Beiträge von /jenna

    Ich hab mich gestern ebenfalls unglaublich gefreut, dass Episode 4 "Dark Room" draußen ist! Nach wie vor zieht mich Life Is Strange einfach in seinen Bann, und das trotz 8 Wochen Wartezeit zwischen den einzelnen Episoden.


    Im Vergleich zu den letzten drei Episoden ist diese um einiges heftiger und meiner Meinung nach auch ernster. Das Ganze kam mir wie eine Achterbahn der Gefühle vor, von Freude bis Abscheu war alles dabei.
    Allein von der Atmosphäre her ist "Dark Room" ein absoluter Konkurrent zu "Out Of Time", welcher bisher mein liebster Teil war. Auch sind wieder mehr Charaktere dabei als in der letzten Episode, was ich ja bemängelt hatte. Was glaube ich noch niemand erwähnt hat, sind die Synchronsprecher. Absolut professionell und glaubwürdig, wie ich finde.


    Natürlich muss ich auch bei diesem Teil wieder meckern. Und wo wir gerade bei den Synchronsprechern waren, ich fand die Dialoge teilweise schrecklich asynchron. Und gerade in der vorletzten Location hat das Spiel total gelaggt, worüber ich mich echt geärgert hab (was logisch ist, durch die vielen Lichteffekte und Bewegungen). Auch Abstürze während des Zurückspulens waren wieder dabei. Das finde ich echt sehr schade. Warum nimmt sich Dontnod nicht einfach ne Woche mehr Zeit, um sowas vor Release zu fixen?


    Alles in allem bin ich aber echt zufrieden, die Story geht voran und es bleiben immer noch einige Fragen offen, auf deren Antwort ich mehr als gespannt bin.



    @LTG
    Ja, du hast Recht, 2 Monate warten ist echt die Hölle! ._.

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Wobei Gerüchten zufolge sie an einen zweiten Teil arbeiten (bitte bitte lass es wahr werden).


    Mich würde es mal interessieren, wo du die Gerüchte aufgeschnappt hast? Ich verfolge die Seite von Dontnod und hab auch den Beitrag auf der E3 gesehen und nichts von einem zweiten Teil gehört. Lediglich, dass sie mehr Spiele machen wollen. =)

    Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. Einer der BESTEN Spiele aller Zeiten und ich hoffe, dass es noch ganz oft gekauft und gelobt wird, denn das hat es wirklich verdient.


    Moment mal... Du sagst, es sei eines der besten Spiele aller Zeiten, aber hast es selbst nicht gespielt? Jetzt bin ich verwirrt. xD Bitte um Aufklärung.

    Life is Strange ist mittlerweile eines meiner absoluten Lieblingsspiele geworden. Zumindest habe ich die drei Episoden quasi gesuchtet. Das Spiel ist liebevoll und detailreich gestaltet. Ich bin ehrlich gesagt sehr froh darüber, dass es eben so ist und mit der Unreal Engine läuft, denn gerade bei dem Großteil der neuen Spiele wird viel Wert auf realistische Grafik gelegt.


    Mir gefällt es sehr, dass man sich so viel umsehen kann und das Spiel sehr "entschleunigt". Du willst einfach nur durchrennen und die Story sehen? Tja, falsch gedacht! Man muss sich oft genauer umsehen, um nichts zu verpassen oder weiter zu kommen.
    Die Charaktere, die Dontnod Entertainment uns bieten, sind gut durchdacht und ich denke es ist für jeden ein Charakter dabei, mit dem man sich identifizieren kann. (Team Dana!)
    Auch wenn diese natürlich teilweise Highschool- Stereotypen sind, aber das stört mich weniger.


    Bis jetzt ist Episode 2 mein absoluter Favorit, da man die Konsequenzen seiner Entscheidungen auf plötzliche und unsanfte Weise zu spüren bekommt. Abgesehen davon fand ich das Ende so nervenaufreibend, dass ich gerne in meinen Laptop gebissen hätte. :'D


    Erstmal schön, dass es diesen Thread gibt! Ich finde jeder sollte sich früher oder später (aber am besten früher!) mit dem Thema "Tierschutz" auseinandersetzen.


    Ich persönlich habe ein Herz für Tiere, da ich auf dem Land aufgewachsen bin und seit 11 Jahren eine Hündin an meiner Seite habe. =)


    Allerdings bin ich nicht in irgendeinem Tierschutzverein aktiv und ernähre mich auch nicht vegetarisch oder vegan. Ich esse relativ wenig Fleisch, was aber eher eine Sache des Geschmacks ist. Bei tierischen Produkten achte ich generell darauf, wo diese herkommen.


    Zum Thema "Tierversuche" kann ich nur sagen, dass ich zumindest versuche, nur Produkte zu kaufen, die nicht an Tieren getestet wurden. Leider vertrage ich zum Beispiel viele Cremes und Deos nicht, dann gestaltet es sich eher schwierig, darauf Rücksicht zu nehmen...

    In vielen Dingen schließe ich mich euren Ansichten an, aaaber trotzdem möchte ich auf einige Themen eingehen, weil ich auch ein paar andere Ansichten vertrete.


    Zitat

    Original von Waldfee
    Es geht sehr wohl meines Erachtens nach, dass man sogar Medis ohne Tierversuche testen kann! Und zwar am naheliegendsten Objekt- dem Mensch selber! Sollen Sie doch so etwas an Kinderschändern, Mördern und Tierquälern austesten, denn solche verdienen ein Leben voller Qualen.


    Ja, vielleicht wird es irgendwann eine Möglichkeit geben. Und auch, wenn ich ungern kriminelle Leute in Schutz nehmen möchte... ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, sie mit Versuchen zu quälen. Erstens, weil man Feuer einfach nicht mit Feuer bekämpft. Aber auch, weil es aus gutem Grund keine Todesstrafe in Deutschland gibt. Du weißt nie, ob jemand wirklich gerechtfertigt getötet werden würde.



    Zitat

    Original von Waldfee
    Niemand hat und je das Recht gegeben uns an Tiere zu vergreifen- der Mensch macht es einfach, weil er sich als Gott fühlt. Tiere geben uns und der Welt soviel!


    Da gebe ich dir absolut Recht. Aber es hat uns auch niemals jemand das Recht gegeben, uns an anderen Menschen zu vergreifen. ;)


    Zitat

    Original von akii
    Wenn man die Tiere wirklich ohne Verletzungen, ohne Qualen schoren würde...OK
    Aber das dauert länger, gibt weniger Wolle und dafür haben die Arbeiter meistens keine Zeit, kein Bock..
    Sie treten auf die Tiere ein, schlagen sie mit Stöckern, werfen sie durch die Luft...weil's wahrscheinlich alles irgendwelche ekligen Fetischisten oder Psychos sind, die ihren Alltagsfrust los lassen wollen unglücklich
    Wolle wird schon lange nichtmehr so hergestellt, dass es den Tieren nicht weh tut. An sich ist Wolle scheren wie Haare schneiden - nur das sie diese Scherschneiden ins Fleisch der Tiere rammen ohne Rücksicht auf Verluste.


    Alsooo... ich war schon auf einigen Bauernhöfen, die speziell auch viel mit Schafen/ Wolle gearbeitet haben. Und derartiges habe ich noch nie gehört. Abgesehen davon würde es den Bauern auch überhaupt nichts bringen, den Schafen ins FLEISCH zu schneiden. Das gibt nicht mehr Wolle und würde nur bedeuten, dass sie noch mehr Schafe züchten müssten. Von dieser Methode habe ich wie gesagt noch nicht gehört und ich würde dich bitten, das vielleicht nicht so sehr zu verallgemeinern. Nicht alle Bauern sind bösartige Psychos.



    Zitat

    Original von Waldfee
    Ich persönlich boikottiere Dänemark sowieso aufgrund der bekannten Storys. Man sollte dort auch nicht mit seinem Hund Urlaub machen. Er/Sie braucht nur mal zu bellen, wenn das einen Einheimischen nicht passt, kann einem das Fellkind mitunter weggenommen werden und wird wenige Tage später getötet, weil er ja "gefährlich" ist. Selbiges gilt auch, wenn der Hund nur die "falsche Rasse" hat.


    Auf dieses Thema möchte ich auch unbedingt noch eingehen! Ich wohne nämlich nicht allzu weit weg von Dänemark und habe wie gesagt auch einen Hund.
    Du schreibst, dass du Dänemark aufgrund der "bekannten Stories" boikottierst. Man sollte nicht immer alles glauben, was so erzählt wird. Ich war noch nie ohne Hund in Dänemark und es hat noch nie Probleme gegeben. Das beruht natürlich nur auf eigenen Erfahrungen. Aber abgesehen davon kann dir auch dort niemand einfach dein Tier wegnehmen oder es gar töten (letzteres ist wirklich Unsinn).
    Die Sache mit der Rasse hast du scheinbar falsch mitbekommen. Es ist richtig, dass du dich für einen sog. "Kampfhund" (ist eine blöde und veraltete Bezeichnung, es kommt eigentlich auf die Größe und die Kraft an) ausweisen musst. Du brauchst sozusagen einen Schein, der bestätigt, dass du mit dem Hund umgehen kannst und er keine Gefahr für andere darstellt. Ja, Hunde können gefährlich sein. Es sind nun mal trotz allem Tiere, die nicht nach Gefühl, sondern nach Instinkt handeln.



    Womit wir direkt hierzu kommen:

    Zitat

    Original von akii
    Nun kann man sagen, dass Sie einem Neugeborenen geholfen hat, aufgrund von Mutterinstinkten, wenn wir nun aber wieder das thema aufgreifen, die eigene Rasse am Leben zu erhalten, würde ich das nicht so sehen.
    Für mich hat jedes Tier Gefühle, auch Fremden Rassen gegenüber.


    Auf jeden Fall denke ich auch, dass Tiere ein Gefühlsempfinden besitzen. Dies würde ich jedoch nicht mit dem eines Menschen gleichstellen.


    Man hört ja immer wieder, dass Tiere Menschen retten - manche aus Zufall, andere, weil sie dazu ausgebildet wurden. Dann gibt es aber auch noch speziellere Varianten, ich habe mich zum Beispiel (durch meine sozialpädagogische Ausbildung) mit den Wolfskindern Amala und Kamala beschäftigt. Die beiden wurden von einer Wölfin aufgezogen, allerdings nicht, weil sie Mitleid hatte oder sich dachte "Oh, die armen Menschenkinder", sondern weil sie die Beiden als Wolfsjunge angesehen hat. Ein sehr interessantes Thema, was ich jetzt hier nicht ausweiten will, weil wegen Off- Topic.


    Zitat

    Original von Jeanne
    Früher oder später beißt sich die Katze bei der ganzen Argumentationskette sowieso in den Schwanz, nicht nur wegen des Komforts, den man ungerne missen will. Bejaht man die Gleichsetzung von Mensch und Tier, stellt beide somit auf eine Ebene, und will dem Menschen im selben Atemzug die Nutzung des Waldes absprechen, läuft das auf einen Widerspruch hinaus ... selbt Tiere können dem Wald "schaden" (wegen Überpopulation, weil sie junge Triebe fressen), junge Bäume werden nicht umsonst mit Zäunen geschützt, soweit ich weiß.


    Würde ich mal direkt so unterschreiben. Ach, was für ein Teufelskreis. :xugly:



    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Der Punkt war ja dieser: "ich kaufe mir das nicht, weil mein Wunschchar anders verwendet wurde." Nicht: "Ich kaufe mir das nicht, weil mir die Chars nicht zusagen.", obwohl denen das Game ja zu gefallen scheint.^^


    Das Hauptgame gefällt mir ja. Was du mit dem Rest meinst, versteh ich aber nicht ganz? Ich steh auf'm Schlauch. :'D


    Zitat

    Original von TheMadZocker
    Nein. Ich meine, weil der MM-Link von Grund auf anders ist, allein durch seine Erscheinung, den Masken und den Verwandlungen. Der Rest hat: Reittier, Ausrüstung, Geschichte. Ende. MM-Link hat einfach... ja, mehr.
    ...Komm, du weißt was ich meine! XD


    Okay, das ist nachvollziehbar. Trotzdem würde ich dann daraus vielleicht eher eine Waffe für den HW- Link machen, fände ich zumindest sinnvoller. :)


    [SPOILER=Off- Topic, entschuldigt]Zu deinem letzten Beitrag:
    Sorry, aber wenn man scheinbar nicht in der Lage ist, in einem Thread zu diskutieren, sollte man vielleicht auch erst gar keine Diskussion anfangen... Dann müssen sich andere auch nicht die Mühe machen, auf das eine oder andere Argument einzugehen und ihre eigene Meinung zu vertreten.
    Just sayin'...[/SPOILER]

    Zitat

    Original von TheMadZocker
    "Kein Horror Kid? Pah! Kein Kauf!" (ernsthaft, nur wegen einem Char -.- ) oder eben solche Kommentare, wie ich sie hier lesen durfte.


    Sorry, aber warum sollte ich Geld für etwas ausgeben, was ich nicht haben will? Wenn nunmal nur zwei für mich uninteressante Charaktere dabei sind, habe ich keinen Grund, mir das zu kaufen, es sei denn die Map und die Kostüme machen es wett.


    Zitat

    Original von TheMadZocker

    Was an Link richtig ist: ER ist der wichtigste Charakter im Spiel, da er Termina rettet, IMMER im Spiel sehen, seine Aktionen erleben und steuern, und Kontakt mit diesen ganzen Leuten knüpft - zumal er ja auch die Hauptperson im Game ist.


    Ja, Link ist der Hauptcharakter in jedem Zelda. Wow. Willst du jetzt von jedem Teil einen Link haben? Dann haben wir irgendwann 2284735 Link's, die alle ähnlich aussehen und gleich kämpfen. :'D


    Zitat

    Original von TheMadZocker

    Ich pack mir jetzt auch eine blaue Perrücke auf und lege diese Verhalten am Tag. Heißt das, ich bin jetzt genauso KAWAII DESUU~? Oder meine Ex, war zwar nicht blauhaarig, war aber immer guter Laune. Ist sie jetzt ein Pop-Idol oder Mary Sue? Pah! Ich glaube kaum!


    Ich weiß zwar überhaupt nicht, was deine Exfreundin mit dieser Diskussion hier zu tun hat (Verwechslung mit dem Beziehungsthread? ;D), aber ganz ehrlich, Lana kannst du in JEDES beliebige Fantasy- Spiel packen. Es würde nicht mal auffallen, eben weil sie so ein typisches Animegirl ist.


    Achja, und mien jung, ...

    Zitat


    Original von TheMadZocker

    'N Schlüsselchar ist er nur, weil er den Plot vorantreibt.


    ...das ist ein Widerspruch in sich selbst. xD Gerade WEIL er den PLOT vorantreibt, ist er wichtig.

    Okay, zuerst muss ich sagen, dass ich die neuen Kostüme für Impa und Shiek ganz cool finde. Ist zumindest ein bisschen Abwechslung (wenn auch fehl am Platz...).


    Aber Horror Kid als Kostüm? Und dann auch noch für Lana, was meiner Meinung nach überhaupt nicht passt. Das hat mich dermaßen enttäuscht und ich kann diese Entscheidung auch nicht nachvollziehen.
    Für mich ist und bleibt Horror Kid ein Charakter, der unglaublich viel Potenzial gehabt hätte... Mal schauen war draus wird.


    TheMadZocker
    Keine Ahnung, wie man sich über die Enttäuschung anderer freuen kann, aber gut. :'D
    Fakt ist, dass viele Horror Kid als Charakter lieber gehabt hätten, statt als Kostüm für eine (achtung, persönliche Meinung) Mary Sue. Zumindest habe ich überwiegend solche Kommentare gelesen.
    Und nein, MM ist vielleicht kein heiliger Gral, aber in einer MM (!)- DLC hätte man erwarten können, dass sie auch Schlüsselcharaktere aus dem Spiel nehmen. Das ist für mich wie Twilight Princess ohne Midna.

    Zitat

    Yarion32
    Ich würde ihn niemanden weiterempfehlen


    ... Dazu muss ich nichts sagen, oder? :'D


    Oh Gott, School Days. Ich erinnere mich, als wär' es erst gestern gewesen. Ich habe selten einen derart (von der Story her) schlechten Anime gesehen. Gut, Romanze und Drama vereint ist eh nicht so meins. Aber da der liebe Yarion mich überredet hat, musste ich mir das nun mal antun! Außerdem hat er gesagt, dass die letzte Folge mehr meinem... nunja, Geschmack entspricht.


    Die Charaktere fand ich ganz in Ordnung. Mit "Charaktere" meine ich aber auch alle außer Makoto. Den fand ich echt furchtbar.
    Was die Animation und Story angeht, stimme ich euch zu. Dazu gibts nicht viel mehr zu sagen und ich möchte auch nicht spoilern.


    Insgesamt muss ich zugeben, dass ich mir diesen Anime nur nochmal ansehen würde, um mich darüber lustig zu machen. Den Reiz der Geschichte macht leider nur das Ende aus und ich schätze, dass die meisten Leute nicht über die ersten sechs Folgen hinauskommen.

    Trotzdem würde ich eine "Empfehlung" an alle aussprechen, die Spaß daran haben, sich über Dummheit und Verwirrung aufzuregen (just like me ;D)

    Öhm, nein, das Problem ist leider nicht wirklich gelöst, Delilah ist wieder ohne Vorwarnung bei den inaktiven Charakteren gelandet und wenn sie jetzt wieder aktiviert wird, habe ich das gleiche Problem wie vorher. :/

    Aloha!


    Ich hab im Moment ein kleines Problem mit der Reaktivierung meines ZA's Delilah. Wenn der Charakter zugelassen wird, bekomm ich im gleichen Augenblick die RPG- Warnung, dass ich wieder inaktiv werde. Und dann wird der Charakter wieder verschoben, ohne dass ich eine Nachricht bekomme. :/


    Ich selbst habe zwar keine Arachnophobie, aber ich erlebe diese krankhafte Angst vor Spinnen desöfteren bei einer Bekannten.


    Sie hatte schon als Kind große Angst vor Spinnen und ich hab das Gefühl, dass sie sich immer weiter hineinsteigert. Sobald eine Spinne an ihr vorbeikrabbelt, zuckt sie zusammen und kreischt (was auf Dauer ganz schön anstrengend sein kann, da sie mich natürlich mit ihrem Gekreische erschreckt). Es bringt überhaupt nichts, ihr zu sagen, dass diese kleinen Tiere wahrscheinlich mehr Angst vor ihr haben als sie vor ihnen.


    Die Begrünung für ihre Angst ist auch kein schlimmes Erlebnis mit Spinnen (was ich noch einigermaßen nachvollziehen könnte), sondern einfach: "Sie sehen ekelhaft aus." Kann man das allein schon eine "Phobie" nennen? Und ist sowas "heilbar"?


    Vermutlich müsste sie sich einmal richtig mit diesen Tieren außeinandersetzen um ihre Angst zu überwinden.


    Ich finde Spinnen übrigens auch nicht wirklich schön, sie sehen halt eigenartig aus, aber panische Angst habe ich deswegen trotzdem nicht.

    Schön, dass es jetzt einen Thread zu diesem Film gibt!


    Ich weiß gar nicht, was ich großartig dazu sagen soll.. Ein wunderschöner Film mit einer herzzereißenden Handlung, der zum Nachdenken anregt und einen Aufruf gegen Mobbing startet. Allerdings fand ich die Story an ein paar Stellen (die ich jetzt nicht nennen möchte) nicht ganz nachvollziehbar und ein bisschen überemotional.
    Ich persönlich finde die Schauspieler nicht so toll, nur Emily Osment spielt ihre Rolle sehr glaubwürdig.


    In den restlichen Punkten stimme ich dir einfach mal zu. Guckt euch den Film an!


    Achja, der Playlist- Link funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht und wie es aussieht, gibt es den 5. Part nicht auf Deutsch. Ich empfehle sowieso jedem, sich das Original auf Englisch anzusehen, weil die Emotionen viel besser rüberkommen und die Qualität ebenfalls besser ist.


    Hier der Link zum ersten Part (auf Englisch):
    Cyberbully Part 1/6

    Okay, der Name "Brielle" hört sich schon sehr stark nach einem Waschmittel an.. xD


    Es wär schön, wenn ich wieder "Jenna.Suky" heißen könnte. =)

    Ach LTG, ich kenne dieses Gefühl auch. Jedoch lag es bei mir noch nie daran, dass ich geschminkt rausgegangen bin. Für mich ist das was ganz normales, mich zu schminken und trotzdem hatte ich nie das Gefühl, deswegen in eine Schublade gesteckt zu werden.


    Ich denke wenn man so raus geht, sollte man auch dazu stehen. Also verstehe ich nicht ganz, wieso du dich überhaupt schminkst, wenn du dich so nicht wohl fühlst.. (oder hab ich das falsch verstanden?)Vielleicht war es die Unsicherheit, die andere Frauen veranlasst hat, dir hinterher zu gaffen. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass die einfach nur neidisch waren. :zwinkern:


    Zitat

    Original von fowo
    Schminken muss man ja wie alles andere auch lernen, und ich kann jedenfalls FÜR MICH sagen, dass meine Anfänge mit Make-Up absolut katastrophal waren! xD


    Haha, so gings mir früher auch. :'D Ich hab mal von meiner Mutter blauen Lidschatten bekommen, das sah bei mir einfach nur grauenhaft aus. Aber damals fand ich es schön.


    Jetzt nochmal was zu, Schubladendenken Allgemein:


    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Wir Gamer spielen alle brutale Killerspiele und werden alle alle Amokläufer.


    Oh ja, RTL sei Dank. xD Und Mädchen, die zocken, duschen nie und vergammeln in ihren dunklen Zimmern. Ne, mal im Ernst. Ich finds echt blöd, wenn Eltern solche Dokus gucken und auch noch dran glauben.

    Huiuiui, jetzt kommt mein Senf. =)


    Ich persönlich finde Umarmungen toll, wenn man von einem Menschen umarmt wird, von dem man das auch möchte. Von Freunden und Bekannten lass' ich mich gerne in den Arm nehmen, aber nicht von fremden Leuten.
    Das Geschlecht ist mir ziemlich egal. Für mich sind meine Kumpels eigentlich Freundinnen. :xugly: Da mach ich keinen Unterschied (okay, wir flechten uns die Haare nicht gegenseitig oder so, aber sonst sind da keine Unterschiede).


    Meine persönlichen Umarmungsfavoriten sind glaub ich die persönliche und die verliebte Umarmung. *-* Allerdings bekommt meine beste Freundin immer die "ich spring dich erstmal nieder"- Umarmung. Jaja, Weiber.


    Was ich dagegen überhaupt nicht mag, ist die "Küsschen hier, küsschen da"- Umarmung. Letztens kam ein Mädchen aus der 8. Klasse auf mich zugehopst (ich kannte die nur vom Sehen) und hat mich erstmal genau so umarmt, weil sie meinen Exfreund kannte oder so. Ich finds einfach doof, dass sie mich umarmt hat, nur um wahrscheinlich noch vor ihren Klassenkameraden damit anzugeben, dass sie eine aus der 10. Klasse "kennt".


    Das waren erstmal die paar Sachen, die mir zu dem Thema einfallen. Kommt bestimmt noch mehr. Abschließend möchte ich noch kurz loswerden, dass ich den Thread und deine Gedanken unglaublich putzig finde, LTG. :3