Beiträge von SkyloftZelda

    Ich würd auch sagen, Adventure of Link. Ich bin noch nicht weit und ehrlich gesagt... ne, spornt mich auch nicht so an. Ich schau immer wieder mal rein, und dann bin ich gleich hin und... tja.


    Ich bin zwar mit den älteren Spielen aufgewachsen, und bin auch in den alten Marios sehr oft gestorben (ich besitze noch heute einen Original NES mit den alten Marios... sind einfach Klassiker!), aber irgendwie ist AoL schon demotivierend, wenn man gar nicht weiter kommt.

    Ein Grund, wieso ich nach Deutschland gezogen bin, ist mein Führerschein. In Österreich gibt es den Mehrphasen-Führerschein, was bedeutet, man muss ca. 3 Monate nach der Prüfung eine Überprüfungsfahrt machen... und dann noch eine weitere 3 Monate später... und dann noch eine wieder 3 Monate später.


    Und nach meiner Prüfung wusste ich, ich steige nie mehr freiwillig hinters Steuer. Grausam. Ich hab mich so lange geweigert den Führerschein zu machen (hab immer großkotzig gesagt, "wenn ich die Uni fertig habe, mach ich den Lappen!"... hätt ich damit rechnen können, dass ich die Uni wirklich abschließe?!), und dann war es auch ein Kampf und ich wollte 3 mal abbrechen. Zwar war ich theoretisch ein absolutes Ass, aber im Fahren war ich die reinste Katastrophe... ich fuhr immer rechts ran und ließ alle vorbei fahren. Mein Fahrlehrer war so wutentbrannt... aber ich meinte, ich hätte es ja nicht eilig. Übrigens hat mein Fahrlehrer kurz nach mir das Handtuch geworfen... er meinte, in all den Jahren hat er noch nie eine erlebt, die dermaßen Angst vor den anderen Autos hat. XD!


    Ich hatte auch überhaupt kein Gefühl für den dämlichen Wagen... ich konnte nie abschätzen wann ich in die Stange rein krache, und wann ich sie nur etwas leicht zur Seite schiebe. Beim Rückwärtseinparken (Gott sei Dank nur auf dem Übungsplatz) wollte mal mein Fahrlehrer ganz still sein... ich sollte es so lange versuchen, bis es klappt. Nun ja. Am Ende stand ich innerhalb der Linien, aber total verkehrt... ich hab mein Auto zuerst umgedreht und bin dann vorwärts rein gefahren XD!


    Deswegen... die gesamte Menschheit dankt es mir, wenn ich nie mehr in ein Auto als Fahrer einsteige. XD!


    Mir ist noch etwas eingefallen, was als Frau eine totale Schande ist: ich kann nicht mit Stöckelschuhen laufen. Und es ist mir auch ein Rätsel, wie manche Frauen das einen ganzen Tag aushalten. Ich wollte einmal mit hohen Schuhen zur Uni... HIMMEL!!! Das ist ja, als würde man den ganzen Tag auf Zehen laufen! Gott sei Dank hatte ich damals meine Notfall-Schuhe dabei. Jedenfalls hab ich mir das nie wieder angetan.

    Zitat

    Original von Hellton
    Ich kann relativ gut mit dem Auto einparken, das is zwar kein Männerklischee, jedoch ist das Genteilige ein Frauenklischee. :P


    Und hier erfülle ich absolut das Frauenklischee: Bei meiner Fahrprüfung bin ich beim 1. Versuch sämtliche Hütchen und Stangen über den Haufen gefahren, als ich rückwärts ums Hauseck einparken musste. XD!
    Gott sei Dank durfte ich es ein 2. Mal versuchen, und da klappte es dann...
    Meine Fahrprüfung ist morgen (6.2.) genau ein Jahr her... und genau so lange bin ich nicht mehr mit dem Auto gefahren XDDD!!!
    Ich hasse Auto fahren.


    Ansonsten... buh, so weiblich führe ich mich gar nicht auf... ich hab nur 2 Paar Schuhe (Winterschuhe und Turnschuhe XD!) und auch nur 3 Taschen...


    Ich gebe mein Geld lieber für Spiele aus XD!

    Ich bin mir zu 100% sicher niemals Kinder zu haben.


    Ich tat mir selbst als Kind schon schwer mit der Vorstellung irgendwann mal Mutter zu sein (ich habe mich immer geweigert von irgendjemandem die Mutter zu spielen).
    Und das hat sich bei mir auch so gehalten.


    In meinem Alter haben meine ehemaligen Mitschüler natürlich alle Kinder oder stehen kurz davor. Aber für mich wäre es die Höchststrafe.


    Ich glaube nicht, dass ich eine schlechte Mutter wäre (ich würd mein Kind viel zu sehr verwöhnen). Aber mir fehlt dieser dringende Wunsch ein Kind zu haben.


    Meine Tante hat letztes Jahr einen Sohn bekommen. Natürlich sah er als Baby lieb aus, aber mir fehlt dieses "OMG ICH WILL AUCH EINS" Gen. Auch jetzt, da er schon fast ein Jahr alt ist, find ich ihn immer noch... tja, genauso uninteressant.

    Ich fände die Idee jetzt auch nicht gerade prickelnd... so wie wir Link kennen, würde er einfach nicht rüber kommen... keine leichten Sprünge mehr. Außer, man nimmt einen Akrobaten. XD


    Und ich weiß nicht, ob die Kleidung nicht ein wenig... merkwürdig aussehen würde, in real.


    Und dann bedenkt, dass Link ja die meiste Zeit stumm ist (bis auf "Hiya" und "Eh" und was weiß ich). Sobald Link da mehr Sprechrollen hätten, würde sofort wieder ein Aufschrei losgehen, dass das nicht Link sei.


    Noch dazu die ganzen Gegner... es ist immerhin nicht Herr der Ringe. Ein paar hässliche Orks tun es da nicht, da würden die Fans dann gleich nach einer 1:1 Umsetzung verlangen.


    Und da vermute ich, dass es dann einfach nicht erstrebenswert ist... gibt ja auch noch keinen Mario-Film. XD

    Moi, ich find die Bilder süß!


    Ich mag Retero-Spiele... das würd ich auch spielen wollen! ^o^!
    Vielleicht einfach nur, weil ich mit solchen Spielen aufgewachsen bin... aber ich finde das schon schnuffig. Und solang man nicht mit dem Stylus spielen muss... das mag ich überhaupt nicht!

    Also ich bin ein Genießer. Ich genieße neue Spiele sehr lange aus, und brauche daher bestimmt 50 - 70 Spielstunden.


    Aber ich laufe gerne jede Ecke ab, damit ich auch ja nichts verpasse.


    Ich mag dieses Durchgehetze von einem Dungeon zum nächsten nicht. Ich brauch dazwischen immer ein paar Sidequests oder gondle durch die Gegend.


    Fand das auch bei SS ziemlich nervig, nachdem die ersten schon nach 2 Tagen rausposaunten, dass sie das Spiel durch haben (und kaum geschlafen haben). Und? Mich freut das Spiel so viel länger, wenn ich mehr davon hab und nicht nur schnell die Hauptstory abhetze.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Ich habe mich mal absichtlich töten lassen, damit ich mal sehen konnte wie der Game-Over Bildschirm ausschaut. Ein ganz normaler Game-Over Bildschirm, ohne großen Schnickschnack.


    *lach*
    Das mussten SkyloftLink und ich nicht absichtlich machen... und hat es öfters erwischt. Meistens, weil die Steuerung total mies war. Bis wir gemerkt haben, dass der Nun-Chuck nicht der Bringer war... mit dem zweiten gab es dann viel weniger Störungen.


    Aber ich erinnere mich, dass es uns schon beim Verbannten erwischt hat... glaub beim 2. oder so... und der 3. Ghirahim hat uns auch ein paar mal das Leben gekostet... hmm... und so zwischen drin auch mal wieder. *lach*


    Wegen Musik: zuerst haben SkyloftLink und ich noch gesagt, dass die Musik nichts Besonderes ist... schön, aber kaum auffallend. Wenn ich es jetzt auf dem MP3-Player höre, ist die Musik einfach wunderschön... irgendwie fällt es im Spiel kaum auf. Vielleicht beim 2. Mal durchspielen. Aber leider haben wir noch keine Zeit dafür gefunden.

    Ich habe es gestern überhaupt das erste Mal als Heiruhl ausgesprochen gehört, als mitten in der Nacht auf Viva eine Wiederholung von Game One lief und über OoT 3D berichtet wurde.


    Ich habe es eigentlich schon immer Hürul ausgesprochen, auch ohne "e" oder "ä" am Ende, sowie Vyserhad.

    Huch, ist mir glatt entgangen hier auch mal meine Meinung kund zu tun!


    1. Skyward Sword: Das Spiel hat es mir total angetan. Ich mag Zelda in dem Spiel, weil sie einfach so zuckersüß ist, Link ist so emotional, außerdem mag ich auch Phai und Bado ist sowieso eine Klasse für sich! XD! In dem Spiel mag ich wirklich so gut wie alle Charaktere, die Geschichte ist wunderschön und die Gegner sind einfach was Besonderes (zumindest kam mir so jemand wie Ghirahim noch nie unter XD!)


    2. Minish Cap: vielleicht bin ich gerade auch nur geflasht, weil ich es gerade durchgespielt habe, aber ich fand das Spiel echt witzig. Die Minish waren so knuffig (ich muss mal Minish häkeln! ^o^!) sowie die ganze Charaktergestaltung. Die Story war nicht übermäßig, aber für ein älteres Handheld find ich es super gelungen. Und vor allem gibt es mir die Motivation es bald mal wieder zu spielen. Und das zählt schon viel.


    3. Ocarina of Time: Das Spiel ist einfach ein Klassiker. Story ist genial und zeitlos.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    SkyloftZelda:


    Du meinst sicherlich Gorman. Er baut und vermietet Häuser, und sein Design ist an Basil (OoT) und an die Gorman-Brüder (MM) angelehnt. Da diese dasselbe Charakterbild haben, ist es nicht wunderlich, dass auch beide wie Gorman (TMC) aussehen.


    Wah, danke!!!


    Hat mich verrückt gemacht! Ich bin einfach nicht auf den Namen gekommen!

    Das mit Megaupload hätte mich vor ein paar Jahren noch schwer getroffen. Als ich meine Abschlussarbeit schrieb, hab ich sie immer hochgeladen für den Fall, dass sich meine Festplatte verabschiedet (ist mir 2 mal während des Studiums passiert und mein einziges Glück war, dass ich beide Arbeiten einmal meiner Mutter geschickt hatte fürs Korrekturlesen, als sie beinahe fertig geschrieben waren).


    Das ist es ja... man kann solche Sites so oder so nutzen. Deswegen bin ich auch ein wenig skeptisch, ob das Sperren wirklich so viel nutzt und nicht auch schadet.


    Und ihr müsst nur weiter denken: nicht nur die Avatare, die erstellt werden aus vorhandenen Bildern, dann würden ja auch Fanarts strafbar werden, da man sich an dem Gedankengut anderer bedient und deren Figuren nachzeichnet.


    Natürlich ist das alles jetzt überspitzt. Aber mit so einem Gesetz kann das alles losgehen.

    Ich find die Bergminish so dermaßen niedlich... die Geräusche, die sie von sich geben!
    Ich muss die die ganze Zeit ansprechen, die sind einfach so knuffig!


    @ bekannte Charaktere:


    Ich muss den alten Thread ausgraben, weil ich heute endlich mit MC fertig geworden bin und ich nun auch dazu was sagen muss:
    ich fand es ein großartiges Spiel. Ich fahre jeden Tag 3 Stunden mit dem Zug und es war wirklich eine schöne Zeit. Die Rätsel waren nicht zu schwer, ich bin jeden Tag mit der Story ordentlich weiter gekommen und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit den Fragmenten in der Gegend rum zu wuseln.


    Vaati fand ich auch toll! Nur als Endgegner hab ich mehr als einen Versuch gebraucht um ihn zur Strecke zu bringen, da ich extra mal nicht nachlesen wollte, wie man ihn besiegt.
    Und weil mir zweimal die Zugstrecke ausging und ich raus springen musste :P


    Die Geschichte an sich fand ich schön: typisch Zelda eben. Und vor allem ein Handheld-Zelda. Die Figuren sahen auch so niedlich aus!


    Das Kampfsystem fand ich auch toll. Erstens waren die Items witzig und dass man sich am Ende in 4 Links aufspalten konnte, war auch ein toller Einfall.


    Ich bin schon deswegen froh, dass ich mir einen 3DS so früh gekauft habe, damit ich an das Spiel ran gekommen bin.

    Irgendwie könnt ich heulen... ich mag Zelda aus SS so gern. Und auch wenn es logisch ist, dass die anderen nach ihr benannt werden, ist es dennoch irgendwie berührend, dass die erste Zelda diejenige war, die Link gerne irgendwo runter stößt XD!


    Bei OoT dachte ich mir, dass Dark Link aus der Spiegelung im Wassertempel entstand. Vielleicht mag es wirklich die dunkle Seite in ihm sein. Aber es passte irgendwie zum Wassertempel und der Spiegelung. Der ganze Raum wirkte so bizarr und wie ein großer Spiegel.


    Zum Feuertempel usw. hätte es nicht gepasst. Am ehesten vielleicht noch zum Schattentempel. Aber da kann man natürlich wieder argumentieren, wenn es im Schattentempel gewesen wäre, wäre Dark-Link Links Schatten gewesen. So ist er wie sein dunkles Spiegelbild.


    Aber wenn man auf die Theorie eingeht, heißt das auch, je mehr Güte Link in sich hat, desto mehr Böses hat Dark Link in sich.


    ...
    Irgendwie vermute ich fast, dass wir uns mehr Gedanken machen als Nintendo. :P

    Wenn wir von der Musik reden... wisst ihr noch die Stelle, als es keine Musik gab? Am Ende vom Wüstendungeon? *ja nichts spoilern will, deswegen nicht genauer beschreibt*


    DAS fand ich extrem episch... da hatte ich eine derartige Gänsehaut. Weiß auch nicht, das hat mich so unglaublich beindruckt.

    Zitat

    Original von Hellton
    Eventuell bedeutet er ja: Hylia Rulez :XD:


    XD!
    Das Gleiche hab ich auch mal gesagt, allerdings dachte ich nicht, dass es noch jemandem auffällt.


    Wäre ja wirklich interessant, wenn man bedenkt, dass es den Namen Hyrule schon vor Skyward Sword in all den Spielen gab... ich hab mich allerdings immer gewundert, wieso es einen Hylia See gab und ein Hylia Schild... hab mich immer gefragt, wo da die Verbindung zwischen beiden ist. Deswegen ist das jetzt eigentlich sehr schön im Nachhinein erklärt!