Beiträge von Yunavi

    Hui ich find's super! Feier es gerade, dass es sowas Gewohnt-Neues ist, aber damit hätte ich auch nie gerechnet. Als ein neuer Name angekündigt wurde habe ich befürchtet, es käme vielleicht etwas bei rum, was ich mir nicht merken könnte, aber Chronicles ist ja hätte der Heimatplanet sich vergrößert :red_heart:
    *Fähnchen für Schwerpunktverschiebung schwenkt*

    Mag die Idee. Ich habe den ersten Teil von Crypt of the NecroDancer auf der PlayStation gespielt und dabei kam schon das Gefühl von einem der ersten Zelda-Titel auf, zumal auch die Musik echt ins Blut übergeht, wenn man da längere Zeit dransitzt. Einige der Items, die man finden könnte, besaßen auch gewisse Parallelen. War aber eher was für kurze Session, fand ich, da das ganze rundenbasiert abläuft und man nach jeder Runde quasi ein komplett neues Spiel startet.


    Bin da positiv gestimmt, dass die Entwickler da was Gutes draus machen. Vorallem bin ich aber auf die Musik gespannt und wie sie sich mit dem Gameplay verbindet, ich feiere die Pixelgrafik in Kombination mit den Retrobeats total. :uglydance:

    Öhm, ich wollte eigentlich gerade was schreiben, aber Kria hat meine Gedanken eigentlich schon echt gut zusammengefasst. [Die Idee, das Ding mit zum Gassigehen nehmen zu können finde ich super! Meine Hundis sind eher Wir-wollen-nicht-rund-um-die-Uhr-animiert-werde-sondern-gammeln-lieber-rollend-im-Rasen-rum-Typen und damit kann man bestimmt schön Zeit totschlagen, während sie sich im Lehm suhlen. :ugly: ]


    Ich habe ja die letzten Nachrichten wegen potenzieller Spoilergefahr zu BotW eher vermieden, aber feiere gerade die Liste mit den Partnern sehr. Da sind einige meiner Lieblingsentwickler drauf, die ich mir schon immer für 'ne Nintendokonsole gewünscht habe. Boah, Zelda und Elder Scrolls auf einer Konsole. Kein trotz Zelda-Tasche am Nintendo-Regal vorbeischleichen müssen mehr, weil es nichts zum Spielen gibt außer den x-ten Mario Party Teil oder Dritthersteller-Verwurstungen. Das wäre so gut!


    Finde nur, bislang sieht der Controller noch recht zerbrechlich aus für grobe Goropranken, aber wenn da eine Alternative folgt, lasse ich mich einfach wieder überraschen. Die Schiebetechnik ist allerdings echt ein netter Einfall. Anscheinend komme ich in das Alter, wo man über die raschen Fortschritte der Konsolen nur noch staunen kann. WAHH, ICH BIN ALT!


    Oh, und endlich endfällt das Entscheiden müssen zwischen der portablen Konsole und der stationären. So viele Leute, die ich kenne, haben einen 3DS, aber keine WiiU und umgekehrt, und dann war die gemeinsame Spielauswahl stets begrenzt. Vielleicht entfällt das ja? *sitzt da und hofft drauf*


    Edit:
    Gizmo: Ich hoffe es. Zarte Gorofinger verlangen nach grobem Material. :D

    Ja, alles richtig, Aki. Mir fehlte ein wenig die Völkervielfalt bei der Smilieauswahl, keine Spezis drunter. :D
    Nur ist mir kein schöner Unterschied bei Hylianern und Menschen eingefallen außer den Ohren - die Menschen-Völker sehen recht blockig aus. Üben!


    Aber ist kein Problem, ich dachte, ich "biete" sie hier nur einmal an. Jetzt bin ich gespannt, wie sich eine Umstruktierung auswirken wird. Es tut sich ja echt viel. Die lernen noch, in Reih' und Glied zu stehen, so, wie Nusma die ein paar Beiträge vorher rangenommen hat... :xugly:

    Ich habe da was gebastelt, so als kleine Pixelübung. Vielleicht kann man davon was gebrauchen?



    Ich weiß nicht, kann man das erkennen? Ist mein erstes veröffentlichtes Pixelprodukt. D:

    Für diesen armen Ball aus der Hauswirtschaftslehre:


    "Der taugt nichts."


    oder, wenn das zu lang ist, bitte


    Taugenichts.


    Mr. Dragmire hält nicht viel von unfähigem Personal. :xugly:


    Edit: Danke - wer auch immer es war! XD <3

    Da die Antworten in diesem Thread schon etwas älter sind und ich durch die aktuellen Ereignisse in München gerne nochmal über das Thema reden würde - hat sich an euren Einstellungen etwas geändert?


    Ich muss zugeben, mich macht der Gedanke nervös, dass schwer bewaffnete Terroristen nahezu überall und an jeder Ecke erscheinen könnten. Es hält mich nicht davon ab, am öffentlichem Leben teilzunehmen (heute erst hat sich beim Gassigehen durch mein Lockmodul eine nette kleine Gruppe Pokémontrainer verschiedenster Generation an unserer Dorfkirche versammelt, war echt schön, alle waren sehr nett) aber die fehlende Möglichkeit, mich im Ernstfall wirklich wehren zu können, macht mir schon Sorgen. Versteht mich nicht falsch, ich finde es durchaus richtig, dass wir in Deutschland bezüglich Waffen eine etwas andere Haltung haben als beispielsweise Amerika (wobei ich befürchte, dass mit Trump oder Clinton alle Anstrengungen Obamas in der Hinsicht auch verlorengehen) - andererseits fühle ich mich, obwohl ich es begrüße, dass wir Flüchtlinge aufnehmen und ihnen hier die Möglichkeit geben, eine neue Heimat für die Zeit des Krieges und des Leides zu geben, weil ich es schön finde, dass wir in der Hinsicht sehr sozial sind, mit jeder dieser Terrormeldungen schrecklich naiv und hilflos. Ich frage mich, ob es dieses Gefühl ist, dass die Menschen in letzter Zeit so einen Hang zum rechten Denken entwickeln lässt. Diese Furcht.


    Zum Beispiel wüsste ich nicht, was ich tun sollte oder könnte, wenn jemand das Heim stürmt, in dem ich arbeite; nicht, weil mir etwas passieren könnte, sondern weil mir weder eine Schulung noch eine andere Möglichkeit zur Weiterbildung zu diesem Thema offensteht, während wir gleichzeitig einige Asylanten im Heim beschäftigen, deren "Angehörige von der Polizei gesucht werden". Zwanzig ältere Menschen auf einmal in Sicherheit zu bringen, in einem Waldgebiet, in dem es weder Schutzräume noch schnelle Zufahrten für Feuerwehr und Polizei gibt... Hm. Ich weiß, es ist nur Sinn und Zweck des Terrors, diese Panikmache auszulösen, und ja, ich schäme mich ein wenig dafür, dass Farore mich da im Stich lässt, aber ich kann nicht leugnen, dass ich mir in der Hinsicht etwas mehr Unterstützung und Hilfe von der Regierung in Form von Informationen wünsche, besonders, weil ich jetzt anfange in einem Bereich zu arbeiten, in dem ich für viele Menschen Verantwortung trage - auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Anschlag bei uns vermutlich geringer ist, wie auf jedem anderem Dorf, das keine Menschenmassen beherbergt, aber die reine Möglichkeit beunruhigt mich schon und es fällt mir ein wenig schwer, diese Angst abzulegen und mich nicht davon beeinflussen zu lassen. Wie seht ihr das, geht es euch genauso oder fällt es euch leicht, das auszublenden, habt ihr Tipps für mich?

    Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Wenn du magst, könntest du dein LP ja im Promotion-Thread weiter unten vorstellen, dann hast du direkt ein Publikum dafür. Hier gibt's viele nette Menschen, die Youtuber unterstützen und mit Kommentaren und Likes versehen, wenn ihnen die Sachen gefallen, ist eigentlich die ideale Starthilfe. Klingt auch, als würdest du dir viel Mühe damit geben, ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen. ::]:

    Ah, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Diese Bewegung, oder? Die Animation im Bild festgehalten zu finden wird aber sicher schwer, besonders eines, wo er auch noch explizit nach hinten schaut. Vielleicht solltest du dich da doch für eine weniger komplizierte Pose entscheiden; im Spiel selbst wirkt das ganz gut, aber als Bannerbild, die eine recht große Auflösung in der Breite erfordern, sofern ich mich erinnere, vielleicht nicht so gut geeignet, weil schwer zu finden. Das hier kommt dem schon recht nahe, finde ich, ist aber nachmodelliert; vielleicht könntest du Link da herausschneiden. Alternativ vielleicht dieses? Vielleicht hat ja noch jemand andere und bessere Umsetzungen, falls dir die noch nicht zusagen. Ich durchforste mal meine Ordner, vielleicht finde ich ein besseres.


    Ich lasse dir die Quellen mal da, dann kannst du mal nachfragen, ob du die Bilder benutzen darfst. =)

    Wegen nicht gegebener Aktualität leider schon wieder eine Änderung am beantragen in


    Emotionale Eskapistin.


    Ja, ich und meine Selbstsicht. :kA:


    Edit: Danke, du gute Seele, du. <3

    Für den ehemaligen Schokoronen bitte einmal


    GO - HO - HO!


    passend zur Winterzeit. Irgendwer muss ja in Hyrule Geschenke verteilen, wenn es hierzulande schon keinen Schnee für entsprechende Stimmung gibt. Euch allen eine fröhliche Vorweihnachtszeit. :engel:


    Edit: Dankefein! <3

    Ouh, det is schwer! Ganz schwer!
    Ich muss mich da ganz ausschweifend zu äußern.


    Ganon ist natürlich extrem schwer zu übertreffen. Im Canon hat kein anderer Erzfeind so viel Hintergrund wie er, weswegen der tiefgründige Charakter aus Windwaker und der diabolische Teufelsherr aus Ocarina of Time und Twilight Princess gedanklich für mich verschmelzen, was ihm zu einer sehr definierten und detailreichen Figur macht. Zumal ist er als drittes Bindeglied des Triforce natürlich direkter Gegenspieler von Link und Zelda auf einer sehr persönlichen Ebene. Für einen richtig epischen und perfekten Zelda-Teil wie es Twilight Princess war (los, steinigt den Goronen! :P) ist er einfach ein Muss als oberster Chef der bösen Liga.


    Ghirahim, mein geliebter, fabulöser, extrem durchgeknallter, narzisstischer und exzentrischer Ghiraschnuckel - wie könnte man ihn nicht mögen? Besonders seit der Zurschaustellung seiner Zungenakrobatik liegt er in der Zahl der Fangirls mit Dark gleichauf. Ich finde es schade, dass seine Geschichte so wenig beleuchtet wird, was die nachfolgenden Parts der Timeline betrifft; natürlich ist das nicht möglich, nachträglich Charaktere einzufügen, die erst im Nachhinein erfunden wurden, aber falls demnächst nochmal ein Teil nach Skyward Sword spielen sollte, würde ich mir ein paar mehr Verweise und Anspielungen wünschen, wie ich es eigentlich immer tue; Nostalgie.


    Majora finde ich aber gerade aufgrund dieser mysteriösen, unbeleuchteten Geschichte toll. Grusliger als diesen Teil fand ich bisher keinen, allein der Vorspann vor dem Titelbildschirm mit den toten, runden Augen, die direkt grell in deine Seele starren... Als kleine Steppke musste ich den Ton vor dem Anmachen der Konsole runterdrehen, damit ich micht nicht erschreckte. Und dieses fürchterliche Lachen, halb Horrorkid, halb irrer Wahnsinniger mit ungestilltem Spieltrieb, das übertrifft viele King-Bücher.
    Ich erinnere mich an zahlreiche Diskussionen, die sich auf den Prequel-Manga mit der Geschichte des Wanderers und des Menschenfressers begründeten. Die Hintergrundgeschichte bildete eine sehr symbolhaftes Märchen. Außerdem ist ein Gott, oder die Macht eines Gottes/Monsters, gebannt in eine Maske, einfach ein unglaublich spirituelles Motiv, das es selten gibt; es gibt einen Film zu dem Thema und in einigen Manga kommt dergleichen vor, aber in der Fantasy-Literatur begegnet man häufiger verfluchten Ringen, Ketten und Schwertern als Masken.


    Agahnim, hm, ich bin kein besonders großer Fan der ganz alten Teile, weil ich sicher nicht so viel mit ihnen verbinde wie mit den anderen. Aber Agahnim mag ich aufgrund der Spekulationen, die sich um seinen Shiekah-Hintergrund drehen. Als dunkler Hexer macht er Ganondorf natürlich sehr arge Konkurrenz, ginge es um seinen Stellvertreter. Ich mag auch sein verhülltes, etwas orientalisches Äußeres sowie die rabiate, nicht so verweichlichte Art, mit der er vorgeht.


    Der Todbringer ist für mich eine Personifikation des Urdämons, wie er hier auch in Chronicles vorkommt. Bevor ich hierher kam, war Ganon für mich auch immer ein Mann, der seinen Kräften unterlegen ist; einen inneren Dämon besaß, der ihn nach Macht und Gleichheit streben ließ. Insofern ist er ein Teil von Ganondorfs Persönlichkeit, ohne die der Großmeister des Bösen nicht der vielschichtige Charakter wäre, der er heute ist; aber abgesehen davon finde ich den Todbringer als Bösewicht irgendwie stupide. Er ist böse, und stark und hat flammende Haare, aber das ist irgendwie alles so Klischee. Auch seine andere Form ist nicht ganz so interessant, wie andere Charaktere, aber dazu äußere ich mich weiter unten noch. Er ist der Hellrider des Zelda-Universums, nur ohne Eponator.


    Dark Link ist natürlich auch super. Das dunkle Ebenbild, das im Schatten lauert, als unbekannte und doch gleichzeitig wohlbekannte Gefahr... Die finstere Seite von Helden wird zwar oft thematisiert, aber so genial wie in Ocarina of Time fand ich es bisher nirgends umgesetzt. Der Raum mit dem toten Baum, die Spiegelung im Wasser, die verschwindet, sobald man den Sand in der Mitte betritt, und man weiß, dass etwas anders ist, aber man nicht sagen kann, was – und dann dreht man sich herum und blickt dem eigenem bösem Ich in die roten Augen. Ein äußerst epischer Moment in der Reihe, wenn nicht einer der besondersten.
    Und einer, der jedem Yaoimädel das Herz stehen lässt.


    Den Usurpator Zanto ist etwas underrated, meiner Meinung nach. Er hat so viel Potenzial, allein die Szene, wenn er Midna bei Ranelles Quelle ins Ohr flüstert, da bekommt man Gänsehaut. Oder, als er Zelda auffordert, sich zu ergeben; in wie vielen Spielen kam das vor, das jemand die Soldaten richtig bedroht und getötet hat, um zu erreichen, was er will, und die Prinzessin dermaßen Druck aussetzt? Nur am Ende, als er den Verstand verliert, büßt er doch viel seiner erhabenen und düsteren Präsenz ein, das ist etwas, was ich bedauere.
    Jedoch gibt es recht viele Stories zu ihm und Midna, wie er eifersüchtig wurde und sie hinterging, obwohl sie einander mochten (oder auch nicht), was ihm doch recht viel Persönlichkeit gab. Ich hätte gern mehr davon erfahren, wie sein Leben vor der Begegnung mit Ganondorf und der Machtübernahme Midnas ausgehen haben mag; besonders, weil der Hintergrund und Alltag des Schattenvolkes doch recht unbeleuchtet blieb.


    Die Twinrova dagegen finde ich extrem köstlich, ihre Unterhaltungen und vorallem die grandiose Verwandlung während des Bossfights, das ist genau der schräge Zeldahumor, den ich erwarte. Böse, teuflische alte Hexen als Ziehmütter des wahren Bösewichts, wie geil ist das denn? Einzigartig, und die beiden haben ihren ganz eigenen Charme - und auch ihr Aussehen finde ich extrem gelungen.


    Cia finde ich auch gut, obwohl ich Hyrule Warriors und ihr Design nicht so mag – es sind andere Sachen, die ich bestaune. Der Garten mit den vielen Statuen, ihre Besessenheit, die Geschichte von Lana und ihr und ihr Dasein als Orakel... Vielleicht einfach, weil ich mich gut mit ihr identifizieren kann. Sie hat immerhin das beste Motiv, um böse zu sein, von allen! Link-Fangirl-Extrem und so. :D


    Letztendlich gevotet habe ich aber für Vaati, erstens, weil er ohnehin vermutlich viel zu wenig Stimmen bekäme, und zweitens, weil ich ihn irgendwie liebgewonnen habe, seit er in einer meiner Geschichten vorkam und ich mir mithilfe des Mangas einige Details für seinen Charakter überlegen musste; wenn man es so sieht, ist er ein Kind, ein machthungriges zwar, aber doch ein Schüler, der von den eigenen Ansprüchen aufgefressen wurde... Er würde gern der Beste sein, wie keiner vor ihm war, aber irgendwie gelingt es nicht, weswegen er manchmal etwas tollpatschig wirkt aufgrund seiner Unerfahrenheit. Er ist aber anderen natürlich auch weit voraus und weiß um diesen Umstand, was ihn etwas vorlaut und egozentrisch gemacht hat. Eine Kombination, die ich irgendwie niedlich finde. <3
    Gleichzeitig liebe ich das Element Wind, weswegen ich natürlich ein Faible für Vaatis Kräfte habe. Zudem finde ich Bösewichte cool, die in den Kontext der Welt passen, gerade welche, die einem richtigem Volk angehören, mit Kultur und eigenem Charme, und als Minish ist er den vielen hintergrundlosen Dämonen und Biestern da Meilen voraus.


    Für Veran und Onox gilt dasselbe; durch Fanfiktions und eigene Überlegungen haben sie für mich an so viel Charakter bekommen, dass ich sie trotz meiner Abneigung gegen Vogelperpektive-Zeldas recht gern gewonnen habe. Onox hat dabei einen sehr rustikalen Charme, wie JaffarAnjuhal hier schon schrieb, er ist einfach schwer und böse wie ein klassischer Overlord. Und Veran ist für mich eine sarkastische, erwachsenere Variante von Midna, ein bisschen selbstverliebt und zickig. Wenn sie als Duo auftreten, haben sie eine eigene Dynamik, bei der sie sich ausgezeichnet ausgleichen.


    Ich vermisse Delok in der Umfrage, auch wenn... Ich will nicht rumspoilern, für Leute, die das Spiel nicht gespielt haben, aber als Bösewicht fand ich ihn recht cool und er hat auch darüber hinweggetäuscht, dass die Wortspiele der Namen das einzig charakterliche an den Lokomo war. Glaiss empfand ich irgendwie auch nicht als so originell, ab und zu witzig und mal etwas anderes als der große Haudrauf, aber doch ein kleiner Stereotyp.


    Yuga war auch ganz lustig mit seiner verschrobenen Art, aber man merkte doch die Parallelen zu Ghirahim, was ihm dann einiges seiner Individualität genommen hat. Alles in Allem fand ich ihn durchschnittlich, mochte aber seinen Bezug zur Malerei und das clownhafte Äußere.


    Bellamu ist dodongomist, entschuldigt bitte, aber das Vieh war recht stupide; es war halt ein Wesen, das Energie klauen kann, nicht mehr, und nicht weniger. Der Kampf gegen solche Gegner finde ich lange nicht so spannend wie gegen "richtige" Charaktere, die ein richtiges Bewusstsein haben und von denen man weiß, dass sie genau wissen, was sie da tun und besondere Beweggründe haben; für die Alpträume gilt dasselbe. Das ist so, als würde man auf die Jagd nach einem instinktgetriebenem, krankem Tier gehen, nicht, als würde man sich seinem Erzfeind entgegenstellen. Aber da hat bestimmt jeder eigene Prioritäten.
    Vielleicht fände ich sie besser, gäbe es bei ihnen auch so umfangreiches Spekulationsmaterial und Geschichten wie zu Majora oder mehr mythische Bezüge, wie es der Mond und der alte Stamm war. Aber bei so wenig Tiefe in Kombination mit matschigem Design wird da einem nicht viel Raum gelassen, da ist es schwer, so etwas schmackhaft und interessant zu finden und als Autor zu machen.


    Btw, kann es sein, dass sich ein paar Schreibfehler in den Namen befinden? Es heißt doch Marardo, Agahnim und Ghirahim? Entschuldigt meine Kleinlichkeit.

    Hoffentlich hat er noch ganz, ganz viele glückliche Jahre vor sich. Miyamoto ist ein großartiger Mann, der tausende von Kindern mit seinen Werken inspiriert und unterhalten hat. Nintendo hätte ohne ihn niemals den Status erreicht, den die Firma heute innehat. Ich würde mich freuen, wenn seine Einflüsse auch in der Zukunft weiterhin mithelfen, solche Meisterwerke zu erschaffen. =)

    Zitat

    Original von TourianTourist
    ...eine hochskalierte Version des GameCube-Klassikers...


    Yesss! In der Wii-Version habe ich mich aufgrund des ungewohnten Spiegeleffektes später immer verlaufen. :D


    Wie im anderen Thread gesagt, würde ich mir auch mehr Effekte um die Beleuchtung wünschen, es geht ja um die Prinzessin des Zwielichts und grafisch sieht man kaum einen Unterschied, aber davon ab ist TP für mich nach OoT ganz oben auf der Liste. Wir haben ein realistisches Hyrule, eine super Charakterentwicklung, verschiedene, große Areale, die man erkunden kann und die Musik ist wirklich klasse, besonders bei Bossfights. Ich freue mich. <3


    Edit: Das neue Cover schaut übrigens nice aus. Gefällt mir sehr viel besser als das Original.

    Linkle... Dieser Name, jetzt ist es offiziell. :grinning_face_with_sweat:
    Brave yourself, more fanfictions incoming.


    Aber die neuen Kostüme für TH sehen echt nett aus. Auch wenn man jemanden mit der Linebeck-Uniform nicht mehr so gut mit den Kisten ärgern kann. Muhaa. Die grimmige Gottheit ist super! Und auf die neuen Level bin ich gespannt, vorallem, weil das ganze kostenlos ist. Dann muss man nicht sein ganzes Erspartes rauswerfen, damit der Spielspaß weitergeht; wenigstens etwas, das man umsonst bekommt neben dem ganzen Amiibo-Gedöns. Ich sehe es schon, nächstes Jahr muss man wieder Prioritäten setzen bei der Spieleauswahl. Aber zumindest kann man wieder zwischen guten Spielen wählen.


    Und eine neue Splatoon-Stage, yay! Wird direkt ausprobiert. =)


    Zitat

    Original von Kyle
    https://www.youtube.com/watch?v=QaW_0Z_Y95A


    Und ja es sieht eindeutig "besser" aus ^^


    Danke für den Link - *g* - Kyle, jetzt sieht man zumindest den Unterschied. Ich habe vorher nur bei Zantos Rüstung und Zeldas Zöpfen eine Verbesserung bemerkt. Aber besonders viel hat sich da nicht verändert, nur der Gelbstich ist weg und die Texturen etwas schärfer. Bei WW war zumindest noch dieser leichte Bloom-Filter drüber, der hat dem Spiel einen ganz neuen Touch gegeben... Ich wäre ja dafür, dass man im TP-Remake auch ein paar neue Lichteffekte bringt. Das Spiel trägt Zwielicht schon in seinem Namen, es würde sich anbieten. Bisschen mehr Glitzer und Glamour wie in der Demo vor drei Jahren, zumindest ansatzweise, das wäre was. Aber toll finde ich die Neuauflage trotzdem! <3


    Hoffentlich erfahren wir bald den Namen von Zelda U oder ein wenig über die Grundthematik. Wenn nächstes Jahr Release sein soll, wäre es doch langsam an der Zeit. Es nervt tierisch, das Teil Zelda U zu nennen. :D

    TP in HD? Hm. Was so eine Signatur alles bewirken kann. *hust*


    Ich habe gerade erst angemacht, habe ich irgendetwas verpasst außer der Ankündigung von TP und dem TH-DLC? Ich freue mich übrigens darüber, aber nur, weil ich den Teil wirklich mag und sonst nicht sonderlich viel erwartet hatte. Das DLC klingt allem, was ich dem Thread bisher entnehmen kann, auch ganz gut.


    Haben wir einen Namen für Zelda U? Haben wir, haben wir? ::]:

    Schönes und umfangreiches Review, TT, könnte ich alles so unterschreiben. Einige vorgeschlagene Verbesserungen würde ich sogar für das nächste Spiel richtig befürworten:


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Enttäuscht waren wir auch von der Antagonistin. Diese steht zwar erstmals als weibliche Gegenspielerin nicht im Schatten von Ganon(dorf), man kann sie und ihren Modewahn aber überhaupt nicht ernst nehmen, wo sie so ziemlich für den lächerlichsten und unepischsten Endkampf in der gesamten Zelda-Reihe sorgt.


    Was mich hieran gestört hat, war, dass kaum begründet wurde, was die Gute dazu getrieben hat, der Prinzessin den Strumpf zu schicken. Die Geschichte an sich war so flach... Rüschlinde gilt als hübsch, die Hexe erfährt davon, schickt ihr eine verhexte Socke, wir bekämpfen die Socke - pardon - erst die Hexe, kriegen das, was wir brauchen, um die Prinzessin zu befreien, bekämpfen dann die Socke und Ende Gelände; war für mich wenig zusammenhängend mit dem Rest des Spiels. Die Geschichte wäre besser gewesen, wenn die Charaktere zumindest mehr Tiefe besessen hätten.




    Zitat

    Original von TourianTourist
    Allerdings spielt in der Haupthandlung immer nur der bekannte Link eine Rolle, während seine Mitstreiter nie eines Wortes gewürdigt werden. Auch wird nie erklärt, warum die drei Links im Lumpenland verschiedene Haarfarben haben, während man in Textilia das typische blonde Haar aufweist. Und solche Lücken lassen die Sache nicht allzu durchdacht wirken.


    Die Geschichte um die drei Helden hätte man wesentlich schöner verpacken können, das stimmt. Immerhin redet der Kommandant der Hexenjäger die ganze Zeit davon, wie wichtig die Macht des Tri Force sei, und am Ende spielt nur unsereins eine tragende Rolle. Hier hätte das Spiel eine Prise mehr Moral und Idealismus vertragen können.
    Erklärungen zu den unterschiedlichen Haarfarben fehlen übrigens tatsächlich! Da müsste man die Story umschreiben. Vielleicht ist dem Schwert der Vier ein Stück der Parierstange abgebrochen und jetzt ist es das Schwert der Drei? :D
    Ach, ich weiß auch nicht. Man bemerkt die zu kurz geratene Entwicklungszeit.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Andere Spezialmissionen dürften Zelda-Fans nicht so schmecken oder gar frustrieren, insbesondere wenn man in diesen durch kleine Fehler sofort stirbt. Dazu gehören beispielsweise Missionen, in denen man keine Ballons zerstören darf, wo es auf perfekte Präzision und hohe Achtsamkeit ankommt. Hier zerbrechen Teams sehr schnell.


    Dazu brauche ich gar nichts zu sagen. Yunavi 1.0 war haltlos überfordert. xD
    Alleine mit Randoms wäre das für mich vermutlich gar nicht zu schaffen gewesen, deswegen hätte ich mir hier einen kleinen Toleranzbereich gewünscht - dass man erst beim dritten zerstörten Ballon den Game-Over-Bildschirm sieht oder statt dem Ballon drei Herzen verliert, sowas in der Art. Mit Freunden ist das schon verdammt schwer, wie soll man über das Internet dann erst eine Gruppe finden, die jene Mission bis zum Ende durchspielt und nicht vorher aufgibt?



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Eventuell hätte man es wie in A Link Between Worlds machen sollen, wo man sich vor der Arena sein Item selber aussucht, oder die Spieler sollten beim Ableben ihre Items wieder verlieren.


    Das wäre eine super Idee gewesen. Gerade in den Wäldern, wo nur zwei Bögen und eine Bombentasche zur Verfügung stehen, hat derjenige mit den Bomben meistens schon von Anfang an verloren. In den Ruinen ist es zudem äußert ärgerlich, wenn man sich das passende Kostüm für ein Item heraussucht und dieses sich sofort von jemand anderem geschnappt wird, sodass man gänzlich auf irgendwelche Vorteile verzichten muss und den anderen unterliegt.



    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das beginnt damit, dass der Spieler gewinnt, der nach 90 Sekunden am wenigstens gestorben war und bei Gleichstand die meisten Herzen übrig hat. In A Link Between Worlds wurde hingegen darauf geschaut, wer den meisten Schaden gemacht hat, was wesentlich besser funktioniert hat. Denn so wird man nur dazu motiviert, sich möglichst aus den Kämpfen heraus zu halten, getreu dem Motto »Wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte.«


    Das ist vermutlich auch der Grund, wieso der Medusa-Trick in den Ruinen so populär geworden ist. Auf die andere Weise wäre man gezwungen, sich aktiv zu beteiligen, was gerade für Anfänger und Materialsammler ohne große Kostümauswahl schöner gewesen wäre. Zudem würde der Todesgrapscher bei Duellen nicht mehr über Sieg und Niederlage entscheiden, sondern lediglich eine Zeitverzögerung sein.