Hyrule Historia: Artwork, Die erste Zelda

• Die größte Sektion in Hyrule Historia neben dem umfangreichen Skyward Sword Kapitel sind die Skizzen und Illustrationen zu Zelda: Twilight Princess.

Inzwischen ist ein Teil der Charakter Skizzen ins Internet gelangt, die ihr euch nachfolgend anschauen könnt. Wir bekommen eine bessere Sicht auf das Design von Shiek (wurde erst in Super Smash Bros. Brawl umgesetzt), Skizzen zu Ganondorf, Zant, dem verwunschenen Helden der Zeit und einige andere NPCs.

Gehe zu: Hyrule Historia: Twilight Princess Skizzenhttp://nintendoeverything.com/…ic-twilight-princess-art/

Währendessen sind Fans aus aller Welt derzeit beschäftigt, das Artbook zu übersetzen. Nun ist ein weiteres interessantes Detail aufgedeckt worden: Die Namensgebung von Prinzessin Zelda.

Bisher gab es im Zusammenhang mit der offiziellen Timeline, welche in Hyrule Historia enthalten ist, gewisse Schwierigkeiten: Zelda II: The Adventure of Link ist in der chronologischen Platzierung sehr spät angesiedelt worden. In Zelda II erfahren wir, dass alle Prinzessinnen den Namen Zelda erhalten, um an die Tragödie der ersten Prinzessin zu erinnern, welche von einem dunklen Magier verflucht wurde, weil sie das Geheimnis des Triforce nicht nennen wollte.

Hyrule Historia erklärt, dass die vorherigen weibliche Angehörigen der königlichen Familie den Namen Zelda trugen, in Erinnerung an die legendäre Zelda aus Zelda: Skyward Sword. Es war niemals eine Bedingung, bis jene Tragödie geschah, von welcher in der Hintergrundsgeschichte von Zelda II: The Adventure of Link die Rede ist.

Aus Hyrule Historia:
    Die erste Prinzessin Zelda

"Sogar in der Vergangenheit gab es Prinzessinnen, die angelehnt an die Legende den Namen 'Zelda' trugen, aber die Prinzessin dieser Zeit war die erste Zelda, von der die Bedingung ausging, dass der Name Zelda immer verwendet werden würde. Jede Prinzessin, die danach geboren werden würde, sollte den Namen Zelda tragen."

++ Im Zelda Forum diskutieren

Quellenangaben: NintendoEverything, GlitterBerri via ZeldaUniverse

• Die Skizzen sehen echt hammer aus! Auch wenn ich mich fragen wurde wie ich das spiel heute finden würde wenn die Designer die anderen Entwürfe genommen hätten, naja "hätte" bringt niemanden weit :)

Zu der Zelda-Geschichte:
    Ich denke mal, dass die erste Zelda aus Skyward Sword in die Geschichte der Hylianer einging und viele Prinzessinen nach ihr benannt wurden, wie es bei uns im damaligen Mittalalter keine Seltenheit war. Sprich alle Prinzessinen hießen Zelda und immer dann wenn sich auch ein Jüngling namens Link geboren wird. Wobei ich mal folgende These in den Raum stelle, die niemand lesen sollte der SS noch nicht durch hat.

[SPOILER=Drück ihn, wenn du dich traust]Was wäre wenn alle Nachfahren (oder anderes) von Zelda und Link, die durch den Todbringer verflucht wurden, immer den Namen ihrer Ahnen bekamen, weil der Fluch des Todbringers die Eltern der Kinder dazu, im Unterbewusstsein, gezwungen wurden[/SPOILER]

Wie gesagt nur ein Gedanke :P

Das was in Zelda II passiert kann ja immer noch sein, bloß das die Nachfahrenin von Zelda immer Zelda heißen werden und es keinen Ausnahmen geben wird.

• Also das mit Zelda ist ja irgendwie logisch... In so einer Art hatte ich mir das sowieso schon gedacht, dennoch freue ich mich wieder über ein offizielles Statement seitens Nintendo. Die Skizzen sind Klasse, da man so auf einige Detail achtet, auf die man sonst vielleicht immer übersehen hat. Außerdem verbessert es die Zeichenfertigkeit.

Nebenbei: Vielleicht wäre es besser den deutschen Namen von Zant anzugeben. Also Zanto^^

• Zitat

Original von comander32
    ...die niemand lesen sollte der SS noch nicht durch hat.
    [SPOILER=Drück ihn, wenn du dich traust]Was wäre wenn alle Nachfahren (oder anderes) von Zelda und Link, die durch den Todbringer verflucht wurden, immer den Namen ihrer Ahnen bekamen, weil der Fluch des Todbringers die Eltern der Kinder dazu, im Unterbewusstsein, gezwungen wurden[/SPOILER]

Wie gesagt nur ein Gedanke :P

Nunja, Nintendo schreibt dem Helden den Namen Link ja nicht vor, es ist zwar der Standardname, aber dennoch muss Link nicht immer Link heißen und ist somit nicht an einen Namen gebunden so wie Zelda. Der Held ist zunächst mal Irgendjemand der auserwählt wurde, dessen Eltern wussten bei seiner Geburt aber noch nichts davon, daher kann Link jeden Namen haben, weswegen der Spieler ihn auch nennen kann wie er will. So meine vermutung.

• Irgendwie könnt ich heulen... ich mag Zelda aus SS so gern. Und auch wenn es logisch ist, dass die anderen nach ihr benannt werden, ist es dennoch irgendwie berührend, dass die erste Zelda diejenige war, die Link gerne irgendwo runter stößt XD!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!