Inspirierendes

  • Ich wollte mal die Frage in den raum stellen, was ihr an Zelda inspirierend findet. Gibt es denn da überhaupt etwas? Habt ihr das denn auch schonmal umgesetzt? Und wie?


    Also, bei mir ist es so, Zelda war für mich immer das Fantasy hoch 10. Ich habe ja sowas schon immer gemocht, Spiele, Filme, Bücher - aber Zelda war so das erste was ich gemacht habe. Und es hat mich wahrlich auch inspiriert etwas eigenes zu schaffen. Viele Autoren würden ja Tolkien anführen. Ich würde Zelda anführen.


    Die Gefahr besteht nur immer, auch etwas eigenes zu machen und nichts zu kopieren...

  • Oh ja... ich will jetzt ungern Kaninchenreise wieder in den Mittelpunkt schieben, aber mit meinen jungen 10 Jahren war genau das der Angelpunkt zu dieser Geschichte. Zelda hat mich zu einer wundervollen Geschichte inspiriert, wofür ich diesem Spiel auf ewig dankbar bin. Also ja... man könnte es so sagen. Ich finde auch, dass Zelda eine tolle Fantasiewelt ist. Sie ist mystisch und geheimnisvoll und man kann nie genug darüber rätseln. Das hat mich als Hobbyautorin echt inspiriert und mich dazu angetrieben so etwas Ähnliches nur in anderer Gestalt umzusetzen. =)


    Zitat

    Die Gefahr besteht nur immer, auch etwas eigenes zu machen und nichts zu kopieren...


    Ich muss gestehen, dass ich die Tempel und die fünf Elemente aus OOT kopiert habe, aber alles andere ist Eigencreation und irgendwo muss man ja seine Ideen herholen, außerdem war in mir schon lange der Wunsch eine Zeldageschichte auf die Leinwand zu bringen (nur eben auf ihre ganz eigene Art).


    Schöne Idee mit dem Thread. :nick:

  • Ich finde an Zelda inspirierend, dass es einem durch die vielen Quests und Gegner NIE langweilig wird. Außerdem werden die Spiele mit sehr tollen Musikstücken von sehr guten Komponisten untermalt. :D


    Und auch ich muss mal kurz vom Thema abweichen: Ocarina of Time ist der eigentliche Hauptgrund, wieso ich eine eigene Fantasystory schreiben wollte. Aufgrund des hartnäckigen Urheberrechts habe ich sehr wenig davon in meine Story mit eingebunden, beispielsweise ein paar Amulette und das meistern von einigen Tempeln.


    Back to Topic: Die Zeldawelt war und ist für mich einer der besten Videospielwelten überhaupt, wenn nicht sogar DIE beste! Ich wollte früher auch immer mit Schwert und Schild im freien rumlaufen, doch das durfte ich ja leider nicht. Link war schon immer einer meiner Vorbilder, auch wenns nur erfundene Charas sind. Außerdem habe ich früher vergeblich nach einem Land Hyrule im Weltatlas gesucht.. :uhh:


    Obwohl der Spieltitel mit ''The Legend...'' anfängt, finde ich es auch sehr schade, das die Spiele auf eine nicht geschehene Legend basieren, wäre doch mal toll gewesen, wenn im Mittelalter jemand im grünen Gewand die Menschen beschützt hätte.


    Dies gleicht sich aber wieder dadurch aus, das die Story's in den Spielen auch frei erfunden Sind. Das macht The Legend of Zelda meiner Meinung nach zu etwas ganz, ganz besonderem!

  • Ich mag den Thread :>


    Oh Mann..ich kann gar nicht so sehr sagen, inwiefern mich Zelda inspiriert hat. Ich glaube, dass es bei mir auch sehr stark diese Liebe zur Fantasie und meine Kreativität beeinflusst hat. Oder bei seinen Orten/Bauten(jedesmal wenn ich an einer Kirche vorbeigehe, geht mein Herz auf, weil ich direkt an die Zitadelle der Zeit denken muss :herz:).
    Bei meinem Zeichenstil hat mich Zelda aber defintiv auch beeinflusst. Vorallem bei Link. Ihn zeichne ich ja schon seit 13 Jahren(geschätzt) intensiv, anfangs immer nur abgezeichnet - [SIZE=7]ich mag gar nicht an meine ersten aus-dem-Kopf-gezeichneten Links denken, so dämlich wie die aussahen :xugly:[/SIZE] - danach hab ich mich jahrelang an ihm geübt. Das geht soweit, dass ich heutzutage fast nur noch Elfenwesen zustande bringe(wenn ich nicht explizit drauf achte, zeichne ich der Person Elfenohren - weil ich die Jahre eben ständig Link oder andere Zelda-Charaktere gezeichnet hab X'D) und die haben auch sehr oft Tuniken an. (was man auch bei meinem OC sieht ^^)


    Ich glaube, dass dürfte es so gewesen sein fürs Erste^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!