Nachträglich: Happy Birthday Shigeru Miyamoto

  • Shigeru Miyamoto, der Japaner mit Klempnerherz, Vater von Super Mario und Zelda, feierte gestern seinen 63. Geburtstag. Obwohl der 16.11. schon vorbei ist, möchten wir an dieser Stelle trotzdem ihm alles Gute wünschen. :-)


    Shigeru Miyamoto hat einige der größten Franchises in der Videospiel Industrie kreiiert (Super Mario, The Legend of Zelda, Donkey Kong, Pikmin, Kirby und viele mehr) und einen großen Einfluss auf Nintendo sowie auf die Entwicklung der Videospiele in den vergangen Jahren genommen. Obwohl sich seine Rolle heute bei Nintendo etwas verändert hat, ist er immer noch in der Entwicklung einiger Spiele involviert. Umso mehr sind wir gespannt, was er bei Nintendo als Nächstes tut. Wir freuen uns jedenfalls auf Zelda WiiU im kommenden Jahr!


  • Ich wünsche ihm alles gute und das er uns noch lange erhalten bleibt. Er ist der Vater meiner Kindheit und hat mir so viele glückliche Stunden durch seine Werke geschenkt.
    Sein Lächeln ist unverwechselbar und man sieht ihm immer an das er mit Freude arbeitet.

    Wir alle sind hier aus einen einfachen Grund: The legend of Zelda.
    Dies ist unsere Passion. Denn sie ist die beste Videospiel - Serie der Welt.

  • 63 Jahre? Und ich habe die ganze Zeit gedacht, er sei so alt wie Satoru Iwate... Nun ja. Ich hoffe er wird uns lange erhalten bleiben und weitere, tolle Zelda- und Mario-Spiele machen! :) Miyamoto ist ein toller Mann. Er hat eine sehr symphatische Ausstrahlung! Ich würde ihn gerne mal live sehen...!


    Kirby wurde doch von Masahiro Sakurai erfunden o.o

  • Habe gar nichts mitbekommen, dass unser Lieblingsjapaner gestern 63 Jahre alt geworden ist xD


    Ich hoffe jedenfalls, dass er uns noch länger bleibt, wenn ich an Nintendo denke habe ich automatisch auch Shigeru Miyamoto bzw. Eiji Aonuma im Hinterkopf. Wenn man so will wäre Nintendo ohne Shigeru Miyamoto quasi fast schon wie Sushi ohne Fisch :ugly: [SIZE=7]Was für ein Vergleich[/SIZE]
    Was wäre die Videospielindustrie bloß ohne ihn geworden

  • 63 Jahre? Oha, so alt hätte ich den guten gar nicht eingeschätzt. :lol:
    Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute nachträglich und ein dickes "BAJAA". ^^

    »Ein Gelehrter in einem Laboratorium ist nicht nur ein Techniker,
    er steht auch vor den Naturvorgängen wie ein Kind vor einer Märchenwelt.«


    ~ Marie Curie

  • Hoffentlich hat er noch ganz, ganz viele glückliche Jahre vor sich. Miyamoto ist ein großartiger Mann, der tausende von Kindern mit seinen Werken inspiriert und unterhalten hat. Nintendo hätte ohne ihn niemals den Status erreicht, den die Firma heute innehat. Ich würde mich freuen, wenn seine Einflüsse auch in der Zukunft weiterhin mithelfen, solche Meisterwerke zu erschaffen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!