Cyberbully [Internet-Mobbing]


  • Cyberbully [Internet-Mobbing]


    Internet-Mobbing (Originaltitel: Cyberbully) ist ein US-amerikanisches-Jugenddrama des Senders ABC Family. Die Hauptrolle übernahm Emily Osment. Der Film feierte am 17. Juli 2011 seine Premiere. Regie führte Charles Binamé und produziert wurde das Drama von Jesse Prupas für die Muse Entertainment Enterprises. Drehort war für den Film Montreal in Kanada.


    Handlung


    Taylor Hillridge ist ein 16-jähriges Mädchen das auf die Highschool geht und zum Geburtstag einen Laptop von der Mutter geschenkt bekommen hat. Ihre zwei Freundinnen Samantha Caldone und Cheyenne Mortenson hängen mit ihr viel gemeinsam am Computer und verfolgen wer alles auf ihre Chat-Posts antwortet.


    Eines Tages bemerkt Taylor, dass ihr Konto gehackt wurde und der Hacker böse Gerüchte über sie verbreitet, außerdem fängt sie mit einem Unbekannten namens James chattet der ebenfalls Lügen über sie verbreitet. Ab dem Tag darauf ist sie die Außenseiterin und keiner will sich mehr mit ihr abgeben, auch ihre beiden Freundinnen (Cheyenne Mortenson zuerst) lassen sie in der Öffentlichkeit fallen...



    Und ab dem Punkt solltet ihr selber schauen, ...


    ...denn dieser Film zeigt wie schlimm Cyber/mobbing wirklich ist. Einer der wohl berührensten Filme, der mir je begegnet ist. Man kann sich auch gut in die Situation der 16-jährigen hineinfühlen und er ist meiner Meinung nach sehr realistisch rübergebracht. Hier werden auch die dunklen Seiten gezeigt wie in Freundschaft, Vertrauen, "dem Netz bleibt nichts verborgen" und der schwere Alltag im Schultag, eine Extremsituation + schließlich wie man sich gegen solcherlei Erniedrigungen wehren kann.


    ---


    Dieser Film ist außerdem ein Aufruf zum Mobbing (ja, mal wieder). Ich lege jedem nur ans Herz diesen Film anzuschauen. Zwar kann man ihn sich nicht kaufen, jedoch ist er wenigstens auf Youtube verfügbar. Hier sind die einzelnen Parts dazu + Playlist (in der leider Part 2 fehlt, weswegen ihr diesen einzeln anschauen müsst).


    Das schöne Lied Sia - Breathe me könnt ihr natürlich auch hören (er kommt im Film vor, hat aber auch so eine tiefere Bedeutung).


    Die Playlist [dort sind auch die einzelnen Parts vertreten - Part 2 fehlt


    Der fehlende 2. Part


    US-amerikanischer Trailer


    Ich würde mich über viele Meinungen freuen!


    Hier ist noch der Diskussionsthread Cybermobbing, falls wer darüber diskutieren will!

  • Schön, dass es jetzt einen Thread zu diesem Film gibt!


    Ich weiß gar nicht, was ich großartig dazu sagen soll.. Ein wunderschöner Film mit einer herzzereißenden Handlung, der zum Nachdenken anregt und einen Aufruf gegen Mobbing startet. Allerdings fand ich die Story an ein paar Stellen (die ich jetzt nicht nennen möchte) nicht ganz nachvollziehbar und ein bisschen überemotional.
    Ich persönlich finde die Schauspieler nicht so toll, nur Emily Osment spielt ihre Rolle sehr glaubwürdig.


    In den restlichen Punkten stimme ich dir einfach mal zu. Guckt euch den Film an!


    Achja, der Playlist- Link funktioniert (jedenfalls bei mir) nicht und wie es aussieht, gibt es den 5. Part nicht auf Deutsch. Ich empfehle sowieso jedem, sich das Original auf Englisch anzusehen, weil die Emotionen viel besser rüberkommen und die Qualität ebenfalls besser ist.


    Hier der Link zum ersten Part (auf Englisch):
    Cyberbully Part 1/6

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!