Beiträge von Wido

    Nachdem ich gefühlt 10 Jahre lang kein neues Zeldaspiel mehr in mein Gemach hab eintreten lassen, wird es wohl nun BoTW. Die geplante Vielseitigkeit dieses Spiels scheint es nun zum ''Super-Meilenstein'' in der Zelda-Geschichte machen werden zu lassen und als Vorlage für die zukünftigen Teile zu dienen. Schön!


    By the way, hat wer im Trailer den Collie artigen Hund an der Stelle ab 0:28 bemerkt? Sollte es nun so kommen, dass man sich auch einen Hund halten und den zu den Abenteuern mitnehmen kann... Sage ich ''Tschüss!'' geplanter Tirol-Urlaub 2017 und werde meine Sparsau knallhart mit meinem Ausbildungsgeld vollstopfen, bis es platzt und ich ständig neue Sparschweine brauch, JA! :ugly:


    Und dass man nun auch scheinbar (Zelda?) gesehen hat... Wer mag wohl als Final Boss in Frage kommen? Ganon? Bellamu?? Trump der Vergangenheit???


    Soviel von meinen Gedanken, ich wart's ab...

    Habe den Trailer nun auch gesehen, ist echt schick die Grafik und gefällt mir sehr. Auch wenn ich anfangs dachte, es sei ein femininer Link der da zu sehen ist...


    Das Prinzip mit der Openworld spricht mich zwar auch an, ist mal was neues im Spielprinzip, aber ich bin eher der Typ der einen linearen Spielablauf folgt. Würde mich aber nicht daran hindern, das Spiel zu Zocken. Stutzig macht mich allerdings das Outfit von Link. Mein erster Gedankenblitz: Das neue Zelda KÖNNTE doch direkt vor Wind Waker, also vor der großen Überflutung Hyrules stattfinden.


    Allerdings sprechen da einige Aspekte sehr, seeehr dagegen. Von daher lasse ich meinen Gedankenblitz eine einfache Vermutung sein und bin gespannt, was für Infos noch so preis gegeben werden. :D

    Ich selber habe ALBW zwar nicht, geschweige denn überhaupt eine 3DS-Konsole, aber ich habe durch YouTube mal in den Soundtrack reingehört. ^^


    Also meine Lieblingsstücke sind (Reihenfolge nicht entscheidend)


    - Oberwelt Thema
    - Schloss Lorule
    - Die beiden Oberwelt Themen von Lorule
    - Und das Thema vom Todesberg. Diese Version gefällt mir sogar besser als das Original in ALttP oder des ersteren Remix aus Four Swords Adventures.

    Ich kann mir kaum vorstellen, das es einen Zelda-Film von Nintendos Seite aus geben wird, da sprechen nicht nur die beiden Nummero's von Flo dagegen. ^^


    Und wegen der Sache mit dem 3DS: Was ist mit den Fans, die keinen 3DS haben? (Und sich vielleicht auch keinen holen wollen? *Mit einem großen Pfeil-Schild auf sich zeig'*)


    Ich hätte jedenfalls nicht die Absicht, nur deswegen 'nen 3DS zu holen. :kA:

    Oha,


    habe eigentlich gedacht, dass man den Soundtrack vom originalen Wind Waker beim HD-Remake bei belässt. Bin mal gespannt, was Koji Kondo und Co. da nun geändert haben. :yeah:


    Andernfalls muss ich sagen, dass man mal andere, neue Musik im Remake zu hören bekommt und das würde sich für mich auf jeden Fall lohnen, dieses CDlein zu besitzen. Denn dann denkt man sich während dem spielen nicht: ''Oh, jetzt kommt ja gleich diese und jene Musik...''


    Wenn's die auf Amazon zum Kaufen geben sollte: Gleich bestellen. :D

    Echt jetzt, zum 5x mal??? Verstehe ganz ehrlich gesagt nicht, was das bringen soll, mehr Umsatz für Nintendo? Ich habe echt keinen Plan. :skeptisch:


    Außer natürlich von den Vorteilen abgesehen, die TT genannt hat. ::]:


    5€ finde ich akzeptabel, weiß gar nicht was ToL damals in D-Mark gekostet hat. :O_o:

    Wenn's denn angemessen wäre:


    Username: Maki ---> Wido (Bezüglich meines Buches...)


    Benutzerrang: Der mit der Klaviatur spielt ---> ''Omega'-Tier im Forum


    Bitte Omega mit den Anführungszeichen, da ich im Bezug des Begriff eines besseren belehrt wurde, vielen Dank!

    Hach ja, wie ich mal wieder kritisiert werde...


    Zitat

    *Nochmehr Klugscheißermodus an* Wölfe gehören zur Familie der Hunde, daher ist LadyThumperGirl's Aussage korrekt, wenn auch nicht sehr präzise. *Nochmehr Klugscheißermodus aus*


    Das Wölfe zur Familie der Hunde gehören ist zwar richtig, dennoch IST Link im Spiel ein WOLF. Und zu welcher Familie Link als Wolf-Link gehört ist im Spiel ja eh egal, kümmert sich eh keiner drum. Wenn LadyThumperGirl 'Hund' schreibt, könnte man auch missverstehen, dass sie die Tiere meint, die man Zuhause hält, mit 'Hund' interpretieren die meisten ja den Haushund... :skeptisch: Und da der Wolf nicht als einziger zu den Hundeartigen gehört, könnte sie auch mehre Hundeartige Tiere gemeint haben.


    Was ich sagen will: Ich hätte eher 'Wolf'' geschrieben, um Missverständnisse wie oben zu verhindern. Wissenschaftlich gesehen korrekt, optisch nicht, Punkt. Ist jetzt auch nicht böse oder so gemeint, also nehmt es mir ja nicht übel, OK?


    So, genug Offtopic gelabere.


    Wenn ich Hellton's Beitrag richtig deute, dürfen wir denn auch mehrere Hyrule's auflisten?


    Denn dann würde ich das Hyrule aus OoT auch noch in meine Favoritenliste aufnehmen. Grafisch wirkt es vielleicht nicht so prickelnd wie in TP, ist ja aber auch klar, da Grafiktechnisch damals halt nicht mehr möglich war. Etwas mager finde ich die Anzahl an Gegnern, als junger Link trifft man Nachts ja nur auf die Knochengänger und Killeranase, als erwachsener Link lediglich nur die Nachtschwärmer. Für meinen Geschmack hätte man dort etwas mehr Gegner einbauen können.


    Aber es war nun mal ''mein erstes Hyrule'' welches ich erkunden durfte und wird daher was besonderes bei mir bleiben. :nick:

    Zitat

    Wenn man jedoch als Hund Gespür benutzt sieht man die ein oder anderen toten Soldaten.


    *Klugscheißer-Modus an* Lol-igerweise ist Link aber ein Wolf, als Hund wär's mir jedenfalls neu. Mach dir da aber mal keinen Kopf, nobody is perfect... *Klugscheißer-Modus aus* :xugly:


    BTT: Auf jeden Fall ist für mich das Hyrule aus Twilight Princess das Beste:


    - Durch die Größe lädt es viel zum Entdecken ein. Somit lohnt es sich mehr, auch mal hoch zu Ross hindurch zu reiten,


    - Es gibt mal anspruchsvollere und ''gefährlichere'' Gegner in großen Mengen,


    - Mal von OoT mal abgesehen: Die Tage und Nächte sind mal länger, kommt entsprechend näher an die Realität.

    Hehe, ein Lästerthread nur für NPC's. :evil:


    Wenn ich so drüber Nachdenke: Navi, das ständige ''Hey''... Im Ernst, welchem Zelda-Zocker geht das nicht auf die Nerven?! Außerdem ruft sie IMMER ''Hey!'' selbst wenn man ihr zugehört hat, dann sagt sie immer was anderes. :ugly:


    Zitat

    Und das alles nur,w eil Miyamoto Link als Wolf ohne was auf dme Rücke zu langweilig fand. Rah.


    Hmm, vom Aussehen hätt's bestimmt cool ausgesehen, wenn Link das Schwert und den Schild auf den Rücken trägt. Und als Wolf mal ebenso mit der Schnauze das Schwert ziehen und kämpfen... Wäre mal interessant, wie DAS aussehen würde. :D Ich selber mag Midna aber, wenigstens hält sie im Gegensatz zu Navi ihren Mund... ::]:


    Wo ich gerade bei Twillight Princess bin: Ich finde den Briefträger etwas nervig, wie er beim anrennen immer ständig dieses ''Eh Eh Eh Eh..'' ruft und dann die Briefe mit einen komischen Summ-Einlage Link übergibt. :skeptisch:


    Ähm ja und Mido, und Maro könnten Link gegenüber auch etwas freundlicher sein... :xugly:

    Hey Leute,


    das Thema ''Zelda-Film'' ist ja ziemlich umstritten und es wird keinen offiziellen Film geben, der von Nintendo lizensiert ist. Aber ich habe eben das hier auf YouTube gefunden: Klick mich!


    Dies ist ein in englischer Sprache inoffizieller Fan-Film. Ich habe ihn noch nicht mal richtig gesehen, bin gerade erstmal am Anfang. Ich MUSS das aber mal eben schnell hier posten. :xugly:


    Würde mich mal über Pro und Kontra von euch bezüglich dieses Filmes freuen, da man ihn zumindest in diesem Forum nicht kennt (?) Ich weiß jedenfalls schon mal, was ich diesen Abend tun werde... :D



    Mal sehen, wie der Film so ist. :linknaughty:

    Habe mal durch Zufall einen lustigen Fehler mitbekommen. Etwas Timing ist da schon gefragt:


    Stellt euch vor einem Pfeif-Gras, bis ''Pflücken'' auf den Bildschirm erscheint. (NICHT Pflücken, normal stehen bleiben!). Dann werft den Bummerrang und KURZ BEVOR er wieder zu euch zurück kommt, müsst ihr dann schnell das Gras Pflücken. Wenn ihr schnell genug wart, hält Link nun den Bummerrang am Mund und Flötet sogar auf ihn... Habe mal gleich ein Foto davon gemacht :rofl: :



    Ich entschuldige mich für die schlechte Quali, habe diesen Moment spontan mit meiner Kamera direkt von der Glotze fotografiert, ging leider nich anderster. :grimacing_face:


    Edit: Bild nochmal verkleinert, hätte in der Originalgröße den gesamten Thread zerbombt... :*-*:

    Das Remake werde ich mir zwar nicht holen, da ich mit den ''normalen'' Wind Waker vollkommen zufrieden bin. Meiner Meinung nach wäre ein Remake überhaupt nicht nötig gewesen. Aber damit sich's wenigstens mal lohnen würde:


    - Die 2 entfernten Dungeons wieder einzubauen, da man vielleicht mehr von der eigentlichen Story von Wind Waker erfährt.
    - Und das man das versunkene Hyrule weiter erforschen kann, als jetzt nur das Schloss. Vielleicht ein verlassenes Kakariko, um mal einen Ort zu nennen.


    Ansonsten soll es ruhig so bleiben wie sein Vorgänger, außer der Grafik natürlich! Aber der Gallery nach zu urteilen wäre das ja keine schlechte, neue Grafik!

    Wie obergeil ist das denn bitte?! Gut, dass ich auch noch gewartet und mir nicht die U.S. Version geholt habe! :rofl: 30€ sind auch kein Problem, für so ein Buch sind mir auf jeden Fall Wert. Aber das einzige was mich stört ist die lange Wartezeit... :grimacing_face: Naja, besser später als nie, wie lange wartet man als Fan denn sonst auf sowas?! :ugly:

    Ouh ouh ouh,


    dürfte ich bitte ''Der mit der Klaviatur spielt'' (Ohne Anführungszeichen) haben?


    Okey, das ist bestimmt DER verrückteste Rang im Forum. :xugly: Und er passt auch noch ganz zu mir. ::]:


    Danke im Vorraus!

    Ich finde an Zelda inspirierend, dass es einem durch die vielen Quests und Gegner NIE langweilig wird. Außerdem werden die Spiele mit sehr tollen Musikstücken von sehr guten Komponisten untermalt. :D


    Und auch ich muss mal kurz vom Thema abweichen: Ocarina of Time ist der eigentliche Hauptgrund, wieso ich eine eigene Fantasystory schreiben wollte. Aufgrund des hartnäckigen Urheberrechts habe ich sehr wenig davon in meine Story mit eingebunden, beispielsweise ein paar Amulette und das meistern von einigen Tempeln.


    Back to Topic: Die Zeldawelt war und ist für mich einer der besten Videospielwelten überhaupt, wenn nicht sogar DIE beste! Ich wollte früher auch immer mit Schwert und Schild im freien rumlaufen, doch das durfte ich ja leider nicht. Link war schon immer einer meiner Vorbilder, auch wenns nur erfundene Charas sind. Außerdem habe ich früher vergeblich nach einem Land Hyrule im Weltatlas gesucht.. :uhh:


    Obwohl der Spieltitel mit ''The Legend...'' anfängt, finde ich es auch sehr schade, das die Spiele auf eine nicht geschehene Legend basieren, wäre doch mal toll gewesen, wenn im Mittelalter jemand im grünen Gewand die Menschen beschützt hätte.


    Dies gleicht sich aber wieder dadurch aus, das die Story's in den Spielen auch frei erfunden Sind. Das macht The Legend of Zelda meiner Meinung nach zu etwas ganz, ganz besonderem!

    Zitat

    Und der Neuste Trailer mit dem noch unbekannten Namen erinnert mich so ziemlich an Twilight Princess! Könnt euch den ja auch mal angucken und mir dann sagen was ihr davon haltet.


    Das habe ich bereits getan und ich finde, dass das neue Zelda ein Nachfolger von Twilight Princess sein KÖNNTE.


    In dem Trailer sind folgende Hinweise zu finden:


    -Der Raum in dem Video sieht dem Zeitschrein ähnlich, so wie auch der Torbogen über dem Tor, welches Link zum Beginn des Trailers durchschreitet.


    -Im Trailer kämpft Link gegen eine Spinne, die Armogohma verdammt ähnlich sieht.


    -Die Fackeln, die dort zu sehen sind, ähneln denen aus Twilight Princess.


    Allerdings begleitet Link eine Fee, die man auch sieht. Dies gibt mir ein wenig bedenken, ob es sich tatsächlich doch nicht um einen Nachfolger von Twilight Princess handelt.


    Und nochmal der Link zum Trailer:


    Klick!