• Hehe aber auch wenn Phai ihn Meister nennt, Link is ja schon vergeben. Und n Seitensprung mit dem Schwertgeist, naja dann lieber doch die Alte ausm Lager, die himmelt ihn ja auch an. :XD:


    Ich wär übrigens auch mal dür einen Fred in dem man über ein Update der Smylies diskutieren kann hab da auch ein paar anliegen^^.
    Der Hier würde mir gefallen:

    Und seit langem vermisse ich einen Headbang Smylie.


    Ah grad gemerkt das es einen Thread dazu gibt, gleich mal rübertrollen.

  • Kharaz, Hellton, also wirklich. Hier treiben sich auch unschuldige Teenager rum. :xugly:


    Mir ist schon klar, dass Phai der Geist eines Gegestands und damit nicht gerade sehr emotionsgeladen ist. Dennoch besteht ein Unterschied zwischen einem Stein und einem Computer. Ich sage nicht, dass sie dümmer sein soll, nur nicht so kalkulierend. Man kann auch [SPOILER=Achtung, Ende des Spiels, vor letztem Kampf]sagen, dass es kein Zurück mehr gibt, ohne das ganze als 0%ige Chance zu formulieren.[/SPOILER]


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • Zitat

    Kharaz, Hellton, also wirklich. Hier treiben sich auch unschuldige Teenager rum. :xugly:

    Unschuldig? Das bezweifel ich aber stark. :xugly:


    Zitat

    Mir ist schon klar, dass Phai der Geist eines Gegestands und damit nicht gerade sehr emotionsgeladen ist. Dennoch besteht ein Unterschied zwischen einem Stein und einem Computer. Ich sage nicht, dass sie dümmer sein soll, nur nicht so kalkulierend. Man kann auch [SPOILER=Achtung, Ende des Spiels, vor letztem Kampf]sagen, dass es kein Zurück mehr gibt, ohne das ganze als 0%ige Chance zu formulieren.[/SPOILER]


    Stimmt schon. Doch ich denke, dass es für Nintendo mit die einzige Möglichkeit gewesen ist, durch die Prozentangaben dem Spieler das Gefühl zu geben, dass Phai nur der Geist eines Gegenstandes ist. Alles andere würde wieder zu menschlich wirken und das soll Phai definitiv nicht sein. =)

  • Ich fand ihre %-Zahlen eigentlich ganz witzig.
    "Es besteht zu 85% die Möglichkeit, dass Zelda hier ist."
    Hat nur noch gefehlt, "Und zu 15 ist es Ghirahim, der sich verkleidet hat."


    Nein, ich fand sie eigentlich gar nicht so schlimm. Ich meine, ich fand die Idee total cool, dass das Masterschwert dadurch eine "Seele" bekommt. Und am Ende hab ich echt ordentlich geheult, das war traurig.


    Witzig war der kleine Roboter, der sie so verehrt hat. XD!


    Ich weiß noch, als SkyloftLink nicht gegen diese widerlichen Spinnen ankam, die von der Decke baumelten (war glaub ich gleich im 1. Tempel). Sie wollte einen Hint von Phai, wie man die einfacher besiegt. Und Phai meinte nur, "Du stellst dich nicht geschickt an." Wir haben so gelacht! XD!

  • Zitat

    Original von SkyloftZelda


    Ich weiß noch, als SkyloftLink nicht gegen diese widerlichen Spinnen ankam, die von der Decke baumelten (war glaub ich gleich im 1. Tempel). Sie wollte einen Hint von Phai, wie man die einfacher besiegt. Und Phai meinte nur, "Du stellst dich nicht geschickt an." Wir haben so gelacht! XD!


    !!!
    Nun verpetz mich doch nicht so öffentlich! xD
    Ich hasse Skulltulas eben! >O
    Außerdem habe ich Rache genommen als ich den Blasekrug und Bomben hatte *o*


    Aber zurück zum Thema.
    Ich fand Phai okey. Das Ende fand ich sehr traurig und ergreifend mit ihr.
    Jedenfalls ist sie mit ihren Prozent Angaben weniger Schlimm als gewisse Glühwürmchen mit ihrem "Hey Listen!!!"
    Besonders lustig fand ich es jedoch immer, wenn Phai mir so etwas sagte wie: "Gebieter, die Batterien eurer Fernbedienung neigen sich dem Ende zu."
    xD!

  • Zum einen ist Navi rund 10 Jahre her und für damalige Verhältnisse durchaus angemessen, auch wenn ich an 2-3 Stellen ein "Hey, listen!" weggelassen hätte.
    Phai passt optisch zwar ebenso gut zu Zelda, aber dann höre ich lieber Navis gerabbel, welches auch etwas charackteristischer wirkt, als einen wandelnden antiken Taschenrechner, der mich ununterbrochen mit Infos zubombt, die ich wohl möglich nichtmal hören mag.
    Ich würde meinen aller Wertesten drauf verwetten, dass Phai in Ocarina of Time angenehmer rübergekommen wäre, als in SS zu heutiger Zeit.

  • Ich finde Phai ziemlich interessant. Vor allem mag ich ihren Klang wenn sie Geräusche von sich gibt, weil es mich ein wenig an Midna erinnert.


    Ich kann auch nicht verstehen warum Phai und Navi als nervig angesehen werden? Okay...die ständigen Hinweise, dass die Herzen alle sind haben mich schon ein weeeeenig gestört aber was solls?


    Die Prozentangaben haben mich überrascht, weil sowas irgendwie nicht erwartet hätte :D


    Alles in allem ist sie ganz in Ordnung und ich finde sie passt gut in SS rein ;)
    (obwohl ich Midna mehr mag)

    wahre Freundschaft wächst.
    Je länger sie besteht.
    sie wächst im Herzen und
    wird mit jeder Minute stärker


    - Sheik (Zelda Ocarina of Time)

  • Zitat

    Original von Henning
    Jetzt möchte ich meinen Senf auch nochmal beitragen...
    Phai finde ich gut in Scene gesetzt. Sie wirkt mystisch und geheimnisvoll und kann durchaus als Repräsentationsfigur für SS stehen. Allerdings vermisse ich momentan noch ein wenig Charackter bei ihr und mich stören die %-Angaben die nun wirklich nicht zeitlich angemessen sind und zu einem Zeldspiel passen. (Mein LP-Stand: Ranelle-Steinwerk).
    Ein bisschen weniger Mathe könnte schon ausreichen. Weniger kann manchmal mehr sein denke ich...


    Welchen LPer siehst du dir denn an? Wenn ich den kennen würde könnte ich
    die Meinung vom LPer, die Einfluss auf deine haben könnte mit in deine einberechnen.

  • Ich habe inzwischen mehrere gesehen, wobei nur einer von 3en fertig war, Geilkind; LooksLikeLink und MetroidePrime. Wobei letzterer das Spiel schon durchgezoggt hat. Zudem scheint er das Spiel durchaus positiv zu bewerten, wohin gegen Geilkind durchaus kritisch ran geht.

  • Phai hat mir gut gefallen, besonders ihre verrückte Stimme hats mir angetan :xugly: Und das mit den Prozenten hat mich nicht unbedingt gestört. Phai ist gut zu gebrauchen und ich fand es herzergreifend am Ende....Tut mir leid kann nicht weiterreden zu traurig....

  • Zu Anfang hatte ich mich eigentlich über Phai gefreut: Ich fand sie einigermaßen "mystisch", und ich fand sogar die Darstellung der Textboxen irgendwie fein. Die "Sprache" von ihr gefällt mir auch. "Gebieter" hat mich weder gestört noch angeturnt ( :XD: )
    Ich fand sie allerdings bald irgendwie gruselig, da sie halt überhaupt keine Mimik hat. Die hat doch nicht mal Augen! Das sieht aus wie ne sprechende Wachsfigur, und das find ich irgendwie unangenehm. Wenn das Schwert jetzt einfach gequatscht hätte, okay, aber eine leblose "Nachbildung" eines menschlichen Wesens?
    Vor allem fand ich ihren eher farblosen Charakter schade. Das Argument, dass sie n Schwert(-geist) ist, ist doch jetzt wirklich Käse, immerhin gibt's doch auch Geister (wobei mir da eher OoT einfällt) und Gegenstände/Maschinen - die kleinen Roboter? Einer himmelt doch Phai sogar an? - die deutlich mehr Charakter haben.
    Spielerisch fand ich's schlimmer als ein Navigationssystem, das einfach nicht still sein kann. Nicht nur, dass sie auf das offensichtliche hingewiesen hat - wurde hier ja schon ausreichend erläutert - sondern sie hat mir auch öfters die Freude an Rätseln versaut. Und man hat ja nicht mal die Wahl, es aufzurufen! Die anderen Infos (also Lagebericht etc.) habe ich eigentlich so gut wie nie aufgerufen, war nie was interessantes dabei.
    Aber! Was ihr noch zugute kommt sind die Erklärungen zu Feinden, Figuren usw. Das mag ich ziemlich, wenn man noch mal zusätzliche Informationen abrufen kann, find ich von der Art her vergleichbar mit dem Scannen, was in Metroid Prime eingeführt wurde.
    Schön fand ich auch irgendwie, zu ihrem Gesang Lyra zu spielen (auch wenn mir das Lyraspielen nicht gefiel, dazu lasse ich mich dann im generellen Bewertungsthread aus). Ihren Tanz zu den Liedern fand ich auch schön, wiederholte sich leider etwas.


    Ich hab Twilight Princess eigentlich sehr gern, Midna daher auch. Aber selbst da erinnere ich mich (das macht keinen Sinn, das jetzt in Spoilertags zu setzen, da Midna einem das ja eh erzählt), wie Midna einem sofort die Lösung für das Problem der fehlenden Brücke erzählt. Ist also nicht so, als wärs erst seit SS so, trotzdem hatte Midna Charakter, war gut animiert und ist mir im Gedächtnis geblieben.
    Warum sind da denn Rätsel in dem Spiel, wenn sie einem sofort gelöst werden?


    Vielleicht sollte man am Anfang des Spiels einfach einen IQ-Test machen und dementsprechend wird der Begleiter eingestellt?
    Phai ist auf das Ergebnis "Probant hat Controller verschluckt" eingestellt, und ich finde das nicht optimal.

  • Ich hätte gerne an jedem Ende von Phais Monologen eine antwortmöglichkeit.
    Etwa mit den Titeln: "Hältst du mich für blöd?" "Es besteht zu 100% die Wahrscheinlichkeit das ich auch ohne dich zurecht komme" oder etwa "Halt doch mal die Klappe!"


    >_<

  • Um ehrlich zu sein, ich kann es mit ihr aushalten. Mich nervt es zwar, dass sie mich immer darauf aufmerksam macht, dass ich nur noch wenig Herzen habe, aber ansonsten finde ich sie echt "cool". Besonders die Szenen am Ende eines Bossgegners, wenn sie singt, bezaubern mich immer. :)

  • Im Nachhinein verstehe ich nicht, wie es sein kann, dass Ghirahim so eine entwickelte und ausgeprägte Persönlichkeit hat und man denken könnte (bzw auch gedacht hat), dass er ein "normaler" Mensch ist, wogegen bei Phai ein "Die Wahrscheinlichkeit, dass Zelda sich hinter dieser Tür befindet, beträgt 98%" das höchste der Gefühle ist.

  • Ich weiß nicht, aber gilt bis März nicht noch eine Spoilerpflicht? Verpackt mal eure letzten Beiträge in einen Spoiler, wenn damit so pikante details, die das Ende des Spieles verraten erwähnt werden...

  • Hellton:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!