Beiträge von Zefiro

    Ich kann vielen der vorherigen Postings nur Zustimmen.


    Vor, während und auch nach meiner aktiven Zeit auf ZE habe ich die Community immer ein wenig wie eine Art geschlossene Gesellschaft wahrgenommen. Wenn man ab und zu in das Forum/Discord geschaut hat, waren oder wirkten viele Gespräche unter den Nutzern privat. Da braucht es dann schon Mut dazuzustoßen und falls man es schafft, stößt man nicht immer auf ein "Willkommen" oder das Interesse der Community, sodass der erste Eindruck z.T. bestätigt wird.


    Zudem kommt, dass die Einstiegshürde für das RPG, was das Herzstück des Forums ist, ziemlich hoch ist. Natürlich hat das einen Grund und es gibt das Buddy-Programm, allerdings wäre es für potentielle und neue Mitglieder attraktiver, wenn die Hürde gesenkt und mal ein Auge beispielsweise bei der Charakterbogenerstellung zugedrückt werden würde.


    Beides zusammen macht den Einstieg in das Forum, den Beginn eines neuen, kleinen Hobbys ziemlich aufwändig. Und wer möchte schon etwas neues anfangen, wenn es auf dem zweiten Blick wie Arbeit erscheint. Natürlich ist es für das Team und die beständige Community ebenfalls ein Aufwand neue Mitglieder zu integrieren. Das Problem sollte mMn. aber aus der Perspektive neuer/potentieller Mitglieder betrachtet werden.


    Das Private privat sein lassen (va auf dem Discord) und den Einstieg in die Community und das RPG erleichtern hätte mich wahrscheinlich zurück ins Forum geholt. Mal sehen, ob es irgendwann wieder dazu kommen wird :)

    @Konahrik: Wieso fürchtest du den Tod? Ohne den Tod wäre das Leben nichts Besonderes, erst der Tod macht es zu einem Geschenk. Dafür sollte man doch eher dankbar sein? Manchen nimmt er das Leid und den anderen ein Ende ihrer Geschichte.

    Die Langeweile nimmt Oberhand, ich verfasse einen Beitrag über Donald Trumps naiven Vorstellungen, Schwung in die amerikanische Wirtschaft zu bringen. Vorweg sollte man sagen, dass der Einwanderungsstop der Mexikaner deutlich unwahrscheinlicher wird, falls Trump es wirklich schaffen sollte, seine landeseigene Wirtschaft zu stärken, da die Staaten so nur noch attraktiver für (illegale) Einwanderer wird. Die beiden Ziele beißen sich also ohnehin schon.


    Trump plant mehr Jobs zu schaffen, indem er die Produktion us-amerikanischer Industrieunternehmungen wieder in das Inland holt. Aufgrund der ersten Industrie 4.0 Schritte, mag das auch vereinzelt gelingen. So konnten einige GM-Werke in den Staaten erhalten/wiedereröffnet werden. Auch in Deutschland kann Adidas nun z.T. wieder Schuhe fertigen, da die Automatisierung und Robotik die Prozesse in den Produktionsketten sehr stark verbessern. Die Amortisationsdauer von Produktionsmaschinen in Deutschland liegt deutlich unter einem Jahr. Das Problem bei der Sache ist nur, dass aufgrund der Modernisierungen der Fabriken deutlich weniger Menschen in der Produktion gebraucht werden. Ergo kann man nach und nach wieder die Produktionen industrieller Güter in ihre Heimatländer zurückbringen (unter Beachtung von logistischen Aspekten der Standortplanung), die Jobs bleiben aber aus.
    Des Weiteren sind die Arbeiter in den USA nicht wirklich für die neuen Jobs in den Fabriken, entstanden durch Automatisierung, geeignet. Abgesehen von Prozessplanung oder Konstruktion der neuen Maschinen usw., welche von gelernten Ingenieuren und Informatikern übernommen werden können. Würde man Akademiker also für die neuen Stellen wählen, wären diese überqualifiziert und dementsprechend auch zu teuer. Wahrscheinlich wirft Trump auch deshalb einen interessierten Blick auf das Deutsche System der Ausbildungsberufe. Als Azubis ausgebildeten Arbeitnehmer wären günstiger als Akademiker, könnten die Ansprüche der Jobs aber erfüllen.


    Trump wirft Ländern wie China vor, dass diese Schuld an dem Handelsdefizit der USA in Höhe von schätzungsweise 350 Milliarden sind. Dabei erkennt er nicht (oder gibt nicht zu erkennen, dass er weiß), dass dieses Defizit das Produkt der globalen industriellen Arbeitsteilung ist. Beispielsweise sind bei weitem nicht alle Komponenten eines amerikanischen Autos auch amerikanisch, sondern enthalten viele ausländische Komponenten.
    Würde er das ändern wollen und auf 100% amerikanische Produkte setzt, würde das der USA schaden. Natürlich wollen Leute heimische Produkte kaufen, doch wenn ausländische Produkte aufgrund von weltweiter Arbeitsteilung nicht nur günstiger, sondern auch qualitativ hochwertiger ist, gehen die nationalen Unternehmen pleite und es wird noch weniger exportiert etc..


    Mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein, meine Langeweile gibt nicht mehr her:D

    Hat erst geholfen, nachdem ich den USB-C Adapter andersherum in die Switch gesteckt habe, warum auch immer :baff:
    Aber danke jetzt funktioniert es wieder :)
    Mein vorheriger Doppelpost darf gerne gelöscht werden :)

    Seit ein paar Stunden lässt sich meine Switch nicht mehr einschalten. Auch beim Aufladen leuchtet sie nicht mehr, die Anzeige des Docs auch nicht. Ich habe sie einfach ohne ein laufendes Spiel im Standby Modus in den Dock gestellt, als ich sie herausnahm zum Spielen war sie aus und lies sich nicht einschalten.


    Jemand schon mal das Problem gehabt?

    Vom Aussehen Ganons war ich echt sehr begeistert. In der ersten Form sah er aus wie ein Cronenberg (wer Rick und Morty kennt weiß, was ich meine), echt geil! :D Die Schwein/Eber Form gefiel mir auch schon in vorherigen Teilen sehr und dieses Mal ebenso.


    Der Schwierigkeitsgrad war allerdings echt lachhaft. Ich hatte ausversehen noch eine Rüstung mit insgesamt 12 Verteidigung an und habe nur alleine das Master Schwert benutzt. Der Schild von Ganon lässt sich auch durch perfektes Ausweichen deaktivieren, also braucht man eigentlich nicht lange um auch die Phase zu beenden. Über die zweite Form habe ich mich hier schon zuvor ausgelassen, ein zweites Mal werde ich das nicht tun :D

    Auf den Bergspalter erhältst du aber normalerweise keine Boni, auf Königswaffen ist das sehr wohl möglich, sodass ein aufgewertetes Königsgroßschwert stärker als der Bergspalter ist.


    Wieso lohnt sich denn der Tausch, wenn du wertmäßig dabei 200 Rubine verlierst? SeGa hat das ja auch schon vorgerechnet, der Aufwand des Tauschens schlägt da auch noch drauf. Die Wiederherstellung der Titanenbelohnungen ist nicht wirklich sinnvoll, außer man will ein Großschwert, welches zusätzliches Eigenschaften eines Eisenhammers hat.


    Frage: Wechseln bei euch auch die Diamantenvorkommen ihre Standorte? Ich bekomme die meistens von Leunen, ist mir aber trotzdem aufgefallen.

    Die Zeitlupe kommt auch wenn man "nur" ausweicht. Damit du allerdings einen Flurry Rush triggern kannst, musst du folgende Dinge beachten:
    - Der Feind müsste dich eigentlich treffen, falls du nicht ausweichst
    - Du musst in die korrekte Richtung ausweichen: bei vertikalen Angriffen musst du zur Seite hin ausweichen und bei horizontalen Attacken nach hinten
    - Das Timing muss stimmen, d.h.: wenn du siehst, dass der Gegner zum Schlag ausholt, ist es noch zu früh für zum Ausweichen. Erst wenn das Schwert schon schwingt, darfst du ausweichen. Also wirklich kurz vor Knapp.


    Bei einigen Gegnern wie die Leune, geht das schon fast automatisch , finde ich :)

    Meine Frage passt zwar nicht unbedingt in das Spielhilfen Unterforum, allerdings wäre ein zweiter "Allgemeine Fragen" Thread im BotW Forum doch etwas überflüssig. Also: könnt ihr euch vorstellen, dass die kommenden DLC, welche auch Story und Kartenabschnitte beinhalten sollen, an das zusätzliche Ende von BotW anknüpfen werden?


    Wie denkt ihr darüber nach oder was sind eure Wünsche diesbezüglich? :)

    Ich hatte noch nie einen verbuggten Blutmond, hatte das Spiel aber auch nie länger als 10 Stunden am Stück laufen. Wenn man den Blutmond überspringen will muss man, bevor man + drücken kann, erst ein mal x gedrückt haben.


    Mein Problem mit den silbernen Leunen ist jetzt auch gelöst, es waren die ganze Zeit schon silberne, der Unterschied zu den weißen ist aber eher marginal, weshalb ich dachte es wären noch weiße :D

    Also ich fande BotW überraschend leicht. Es gab keinen einzigen Punkt im Spiel, an dem ich dachte: scheiße, was muss ich jetzt machen um die Story voranzutreiben? Das Gleiche bei den Tempeln. Es gab kein einziges, forderndes Rätsel. Bei dem Kämpfen gegen Mobs bin ich zwar ab und zu gestorben, aber das lag meistens daran, dass ich abgelenkt war. Richtig enttäuschend war dann der Kampf gegen Ganon, vor alle in seiner zweiten Form. Kann der mir überhaupt Schaden zufügen?! Die Endgegner in den Tempeln waren mit Ausnahme von dem im Kamel ein Witz.


    Naja aber ich denke im Endeffekt besser so, als gefrustet das Spiel zur Seite zu legen.

    Red-eyed_Jaguar: Das war wahrscheinlich eine Sternschnuppe, die in Hyrule gelandet ist. Wenn du rechtzeitig dort bist, kannst du Sternschnuppensplitter aufnehmen, die du jeweils zu 300 GS verkaufen oder zur Rüstungsaufwergung benutzen kannst.

    ZeldaFreak00: Für den Endkampf brauchst du echt nicht mehr als das Masterschwert, bei mir hat es nicht mal die Nachricht gegeben, dass die Kraft dessen langsam schwinden würde, also mach dir keinen Kopf darum:)

    ZeldaFreak00:

    Alle Pflanzen und auch Erzvorkommen erscheinen nach einiger Zeit wieder im Spiel. Nach wie viel Zeit kann ich allerdings nicht sagen, vielleicht spawnen mit jedem Blutmond auch die natürlichen Ressourcen neu.


    Habe letztens einen Kuchen gebacken. Für braucht man
    Tabanta-Weizen, Rohrzucker, Ziegenbutter + eine weitere Zutat, die dann die Art des Kuchens bestimmt, z.B. Nuss- oder Kürbiskuchen.


    Auch kann man Crêpe herstellen, indem man Milch, Ei, Tabanta-Weizen, Rohrzucker + die definierende Zutat wie eine Wildbeere oder Honig dazu gibt, für Beeren-/Honigcrepe :)