Hyrule in SS

  • Schaue ich mir diese Karte an, kommen mir Erinnerungen an TP auf. Nicht an OOT oder Alttp, nein TP. Auch die namensgebung leitet dies schon. Wir haben eine unbekannte Fläche im Zentrum der Karte, was vermutlich eine gewaltige Ebene darstellt. Dann haben wir im Südwesten eine Wald vpon Phirone. Im Nordwesten schließt sich Eldin mit dem Todesberg (umbennenung, wil er ja harmloser wird???) an. Und im Westen Ranelle mit dem Tempel der Zeit, welcher später die Spiegelstätte wird.


    Unbekannte Gebiete sind halt die Schneeberge und Ordon...


    Also weiter. ... Der Siegelhain könnte der Platz des Masterschwertes sein. Und besiedelt wurde dann das gebiet zwischen den drei landschaften, einfach weil die Landschaften selber keinen wirklichen Platz für Menschen bargen...



    Was denkt ihr dazu?

  • Das sie in SS Drachen und in TP Lichtgeister sind, liegt meiner Ansicht nach an meiner allumfassenden Zelda-Theorie... Es ist einfach von einem anderen erzählt worden g*


    Sprich, alle ungereimtheiten, wie zum Beispiel diesee Drachen Lichtgeist Geschichte kann man damit erklären... Warum ich das so sehe? Eine andere alternative wäre die Möglichkeit der Transformation, die ich irgendwie als doof empfinden würde...


    Was mit Latoan passiert ist? Der lebt in SS munter vor sich hin, etwas südlich von diesen Gegenden aus SS. Warum sieht man ih nicht? Weil er unwichtig für die Story ist... Warum sieht man ihn in TP? Weil er aufgrund der Tatsache, dass Link i ordon aufwächst, wichtig ist :)


    Ich vermute in TP, wäre Link nicht, hätte sich die Schattenwelt über noch andere Gebiete mit anderen Lichtgeistern ausgebreitet...

  • Ja die Parallelen sind unverkennbar! Die Namen und Anordnung der Gebiete erinnern ganz klar an TP! Auch die ständige Begleiterin Phai hat mich irgendwie an Midna erinnert.


    Allerdings findet man natürlich auch einige Parallelen zu OoT (Zeitsteine/Zeitportal)


    Im Prinzip wurde Landschaftlich die Ebene Hyrule einfach durch das Wolkenmeer als verbindendes Element ersetzt...

  • In der Zeit, in der SS spielt, gibt es noch kein Hyrule. Warum auch? Die Menschen leben im Himmel, im Erdland sind Monster, und ob es dort eine große Zivilisation gab, mag ich zu bezweilfeln, da man sie sonst im Spiel sicherlich hätte gesehen. Nur der Tempel des Siegels zeichnet Spuren von möglichen menschlichen Orten. Doch das Wort Hyrule fällt kein einziges Mal im gesamten Spiel, woraus ich mal schließe, dass es kein richtiges Hyrule gibt. Was jedoch sehr auffällt, ist die Bezeichnung Hylia des Siegelheines in der Vergangenheit. Kann man davon ausgehen, dass es bereits eine Stadt, wenn nicht sogar Land namens Hylia gab? Wenn dies wirklich der Fall sein sollte, dann muss genau diese in der Laufe der Zeit zerstört wurden sein. Ein Wald wuchs über die Trümmer und lediglich ein paar Ruinen zeigen die Überreste der alten Stadt. Vielleicht wurde Hyrule von den nächsten Bewohnern des Erdlandes gegründet, vielleicht sogar von Link und Zelda. Und um der Göttin eine Denkmal zu setzten, nannten sie das Land nicht Hylia, da dieses ja schon einmal untergegangen ist, sondern Hyrule, was von Hylia abgeleitet wurde. Ntürlich sind das alles nur Theorien.


    Oder Hyrule liegt einfach nicht in dem Bereich der Welt, wo SS spielt : D

  • Menschen hat es ja schon zu Hylias Zeiten gegeben. Der Todbringer meinte ja, dass es zu der Zeit Menschen gab, die allerdings so ängstlich waren etc.
    Der Siegelhein weist ja auch darauf hin, dass es Menschen gab und folglich wohl auch die ein oder andere Siedlung usw. Wäre ja komisch, wenn sie so etwas erbauen, selbst aber noch in Höhlen leben.


    Vielleicht war die Siedlung ja da, wo jetzt ein weißer Fleck auf der Landkarte ist. Man hat ja im Spiel keine Möglichkeit von einem Gebiet ins nächste zu marschieren. Vielleicht befinden sich da noch einige Ruinen.


    Oder aber auch diese Möglichkeit: vielleicht hat Hylia die Siedlung, die es gab, empor gehoben; das hieße, dass Skyloft die vorige Besiedlung war und man deswegen so wenig Spuren der Menschen im Erdland findet.

  • Ich denke auch das Hyrule im Bereich von SS liegt.
    Wie ja schon erwähnt ähnelt die SS welt ja der aus TP. OoT sieht auch zumindest ansatzweise so aus.


    Und das Hyrule von Link und Zelda bzw. deren gesamter Generation gegründet wurde kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Der Name ist auch offendsichtlich von Hylia abgeleitet.


    Eventuell bedeutet er ja: Hylia Rulez :XD:


    Naja im Ernst, ich denke schon das das es so abgelaufen ist wie ZeldaVeteran es vermutet.

  • Ist doch mitlerweile auch offiziell (ich denke ja mal, dass der Manga, welcher Hyrule Historia beiliegt, offiziellen Kanon darstellt), dass Hyrule einst "Hylia" genannt wurde, bis die Göttin dessen menschliche Bewohner vor dem Krieg gegen den Todbringer in den Himmel schickte. Das Wissen darum ging mehr oder weniger verloren und das unbekannte Land hieß von da an "Erdland".
    Andere Hinweise sind meiner Meinung nach aber auch der Tempel der Hylia, welcher hundertpro der Prototyp der Zitadelle der Zeit ist und die drei Gebiete, welche namentlich mit denen von TP übereinstimmen. Ich vermute übrigens, dass sich Ranelle in TP auch über die Schneeberge und die Wüste erstreckt, da beide Gebiete aber erst später erkundet wurden, hat man sie innerhalb des Spiels separat eingeführt.

  • Bevor der Tobringer das Erdland dem Erdboden gleich gemacht hat gab es sicherlich eine Zivilisation. Es gab ja auch verschwiedene Rassen. Ich denke einfach das der größte Teil der Menschheit bei dem Krieg ums Leben gekommen sind. Hylia hat den letzen Rest der Menschen mit dem Triforce in den Himmel geschickt. Ein kleiner Rest blieb zurück und kämpfte mit der Göttin. (darunter jedoch keine Menschen, soweit man das im Intro sieht)


    Nachdem der Todbringer verbannt wurde sind Link und Zelda im Erdland geblieben um das Trifroce zu beschützen. Sie bednannten das Erdland zu ehren der Göttin in Hyrule(oder warum auch immer gerade so) um. Die anderen Wolkenhort-Bewohner sind auch ins neu gegründte Hyrule hinabgestiegen und so hat sich das ganze entwickelt.
    Meine Meinung zumindest :D

  • Zitat

    Original von Hellton
    Eventuell bedeutet er ja: Hylia Rulez :XD:


    XD!
    Das Gleiche hab ich auch mal gesagt, allerdings dachte ich nicht, dass es noch jemandem auffällt.


    Wäre ja wirklich interessant, wenn man bedenkt, dass es den Namen Hyrule schon vor Skyward Sword in all den Spielen gab... ich hab mich allerdings immer gewundert, wieso es einen Hylia See gab und ein Hylia Schild... hab mich immer gefragt, wo da die Verbindung zwischen beiden ist. Deswegen ist das jetzt eigentlich sehr schön im Nachhinein erklärt!

  • Zu der Frage, wo die ganzen Menschen hin sind: Sie sind alle gestorben, wie SkyloftLink es bereits beschrieben hatte. Dafür hat man sogar einen Beweis im Spiel: Die Stalfos. In der Gegner-Beschreibung wird ausdrücklich gesagt, dass es sich um verstorbene Ritter handelt. Es kommen zwar nicht so viele im Spiel vor, doch es mussten ja nicht alle wieder zum Leben erweckt wurden sein. Außerdem findet man im Höhlenheiligetum ja genügend Knochen, die auf eine große Population schließen lassen.

  • Da im Höhlenheiligtum aber primär untote Bokoblins herumwuseln, ging ich eigentlich davon aus, dass man die Dämonenscharen, ob nun besiegt oder noch lebend, hier wieder zurück in die Unterwelt verbannte. Übrig blieben dabei die Knochen, welche sich dort vermutlich meterhoch stapeln. Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass zumindest der unterirdische Teil des Heiligtums einen Zugang zur Unterwelt darstellt.

  • Zitat

    Original von Martikhoras
    Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass zumindest der unterirdische Teil des Heiligtums einen Zugang zur Unterwelt darstellt.


    Das denke ich auch.
    Ich denke das die ganzen Dämonen, also unter anderem auch die Bokoblins ein ganz normales Volk waren, so wie die Kyus und was es sonst halt noch gibt. Der Todbringer war ihr Führer/Beschützer, so wie Hylia die Hüterin der Menschen und der anderen "guten" Völker. Und deshalb hatten sicherlich auch die Dämonen ihre Heimat.
    Ich kann mir auch gut vorstellen das Dämonen und Menschen in einer art Koexestenz gelebt hatten, bis eben der Krieg ausbrach. Genauso denke ich, dass der Tobringer eine Art unter Gott ist und (so wie Hyila) von den 3 Göttinnen erschaffen wurde.
    Aber das schweift vllt jetzt ein wenig vom Thema ab und einen ähnlichen Thread gibt es ja schon. :D
    Aber wie gesagt, die Menscheit wurde bis auf einen kleinen Rest (von welchen die Wolkenhort Bewohner abstammen) ausgelöscht. Außerdem denke ich auch, dass die Zivilisation damals weiter entwickelt war. Es gab immerhin die Roboter. Und die Familie von Doruco (der Typ welcher die Ausrüstung aufbessert) scheint ja schon lange im besitz von einem dieser Robotern zu sein. (sei dahingestellt von wem die Roboter erschaffen wurden, ich denke an Hyila oder an die Shiekah)

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Wir haben eine unbekannte Fläche im Zentrum der Karte, was vermutlich eine gewaltige Ebene darstellt.


    Japs, das sehe ich auch so. Die drei Gebiete werden nicht das ganze Erdland ausmachen. Es ist übrgens ja noch gar nicht Hyrule, oder gar ein Königreich. Name, Bedeutung und Kolonisierung beginnen ja quasi erst nach SS. ^^


    Zitat

    Eldin mit dem Todesberg (umbennenung, wil er ja harmloser wird???) an.


    Jap, die in SS noch heimatlosen Goronen werden sich bald danach dort angesiedelt- und die Lava abgetragen haben, da sie ja Steinfresser sind und somit mehr Gestein aus dem Vulkan gewinnen und verputzt haben dürften. Die nomadischen Mogmas sind, wie Thoras schon in einem anderen Thread beschrieb, weitergezogen.


    Zitat

    Und im Westen Ranelle mit dem Tempel der Zeit, welcher später die Spiegelstätte wird.


    Hmmmm, da wiederum bin ich dann doch anderer Meinung ;). Meiner Ansicht nach wird aus der alten Zitadelle in der Wüste die spätere Zitadelle der Zeit aus OoT. Es ist der einzige Ort im Erdland, wo noch die heilige Kraft herrscht und das MS aufbewahrt werden kann. Unklar ist eben nur wie es vom Wald aus wieder in die Wüste bzw. nach Hyrule-Stadt gelangt sein könnte. Na ja, vielleicht steckt die Nachfahrin von Impa oder die Weisen dahinter. ich glaube nämlich, dass es die Bwohner geschafft haben, aus der Wüste dank der Entdeckung der Zeitsteine wieder fruchtbares, grünes Land zu gewinnen. Somit dürfte scih Ranelle langsam wieder grünlich entwickeln und schlußendlich die Form aus TP annehmen. Der Hyila See wird aus dem Ozean absorbiert und dann gebildet, neue Kolonien entstehen, etc. Ferner sieht die Ranelle-Wüste ganz anders aus als die sonstigen Wüsten aus de Zeldaspielen. Lediglich das Gebiet des Donnerdrachens erinnert mal _sehr stark_ an die Gerudowüste aus TP. ich denke, die ist so wüstenartig geblieben, während der Rest wieder befruchtet wurde.



    Den Rest sehe ich genauso wie du. :)


    PS: Du hast interessante Ansichten, ich mag das :) Vielleicht möchtest du mal in den Thread "Verbindung zwischen den Zelda-Spielen" (Link: hier) vorbeischauen? ^^

  • Ich bin ganz andere Ansicht, was die Ranelle-Wüste und den dortigen Zeittempel angeht. Vom Tempel selbst war bereits zu Zeiten von SS nicht mehr viel übrig, Girahims Angriff und Impas Reise in die Vergangenheit haben dem Ding dann den Rest gegeben und es zerstört. Keine Magie, nichts.
    Die Ranelle-Wüste selber wurde nicht wieder grüner, sondern verfiel noch mehr, so wurden auch die Ruinen der alten Roboterzivilisationen zu Sand und Geröll.
    Ich frage mich jetzt aber, ob es in SS bereits Gerudo gibt, da ja auch "Gerudo-Libellen" herumfliegen oder ob "Gerudo" nur ein Wort für "Wüste" ist, welches das Banditenvolk dann zu ihrem Namen auserkohr.
    Jedenfalls denke ich, dass wir in TP und OoT nur geringfügig was von der Wüste zu sehen bekommen haben und sie wahrscheinlich gigantische Ausmaße hat.
    Den Hylia-See muss man wahrscheinlich woanders lokalisieren. :zwinkern:


    Zur Zitadelle der Zeit habe ich mich ja bereits umfangreich geäußert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!