Wünsche für ein neues Zelda (WiiU / 3DS)

  • Ich wünsche mir:
    -eine Axt, Link soll mal ein paar Dekus Bäume fällen
    -Magie mit groooßer Zauberauswahl
    -Dungeons wie aus Links Awakening, das waren einfach die besten mit all den Rätseln
    -Mapple, die Hexe aus Oracle of Seasons, war sooo witzig
    -toon Link, der Zeichenstil von the Windwaker war schon geil
    -Zentral Hyrule als Schauplatz
    -Ausgeklügelte Multi-Stage Bossfights
    -die Eule zurück, die war ein tausendmal besserer Radgeber als diese nervige Fee
    -mehr Goronen, wenn man schon so ein tolles Volk entwirft solllen die auch mal richtig in Aktion kommen
    -einen Multiplayer, in dem man auch Gegeneinander antreten kann. Eventuell mit einem Deku, einer Zora, einem Goronen, Link und Ganondorft in der Charakter auswahl?

    Katos Warheiten:
    1. Das einzig coole an den Feen ist das Geräusch das sie machen, wenn man du sie mit deiner Axt erwischst.
    2. Ganondorf ist ein verkleideter Gorone
    3. Goronen essen Zoras zum Frühstück
    4. Goronen essen Kokiris zum Mittag
    5. Goronen essen Shiekha zum Abendbrot
    6. Goronen naschen Feen
    7. Goronen benutzen Dekus als Zahnstocher
    8. Subrosianer essen Goronen
    9. Subrosiana sind nicht spielbar (glück für die Goronen)

    "See? Thats why I eat so many NPCs!"
    Hab ich schon erwähnt das Goronen es verdammt nochmal drauf haben?!?

  • Dann will ich mal meine Wünsche hier auflisten:


    -Am besten eine Oberwelt, die doppelt so große wie die von Twilight Princess ist, da würden aber bestimmt sämtliche Prozessoren abkacken... :ugly: Ich wäre für eine Oberwelt auf festen Boden


    -Ich wäre für den Twilight-Link, ebenso sollte das Spiel auch aussehen.


    -Vielleicht mal ein (Menschen)-Endgegner, mit den Link sich erst angefreundet hat und Link dann von dem hintergangen wird?


    -Einen tollen Soundtrack mit möglichst vieeeeeelen Melodien.


    -Ich könnte mir um die 10 Dungeons vorstellen, aber nicht Schloss Hyrule als finalen Dungeon. Eher eine Festung von einem Feindlichen Volk,allerdings sollte das Schloss Hyrule schon begehbar sein, um z.B. mal von dem König persönlich zum Schwertmeister befördert zu werden. Über die Größe der Dungeons lässt sich streiten. :rolleyes:


    -Masterschwert und Hylia-Schild sprechen ja für sich... :D Diese sollten auch vorkommen. Was die anderen Items angeht, da bin ich offen für alles.


    -Link sollte auch wieder verschiedene Rüstung zur Verfügung haben, aber mehr wie 3 wären nicht schlecht.


    -Zelda sollte wieder etwas jünger und ''verängstlicher'' dargestellt werden, in Twilight Princess war sie mir einfach ZU erwachsen und Selbstbewusst.


    Das wären vorerst meine Wünsche, vielleicht ergänze ich meine Liste noch per Edit.

  • Zitat

    Zelda sollte wieder etwas jünger und ''verängstlicher'' dargestellt werden, in Twilight Princess war sie mir einfach ZU erwachsen und Selbstbewusst.


    Hehe... dann spiele mal a Link to the past. Dort ist er so verängstigt, dass er sich in einen (Angst)hasen verwandelt, wenn er die Schattenwelt besucht : )


    Ich glaube aber, dass diese Selbstbewusstsein ein Bestandteil von Link ist - Wie sollte er denn ansonsten Mut darstellen?

  • Also für mich ist die Definition von Mut schlichtweg Angst zu haben, aber sich davon nicht abhalten zu lassen das zu tun, was getan werden muss.


    Was ich gern mal hätte:
    - Das Kampfsystem von Skyward Sword mit okkulten Künsten aus Twilight Princess
    - Eine riesige Schlacht mit der Armee von Hyrule
    -> dazu nen Reiterangriff in die Flanke der Armee (HdR lässt Grüßen)
    - viele Sidequests
    - optionale Items
    - einen Ort, wo man über eine riesige Fläche sieht, mit einem Wasserfall und nem wunderschönen Sonnenuntergang


    Das wär mal echt ein Wahnsinns Zelda

  • Zitat

    Zitat: Zelda sollte wieder etwas jünger und ''verängstlicher'' dargestellt werden, in Twilight Princess war sie mir einfach ZU erwachsen und Selbstbewusst. Hehe... dann spiele mal a Link to the past. Dort ist er so verängstigt, dass er sich in einen (Angst)hasen verwandelt, wenn er die Schattenwelt besucht : )


    Ich habe Z E L D A geschrieben, die wieder etwas jünger und verängstlicher dargestellt werden soll. :lol:

  • Was mal cool wäre, wäre ein eher erwachseneres Zelda.
    Also das Kampfsystem sollte daher etwas realistischer sein (also es bleibt auch mal was nach dem erfolgreichen Kill liegen und ein wenig Blut vllt [allerdings alles noch so, dass es maximal FSK 16 kriegt]) und zudem mehr Ausrüstungsmöglichkeiten, also nicht nur Schwert, Schild, Tunika, fertig, sondern ein wenig mehr halt :D.
    Uuuund das allerwichtigste: Entscheidungssystem. Das heißt, man hat die Chance, im Spielverlauf Entscheidungen zu treffen, die sich auf einen selbst und den Verlauf der Handlung auswirken.
    Und dazu noch das, was Elavan gesagt hat, weil mal eine schöne große Schlacht, wie sie echten Helden gebührt, fehlt mir leider noch in der Zeldasaga.

    Wenn die Schatten kommen um unsere Seelen zu nehmen,
    Jemand sich wird im Licht der Alten erheben,
    Namen im Stein, die Geister der Legenden
    Die Taten verblasst, doch niemals vergessen.
    Hebt eure Schwerter, sprecht ihre Worte,
    Immer sie werden brechen der Schatten Fluch.
    Dies sind die Duranin,
    Voll der Ehre und ohne Furcht
    Erinnere dich an sie, wenn du der Hoffnung nicht traust.

  • Also, ich mag dieses symple Kampfsystem von Zelda, daran bitte nichts ändern.


    Das mit den Entscheidungen finde ich hingegen schon cool, jedoch kollidiert das mit dem klassischen, Duneon rein, boss killn, wieder raus, nächsten Dungeon suchen. Es könnte dazu führen das man einige Dungeons nicht besucht, was ich schade fände. Es dürfte sich maximal auf die NSC auswirken, die dir begegnen, nicht aber auf die Story an sich. Zelda hat eine feste Storyline und das ist auch gut so.


    *meiner Meinung nach*

  • Klein-Hirn: Ja, das Kampfsystem im Groben sollte schon so bleiben. Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt. Ich würds mir jedoch ein wenig... erwachsener wünschen, wie gesagt. Also mit ein paar Corpi und zumindest an der Klinge Blut, um den Realitätsgrad zumindest in Ansätzen zu fördern.


    Was die Entscheidungen angeht: Muss nicht mal sein. Wenn du Mass Effect kennst, dann weißt du, dass die Story zwar straight ahead durchgezogen wird, du aber durch die Entscheidungen so viele Möglichkeiten hast, dass mehrere Wege zum Ziel führen. Also du lässt zwar keinen Dungeon aus, aber die Herangehensweise ist eben pro Entscheidung anders. Es kann also passieren, dass du als "böser Drecksack" für deinen Sieg über den Oberjockel in dem Dungeon eben auch mal einen oder mehrere Unschuldige opferst....
    Und erzählt mir jetzt nicht, dass das ein Held nicht macht! Schwere Entscheidungen wie diese gehören zum Heldenalltag!

    Wenn die Schatten kommen um unsere Seelen zu nehmen,
    Jemand sich wird im Licht der Alten erheben,
    Namen im Stein, die Geister der Legenden
    Die Taten verblasst, doch niemals vergessen.
    Hebt eure Schwerter, sprecht ihre Worte,
    Immer sie werden brechen der Schatten Fluch.
    Dies sind die Duranin,
    Voll der Ehre und ohne Furcht
    Erinnere dich an sie, wenn du der Hoffnung nicht traust.

  • Ich hab mich schon so oft darüber aufgeregt, dass
    es für die Wii nur Twilight Princess und Skyward sword gibt und jetzt hab ich schon so viele Trailer gesehen, die z.B. Majoras Mask für die Wii übernehmen und dass die Grafik sich verändert aber eigentlich hoffe ich so das das gute Alte the Legend of Zelda bleibt.
    Aber ja das mit den Rubinen ist so eine Sache.
    Immer dann wenn man Rubine braucht hat man sie nicht und wenn man dann mal welche hat ist der Geldbeutel voll. Aber was mich gewundert hat..
    bei Twilight Princess ist ein offenes Ende, kommt da vielleicht noch was?
    Und der Neuste Trailer mit dem noch unbekannten Namen erinnert mich so ziemlich an Twilight Princess! Könnt euch den ja auch mal angucken und mir dann sagen was ihr davon haltet.


    Gruß Syrenia

  • Zitat

    Und der Neuste Trailer mit dem noch unbekannten Namen erinnert mich so ziemlich an Twilight Princess! Könnt euch den ja auch mal angucken und mir dann sagen was ihr davon haltet.


    Das habe ich bereits getan und ich finde, dass das neue Zelda ein Nachfolger von Twilight Princess sein KÖNNTE.


    In dem Trailer sind folgende Hinweise zu finden:


    -Der Raum in dem Video sieht dem Zeitschrein ähnlich, so wie auch der Torbogen über dem Tor, welches Link zum Beginn des Trailers durchschreitet.


    -Im Trailer kämpft Link gegen eine Spinne, die Armogohma verdammt ähnlich sieht.


    -Die Fackeln, die dort zu sehen sind, ähneln denen aus Twilight Princess.


    Allerdings begleitet Link eine Fee, die man auch sieht. Dies gibt mir ein wenig bedenken, ob es sich tatsächlich doch nicht um einen Nachfolger von Twilight Princess handelt.


    Und nochmal der Link zum Trailer:


    Klick!

  • Ja genau den Trailer habe ich mir auch angesehen
    und selbst meine Freunde (sowohl Anti- als auch Zeldafans) haben mir einstimmig von der Ähnlichkeit berichtet. Ja daran hab ich mir auch den Kopf zerbrochen (mit der Fee)
    und bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass ich es einfach auf mich zukommen lasse. Auch wenn es erst übernächstes oder fast schon nächstes Jahr heraus kommt.


    Ich fiebre trotzdem weiterhin dem Spiel hinterher.

  • Aaalso ich spiele gerade Zelda Ocarina of Time für den 3DS und bin mit der ganzen Steuerung etc. sehr zufrieden! :3 .. Jetzt wünsche ich mir echt ein Remake von Majoras Mask für den 3DS! Das wäre echt mehr als cool! *-*


    Für die Wii U kommt ja angeblich 2014 ein ganz neuer Zelda Teil raus! (Die Trailer zu den Majoras Mask für die Wii U ist nur ein Fake!) Ich hoffe nur, dass das nicht nur leere Gerüchte von Nintendo waren! :<.. Aber wenn es wirklich rauskommt werde ich mir direkt die Konsole + Spiel kaufen ! :DD

  • Ich bin gerade auf dieses Video hier gestoßen. Darin wird gezeigt, dass die WiiU herkömmliche Wii Spiele nicht nur abspielt, sondern sie auch in einem höheren Format wiedergibt. Genau genommen scheint es so, als würde jeder Titel in 1080p dargestellt werden.


    Ich selbst habe noch keine WiiU, konnte es deshalb noch nicht ausprobieren, doch wenn es sich bewahrheiten sollte, dann würden auch Twilight Prinzess und Skyward Sword hochskaliert. Und das wäre genial, für meinen Geschmack.


    Wenn es jemand ausprobieren und bestätigen könnte, dann wäre ich ihm sehr verbunden. ::]:

  • Anders schauen sie definitiv nicht aus... es sind halt verschiedene Motive, aber die Auflösung ist dieselbe. Man sieht in beiden Hälften an den Rändern der verschiedenen Objekte dieselben unschönen Pixel.


    Wenn die WiiU es hochskaliert hätte, dann dürfte man keinen einzigen Pixel erkennen können, da das Video selbst nur 720p umfasst.


    Wenn man bedenkt, dass sogar der Wii Emulator es hinbekommt, Spiele hochzuskalieren, und sogar Antialiasing hinzu zu rendern, ist das schon irgendwie schwach...

  • Zitat

    Original von MsDragmire
    Aaalso ich spiele gerade Zelda Ocarina of Time für den 3DS und bin mit der ganzen Steuerung etc. sehr zufrieden! :3 .. Jetzt wünsche ich mir echt ein Remake von Majoras Mask für den 3DS! Das wäre echt mehr als cool! *-*


    Das hoffe ich auch. Es wurden ja schon Andeutungen in die Richtung gemacht - sowohl absichtlich als auch versehentlich -, also lässt sich nur hoffen.


    Natürlich wäre für mich persönlich auch ein neues Zelda für die WiiU in der neuaufgelegten Welt von Termina wünschenswert. Da lässt sich noch so viel mehr rausholen ... und wenn man bedenkt, wie oft bereits Gani als Bösewicht herhalten musste, könnte man eigentlich auch Majoras Maske 'ne zweite Runde spendieren. u__u

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!