Wieviel Spielzeit braucht man für Zelda?

  • hallo mich würd mal interessieren wie lange ihr gebraucht hab um die einzelnen Zeldaspiele durch zu spielen und bei welchem ihr am wenigsten zeit brauchtet? Also bei mir hats am längsten bei Twilight Princess gedauert dafür brauchte ich rund 60 Stunden. Am schnellsten gings bei mir bei Ocarina of Time da hab ich es mal in weniger als 10 Stunden geschafft es durch zu spielen.Bei den anderen brauchte ich so im Schnitt 20-35 Stunden.

  • Ich kann das jetzt spontan nurnoch von SS sagen. Es waren glaube knapp 60 Stunden beim ersten mal. War nicht ganz 100% aber Hauptstory + die meisten Nebenquests.


    Ich glaube ich muss mich mal wieder an alle Zelda Titel ranhängen und nochmal durchspielen, hab eh voll bock drauf. Aber jetzt wird erstmal TMC weiter gespielt.

  • Um ehrlich zu sein hab ich grad nicht im Kopf, wie lange ich durchschnittlich für ein Zelda Spiel brauche..da ich aber eher ein Genussspieler bin, und mir Zeit nehme auch für die ganzen Nebenquests, dauerts bei mir immer etwas länger ;) das variiert bei mir zwischen 30 und 50 Stunden... wobei ich für die Konsolen-Zeldas länger brauch als für die Handheld-Teile^^

  • Kommt drauf an ob ich sie einfach durchflitze (das ist meist beim ersten Durchspielen) oder ich sie ein zweites Mal spiele, wo ich dann doch schon gründlicher bin und mich dann auch auf die Nebenquests fixiere um ganze 100% für das Spiel zu kriegen, aber so schätze ich auch auf 30 - 50 Stunden, obwohl ich es nicht genau sagen kann. :)

  • Ich denke, dass die Spielzeit immer mit der Lust und Laune, sowie mit den Vorsätzen des jeweiligen Spielers zusammen hängt. Außerdem kommt es auch noch darauf an, wie oft man bereits einen Teil durch gespielt hat. Wenn ich einen neuen Zelda-Teil in die Hände bekomme, dann brauche ich immer länger als der Durchschnitt, da ich mir alles genau ansehen, genießen und testen will. Doch wenn ich mich mal wieder an einen Speedrun mache, dann brauche ich natürlich sehr viel weniger Zeit.


    Im Durchschnitt würde ich meine Spielzeiten auf 30-40h schätzen. Doch da ich jeden Teil schon mehrfach durch habe (habe neulich meinen 17. OoT Durchgang angefangen^^), summiert sich die Zeit auf das Extreme.

  • Also ich bin ein Genießer. Ich genieße neue Spiele sehr lange aus, und brauche daher bestimmt 50 - 70 Spielstunden.


    Aber ich laufe gerne jede Ecke ab, damit ich auch ja nichts verpasse.


    Ich mag dieses Durchgehetze von einem Dungeon zum nächsten nicht. Ich brauch dazwischen immer ein paar Sidequests oder gondle durch die Gegend.


    Fand das auch bei SS ziemlich nervig, nachdem die ersten schon nach 2 Tagen rausposaunten, dass sie das Spiel durch haben (und kaum geschlafen haben). Und? Mich freut das Spiel so viel länger, wenn ich mehr davon hab und nicht nur schnell die Hauptstory abhetze.

  • 2 Beispiele von mir:


    Ich habe für Twilight Princess ca. 55 Stunden gebraucht, habe aber Herzteile gesammelt, Nebenquests gemacht usw.


    Ocarina of Time hatte ich in gerade mal 10 Stunden fertig.


    Sobald ich aber ein Spiel durch habe, nehme ich mir mehr Zeit, andere Dinge zu suchen und sammeln. Wenn ich ein neues Zeldaspiel habe, spiele ich immer nur den Hauptteil durch, sowas wie Herzteile Sammeln mache ich spontan nebenbei oder erst in aller Ruhe am Schluss. ^^

  • Im ersten Durchspielen geht's imho kaum unter 50 Stunden, wenn man Genießer ist und alles gesehen haben will. Bei TP und SS weiß ich's dank Counter recht genau, aber ich schätze, auch die anderen Teile haben mich ziemlich lange bei der Stange gehalten. Es gibt ja doch immer so einiges nebenbei zu holen...


    Spätere Durchgänge sind da natürlich eine ganz andere Sache, da spielt man automatisch fixer, weil man sich schon im Voraus auf gewisse Passagen freut.

    I've seen a lot in my journey up the ranks. An endless cycle of violence, now broadcast as a spectator sport. Why do so many assassins join if we're all going to end up killing each other in the end? We've all become trapped, don't you see? Addicted to the violence, to a life in the shadows.
    Once we join the ranks, we can never get out.



    You are incredible. Everything I hoped for.
    "Promise me you won't forget... There once was an assassin named Alice."

  • kommt darauf an, was man macht, wie gut man das Spiel kennt und um welches Spiel es sich handelt.


    Dementsprechend kann ich es auch gar nicht mehr für alle Spiele sagen, denn die ersten Durchgänge sind schon lange aus der Erinnerung weg : )


    Ich habe letztens innerhalb von 2 Tagen (Ein Tag mit drei bis vier Spielstunden) tloz durchgespielt, obwohl man denken solte la sollte etwas umfangreicher sein, habe ich dort aber auch nicht viel länger gebraucht. An der Oracleserie saß ich zwei Wochen. Im Vergleich zu LA gibt es dort aber auch viel mehr zu machen, selbst, wenn man beide Spiele seperat betrachtet. Und ch habe sehr lange Buddelsessions eingelegt um etwas Geld zu scheffeln... Das hatte ich früher auch nicht getan.


    TP schaffe ich in 20 Stunden durchzuzocken, ich war aber auch schon mal auf 16 h.


    Durch den Zeitzähler in alttp gb Version habe ich rausgefunden, dass ich dazu 8 h brauche. Kommt auch hin, denn ich habe mir schon ein paar mal vorgenommen den durchgang auf der SNES ohne sterben in einem Rutsch zu schaffen. Von der Zeit her würde es reichen, doch gekommen bin ich dazu noch nie.


    In MM bedarf es auch eines guten Zeitmanagments, damit man ordentlich durchkommt und keine großen Leerphasen hat. Darum denke ich, dass ich dort auch nicht lange brauche.


    Naja, aber eigentlich Spiele ich ja nicht um irgendwelche Zeiten zu absolvieren, sondern, weil es mir Spaß macht. Im übrigen, wenn ich Spiele hole ich mir meist alle wichtige Gegenstände und Sachen. Ausnahmen bleiben SS Heroenmodus (Der Schild... argh...) und einen Herzkontainer in PH (Das Pfeilschießen... grausam).

  • Also für gewöhnlich spiele ich Spiele auch eher langsam durch. Zwar bin ich meistens zu faul, es wirklich KOMPLETT durchzuspielen (Beispiel Majora's Mask: alle Masken zu sammeln), aber ich versuche schon, all das zu machen, was mich irgendwie interessiert.


    Allerdings habe ich jetzt vor kurzem mal wieder OoT gespielt... und dafür knappe 15-20 Stunden gebraucht. War schon sehr geschockt, nach wenigen Stunden bereits nur noch den Geistertempel vor mir zu haben; letztlich habe ich dann aber mehrere Stunden (!) damit zugebracht blöd durch die Gegend zu irren, weil ich die Cutscene nicht auslösen konnte, in der man den Song bekommt.


    Davon abgesehen kann ich nur schwer sagen, wieviele Stunden ich für ein Spiel brauche... hängt ja auch sehr von der Plattform ab. Erfahrungsgemäß bin ich bei Handhelds immer schneller durch als bei Konsolen, weil ich da nicht so viel Zeit mit sinnlosem durch-die-Gegend-schmökern-und-die-Landschaft-genießen verbringe ^^

  • Nun ich hab für Twilight Princess rund 55 Stunden gebraucht, um dies durchzuspielen!(Skywords Sword ebenso)! Das schnellste Zelda Spiel, dass ich durchgespielt habe war Legend of Zelda. Dafür bräuchte ich nur 2 1/2 Stunden! Ansonsten kommt es drauf an was für ein Zeldaspiel es ist. :zwinkern:

  • Ich bin auch jemand, der sich gerne Zeit lässt beim Durchspielen - gerade bei Zelda, wo es so viel zu entdecken gibt. Ich verlege es auch nie absichtlich auf einen zweiten Durchgang, da ich immer eine lange Pause brauche, bis ich ein Spiel erneut durchspielen kann, so toll es auch gewesen sein mag.


    Genaue Zeitangaben liegen mir gerade nicht vor, aber es dürften schon so ~60 Stunden sein, die ich für einen Zeldateil brauche.


    Dazu sei gesagt, dass ich ne' Menge noch immer nicht gespielt habe. @_@"

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Mit zum ersten Durchspielen gehört bei mir auch nach dem Endkampf nochmal einiges zu erledigen, dass heißt Nebenquests, Herzteile, etc...
    Erst dann lege ich das Spiel weg (auch wenn ich es nicht 100% habe) und zähle das als erstes Durchspielen. Deswegen dauert es bei mir wohl ein wenig länger, ich glaube für Twilight Princess habe ich rund 70 Stunden gebraucht, da habe ich auch alles schön erkundet oder bin einfach sinnlos auf Epona umhergeritten XD


    Bei Skyward Sword waren es dann so um die 60 Stunden, da hatte ich nur glaub ich zwei Herzteile oder so nicht bekommen.


    Allgemein lässt sich sagen dass ich ziemlich lange brauche, bis ich ein Zelda 'Durchgespielt' habe (nach meiner Definition ;D), weil ich alles genau auf mich wirken lasse, manchmal unnötiges Zeug tue, usw. :D


    Ich glaube dass Spiel wo ich am wenigsten Zeit gebraucht habe, war Spirit Tracks mit ca. 15/20 Stunden. Sicher bin ich mir dabei aber nicht, ich schätze einfach mal^^

  • Den ersten Teil könnte man ja wohl locker in 2-3 stunden durchzocken aber auch nur wenn man es öfter mal Gespielt hat und alle Secrects kennt...


    Ich persöhnlich schaffe es PH ziemlich schnell durchzuspielen,weil das gesamte Game einfach in meinem Schädel festsitzt xDD Ich kann jetzt nicht konkret die Zeit schreiben aber auf jeden fall sehr schnell..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!