Nintendo Japan: Ein Zelda Kartenspiel

  • Wie ihr alle wisst, feiert Nintendo das 25. Jubiläum der Zelda Serie - und wie nun bekannt wurde, wird Nintendo Japan im kommenden Monat ein Kartenspielset herausgeben: Die vier Kartentypen werden mit Motiven vier bekannter Zelda Titel begleitet: The Wind Waker steht für Herz, Ocarina of Time für Karo, Skyward Sword für Kreuz und The Legend of Zelda (NES) für Piek. Ob es auch in unseren Kreisen veröffentlicht wird, bleibt leider unbekannt:









    Quellenangaben: NintendoEverything

  • Die Idee finde ich von Nintendo mal richtig genial, vor allem da Nintendo ja ursprünglich eine Firma für Spielkarten war ^^ Ich denke aber, es ist leider unwahrscheinlich dass es jenseits des Landes der aufgehenden Sonne erscheinen wird, wenn doch, vielleicht als Sammlerstück im Nintendo Sterne-Shop oder so Ähnlich...

  • Und selbst wenn nicht. Solange man es in Japan erwerben kann, kann man es sich auch importieren. =)


    Jetzt müsste man nur noch wissen, wie teuer so ein Kartenset sein wird.


    Kleines am Rande: Vielleicht folgen ja auch irgendwann andere Nintendoserien. Mario-Spielkarten, Fox-Spielkarten, usw. xD

  • "Ein Zelda Kartenspiel [...] der Zelda Serie"
    Deppenleerzeichen?


    "Und selbst wenn nicht. Solange man es in Japan erwerben kann, kann man es sich auch importieren."
    Theoretisch vlt. Denke nicht, dass es praktisch auch so leicht ist, also, dass es sicher mehre Leute gibt, die es zwar gerne kaufen würden, aber dennen die Kosten zu hoch wären oder die nicht in der Lage sind es zu importieren. Falls die Karten limitiert sein sollten etc./oä. wird es selbstverständlich noch problematischer.
    Nbb. bin ich mir da dann auch nicht sicher, ob's sich lohnt. Wer kennt's nicht, dass Karten nach häufigerem Gebrauch div. Gebrauchsspuren aufweisen etc.? So würden mir die Zelda-Karten schon eher zu schade sein und sie nur irgendwo in 'nem Schrank rumliegen zu lassen, finde ich auch nicht optimal.


    "Kleines am Rande: Vielleicht folgen ja auch irgendwann andere Nintendoserien. Mario-Spielkarten, Fox-Spielkarten, usw. xD"
    Theoretisch könnte man sich sowas sicher auch selbst erstellen:
    Karten mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm zurecht basteln, drucken, Ausschneiden und Rückseite und Vorderseite zusammenkleben etc./oä.
    Oder wenn's besser sein soll, ggf. von einer Druckerei drucken lassen (wird teurer, aber wohl bessere Qualität; Bsp. http://www.meinespielkarten.de/eigenes-spieldesign.html -> ~5€ Grundpreis & 0,35€ oder 0,45€ (Angaben widersprechen sich) pro Karte, also bei 32 Karten = ~16€ oder ~19€. Da der Grundpreis wohl nur einmalig zuzahlen ist und die Kartenanzahl dann beliebig ist, wird es bei mehreren Karten in einer Bestellung verhältnismäßig günstiger.
    Könnte zwar sein, dass sie urheberrechtlich geschützte Sachen nicht Drucker, sehe da aber für den privaten nichtkommerziellen Bereich eig. kein Problem.
    Siehe vlt. auch http://nelde.deviantart.com/art/Zelda-Poker-Cards-193344221 . War sogar kreativ genug um statt Herz, Kreuz, Karo oder Piek das Triforce als Symbol zu nutzen, s.d. man für die andere Symbole zB. Herzteil, Rubin oder Schwert nutzen könnte und da nur noch mehr oder weniger passende Figuren braucht (zB. Personen, die vom Spieler viele Rubine möchten bzw. dem Spieler irgendwo einen Herzcontainer schenken bzw. irgendwo ein Schwert geben oder verbessen; so zB. Rubin König = Tingle).

  • Hui, ein Zelda-Kartenspiel. Also wenn es wirklich bei uns erhältlich sein wird, dann werde ich es mir auf jeden Fall zulegen. Wenn es nur in Japan erscheint, dann werde ich mal sehen, obes nicht doch möglich ist, es zu importieren. Ich könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es im Nintendo Sterne-Shop erscheint. Da gibt es ja auch schon ein Mario-Kartenspiel.

  • Stimmt das ist wirklich interessant! Bei den Karten würde sich importieren wirklich lohnen :herz:


    Bernd: Die Symbole zu ändern ist wirklich eine super Idee und würde sehr gut zu den Karten passen... aber man könnte nicht mehr so gut mit diesen Karten spielen, vor allem nicht mit Leuten die Zelda nicht kennen :uh:

  • Haaaahaha Tinge is der Joker :XD:


    Link als Bube finde ich, naja er hätte eigendlich das Ass verdient.^^
    Aber wer sollte dann der bube sein. Als König wär er wirklich unpassend. Aber es is hal irgendwie doof das er vom König also dem Bösewicht gestochen wird.

  • Sieht sehr schick aus. Die NES Spiele für Pique, sie zwar Meilensteine, aber find ich jetzt nicht so schön, auf den Karten. Die Rückseite der Karten allein hat Stil. Und als Detail in jedem Farbwert-Symbol das Triforce. :herz:
    Die Asse für WW, SS find ich jetzt nicht so gut gewält irgendwie willkürlich. Taktstock, Lyra, Okarina und das abgebildete Motiv für LoZ oder Entweder immer das Mastersword.


    Trotzdem ich finde sowas eine nette Idee ich werde es mir holen, in jedem Haushalt sollte ja ein 'normales' Kartendeck zu finden sein., da werd ich mit diesem vorlieb nehmen.
    [SIZE=7]Da wird Ebay wohl herhalten müssen auch wenns da teuer als normal ist, knapp das doppelte. Wenn Hyrule Historia schon nicht mehr in meinen Limit liegt ^^"[/SIZE]


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Ich werde es mir sicherlich holen!
    Wahrscheinlich alle Kartentypen :D


    Es ist ein gesamtest Set, mit allen Farbwerte. ^^


    ___________________


    People always say the future will be better.
    They believe the hardships of the present fade with the passage of time.
    And so we hope, waiting for a future brighter than today.
    But as you walk towards a brighter tomorrow, you have to look back to your past.


  • Dieses Fanmade sieht schon cool aus aber mich persönlich spricht es nicht so an...es ist halt dieses klassiche design was ich nicht so mag. Aber eine schöne idee, mhm, als alternative kann man sich ja selber sowas drucken lassen und man hat dann ein unikat :D

  • O.O Die Poker Fanmade Karten sind der Hammer...
    Der Künstler hat sehr schön die Zelda-Motive in den Stil der altbekannten Poker-Karten gebracht, was ich nur sehr loben kann. Vor allem die FIgruen-Zusammenstellung der verschiedenen Farben finde ich Klasse. Sogar Midna und Zanto sind mit dabei <3


    Zitat

    Original von SS Zelda
    als alternative kann man sich ja selber sowas drucken lassen und man hat dann ein unikat

    Das würde so ca. 20 € kosten. Also das überlege ich mir aber mal richtig. Verlockend ist es schon, vor allem, da ich des öfteren mit einigen Kumpels Poker spiele. Kann es diesbezüglich zu rechtlichen Problemen kommen?

  • Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    Kann es diesbezüglich zu rechtlichen Problemen kommen?


    Solange du das nur privat für dich ausdruckst und nicht als dein eigenes Werk ausgibst noch Geld damit machst, wird der Künstler schon nichts dagegen haben. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!