CES: Einblick in die WiiU Zelda Demo

  • Nintendo hat auf der CES, der internationalen "Consumer Technology Tradeshow", sich nicht nehmen lassen die WiiU zu demonstrieren, jene neue Konsole, welche noch dieses Jahr erscheinen soll. In diesem Zusammenhang zeigten sie die Zelda Demo, in Verbindung mit dem neuen Handcontroller.


    Die Gaming-Webseite TechnoBuffalohttp://www.technobuffalo.com/g…demo-from-ces-2012-video/ hat ein Video veröffentlicht, in der wir die Demo sehen können: Während sich das Hauptgeschehen nach wie zuvor am Fernseher abspielt, sehen wir zugleich die Möglichkeiten des Controllers.


    Dieser kann dazu genutzt werden, Karte und Items anzuzeigen sowie natürlich das Spiel zu spielen. Interessant an dieser Demo ist jedoch der grafische Aspekt - so zeigt das Video den Kampf mit Gohma einmal Tagsüber als auch Nachtsüber.



    Gehe zu: CES - Zelda WiiU Demo



    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: Technobuffalo via ZeldaUniverse

  • Das Demo sieht einfach toll aus. Schade, dass es nur eine Demo Version ist und nicht wirklich ein neues Zelda ^-^!


    Ich bin echt gespannt wie es dann mit der WiiU Steuerung wird. Ich muss ehrlich gestehen, ich bin nicht traurig, wenn das Wedeln mit der Fernbedienung ein Ende hat.

  • Ich muss zustimmen. Das Fuchteln hatte zwar auch seine positiven Aspekte (abgesehen davon, dass ich seit TP nun eine lebenslange Handgelenksschwäche, die auf ne Sehnenscheidenentzündung folgte, habe), aber zwei Spiele mit der Steuerung reichen, wie ich meine, dann doch. Nintendo hat ja sehr viel in SS auf die Motion+ Steuerung gesetzt und Gameplay bzw. Rätsel waren hauptsächlich mit dieser zu lösen. Ich fände es schön, wenn man nun den Fokus wieder auf andere Bereiche legt.


    Ansonsten finde ich, wie ich schon sagte, den Grafikstil göttlich. Nicht (nur), weil HD - so ein neuste-beste-Grafik-Freak bin ich nicht - sondern vor allem wegen der nun wieder düsteren Atmosphäre. Bringen sie diese im WiiU-Zelda, dann bin ich glücklich. =)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Die Grafik der Tech-Demo sieht wirklich gut aus. Doch leider ist es halt nur eine Tech-Demo, die nur die Möglichkeiten der neuen Konsole zeigen soll. Das heißt, dass das Spiel im Endeffekt sicherlich nicht ganz so gut aussieht. Doch nicht desto trotz, freue ich mich auf den ersten Zelda-Titel in Full-HD, wie es es ebenfalls wie Tatze schon früher gesagt habe.

  • Wow, das sieht echt genial aus. Diese Lichteffekte. Ich denke, wenn man dies noch mit einer genialen Story verbindet, kann man echt ein Meisterwerk erster Güte schaffen - wenigstens für das Auge.


    Ob uns wirklich ein solches Zelda erwartet? Ich muss sagen, ich hoffe es. Ich hasse es, den Mund wässrifg gemacht zu bekommen, nur um dann doch was anderes zu erfahrene. Ich denke auch, dass, obwohl man sich jetzt schon mit TWW abgefunden hat (und da ich die alte Version der Vortsellung nicht mitbekommen habe), Nintendo ebendies nicht wiederholen wird, sodass wir schon soetwas in der Art bekommen. Wenn ich mir das so ansehen, könnte es sogar sein, dass sie recht weit vorangeschritten sind. Aber ich denke, dies ist nur Hoffnung g*


    Dennoch möchte ich noch zwei Dinge festhalten. Ich brauche kein Zelda, was auf Hochglanz läuft. Schön, wenn es das gibt, aber nötig ist es für mich nicht. Und zweitens, so schick das auch ausschaut - realistisch ist es immer noch nicht, jedenfalls nicht realistischer als das Original oot oder tp!


    P.S.: Soll man den Erzähler jetzt hauen, dass er Sider gesagt hat? Schließlich ist das bestimmt Ghoma...

  • *stoned-by-Grafik Blick*


    Was aufm Kasten hat das ding ja schon, muss man ihr lassen und auch ich muss mich der Meinung von Tatze anschließen. Die Wiimote sollte Nintendo vorerst auf die Wartebank setzen und die Fähigkeiten des Tablets voll auskosten (zumindest mit ihren AAA Titeln und Core Games) . Welchen Sinn hätte denn sonst die neue Hardware wenn man sie nicht benutzt?


    Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen wegen den Ladezeiten, die (falls das WiiU Zelda eine Grafik besäße wie diese Demo) aufgrund der High Res Texturen und Models, stark leiden würde. Es sei denn Nintendo baut ein Laufwerk ein, das den Ansprüchen gerecht wird, was ich doch schwer hoffe.

  • @ Vyserhad: ich brauche auch nicht die beste aller Grafiken (ich bin da sowieso ein Vollschnösel... es läuft, ist nicht verpixelt, passt für mich!) und dass alles so realistisch ist... hmm, ich weiß gar nicht, ob ich das möchte.
    Zelda braucht einfach auch noch ein bisschen Verspieltheit und ein bisschen Magie, und das kann man eben auch nicht 1:1 realistisch darstellen wie ein "Ballerspiel". Weiß nicht, ob das der richtige Ausdruck dafür ist... aber ihr wisst sicherlich wie ich das meine!


    Außerdem... grusel. Die Spinnenteile sehen für mich sowieso schon lebendig genug aus. Werd nie vergessen, wie ich kreischend die Wii-Fernbedienung durchs Wohnzimmer geballert habe, als in TP diese Spinne von der Decke fiel im 1. Tempel. *schauder!!!!*


    Aber witzig, dass das Demo von Ghoma handelt ^-^. Kein Zelda ohne Spinnen!

  • Den Controller find ich ein wenig klobig, aber kann mir sehr gut vorstellen das er vorallem in Tempeln sehr nützlich ist um stets die Karte im blick zu behalten. Die Grafik finde ich auch total bombe, hoffe wirklich das sie in der Art für ein Wii U Zelda übernommen wird. Ich fand ja schon die TP Grafik sehr gut, ich mochte die dadurch entstandene Stimmung sehr. Außerdem kann mich einfach sehr gut in ein Spiel hineinversetezen wenn es etwas realistischer wirkt.

  • Danke für die Nachricht aber ist das nicht schon seit ner Weile bekannt wie das alles verwendet wird? Die Demo gibt es doch schon seit einiger Zeit.


    Ich glaube noch nicht dass es sich jetzt wirklich ausgefuchtelt hat, aber dagegen hätte ich mit Sicherheit auch nichts.


    Hoffentlich ändern die den Grafikstil noch, der war schon nach Twilight Princess ausgelutscht. Aber gegen eine Fee als Begleiter/in hab ich nichts, die mag ich sehr gerne.

  • Gizmo:


    Ja, das gezeigte Material gibt es zwar schon eine gewissen Zeit (genau genommen seit der letzten E3), doch da wurde nur eine Tageszeit gezeigt. Also hat man etwas kleines neues. Ich denke mal, dass man damit nur wieder zeigen wollte was alles mit der Grafik möglich ist. Und das macht man am besten indem man dieselbe Szene in zwei unterschiedlichen Tageszeiten zeigt. Naja, zumindest ist es die einfachste Variante^^

  • Mich überrascht es gerade, das anscheinend so wenige das Video noch nicht gesehen haben, wenn es doch schon länger gepostet wurde. Scheinbar schaut keiner in die anderen Threads. :xugly:


    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=368649#post368649


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!