Beiträge von Tatze

    Ich hab gerade schulisch mächtig Stress und auch dieses Wochenende wird dafür draufgehen, mich da über Wasser zu halten. Ich versuch's, aber Prioritäten sind natürlich gesetzt - hoffentlich verständlich.
    Zudem dreht es sich im Moment ja hauptsächlich um die Übersetzungen. Ich rechne mit noch vielen Änderungen und Verbesserungen der Texte, daher ist der Fokus dabei nicht leicht. Klar, ich hab selbst gesagt, dass ich die Textfelder schon grob vorarbeiten kann und Änderungen im Nachhinein ohne weiteres möglich sind, dann kommt aber wieder Punkt eins ins Spiel. ;)
    Ich hoffe, das ist so in Ordnung. Wenn ich dann wieder die Birne frei hab, kann ich auch schnell einen Scan nach dem anderen raushauen. Im Moment geht es aber leider nicht.

    Mich hat es auch sehr überrascht, neben Kyus, Mogmas und...Quallen (:xugly:) auch Goronen in SS anzutreffen. Damit sind sie doch mit den Menschen und Shiekah eines der ältesten Völker. Vielleicht ist es wirklich so, dass Nintendo zumindest eine der "alten" Rassen (darunter verstehe ich Goronen, Zora und Deku) in den Spielen erhalten wollte bzw. diese besonders gerne mag.


    Und es stimmt schon, robust sind sie auf jeden Fall und mit Steinen als Nahrungsmittel tut man sich auch nicht allzu schwer, bei verschiedenen Bedingungen zu leben.


    Zur Fortpflanzung: Wer weiß? Siehe man sich die Zwerge Tolkiens an; Man könnte auch bei ihnen meinen, es gibt keine Zwergenfrauen, weil man nie eine sieht bzw. vor lauter Bart nicht unterscheiden könnte. Es gibt sie aber. Die Zwergenfrauen bleiben aber hauptsächlich daheim und verlassen nur selten das Haus, werden also zwangsläufig nicht sehr oft gesehen.
    Vielleicht ist es bei den Goronen ähnlich. In den Spielen hat Nintendo kein Augenmerk darauf gelegt, auch weibliche Goronen in den Höhlen darzustellen, aber in der Theorie kann es durchaus so sein.

    Ich schaue, ob ich gen Ende der Woche bzw. am Wochenende wieder ein paar mehr Scans beschriften kann. Die ersten Wochentage ist's bei mir immer stressig und ich komm erst abends heim. Zudem möchte ich noch Zeit finden, an meinem Deku zu feilen und dann wirft sich noch dieses und jenes in den Sichtbereich meiner Aufmerksamkeit.
    Das nur als kleine Bescheidgabe.

    "Die Ära des Helden der Zeit (Erwachsenen-Ära)" ist ein bisschen sehr lang und sprengt etwas den vertikalen Seitenbalken links. Lösungsvorschläge? Klammer weglassen, kleinere Schrift, anderes Wörter? "Die Ära des Helden der Zeit (Kind-Ära)" geht sich übrigens wunderbar aus. :P

    Solch ein Package ist sicherlich nicht schlecht und könnte für einige genau das Richtige sein.
    Ich hatte z.B. vor SS noch keine Motion+ Wiimote und wollte daher gleich zwei Fliegen mit einer Klappe durch die Limited Edition schlagen. Sicher, es gibt auch M+ Aufsätze für die alten Fernbedienungen, aber ich hab im Laden keine gesehen, dafür aber die neuen M+ Fernbedienungen um ~50 Euro. Wenn ich dann jedoch um nur 20 mehr das Spiel + CD + goldener Wiimote bekomme, lohnt sich das allemal.


    Wer Skyward Sword also noch nicht hat und wenn die M+ Remote auch fehlt, der kann sich schon über dieses Bundle freuen. Mal sehen, ob es so auch in unserern Gefilden erscheint.



    Bzgl. Super Smash Bros. überrascht mich gar nichts. Brawl hätte ursprünglich ein Starttitel für die Wii werden sollen, hat die Prügel-Fans aber lange auf sich warten lassen. Schade, weil Nintendos Konsolen oft gerade am Anfang der Schub guter Spiele fehlt.

    Ich hab die Übersetzungen, die von unserer Gruppe schon zur Verfügung stehen, genommen, ohne drüber zu lesen. Dass diese noch nicht beta gelesen wurden, war mir bewusst und ich hab heute mit Jade geschrieben. Ich wollte einfach mal die Scans "beschreiben". Natürlich habe ich noch die .xcf (Grafikprogramm) files, in denen die Ebenen nicht zusammengefügt sind und kann, sobalt es Textüberarbeitungen gibt, einfach schnell eben jene Stellen ändern. Der Rest ist dann aber eben schonmal fertig, sprich die Vertikalbalken links, Überschriften und Positionierung.

    Seite 84, 87, 88 und 89 sind nun fertig, sprich die deutschen Texte eingefügt. Was sagt ihr?


    Ich hab mir jetzt für jede Textart die Parameter, wie Größe, Buchstaben- und Zeilenabstand notiert und geschaut, dass nun alles so gleich wie möglich ist. Einzige Abweichungen entstehen, wenn der Text einfach viel zu lang für den zur Verfügung stehenden Platz ist (z.B. der Text ganz unten.). Dann muss ich die Schriftgröße gegebenenfalls extra runter setzen.

    Dem schließe ich mich gleich an. Natürlich ist es kein absolutes Muss, aber wenn die Zeit besteht, wäre es echt toll, so etwas einzuführen.
    Das konkrete Problem lag bei meinem Charakterbogen - da ist es Kharaz und mir nun aufgefallen.
    Ich habe die Bilder darin auf die Höhe der Tabellen abgestimmt.
    Bei mir sieht es also so aus:
    http://img651.imageshack.us/img651/6319/unbenanntvhk.png
    http://img163.imageshack.us/img163/3289/unbenanntfxq.png
    http://img576.imageshack.us/img576/2306/unbenanntvik.png


    Ich habe Windows 7


    Bei anderen Betriebssystemen, wie Kha schon sagte, kann sich dass ganze jedoch aufgrund der unterschiedlichen Browserschrift etc. verschieben.


    http://s14.directupload.net/images/120118/bndm6bx3.gif
    http://s1.directupload.net/images/120118/adpuuceu.gif


    Ich hab mit ein paar Zeilenumbrüchen diese Verschiebung nun sozusagen behoben, aber die Bilder entsprechen eben nicht mehr den Tabellen. Ist nicht weiter schlimm, ich lasse es nun so. Sollte eine verstellbare Größe aber einführbar sein, würde ich das natürlich begrüßen. =)

    Ich glaube, essenziell wäre zu erwähnen, dass vor dem Titel des Artikels "Rumor" steht, somit das ganze nichts weiter, als ein Gerücht ist, StarBlade. ;)


    Zudem, wie in diesem geschrieben steht, scheinen die Spieletitel grammatikalisch nicht richtig zu sein, was darauf schließen würde, dass jemand per Internetübersetzer vorgegangen ist (Nintendo selbst würde wohl korrektes Japanisch verwenden).
    Scheint also nur ein Fanmade zu sein, wer weiß.


    Schade eigentlich, weil ich Vyserhad zustimmen müsste. Ich selbst hab die Oracle Teile nie gespielt, fände (nochmal) zwei geteilte Spiele aber ganz interessant.

    Ich bin gerade beim 5. Teil der Harry Potter Septologie. Die Reihe mochte ich immer schon, kannte bislangen aber nur die Filme. Seit November 2011, die Bücher zum Geburtstag bekommen, hole ich das Lesen nun nach. Für mich natürlich auf englisch. =) Inhalt brauch ich wohl nicht darlegen, ich denke, jeder kennt's. :xugly:


    Danach werde ich wohl endlich The Hobbit fertig lesen. Kugelt schon ewig herum und ist noch immer nicht ausgelesen. >_>

    Davon, dass Link für die Verbindung zwischen Spieler und Spiel steht, wird ja von vielen schon ewig ausgegangen - umso froher bin ich, dass das nun bestätigt wurde. Auch die anderen Fakten, z.B Midna als Triforcehüterin, sind richtig toll. Das Buch kann man nur lieben. =)


    Schade ist natürlich, dass Miyamoto solche Befürchtungen haben muss, aber ja, ich denke, so schnell wird die Zelda-Reihe nicht enden. In der Timeline sind zwar zwei Lücken für 3DS und WiiU, das heißt aber nicht, dass man keine Spiele ganz unten nach den drei Strängen ansiedeln oder einfach auf die Chronologie pfeifen kann. xD

    Oh man. :xugly: Bei Kharaz geht das Freistellen der Scans wesentlich schneller, weil sein Programm dafür ein eigenes Tool hat, mit dem das ratzeputz geht. Meine Methode in Gimp ist zwar auch effektiv, aber bei der stundenlangen Arbeit nicht sehr effizient. Ich habe mir daher überlegt, ob ich nicht, während sich Kharaz mal eben 10 fertige Scans in einer halben Stunde aus dem Ärmel schüttelt, schon mal mit dem Einfügen der Schrift beginne.

    Ich muss zustimmen. Das Fuchteln hatte zwar auch seine positiven Aspekte (abgesehen davon, dass ich seit TP nun eine lebenslange Handgelenksschwäche, die auf ne Sehnenscheidenentzündung folgte, habe), aber zwei Spiele mit der Steuerung reichen, wie ich meine, dann doch. Nintendo hat ja sehr viel in SS auf die Motion+ Steuerung gesetzt und Gameplay bzw. Rätsel waren hauptsächlich mit dieser zu lösen. Ich fände es schön, wenn man nun den Fokus wieder auf andere Bereiche legt.


    Ansonsten finde ich, wie ich schon sagte, den Grafikstil göttlich. Nicht (nur), weil HD - so ein neuste-beste-Grafik-Freak bin ich nicht - sondern vor allem wegen der nun wieder düsteren Atmosphäre. Bringen sie diese im WiiU-Zelda, dann bin ich glücklich. =)

    Kharaz, Hellton, also wirklich. Hier treiben sich auch unschuldige Teenager rum. :xugly:


    Mir ist schon klar, dass Phai der Geist eines Gegestands und damit nicht gerade sehr emotionsgeladen ist. Dennoch besteht ein Unterschied zwischen einem Stein und einem Computer. Ich sage nicht, dass sie dümmer sein soll, nur nicht so kalkulierend. Man kann auch [SPOILER=Achtung, Ende des Spiels, vor letztem Kampf]sagen, dass es kein Zurück mehr gibt, ohne das ganze als 0%ige Chance zu formulieren.[/SPOILER]

    Ich spiel auch auf Englisch und ja, da muss ich zustimmen. "Master" ist um Ecken erträglicher, als "Mein Gebieter".


    Ich denke, Phai ist der einzige Begleiter der Zelda-Spiele, den ich so nie wieder sehen will. Klar, die Feen, Ezelo etc. konnten auch ganz schön nervig sein im Spielfluss, aber im Nachhinein hab ich keine hasserfüllten Erinnerungen an irgendeinen. Ja, nichtmal Navi.
    Aber Phai, so völlig charakter- und emotionslos...nein, gefällt mir persönlich einfach überhaupt nicht.
    Ihre Meldungen finde ich auch meistens fehl am Platz. Ich weiß doch, wie oben schon geschrieben, dass ich nah am Sterben bin - Link blinkt, die Herzleiste piepst und whatnot...
    Und ja, manchmal wurde einem das eigene Draufkommen/Erraten genommen bzw. schier das Gesagte eines NPCs wiederholt, sodass ich echt glaube, Nintendo zweifelt an der Intelligenz der Spieler.

    Ich denke, beides ist durchaus möglich. Im Eingangsbeitrag steht schon, was man von derzeitigen Charts hält bzw. was die geinen Top X wären. Schätze, man kann das halten, wie man will.


    [SIZE=7]Aber ich hab da auch keine genaue Ahnung. [/SIZE] :xugly:

    Ich war gestern recht weit mit der Seite, aber irgendwie ist das beim Speichern verloren gegangen. :uh:
    Ich beeil mich. Sagt mir einfach, welche Seiten ich danach in Angriff nehmen soll.


    edit: Seite 89 ist fertig. Ich schick sie Jade, sobald ich sie im Skype erwische. ;D