gekauft habe. EIn Spiel zu einer Serie, das kann ja garnicht gut gehen.
    Es ist nicht gut gegangen. Die Sprecher waren lachhaft, das Gameplay ... naja. Ich pack's hin und wieder aus - wenn ich über ein schlechtes Spiel lachen will.
    :ugly:


    Spyro: The Ethernal Night.
    Grafik? Toll. Für Wii-Verhältnisse.
    Ideenreichtum? Spitze. Und schön grotesk.
    Story? Theoretisch vorhanden, aber leider unverständlich.
    Gameplay? Der blanke Horror. Ein Beispiel? Gerne doch. Da vorne ist der Abgrund, ein ganz normaler Sprung, eigentlich. Ich hüpfe - Spyro stirbt. Macht ja nix, dann halt nochmal. Interessanter Todesschrei. Noch mal. Und noch mal. Die Fernbedienung landet mit lautem Krachen an der Wand.
    Das ganze, gespikt mit abwechselnd viel zu leichten und absolut unmöglichen Kämpfen ...
    Nein danke.


    Final Fantasy IV:
    Final Fantasy hat ja 'ne ach so tolle Story.
    Davon habe ich aber leider nichts gemerkt.
    Dazu kommt der Schwierigkeitsgrad, der ewiglanges Aufleveln voraussetzt als endgültiger Spaßkiller.


    Another Code - Doppelte Erinnerung
    Dialoglastiges Adventure? Warum nicht.
    Problem: Die Story schafft es nicht, mich zu fesseln. Nach einer halben Stunde weggelegt und nie wieder angerührt.

  • Hopeless One
    Zum Thema FF4:
    Aufleveln? Schwer?
    Ok schwer ist es wirklich, was aber eher an den Gegnern liegt. Es gibt Endgegner bei denen man einfach so übertrieben taktisch sein muss, sonst segnen die kleinen Polygone das Zeitliche. Habs dennoch durch bekommen, ohne großartig Leveln zu müssen =)


    Kommen wir zu meiner Liste ^-^


    Platz 5, Pokemon Trading Cardgame (GB)


    Wieso dieses Spiel auf meiner Liste steht? Einfach nur weil es mir früher viel zu schwer war und es geschafft hatte ein bescheuertes Kartenspiel ebenso bescheuert umzusetzen. Wie ich dieses Spiel doch hasse und liebe.



    Platz 4, Mega Man - Star Force 2: Zerker x Ninja (NDS)


    Eigentlich bin ich ein großer Mega Man Fan, auch von den Spin-Offs. Doch dieses Spin-Off, auf welches ich mich voll gefreut hatte, hatte mich einfach enttäuscht. Langweilige Story, langweiliges Gameplay, veraltete Oberweltgrafik, einfach langweilig ....



    Platz 3, Legacy of Kain - Defiance -(PC)


    Ansich war ich immer ein Fan von Raziel und Kain, vor allem von Raziel. Deswegen kaufte ich mir damals das Spiel, als ich es entdeckte sofort. Fand ich Soul Reaver 1 und 2 doch unglaublich gut. Bei diesem Spiel war es aber anders. Zwar sah es recht hübsch aus, doch störte mich hier das Gameplay plötzlich ungemein. Das schlimmste an diesem Spiel waren die eigenartigen festen Kamerawinkel. Wollt ne Wendeltreppe hochklettern und bin locker 40 mal bei einem Loch in der Treppe an dieser vorbei gesprungen, weil die Kamera so bockig war xD



    Platz 2, Gothic 3 (PC)


    Auch von diesem Spiel erwartete ich einiges und wurde dermaßen enttäuscht, dass es eigentlich auf Platz 1 sein müsste. Story totaler Schrott, hatte kaum noch etwas mit den Vorgängern zu tun und ist für mich kein Gothic. Zu dem ist das Spiel trotz Patches übertrieben verbugt und stockt mehr oder weniger extrem, egal wie gut der Computer ist. Definitiv der größte Müll den ich je gesehen habe.



    Platz 1, Who Framed Roger Rabbit (GB)


    Nach Platz 2 könnte man sich nun fragen, wieso ist das Spiel "Who Framed Roger Rabbit" auf den ersten Platz, obwohl dieser eigentlich Gothic 3 gehören müsste? Tja dieses Spiel ist seit meiner Anfangs-Game-Boy-Zeit zu meinen Hassspiel geworden. Das wohl schwerste (wie ich damals fand) Spiel das ich je gesehen und gespielt habe. Zwar kann ich mich nur noch schwach dran erinnern, doch weiß ich noch das es auch noch auf Englisch war, hatte wohl keiner Lust das zu übersetzen. Purer Horror für ein kleines Kind. Hab einfach nichts gerafft und hasse deswegen immer noch dieses Spiel :ugly:

  • Oh Gott für ein paar Einträge auf meiner Liste werdet ihr mich hassen, aber ich riskier es dennoch mal xD


    5. TLoZ Phantom Hourglass.
    Langweilig und zu einfach. Die Story ist teils von Link's Awakening abgekupfert, die Landschaften sind so langweilig wie es nur geht, und Tetra hat sich von der coolen Piratin, zu einfach nur noch peinlich gemausert. Way to go Zelda!


    4. Pokemon D/P.
    Bleh. Also an sich gehen die Spiele grad noch, aber die vierte Generation von Hosentaschen Monstern sind einfach sooo hässlich, das sie eine Erwähnung hier verdienen. Und auch ansonsten, viel zum besseren verändert hat sich nicht.


    3. Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers.
    Ein amerikanischer Freund hat es sich geholt und es gibt nur eine Beschreibung die hier zutreffend ist: Eine Mittelmäßige Minispiel-Sammlung die als episches Abenteuer getarnt ist. Und darauf hab ich jahrelang gewartet-.- Mal abgesehen davon das es keinen richtigen Multiplayer mehr gibt, nur noch ala Mario Galaxy, das der zweite nen Cursor zum Item einsammeln spielen kann.


    2. TLoZ Twilight Princess.
    Viel Wirbel um nichts? Ich glaub das trifft es ganz gut. Zugegeben, es war ein gutes Spiel. Aber ein gutes Zelda? Nicht wirklich. Man nehme ein Prise OoT, ein Teelöffel ALttP, ein halber Liter Midna, und ein Pfund random-Ganondorf Auftritt, und voila, man hat ein TP gebacken! Nein wirklich, bei den Hype den sie vorher veranstaltet haben, ist es wirklich enttäuschend. Es fühlt sich viel mehr an wie ein generisches Fantasy Spiel als als Zelda.


    1. Animal Crossing Let's go to the f*cking City.
    Oh man. :ugly: Also wirklich... Hier sieht einmal das Potenzial der Wii gute Reihen zu zerrütten. Eigentlich ist es ein Port von dem DS Spiel AC:Wild World, sogar die DS-Musik haben sie beibehalten. Und dann wurden 1-2 Feiertage reingeworfen, für die Nostalgiker des ersten Spiels und eine Stadt wurde hinzugefügt damit es neu wirkt. Das letzte was Animal Crossing braucht war eine Großstadt, eigentlich geht es um den Spiel ja um die Flucht aus dem stressigen Stadtleben! Und tolle Sachen gibts da auch net, ne überteuerte Boutique, ne Bewertung für das eigene Haus(die gabs früher über Post), einen Schwarzmarkt(der früher mit einem Zelt in dein Dorf gekommen ist, was viel cooler war.), ein Theater wo man Emoticons lernen kann(konnte man in Ww auch aber da ist der Heini ebenfalls in deine Stadt gekommen) und eine Wahrsagerin(die früher auch deine Stadt besucht hat, in nem Zelt. So viel zur Nostalgie.) und ein Auktionshaus gibts ebenfalls, aber das bringt so ziemlich gar nix, weil man eigentlich genau so gut einfach so mit seinen Freunden handeln kann. Aber das schlimmste ist: Das verschwindende Gras! Meine Güte, wieso mussten die so nen Realismus in das Spiel packen, dass das Gras kaputt geht wenn man drüber geht. Man lebt in einem Dorf mit sprechenden Tieren meine Güte! Wo ist da Realismus? Und das verschwindende Gras nimmt ech viel Spielspaß, wer möcht schon gerne in nem Dorf leben wo es nur dürren Erdboden gibt der die Farbe von Erbrochenem hat? Niemand schätze ich mal. Also da muss sich auf jeden fall fürs nächste Spiel mal was tun!

  • *Thread ausgrab*


    Dazu kann jeder was sagen^^


    5. Alone in the dark
    Ich hatte mir vom Spiel viel erhofft, der Preis hätte mich warnen sollen..... die schlechte Steuerung macht alles kaputt.


    4. The Wind Waker (GC)
    Ja, schlagt mich ruhig dafür, aber es auch Gründe dafür: 1. Die langen Bootsfahrten, 2. der viel zu einfache Schwierigkeitsgrad und 3. kein Wiederspielwert


    3. Dragon Quest Swords (Wii)
    Ein viel zu einfaches RPG, bei dem man nur fuchteln muss, um Erfolg haben zu müssen. Verschenktes Potenzial.....


    2. Super Mario Sunshine (GC)
    Es nicht unbedingt ein Flop, aber synchronisierte Cutscences, kaum Abwechslunsreiche Stages, zu wenig Yoshi und der Dreckweg machen alles kaputt.


    Nur der Schwierigkeitsgrad und das seltene Nostalgiegefühl können es retten.


    1. Gibts zum Glück noch nicht


    PS: Wieso werden so viele Nintendo Games aufgezählt?^^

  • Ich denke mal, weil die Leute vor allem Nintendo-Konsolen besitzen... ;)



    Platz 5: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass (DS)
    Kann mich da meinen Vorrednern anschließen. Das Gameplay war stotterig, die Story eine schlechte Ausrede, das Spiel an sich viel zu einfach und das Marketingkonzept viel zu "Kauf mich, ich bin ein verzaubertes Casual-Game!"


    Platz 4: Final Fantasy - Crystal Chronicles (Gamecube)
    Ich meine - wtf. Ein RPG, aber keine erkennbare Story? Ein Multiplayermodus, aber man muss GBAs und Linkkabel kaufen dafür? Wtf. Ewiges Abgrinden der selben Gegenden, kein erkennbarer Storyverlauf oder auch nur Ansatzpunkt, wie es weitergehen soll. Gameplay war lustig, aber nach dem achten Mal ziellosem Tau-Holen gehts doch ziemlich auf die Nerven.


    Platz 3: Rayman Raving Rabbits (Wii)
    Also okay. Ich weiß, wir reden hier von Casual-Games. RRR ist eine Minispielsammlung für die ganze Familie und wollte nie etwas anderes sein. Aber - wtf?!? Das gesamte Gameplay besteht aus grenzdebilem Schütteln, die Story besteht aus nichts anderem als Klostopper sammeln, das Spiel starrt vor präpubertärem Fäkalhumor und die Endsequenz des Storymodus macht so viel Sinn und hat den Belohnungsfaktor, als wäre sie dem übermüdeten Gehirn eines senilen Berggorillas auf LSD entsprungen.


    Platz 2: Mario Party Advance
    Mario Party ist eigentlich ne tolle Reihe, aber MPA ist einfach irgendwie wtf. Eine krude, halbgare Mischung aus Minispielsammlung, Adventure und RPG-Elementen, alles stimmt aber vorn und hinten nicht, der Solo-Playermodus ist öde und unmotivierend und das Bonus-Menü enthält so tolle Belohnungen wie das Bild einer Kerzenflamme ("zum dran wärmen"). Das Spiel macht allgemein den Eindruck, als hätten die Entwickler alle Elemente genommen, die aus den ersten Mario-Party-Teilen rausgeflogen sind, weil sie zu langweilig oder zu doof oder zu schlecht waren und hätten alles in ein Spiel gemantscht.


    Platz 1: Star Fox Adventures
    Okay. Huh. Wo fang ich an.
    Fang ich dabei an, dass das Gameplay zu 95% von Zelda abgekupfert ist? Oder dabei, dass die Rätsel storymäßig nicht den geringsten Sinn ergeben? Dabei, dass die Kämpfe ausschließlich aus monotonem, rhythmischen Knopfdrücken bestehen, was ewig dauert, man aber nicht verlieren KANN? An den unglaublichst enervierenden Prüfungen, die teils albern einfach, teils frustrierend, controllerzerstörend unfair schwer sind? An den Items, die Vielfältigkeit vorgaukeln sollen und dann doch alles nur one-shot-Items sind, die man irgendwann zwangsmäßig wegen der Story endlich kaufen kann, einmal benutzt und wegschmeißt (was auch prinzipiell der einzige Sinn der Währung und damit des Minispiels ist)?
    Man kann das Spiel einfach zusammenfassen mit der Hintergrundgeschichte, wie es entstanden ist:


    RARE: Dumdidum... Huh, heute ist ein schöner Tag, ich mache ein tolles Star-Fox-Spiel für den Gamecube, dumdidum...
    Microsoft: Hallo, Rare, willst du für uns Spiele machen?
    RARE: Umm, ich weiß nicht, ich arbeite hier gerade an-
    Microsoft: *Geldkoffer aufmach*
    RARE: Klar, ich komm rüber, Moment!
    Nintendo: Moooment mal, wir haben nen Vertrag, das Spiel wird noch fertig gemacht!
    RARE: *schmoll* Wenns denn sein muss... *bastel kleb* Da, fertig.
    Nintendo: Schon? Das kann aber doch nicht-
    RARE: Muss weg, Microsoft ruft, bis dann! *abrausch*

  • Also an enttäuschenden Spielen hab ich auch ein wenig...>>


    Angefangen bei
    Platz 5 - The Legend of Zelda - Phantom Hourglass
    Nun von eintöniger Musik, bis hin zu viel zu einfachen Dungoens, über langweilige Bootsfahrten und diesem verflucht nervigen Tempel des Meereskönigs mal abgesehen war das SPiel doch gar nicht soooo schlecht, allerdings hätte man aus der STory noch einiges rausholen können...>>



    Platz 4 - Lostmagic
    Das Gameplay ist dermaßen bescheiden, da eine MIssion zu meistern ist genauso wie Rauch mit nem kaputten Fischernetz zu fangen, zumal garnicht die Möglichkeit hat vorher irgendwie aufzuleveln....


    Platz 3 - Dragon Quest Swords
    Ich hab mich echt tierisch auf das Spiel gefreut und an sich ist es auch nicht schlecht... jedoch immer wieder das Selbe... Die Story ist gut, allerdings finde ich die eintönige Sichtweise und das eintönige Kämpfen auf Dauer sehr langweilig.... Die Charakterdesigns reissen es jedoch auf Platz 3, immerhin hätte leicht mal Platz 5 werden können....


    Platz 2 - Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 3
    Was hat sich da eigentlich zum Vorgänger verändert? Es gibt ein paar unterschiedliche Kämpfe, aber die Grafik ist noch immer auf dem selben Niveau und auch das Kampfsystem wurde wenig verändert.... Im Großen und Ganzen also nur eine Neuauflage..


    Platz 1 - Pokémon D/P
    Hier wurde mir viel zu viel Wert auf Grafikverbesserung und zu wenig auf gute Ideen gesetzt... Die Pokémondesigns lassen teilweise wirklich zu wünschen übrig und der Touchpen wird so gut wie gar nicht mit einbezogen... da bin ich froh, dass das bei SS/HG verbessert wurde(ich habs aber leider noch nicht....>_<)

  • Da ich eher auf Retro Spiele stehe, beschränke ich mich auf ältere Konsolen. (:


    3. Gameboy - Simpsons Bart's Blabla
    Man, als Kind habe ich mich so aufn Simpsons-Game gefreut udn dann war das so grausig und unmöglich schwer...


    2. SNES - Schlümpfe
    Viel zu schwer und total langweilig. Irgendn Quatsch einsammeln und total schlechte Steuerung...


    1. Dreamcast _ Jet Set Radio
    Man, so gehyped und dann macht es mir wirklich nuuuull Spaß. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!