Beiträge von Elavan

    @Areßeus: Wie viel und was musst du eigentlich zu dir nehmen, um auf 3k Kalorien zu kommen? Ich kann mir das nur schlecht vorstellen, isst du ne Kiste Grünzeug oder wie geht das? [SIZE=7]Dies ist keine Ironie, sondern eine ernst gemeinte Frage, kanns nur nicht besser formulieren[/SIZE]


    Persönlich esse ich sehr gern und fast jeden Tag Fleisch. Wenn auch nicht so oft bin ich doch ein Genießer einer Tasse warmer Milch mit Honig. Gut, wie der erste Mensch auf die Idee kam ne Kuh zu melken sei mal dahin gestellt, dennoch finde ich es nicht verwerflich, schließlich habe ich das Glück die Milch verarbeiten zu können. Die meisten Asiaten (ca. 90%) sind ja Laktoseintolerant, meine ich gehört zu haben, was daran liegen soll, dass sie noch nicht so lange wie wir Milch konsumieren. Zudem glaube ich langsam nicht mehr daran, wenn irgendwer sagt, dies und das vergiftet dich, die Frage ist ja eher, was heutzutage einen NICHT vergiftet. Klar die Kühe sind in gewisser Weise die Leidtragenden, die durch jahrelange Zucht auf große Mengen Milch getrimmt worden sind, doch einfach aufhören geht auch nicht, da sie einfach große Schmerzen haben, wenn sie nicht gemolken werden, die Milch muss ja irgendwo hin.
    So gehts ja irgendwie mit jedem Nutztier, welches sich der Mensch angeeignet hat, es wird seinen Wünschen angepasst/in die Richtung gezüchtet. Beim Fleisch gehts ja auch um die Tiere, die unter oft schlimmen Zuständen gezüchtet werden. Dies liegt m.M.n. aber eher an dem verschwenderischen Umgang und der Profitgier des Menschen allgemein zurück und nicht auf das Produkt zurück. Unsere Vorfahren haben sich auch Jahrtausende lang von Fleisch ernährt, es liegt in unserer Natur (Jäger und Sammler). Auch wenn ich die schlechte Behandlung von Tieren nicht gutheiße, möchte ich auf mein Fleisch lieber nicht verzichten.


    Warum weint eigentlich keiner den Pflanzen eine Träne nach? Weil sie unter schlechten Bedingungen schneller sterben und deshalb besser behandelt werden? Pflanzen reagieren sogar auf die Umgebung, wenn auch unterschiedlich stark, weshalb also werden sie niedriger als Tiere eingestuft? Gut das Hirn fehlt, doch sagt uns das, sie empfinden nicht so stark? Nur weil sie nicht von selbst zittern können, wenn man ihnen ein Blatt ausreißt? Die Antwort weil wir irgendetwas essen müssen kanns ja nicht sein, schließlich wäre das auch auf Tiere anwendbar. Abschließend: http://ibash.de/zitat_55052.html


    Studien und Beweise (auch Lebende) gibt es immer in beide Richtungen und je mehr Geld drinsteckt( also in den Beweisen, nicht in den Lebenden), umso besser fallen sie in diese oder jene Richtung aus.


    Zum Ekel: Ob ich jetzt Drüsensekret einer Kuh, das Gesabber einer Biene oder die herausgequetschten Säfte und Innereien von Obst, Gemüse, etc. esse, ists auch schon egal.

    Yeah, darauf hab ich gewartet, endlich kommts auch auf Deutsch :yippie:


    Irgendwie hab ich schon damit gerechnet, warum sollte die Bibel der Zeldagemeinde auch nicht auf deutsch rauskommen?
    Das wird wieder ein Pflichtkauf dieses Jahr.

    So wie viele andre auch war mein erstes Game eins aus der Mario-Reihe: Super Mario 64.
    Mein Bruder und ich hatten zu Weihnachten nen N64 zusammen geschenkt bekommen, das einzige Spiel das wir hatten war im Konsolenbundle.
    Auch wenns von uns niemand konnte (ich glaub ich war sechs und mein Bruder 4^^) haben wir es immer wieder versucht die schönen goldenen Sterne zu sammeln, was hab ich im ersten Level Bammel vor dem Kettenhund gehabt *in Erinnerungen schwelg*


    Zelda kam erst viel später dazu, in der dritten Klasse, also etwa zwei Jahre. Hatte Majoras Mask bei nem Klassenkameraden gesehen und wusste, dass muss ich haben :yippie:

    Persönlich hab ich nichts dagegen Smileys zu verwenden, solange es nicht ausartet. Ein gut gesetzter Smiley kann einen Satz ins richtige Licht rücken, einem schärferen Satz die Spitze nehmen oder Ironie leichter ersichtlich machen. In den Vorstellungsthreads benutze ich gerne mal nen Smiley, in Diskussionen hingegen finde ich sie meistens nicht nötig, außer ^^ zählt auch schon als Smiley. Wobei ich ja über originelle Smileys schmunzeln muss, von denen gibts einfach viel zu wenige.

    Bei mir ists wechselnd, wobei scheinbar das Wetter auch ne gewisse Rolle spielt. So neige ich bei schlechtem Wetter eher dazu mies drauf zu sein, aber wenn die Sonne scheint muss schon die halbe Welt untergehen.


    Im Allgemeinen halte ichs wie folgt: Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste! Und am Ende kommt es anders als man denkt.


    Ein Beispiel, liegt zwar schon ein paar Jährchen zurück aber egal:
    Englisch-Abschlussprüfung mittlere Reife. Bin schon innerlich zitternd in die Prüfung rein, mit nem unguten Gefühl wieder raus. Hab schon mit ner 4 gerechnet und gehofft, bitte lass es noch eine 3 sein. Ende der Geschichte war ne 2. Ich weiß bis heute nicht, wie das funktioniert hat, mein Englisch ist einfach not the yellow of the egg.



    Wenn ich an die Zukunft denke, versuch ich an was anderes zu denken. Vielleicht kommts mir nur so vor, doch langsam scheint die westliche Welt aus meiner Sicht auf nen Abgrund zuzurutschen. Warscheinlich arbeite ich bis 80 und hab keine Rente. Vielleicht sterb ich auch vorher und bin glücklich damit, ich weiß nicht. [SIZE=7]Wers nicht gemerkt hat, ich nehm mich nicht so ernst^^[/SIZE]


    Doch in geselliger Runde, solange mein Fokus im hier und jetzt verankert ist, gehts schon ziemlich lustig zu und es scheint ein Happy End zu geben.



    So den Überblich hab ich schon verloren, was ich geschrieben hab, und bevors noch mehr Unsinn wird: Gute Nacht

    Zitat

    Was ist Leben? Leben ist doch der Wille das Überleben der Rasse zu sichern, um jeden Preis.


    Wenn es so wäre, glaube ich würden wir schon in einer perfekten Welt leben. Ich nehm jetzt mal mich als Beispiel: Wohne noch zu Hause, bin in der Ausbildung. Mein Geld reicht um auch mal was unternehmen zu können. Um jeden Preis das Überleben meiner Rasse zu ermöglichen sollte ich eigentlich am absoluten Existenzminimum leben und das restliche Geld den Kindern in Afrika schicken, denn dort reicht es um viele zu ernähren. Doch ich schlechter Mensch spare sogar, um irgendwann gar nichts mehr tun zu müssen (Rente). So siehts im Kleinen aus, doch gehts natürlich immer größer, siehe Firmenbesitzer, Politiker, etc. jeder will sein Leben retten, nicht das der Rasse.


    Zum Sinn des Lebens: Den gibt es nicht, das Leben ist einfach. Sinn und Zweck sind nur in Worten ausgedrückte Praktiken der Evolution. Wenn ein Ur-Mensch was getan hat, das keinen Sinn gemacht hat, hat er es nachher bleiben lassen, da er sonst vermutlich gestorben wäre. Er hätte den ganzen Tag auch einfach lustige Steinfiguren bauen können, doch davon wäre er nicht satt geworden. Auch Maschinen erfüllen immer einen Zweck, Cola abfüllen, Autos bauen, etc. Keiner will ne Maschine, die einfach nur da ist. So geht es uns auch im Leben: Wozu denn, wenn es nichts macht? Was hat es für ne Wirkung? Keine! Es ist, es existiert, das wars auch schon.


    Da das aber für einen Menschen nicht sein kann, da in der Natur alles einen Sinn ergibt, sucht er danach, da er nichts anderes gewohnt ist.


    (nächsten Absatz mit lauter Stimme verkünden)
    Also erschaffen wir uns einen Sinn, einen Grund zu leben. Machen wir aus uns eine Maschine, ein Lebewesen, welche einem Zweck dient. Wir schaffen das. Yes we can!

    Also für die Wii U sollte auf alle Fälle ne realistische Grafik her, wenn schon mal HD da ist, will ich auch was zu sehen bekommen. Am besten so wie in der Tech-Demo schon gezeigt.


    Gut ich könnte vermutlich auch mit der SS-Grafik leben, wenn viele Details auch so winzig kleine darin unterkommen. So schön SS auch aussieht und so gut es zu dem Game passt, waren mir die Flächen fast zu eintönig.


    Doch bisher hats immer noch gestimmt, wenn Nintendo ein Zelda rausgebracht hat. Wichtiger wär die Rätselschwierigkeit wieder zu erhöhen, oder die Hinweise nur auf Wunsch zu hören zu bekommen, doch das ist ein anderes Thema.


    Ich meine einfach, wenn jetzt wieder ein eher TWW oder SS Grafikstil daherkommt verschenkt Nintendo doch das Potenzial der Konsole und schreckt die "ich will kein Kinderspiel"-Gamer ab.

    mMn muss man schon zwischen den Realitäten unterscheiden. Für die Naturwissenschaft ist Realität nur etwas, was man Erforschen kann und in Wechselwirkung mit anderen Dingen steht. z.B. ist ein Stein real: Man kann ihn anfassen, vermessen, wiegen und versuchen, wie er unter verschiedenen einflüssen reagiert. Magnetismus sieht man nicht, doch ist er nachweisbar, ich brauche ja nur nen Magnet und ein kleines Stückchen Eisen. Vll haben wir auf manche Kräfte auch noch nicht die richtige Sichtweise, doch ihre Existenz ist nachgewiesen.


    Dagegen könnte man jetzt die ich sag jetzt mal subjektive Realität setzen, also wie jemand die Außenwelt wahrnimmt. Wenn jetzt jemand behauptet es gäbe die Gesetze der Physik nicht, ist er aus meiner ebenfalls subjektiven Sichtweise fern der Realität, denn die Schwerkraft wirkt ja auch auf ihn. Wenn er jetzt behauptet er wird eines Tages sehr reich sein, nur habe er keine Ahnung wie das gehen soll, dann kann ich nur noch mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten, wie "realistisch" es ist, dass er es erreicht.
    Vermutlich wird er es nicht schaffen, doch genauso gut könnte er einen Lottogewinn haben, oder eine phänomenale Geschäftsidee entwickeln und auch so zu Geld kommen.


    Oder jemand mit Rot-Grün-Schwäche. Er wird behaupten die Sache ist grau, jemand anders sagt aber, dass sie grün ist. Wessen Realität stimmt dann? Die allgemein anerkannte, oder die desjenigen für den sie anders erscheint? Beide benutzen ihren Sehsinn, nur funktionieren sie unterschiedlich. Also haben beide aus ihrer Sichtweise recht.


    Dann gibts noch den Glauben. Für die einen ist Gott real, ein Überwesen, dass auf uns achtet und das es wert ist verehrt zu werden. Die anderen sagen es gibt ihn nicht und das wir selbst auf uns achten sollen.
    Dass sind beides "reale" Sichtweisen, denn durch Befragung kann ich feststellen, dass es sie gibt, doch was jetzt "richtig" ist, existiert ein Gott oder nicht kann nicht nachgewiesen werden.


    Also ist auch Realität einfach eine Frage der Definition des Begriffs.

    Wenn ein neues Zelda im Haus ist geht schon locker mal ein Tag von morgens bis nachts drauf. Nur wenns dann wieder in die Arbeit geht werdens dann nur drei Stunden. Sobald die Spiele durchgezockt sind werden sie länger nicht mehr gespielt und dann wieder nur immer etwa im ein bis drei Stundentakt, je nach den Rätseln und Aufgaben die anstehen.


    Abweichend davon bin ich grad an den Orakelteilen, die ich noch nicht gezockt hab, aber nur vereinzelt mal ne Stunde oder zwei spiele. Gurk grad durch die Welt und such nach dem nächsten Tempel der irgendwas mit der Versunkenen Stadt zu tun hat. Irgendwie nehmen die mich nicht so gefangen, wie bisher die anderen Teile.

    Wow, also der Film ist echt der Hammer.
    Er folgt zwar nicht buchstabengetreu der Handlung aus dem Buch, doch hält er sich sehr nahe dran.
    Echt gut gemacht, auch sind ein paar witzige Szenen dabei und die Zwerge sind echt ein lustiger Haufen.


    PS: für nen längeren Post isses einfach schon zu spät

    Wow, hätte nicht gedacht, dass eine so einfach gestellte Frage mich derart zum Grübeln bringen würde.
    Nach reiflicher Überlegung muss ich leider passen. Die Lieder sind alle so der Hammer, ich kann und will mich gar nicht entscheiden. Am ehesten ginge noch eine Rangliste mit Doppelbelegungen, doch das ist nicht der Sinn des Threads.


    Also wähle ich das Lied, welches mir als erstes in den Sinn kam: Hymne der Zeit


    Es ist nicht besser als die anderen, doch war es das erste an das ich denken musste. Vielleicht hat mich MM mehr geprägt als ich zugeben möchte^^

    Ja gab es, das war ne Special Edition, weiß aber nicht, ob und wenn für wieviel man die noch irgendwo bekommen kann. Da waren ne Version von OOT; MM; TloZ; AoL und ne WW-Demo drauf.


    Also ich glaub, der Trailer war nur ne Tech-Demo. Die Fee war warscheinlich dabei, um neue Lichteffekte zu demonstrieren, wie es auch Grafikkarten-Testprogramme machen.


    Wie das neue Zelda aussieht erfahren wir vermutlich erst mit nem offiziell angekündigten Trailer von Nintendo, evtl. kommt der auch gleich auf Nintendo direct.

    Ich gehör zu den Phai Fans. Ihre Prozentangaben haben mich dermaßen an Knight Rider erinnert, dass ich sie nicht mehr missen wollte. Gut die Lösungshinweise in Zelda werden sowieso immer mehr und wenn sie nicht vom Begleiter kommen, dann bringt sie Nintendo anders rüber, damit man ja wenig nachdenken muss.
    Am Prinzip der Begleiter finde ich nichts auszusetzen. Es gehört m.M.n. einfach inzwischen zu Zelda dazu. Klar fänd ichs besser, wenn nur die Gebietsinformationen angesagt würden. Wenn man einen Hinweis braucht könnte man immer noch selbstständig seinen Begleiter befragen.
    Die Entwicklung, dass die Begleiter auch mehr in Kämpfe eingebunden werden, siehe TP oder ST finde ich sollten sie noch mehr vorantreiben, da dadurch wirklich eine enge Bindung entsteht. Es schmiedet nichts besser zusammen, als gemeinsam einem Feind gegenüber zu treten und siegreich daraus hervorzugehen. Dazu hin und wieder mal nen Mono- oder Dialog und fertig. Klar auch wenn Phai eher passiv dem Kampf beiwohnt, hoffe ich das die Entwicklung wieder kämpfende Begleiter hervorbringt.


    Zu Phais Persönlichkeit wirkt sie auf mich wie eine sehr fortschrittliche KI, was auch die Verehrung durch die Roboter nachvollziehbar macht. Sozusagen als Krönung der Schöpfung aus der ihr Volk hervorgegangen ist. Außerdem entwickelt sie ja auch Gefühle für ihren "Gebieter".
    Gut der Ausdruck Gebieter hätte ich durch Link besser in Freund ändern lassen, immerhin gibt er auf diese Bezeichnung auch keine Wiederworte. Und: JA, Link kann in SS reden. Er hätte das ohne weiteres tun können.

    Also für mich ist die Definition von Mut schlichtweg Angst zu haben, aber sich davon nicht abhalten zu lassen das zu tun, was getan werden muss.


    Was ich gern mal hätte:
    - Das Kampfsystem von Skyward Sword mit okkulten Künsten aus Twilight Princess
    - Eine riesige Schlacht mit der Armee von Hyrule
    -> dazu nen Reiterangriff in die Flanke der Armee (HdR lässt Grüßen)
    - viele Sidequests
    - optionale Items
    - einen Ort, wo man über eine riesige Fläche sieht, mit einem Wasserfall und nem wunderschönen Sonnenuntergang


    Das wär mal echt ein Wahnsinns Zelda

    Hallo, was ich mal anfragen wollte, ob es evtl. möglich wäre eine zweite Login-Zeile ganz oben vom Forum anzubringen.
    Ich weiß, dass es eigentlich schnell geht runter zu scrollen, doch fänd ichs trotzdem praktisch, wenn ich mich auch oben einloggen könnte. :)

    Bei mir IST es immer noch AoL, ich hab nach dem ersten Tempel sowas von die Motivation verloren. Da renn ich mit allem level 6 rum und so ein dämlicher Bumerang werfender Hund macht mich fast jedes mal platt, weil aus allen Richtungen Geschosse kommen.


    zu MM: Ich hab das Game bei nem Klassenkameraden gesehen und wollts zur Kommunion haben. Weils aber so lang bis dahin war, hab ich mir das Lösungsbuch gekauft und ein paar mal gelesen. War fast wie ein Roman geschrieben. Deshalb kannte ich das als mit Zeitdruck spielen gar nicht. Und mit der Ballade des Kronos hatte ich ja auch genug Zeit.

    Also bei mir wars eindeutig Goht. Ich liebe es sowieso mit nem Goronen herumzurasen wie ein Irrer. Dazu noch nen dicken Boss zum reinrollen obendrauf und schon ist der perfekte Kampf zusammengestellt.
    Hab den zwar auch mal mit Lichtpfeilen gemacht, aber im Gegensatz mit nem Goronen dauerts ewig und macht keinen Spaß.


    In SS ist dann noch Daidagos dazugekommen. Ich kam mir vor wie Captain Jack Sparrow, nur mit dem Unterschied, dass ich gewinne und noch cooler bin.
    Vor allem im Heldenmodus ists spaßig, weil der Strahl da noch mehr rockt.

    Also ich hab FS auf 3DS gezockt und muss sagen, die Heldenprüfung ist allein Sauschwer. Da ich in meinem Freundeskreis der einzige mit Nintendo-Hardware bin kann ich mir auch keine Hilfe holen.


    Wobei mir da einige Elemente aus den anderen Zeldas fehlen, schließlich hängt da alles von der Rubinsammelei und der Geschwindigkeit ab. Keine Interaktion mit friedlichen NPC's. Einfach mal die Spielwelt genießen, und nach irgendwas Ausschau halten, was man noch nicht entdeckt, oder gemacht hat.


    Wenns bei der WiiU mal auch Random oder festgelegt über I-Net funzt mach ich den Zweitversuch aber schon.