Beiträge von SkyloftLink

    Uhw *o*
    FF 10 war der erste FF-Teil, welchen ich gespielt habe und deshalb ist er vllt auch mein allerliebster Teil der Serie. Die Story, das Levelsystem, das Kampfsystem, alles ist toll <3
    Die Charaktere natürlich auch. Ich habe wirklich mit ihren mitgelitten.
    Auch der Umfang ist unglaublich groß. Bis man wirklich alles hat vergehen gefühlte jahunderte. xD
    FF10-2 ist an sich ein nicht ganz so gut und ich hab es auch nur so besessen gespielt (8 mal durch) weil ich einfach vom vorgänger so gehyped war. Ich wollte unbedingt die 100% haben. Ich darf Stolz behaupten das ich jedes Kostüm, jedes Item und was so gab hatte, bis! auf diesen blöden Gippel Sphäro! Denn hab ich nie bekommen, bei keinem Durchspielen, immer hab ich irgendwas bei Rins Rätsel falsch gemacht (soweit ich mich erinnern kann musste man ja dort Detektiv spielen?!)
    Jedenfalls, weiß einer was ich meine? Hat jemand den Gippel-Spähro? Ich hab ihn nie gesehen >.<



    Zu meinen lieblings Chars.
    Tidus, Yuna und Rikku im 10er.
    In der Vortsetzung kam dann auch Gippel und Baralei hinzu. x3
    Shuyin und Lenne fand ich auch toll.


    Und das Beste Kostüm ist natürlich das Maskotchen! Wer will nicht als Tombery oder Mogry die Monster verhauen? xD

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass zumindest der unterirdische Teil des Heiligtums einen Zugang zur Unterwelt darstellt.


    Das denke ich auch.
    Ich denke das die ganzen Dämonen, also unter anderem auch die Bokoblins ein ganz normales Volk waren, so wie die Kyus und was es sonst halt noch gibt. Der Todbringer war ihr Führer/Beschützer, so wie Hylia die Hüterin der Menschen und der anderen "guten" Völker. Und deshalb hatten sicherlich auch die Dämonen ihre Heimat.
    Ich kann mir auch gut vorstellen das Dämonen und Menschen in einer art Koexestenz gelebt hatten, bis eben der Krieg ausbrach. Genauso denke ich, dass der Tobringer eine Art unter Gott ist und (so wie Hyila) von den 3 Göttinnen erschaffen wurde.
    Aber das schweift vllt jetzt ein wenig vom Thema ab und einen ähnlichen Thread gibt es ja schon. :D
    Aber wie gesagt, die Menscheit wurde bis auf einen kleinen Rest (von welchen die Wolkenhort Bewohner abstammen) ausgelöscht. Außerdem denke ich auch, dass die Zivilisation damals weiter entwickelt war. Es gab immerhin die Roboter. Und die Familie von Doruco (der Typ welcher die Ausrüstung aufbessert) scheint ja schon lange im besitz von einem dieser Robotern zu sein. (sei dahingestellt von wem die Roboter erschaffen wurden, ich denke an Hyila oder an die Shiekah)

    Also ich hab fürs Durchspielen um die 85 Stunden auf 2 Monate verteilt, gebraucht.
    Ja! So viel.
    Aber ich hab nebenbei auch Side quest´s gemacht. Zwar hab ich dennoch nicht alles, aber ich lass mir gern Zeit beim Spielen. Da hab ich einfach mehr davon.
    Manchmal lauf ich auch einfach nur durch die Gegend und sieh mir diese an.


    Außerdem wollte ich nicht das dass Spiel zuende ist.
    ._.
    Ich weine immer wenn ich den Abspann sehe, egal obs gut oder schlecht ausgeht.
    XD

    Also das find ich von Zelda, zu Zelda ein wenig verschieden.


    In OoT könnt ich mir LinkxMalon oder LinkxZeldagut vorstellen.
    Am tollsten ist jedoch LinkxShiek. HRHR XD


    In TP mag ich LinkxMidna. Ich finde die beiden passen zusammen, da sie mehr in verbindung stehen als Link zu Zelda. Ilya mag ich gar nicht, die ist in meinen Augen nur eine blöde Kindheitsfreundin die auf Link steht. 8D


    In Skyward Sword ist es natürlich LinkxZelda. Da muss man einfach seine Schnitte retten und da die beiden verflucht wurden, gehören sie im Grunde immer zusammen.
    :D


    In MM find ich jetzt keine Person so richtig passend.
    Romany vllt, aber Link haut ja wieder ab D:


    Windwaker wäre Tetra natürlich die richtige wahl für Link.


    Ach und LinkxDarkLink find ich so bescheuert D:
    Ich hab gar nix gegen Yaoi, aber naja.
    XD

    Die Ballade der Göttin kann ich mir immer und immer wieder in der 20 minütigen Fassung anhören und es wird mir nicht zu blöd! xD
    Das Lied beschwingt mich einfach und es ist einfach nur Episch. Ich finde auch dass es unglaublich gut zu Skyward Sword passt. Ich stelle mir jedes mal Link vor wie er durch die Lüfte gleitet mit seinem Vogel. Zelda Musik hat mich schon immer berührt. Und ich muss auch immer weinen wenn ich mir die Orchesta Versionen anhöre. Würde ich einmal so etwas Live erleben (gott Nintendo, bring endlich so ein Orchester Konzert in meine nähe! -.-), dann würde ich wohl einen Sturzbach weinen! XD
    Die Lyra Lieder find ich hingegen nicht so eingehend.
    Aber ansonsten find ich auch die Musikalische Untermalung in SS wieder sehr gelungen.


    http://www.youtube.com/watch?v…1&list=PLA672EE857A16A4AB
    Das Lied geht mir seit gestern beim Einkaufen nicht mehr aus dem Kopf! XD
    Ein Echter Ohrwurm...

    Zum Hylia Schild und Hylia See!
    Das hab ich auch immer komisch gefunden.
    Aber bis jetzt kam Hylia ja nie vor, bzw. wurde sie nie erwähnt, so als wäre sie vergessen.
    Der Hylia See und das Hyila Schild gab es aber immer.

    Also damals, als ich OoT das erste mal gespielt habe, war ich so in etwa 8 Jahre alt.
    Es gab wirklich Momente in denen ich mich gefürchtet habe! XD
    Und das auch heute noch, weil ich mich immer wieder daran erinnere. Ganz schlimm war es im Brunnen von Kakariko. Die Zombies...ihr gestöhne, ihr geschrei wenn ich zu nah war und dann als sie auf mich gesprungen sind und gewürgt haben war es ganz aus.
    XD
    Dannach hatt ich wirklich Angst das Spiel im Dunklen zu spielen.
    Hach ja.



    Aber ich denke mal das Zelda im grunde unbedenklich ist.
    Außerdem ist das Heutzutage sowieso schon egal. Wenn ich mir da die ganzen Kinder ansehe, wie sie sich gegeseitig die Köpfe wegschießen in gewissen Ego-Shootern, dann wird wohl ein Zelda keinen verstören oder zum Amokläufer machen. Ich finde hingegen das dass Spiel für 6 jährige einfach zu schwer ist, vom Gameplay her und allein schon wegen der Texte, die man ja lesen muss. Mit 6 Jahren konnt ich nur bediengt lesen. :D

    Zitat

    Original von Hellton



    Eventuell bedeutet er ja: Hylia Rulez :XD:


    Das ist eine sehr gute Ableitung! xD
    Hat Skyloft Zelda erst letzes mal gemeint, als wir über Zelda diskutiert haben.


    Edit:
    Sry, wegen Doppelposting.
    D:

    Bevor der Tobringer das Erdland dem Erdboden gleich gemacht hat gab es sicherlich eine Zivilisation. Es gab ja auch verschwiedene Rassen. Ich denke einfach das der größte Teil der Menschheit bei dem Krieg ums Leben gekommen sind. Hylia hat den letzen Rest der Menschen mit dem Triforce in den Himmel geschickt. Ein kleiner Rest blieb zurück und kämpfte mit der Göttin. (darunter jedoch keine Menschen, soweit man das im Intro sieht)


    Nachdem der Todbringer verbannt wurde sind Link und Zelda im Erdland geblieben um das Trifroce zu beschützen. Sie bednannten das Erdland zu ehren der Göttin in Hyrule(oder warum auch immer gerade so) um. Die anderen Wolkenhort-Bewohner sind auch ins neu gegründte Hyrule hinabgestiegen und so hat sich das ganze entwickelt.
    Meine Meinung zumindest :D

    Die erste Begegnung mit Ghirahim.
    Ich hab mich so erschrocken und nur darauf gewartet dass dieser Link seine Zunge ins Ohr steckt.
    XD


    Dann nochmal eine Sezene mit Ghirahim.
    Am Zeitportal, als er Zelda mitnimmt und Bado sich in den Weg stellt und Ghirahim zu diesem so etwas sagt wie "er würde seinen Sinn für ästhetik stören und deshalb aus dem weg gehen."
    Hach Ghirahim. :D


    Außerdem hat es mich beeindruckt als man erfuhr, Ghirahim sei ein Schwert, weil ich mit dem weiß Gott niemals gerechnet hätte.


    Aber gut, genug jetzt von Ghirahim.


    Die Abschieds Szene mit Phai hat mich sehr berrührt.
    Als Zelda zum Kristall wurde, ebenfalls.
    Die ganze Einführung ins Spiel fand ich wundervoll liebevoll insziniert. Weil man da schon merkte dass Zelda und Link sich viel näher stehen als sonst.
    Im Grunde gibt es zu viele gute Momente. :) Weil das Spiel extrem gut ist.

    Ein bisschen spät, aber warum ich mich eigentlich hier angemeldet habe!
    Ich wollte allen Übersetzern danken!
    Ich darf Hyrule Historia zwar mein eigen nennen, jedoch kann ich nichts davon lesen (außerdem mag ich es auch gar nicht so oft anfassen, es könnte ja fingerabdrücke abbekommen...), was ich sehr schade finde. Da ich auch der englischen Sprache nicht ganz so bewandert bin, find ich es umso toller, dass ihr auch eine Deutsche Übersetzung in Angriff nehmt!
    Ich hoffe natürlich immer noch, dass auch in Deutschland Hyrule Historia erscheinen wird. ._.

    Mein Lieblingsort in Majoras Mask war die Zora Höhle, natürlich als Mikau. Dort stand ich dann meistens auf der "Bühne" und hab die Gräten-Gitarre gezückt und mich wie ein Rockstar gefühlt....x´D
    Außerdem mochte ich Unruh-Stadt sehr gern. Oft bin ich nur herumgelaufen und hab den Bewohner zugesehen, was sie machen. Allein das Wissen, dass kein anderer wusste, in 3 Tagen würde die Welt untergehen, würde ich nichts tun, fand ich immer faszinierend melancholisch.


    In Skyward Sword war es Skyloft. Könnt ich mir nen Ort aussuchen, in dem ich Leben dürfte, wäre es Skyloft.


    In TP war es die Zora Domäne, der Hylia See und Kakariko.
    Und der Angelsee! Weil man da so schön eine verbindung mit Ocarina of Time gesehen hat.


    In OoT fand ich immer die Gerudo-Festung am tollsten, allein schon die Musik, könnte ich mir stundenlang anhören. Außerdem hat es Link sicher gefallen unter lauter Frauen sein zu dürfen.

    Zitat

    Original von SkyloftZelda


    Ich weiß noch, als SkyloftLink nicht gegen diese widerlichen Spinnen ankam, die von der Decke baumelten (war glaub ich gleich im 1. Tempel). Sie wollte einen Hint von Phai, wie man die einfacher besiegt. Und Phai meinte nur, "Du stellst dich nicht geschickt an." Wir haben so gelacht! XD!


    !!!
    Nun verpetz mich doch nicht so öffentlich! xD
    Ich hasse Skulltulas eben! >O
    Außerdem habe ich Rache genommen als ich den Blasekrug und Bomben hatte *o*


    Aber zurück zum Thema.
    Ich fand Phai okey. Das Ende fand ich sehr traurig und ergreifend mit ihr.
    Jedenfalls ist sie mit ihren Prozent Angaben weniger Schlimm als gewisse Glühwürmchen mit ihrem "Hey Listen!!!"
    Besonders lustig fand ich es jedoch immer, wenn Phai mir so etwas sagte wie: "Gebieter, die Batterien eurer Fernbedienung neigen sich dem Ende zu."
    xD!