• Also ich wäre auch dagegen, wenn man aus Zelda einen Film macht. Man kann ja an dem Beispiel "The Hero of Time" von BMB Studios sehen, dass das gar nicht so einfach ist. Ich respektiere den Eifer der Darsteller und auch der Produzenten, aber wirklich gut wurde es nicht.
    Ich glaube das schwierigste an einer Filmumsetzung ist Link. Wie kann man einen Charakter besetzen, der bisher noch nie gesprochen hat? Ich würde mir den Film nicht ansehen, wenn Link reden würde. Denn das zerstört in diesem Sinne mein Bild von ihm. Big N hat bereits erklärt, dass Link wie ein Avatar für die Spieler sein soll. Und ein Avatar spricht nicht.


    Was ich allerdings, komischerweise, gerne kucke sind die Parodien. Normalerweise bin ich da ziemlich engstirnig. Ich mag es nicht, wenn Sachen parodiert werden, die ich mag. Wenn die Parodien jedoch einfach nur sau gut sind, hab ich da keinen Einwand. Hier ein Beispiel

  • Zitat

    Original von SS Zelda
    […], ich hab nie jemanden in der "Starwelt" gesehen der annähernd so aussieht wie Link, Zelda und co. und die Stimme spielt auch eine wichtige Rolle


    Och, ich weiß nicht, Scarlett Johanson und Ewan McGregor wären für mich zwei heiße Kandidaten dahingehend, die beiden haben in "Die Insel" schon brilliert. Leider ist Ewan nicht mehr der Jüngste mittlerweile, aber das würden für mich die blauen Augen und die Gesichtsform wieder wett machen. Im Grunde wäre er die Idealbesetzung, wäre er 15 Jahre jünger. :herz:

  • Ich denke nicht das ein Zelda Film über 2 Stunden unterhaltsam wäre. Die spiele bestehen ja schon sehr viel aus Tempeln und umgelaufe / Welt erkunden. Das in einem Film rüber zu bringen scheint mir recht zäh udn monoton. Der Film müsste also schon stark vom grundprinzip der Zelda Spiele abweichen was ihn aber dann auch nicht typisch für Zelda machet und er kaum die Erwartungen erfüllen könnte.

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Also, es gibt ja Fanmade Filme (ich habe da gerade dieses Anime im Kopf, welcher auf YT zu sehen ist...) und da spricht Link nicht. Ist im übrigen ziemlich cool gemacht, ich habe aber im Moment den Link nicht hier...


    LOL, entschuldige, ich mag diese Wortspiele :herz:


    Och, ich bin mir da immer noch unschlüssig. Ich schätze, OoT ließe sich da ganz gut umsetzen, aber man sollte die Story ein wenig umändern, vllt mehr auf den Manga basieren oder so, denn mit den ganzen Dungeons könnte das ganz schnell ziemlich langweilig werden (für die Nicht-Fans wohlgemerkt, ich hätte nichts dagegen X'D)


    Dann könnte als Nachfolger direkt MM folgen :D


    Aber generell bin ich wohl noch immer skeptisch, dass sich so ein Film gut machen ließe. Ich habe Angst, wenn ich daran denke was aus der Legende von Aang gemacht wurde, dabei war Avatar so eine tolle Serie q.q
    Und dasselbe mit Zelda zu erleben wäre wirklich unschön, da ist es mir lieber, sie machen keinen Film.


    Abgesehen davon kann ich mir Link als realen Schauspieler gar nicht vorstellen, ich hätte lieber einen computeranimierten in Final Fantasy Optik. 8D

  • Das größte Problem wäre wohl eine adäquate Story zu finden, da diese noch nie zu den großen Stärken eines Zeldas gezählt hat. Das Grundgerüst ist 08/15 und Standartkost und allesdrumherum wirkt konstruiert, was es im Endeffekt ja auch ist, um den Besuch der Tempel zu rechtfertigen. Diese wären auch gleich das zweite Problem: Kaum jemand wird Link dabei zusehen wollen wie er durch 3 bis 9 Tempel marschiert, Bosse niederknüppelt und irgendwen rettet. Die Erzählweise müsste stark umbalanciert werden und sich viel mehr mit den Ereignissen außerhalb der Dungeons beschäftigen, Nebencharaktere viel mehr einbinden, Link bräuchte echten Charakter, seine Motivation müsste nachvollziehbar sein und Ganondorf als tautlogischer Antagonist (ich bin böse, weil ichs bin) müsste ein totales Overmaking erfahren, um ihm zumindest etwas Tiefe zu verleihen.
    Dann ist die Frage, ob man sich für einen Erzähler entscheidet (der tatsächlich einiges abkürzen könnte, ohne dass man auf Vertrautes verzichten müsste) oder ob Link spricht. Bekämpft man Bosse in Dungeons oder trifft Link außerhalb dieser auf sie?
    Es dürtfe unglaublich schwer werden, den typischen Zelda-Charme in einem Film einzufangen (Comics und Mangas können das interessanterweise sehr gut), aber ein Realfilm wäre wohl von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

  • Ich fände die Idee jetzt auch nicht gerade prickelnd... so wie wir Link kennen, würde er einfach nicht rüber kommen... keine leichten Sprünge mehr. Außer, man nimmt einen Akrobaten. XD


    Und ich weiß nicht, ob die Kleidung nicht ein wenig... merkwürdig aussehen würde, in real.


    Und dann bedenkt, dass Link ja die meiste Zeit stumm ist (bis auf "Hiya" und "Eh" und was weiß ich). Sobald Link da mehr Sprechrollen hätten, würde sofort wieder ein Aufschrei losgehen, dass das nicht Link sei.


    Noch dazu die ganzen Gegner... es ist immerhin nicht Herr der Ringe. Ein paar hässliche Orks tun es da nicht, da würden die Fans dann gleich nach einer 1:1 Umsetzung verlangen.


    Und da vermute ich, dass es dann einfach nicht erstrebenswert ist... gibt ja auch noch keinen Mario-Film. XD

  • Doch, einen Mario-Film gibt es :D


    Er ist furchtbar schlecht und ich habe noch nie soooo tränen gelacht vor schlechtigkeit eines Films :ugly:


    KLICK!


    Wenn man Zelda so umsetzen würde...nein ich will garnicht daran denken xD

  • Also als Real Film mit echten Menschen könnte ich mir es auch nicht vorstellen,aber als TV Serie schon.Ich stelle mir vor das Ganondorf ein Portal findet indem er in eine andere Welt gelangt,nähmlich in die Welt Marios.Um die Welt zu erobern braucht er Prinzessin Peach und Zelda. Die tragen beide
    das Stück eines *Wünsch dir was"Steines und mit einem Ritual kann er sich wie der Stein eben sagt etwas wünschen, und Ganondorf überlegt nicht lange und weiss ganz genau was er haben will.Die Weltherrschaft über beide
    Welten. Da hat er aber noch einen Konkurrenten der es auch auf Peach abgesehen hat "Bowser". Da hat Ganondorf nach einem langen Kampf gemerkt dass die beiden gleichstark sind und bot ihm 50% der Weltherschafft an und so verbunden sich die beiden. Link folgt Ganondorf ohne zu überlegen in die andere Welt. Er landet mit dem Kopf voran genau vor Luigis Füssen und Luigi erschreckt sich natürlich wieder. Mario hört Luigis Panikschrei und kommt angehüpft. Link fragt sich dann wo er sei wer die beiden seien und erklärt schlussendlich warum er hier ist.Wenn es so sei dann würde Mario ihn begleiten und ihm helfen. Luigi kneifft dann wieder und verzieht sich.
    So hätte ich mir das jetzt vorgestellt

  • Also Mario und Zelda zu vermischen in einer Serie wär ja eine Erniedrigung für Zelda. :P
    Zum glück sind wir hier in einem Zelda Forum hahaha, in nem Mario Fanforum hötte ich zwar das selbe geschrieben(auch wenn ich mich dortn ie anmelden würde) aber da wär ich wol sofort gelyncht worden.

  • Es gibt sogar einen kleinen, ziemlich unbekannten Zelda- film. Er heißt: "The legend of Zelda- Hero of time". Leider ist alles komplett auf Enlgisch, aber ich konnte es ziemlich gut verstehen (obwohl ich erst 14 bin und an meinem Englisch arbeite). Ich finde er ist ganz gut gelungen, nur Link zu verkörpern hat nicht ganz so gut geklappt. Er ist oft viel zu doll geschminkt und die Haare stimmen auch nicht wirklich. Dafür ist Ganondorf's Kostüm meiner Meinung nach der Hammer! Aber was erzähle ich hier so lange? Überzeugt euch doch einfach selbst :)



    http://www.youtube.com/watch?v=pWEdrFw1_V4


    Viel Spaß und so :D

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von /jenna ()

  • Hero of Time ist ein sehr bekanntes FanMade-Projeckt, dass erstmals vor einigen Jahren am 1.April veröffentlicht wurde, was wiederum in vieler Munde landete und zu großen Diskussionen führte... Verständlich. Das Projeckt sah liebevoll gestaltet aus, aber viele konnten sich keine Filmvariante zu der Zeldareihe vorstellen. Ich bin begeistert von dem FanMade, muss aber auch dazu sagen, dass es bei solchen Projeckten bleiben soll.
    Der Mariofilm ist in meinen Augen gar nicht mal so schlecht geworden, allerdings nicht als Kinofilm geeignet. Vergleichbar mit FinalFantasy AC hätte es diesen Film vielleicht nur als Video etc... geben sollen. Wer den Film nicht kennt, sollte ihn sich trotzdem antun. Interessant gestaltet, allerdings für Nintendofans eher eine kleine nette Unterhaltung die hier und da zum lachen veranlässt.

  • Also ich war jetzt nicht so wirklich vom Film begeistert. Klar, die erste Reaktion von mir war "GEIEEELLL! Endlich!" denn ich hab die Trailer vorher schon unendlich viele Male gesehen. Und auch als ich den Film das erste Mal gesehen hatte, war ich begeistert. Aber dann, als ich so drüber nachgedacht habe, fiel bei mir die Freude in die Tiefe. Ich will hiermit nicht BMB beleidigen, im Gegenteil, ich habe größten Respekt vor ihnen, dass sie das möglich gemacht haben. Aber man hätte es eben besser machen können. Oder gleich lassen. Denn manchmal haben sie es, was Effekte und Green- bzw Bluescreen (weiß ja nicht, was sie verwendet haben) angeht, ein klein bisschen übertrieben. Und manches war einfach so daneben, dass selbst die ernsten Szenen lustig waren. Ich bezieh mich zum Beispiel auf die Szene


    Naja, jeder sollte sich da ein eigenes Bild drüber machen. ich fand ihn jetz nicht so prickelnd.


    Hellton: Ich glaube er war mal auf Megaupload verfügbar. Aber das is ja jetzt Geschichte. Müsstest mal googeln. Ich glaub aber eher nicht, da BMB aufgrund der Bitte von Nintendo den Film von ihrer Website genommen haben. Er war für kurze Zeit (ich glaube ein Monat oder so) dort verfügbar, weil Nintendo da aber irgendwas dagegen hatte, wurde er dann runtergenommen. Ursprünglich wollte BMB den Film sogar als DVD-File zum Download auf ihrer Seite anbieten. Hat dann aber ja nicht geklappt ( ich besuche die Website regelmäßig, deswegen weiß ich das =P Kann man auf http://www.theherooftime.com auch nachlesen)
    Außer bei Youtube ansehen seh ich da keine andere Möglichkeit.

  • Es gibt ja diesen aprilfools trailer (aprilscherz trailer) zu the legend of zelda, aber stellt euch vor, wir dürften einen film (oder mehrere ?) dazu drehen, was sollte eurer meinung nach rein? welcher teil soll verfilmt werden? spiel oder manga als vorlage? schauspieler?(egal ob japanische oder amerikanische oder sonst woher) anime oder realfilm? synchronsprecher? produzent? und drehorte? was würdet ihr wie gestalten?
    (es gibt ja einen alten anime , sogar auf deutsch, aber der bezieht sich auf den 1. teil glaub ich)



    also ich würde einen realfilm zu ocarina of time machen, mit dem dialog des mangas als vorlage und robbin williams als regesseur (er ist ein mega fan , seine tochter heißt ja auch zelda) und als zelda würde ich die synchronstimme von sabine bohlmann als deutsche sprecherin (http://www.engelszungen.biz/sp…nebohlmann/sprachtakes/41) drückt mal auf poetisch oder fröhlich (ja sie ist die sprecherin von lisa simpson XD) und maxfelder als link als synchronsprecher (http://www.engelszungen.biz/sp…/maxfelder/sprachtakes/29)


    Ich habe nun alle Threads, die sich um die Verfilmung der Zeldareihe drehen, zu einem zusammengefügt.


    - Jeanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!