Euer erstes Videospiel

  • So wie viele andre auch war mein erstes Game eins aus der Mario-Reihe: Super Mario 64.
    Mein Bruder und ich hatten zu Weihnachten nen N64 zusammen geschenkt bekommen, das einzige Spiel das wir hatten war im Konsolenbundle.
    Auch wenns von uns niemand konnte (ich glaub ich war sechs und mein Bruder 4^^) haben wir es immer wieder versucht die schönen goldenen Sterne zu sammeln, was hab ich im ersten Level Bammel vor dem Kettenhund gehabt *in Erinnerungen schwelg*


    Zelda kam erst viel später dazu, in der dritten Klasse, also etwa zwei Jahre. Hatte Majoras Mask bei nem Klassenkameraden gesehen und wusste, dass muss ich haben :yippie:

  • Hätte ich hier nicht davon gelesen, ich wär niemals mehr drauf gekommen. Ist auch nicht wirklich ein Videospiel, aber ich hatte irgendwann mal so ein Game&Watch Gerät mit "Popeye". Nur ein Bild, und man konnte auch nicht mehr tun, als herunterfallende Gegenstände einzusammeln oder ihnen auszuweichen, aber immerhin :)


    Woran ich mich sonst erinnere ist Donkey Kong Country auf dem SNES, das ich damals bei meinem Cousin gespielt habe.


    Mein ersters eigenes Spiel war dann 1995 Kirby's Dreamland 2, das ich mit meinem Gameboy bekam. Da werde ich wohl 8 gewesen sein.


    Was Zelda angeht: genau erinner ich mich nicht mehr, ich meine, Links Awakening einige Male gespielt zu haben.
    Als OoT angekündigt wurde hatten mich die Vorberichte dazu einfach mitgerissen, Zelda sagte mir gar nix, aber das klang einfach nach einem guten Spiel. Kann ehrlich sagen, diese Vorfreude hatte ich seit dem bei keinem andern Spiel, systemübergreifend (mag allerdings damals am Alter gelegen haben, heute seh ich da vieles doch nüchterner). Und ich wurde nicht enttäuscht :)

  • Jetzt habe ich den Thread schon seit meiner Registration abonniert und nie was gepostet. *hust*


    Mein erstes Videospiel war ein LCD Tennisspiel mit einem Lila-Orangen Gehäuse.
    Welches ich noch besitze und welches zumindest beim Kellerfund von vor drei/vier Jahren immer noch mit der gleichen Batterie läuft und sogar funktioniert. Unglaublich. (Ich vergesse nur immer wo es ist. Ich sollte es mal suchen)
    Ich bin immer noch der festen Überzeugung dass es mal als Beilage in einem Kinder-Menü bei McDonald's dabei war. Dadurch bin ich nämlich mit Videospielen überhaupt erst in Kontakt gekommen.


    Ansonsten folgten direkt auf dem GB Super Mario Land und auf dem SNES Super Mario World.

  • Bei mir ging es auch mit LCD-Geräten los. Mein Bruder hatte zwei LCD-Spiele, wo man Fußball hatte... ziemlich mies. xD


    Ein Kumpel hatte einen Atari Irgendwas und das erste Spiel, was ich am Fernseher gespielt hatte, war - glaube ich - Pitfall. Wenn auch nur kurz. Dann war ich mal bei Verwandten zu Besuch, die einen Game Gear hatten, auf dem ich Sonic gespielt habe - das war so meine erste etwas intensivere Videospiele-Erfahrung. Ich war da noch sehr jung (so 5 oder 6), hab es aber noch recht deutlich in Erinnerung.


    In der Grundschule war dann der GameBoy groß und viele Freunde hatten einen, wo ich dann gelegentlich Super Mario Land, Tetris und Motocross Maniacs gespielt hatte. Und im Alter von 10 bekam ich dann endlich meinen eigenen GameBoy zum Geburtstag, mit genau auch diesen Spielen. (Irgendwann kam dann Link's Awakening dazu, was mich schlussendlich dazu geführt hat, heute hier zu posten... xD)


    Bevor es mit mir bei Videospielen losging, war ich auch eher ein Feld-, Wald- und Wiesenkind. Ich war viel in der Natur, viel draußen, das Interesse an Videospielen kam erst vergleichsweise spät.

  • Als begeisterter, wie begnadeter Baumkletterer und Walderkunder auf dem Dorf bin ich relativ spät zu Videospielen gekommen. Es war wohl auf dem SNES; entweder Super Mario Land oder ALttP - welches es war kann ich nicht sagen.

  • Konsolen und Spiele hatte ich relativ früh, da ich sozusagen die Sammlung von meinem Vater übernommen habe. Mein erstes, wirklich eigenes Spiel war allerdings Pokémon Blau. Auch wenn meine Eltern noch sehr jung waren und kaum Kohle verdient haben, bin ich schon früh auf den Genuß von Taschengeld gekommen und hab dementsprechend als kleines Kind schon gespart gehabt (wenn ich heute nochmal so viel Geld zusammsparen würde :xugly:). Stolz wie Oscar - umso trauriger ist die Tatsache, dass ich das Spiel seit meinem Umzug nicht mehr finde.

  • Ich bin mir gar nicht sicher, was mein erstes Game war. Es könnte Tetris für den Game Boy gewesen sein, oder eben Super Mario Bros. für den NES. Es ist einfach zu lange her. Das erste Game, was ich durchgezockt hatte war Asterix and the Secret Mission für das Sega Master System. Da hatte ich mich noch riesig gefreut, als ich endlich mal den Endboss besiegte. =)

  • Mein allererstes Videogame war Nintendogs für den ganz alten Nintendo DS. Da wusste ich iwie immer nie was man da machen muss und wie man denen Tricks beibringt, da Nintendogs eher ein Spiel für das man "Lesefähigkeiten" braucht, und ich damals grademal im Kindergarten war ^^' xD
    Für den PC war mein erstes game Sims 2, vor dem ich aber eher angst hat weil meine sims alle gestorben sind weil ich nicht wusste wie man baut. Und als der Tot kam hab ich mir fast in die Hosen geschissen.
    Ein bisschen später hab ich mich dann rangetraut, wusste dann auch wie man baut, und wurde sofort ausgeraubt. Da hatte ich auch angst wegen der Musik xDDDD

  • Mein erstes richtiges Game war, da ich ja noch etwas jünger bin, Lego-Insel 2, eine Art Open-World/Aufbau/Mingame Spiel im Lego-Format, was ich mit ungefähr 5 gezockt hab. Zur selben Zeit hab ich Pokemon Gelb für den Gameboy gezockt.

  • Mein erstes Videospiel war ... Link's Awakening.
    Meine Nachbarin hat das inklusive eines Game Boys bekommen, und wir waren damals schon total begeistert von Link. ^-^
    Und nachdem sie das durchgespielt hatte, hat sie es mir ausgeliehen, und dann durfte ich das auch durchspielen.
    Hachja.. mein erstes Videospiel war gleich ein Zeldaspiel. <3


    Und mein erstes Videospiel, das 'richtig' mir gehört hatte, war Twilight Princess.
    Meine Eltern waren nie sonderlich begeistert davon, dass ich gerne zocke, aber irgendwann hab ichs dann doch geschafft, mir ein 'richtges' Videospiel zu holen - nicht nur so ein Schrott wie Wii Party oder so. ._.


    Aber wenn man zu 'Videospielen' auch PC-Spiele dazuzählen darf, dann war mein allererstes Spiel Adiboo. Das war damals glaube ich noch der totale Renner.
    Da konnte man in so einer kleinen Fantasiewelt rumrennen, rechnen lernen, einen Garten anlegen und Kuchen backen.
    Mit ganz vielen kleinen, süßen Minigames. Alles, was ein Kinderherz eben begehrt. <3

  • Also, das ALLER erste, was ich in meinem ganzen Leben angespielt habe, war Pokémon auf dem Nintendo GameBoy. Aber nur kurz, weil ich das ganze Spiel nicht verstanden habe. Ich habe nur gedacht: Okay, ein Haufen vierecke und komische Figuren. Was soll das sein??


    Das erste, was ich jemals DURCH gespielt habe, war Lego Indiana Jones für den DSlite. Dannach StarWars: The Force Unleashed und dann Zahara: Das Schloss des Gwoor. Das waren jetzt alles DSlite-Spiele. Später habe ich SSBB bekommen und habe das durch gespielt, dannach Kirby's Adventure Wii, dannach The Legend of Zelda: Twilight Princess, dannach (glaube ich Mario Kart. Kann auch sein, dass ich es früher durch hatte, als TP) und dann The Legend of Zelda: Skyward Sword.
    Ich weiß, das ist total wenig. Und mein Traum ist es, ein wahrer Videospiele-Freak zu werden wie ihr alle! :herz:

  • mein erstes Spiel war Super Smash Bros Brawl... eigentlich ein recht lustiger einstieg. Gehörte aber nicht mir, sondern einem Bruder. Danach wollte mir meine Mutter ganz viele Lernspiele andrehen, die aber allesamt so unglaublich langweilig waren, dass ich fast komplett die Lust am Spielen verlor... mit 11 bekam ich aber dann meinen ersten eigenen PC und damit habe ich dann angefangen richtig viel zu zocken... vor allem Strategiespiele fand ich toll^^


    mit 13 habe ich erst 'richtig' Zelda entdeckt, und dann auch schnell angefangen alle Spiele durchzuspielen

  • Huiii, mein erster Kommi seit seeehhhr langer Zeit! :xugly:
    Also, mein erstes Game war Super Mario World (der Klassiker), allerdings nicht auf SNES, sondern auf Gameboy Advanced! Ich war damals drei oder so und hatte schon Gamer Instinkte: ich hämmerte auf den Tasten rum bis das Spiel startete, und iwie hab ich wohl einen Bug, Glitch oder geheimen Code ausgelöst, der das Spiel zu 100% Prozent löste (wenn irgendwer was darüber weiß, bitte kontaktieren, das war das größte Rätsel meiner Kindheit :uh: ), und ich doof hab natürlich nicht gesaved! :argh: Naja, hab die 100% jetzt nachgeholt; mit durchgehender Nostalgie! :zwinkern: Jaja, die guten alten Zeiten...

  • Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr sicher, aber ich tendiere zwischen:
    Sonic Adventure DX: Director's Cut
    und
    The Legend of Zelda: The Minish Cap


    Ich weiß es leider nicht. Ich kann mich aber erinnern, dass ich das Sonic Spiel von meinen Eltern geschenkt bekommen habe. Lag wohl daran, dass ich als kleines Mädchen, oft vor'm Fernseher hockte und mir Sonic X reingezogen habe. xD


    Wenn es aber The Minish Cap gewesen ist... Ich bekam das Spiel zusammen mit einem goldenen Game Boy. War so'ne Edition. Hab das Spiel echt oft gespielt, aber später ist mir dann der Game Boy kaputt gegangen... .___.


    Beide spiele habe ich aber immer noch. :3

  • Mein erstes Videospiel war "Raptor" so ein ziemlich pixeliges Shmup für den PC, das hat immer mega Spaß gemacht. Damit konnte man echt Stunden totschlagen, hab mitlerweile dafür sogar ne Handy Version entdeckt und spiele das immernoch gerne! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!