• ich vor kurzem wieder gehört das es im Sommer 2009 einen Kiofilm von zelda geben soll
    ?(
    allerdings bin ich mir nicht so sicher ob da was dran ist da ja schonmal soetwas im umlauf war und letztenendes war das ja doch nur fake :unsicher:


    und jetzt wollte hier mal fragen ^^


    falls es irgedwo shon so nen thread geben sollte dann tut es mir leid das ich hier einen neuen geöfnnent hab weil ich den dann wohl übersehen hab...


    naja würd mich freuen wen hier ein paar leute was schreiben die ahnung haben^^
    lg :)

    Erst wenn der letzte Schatten fällt
    und das letzte licht vergangen.
    dan erst wirst du beginen zu kämpfen
    und mutig deinem Untergang entgegen schreiten,
    das Herz entschlossen gegen die Flammen

  • Einen offiziellen Film zu Zelda von Seiten Nintendos gibt es nicht und wird es, jedenfalls meiner Annahme nach, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie geben. Man muss sich ja nur einmal ansehen, was für ein Reinfall bereits die Zeichentrickserie vor einigen Jahren war. Allerdings gibt es Fanfilme - wie zum Beispiel hier bereits diskutiert wurde. ^^


    Sonst habe ich zumindest auch keinen Thread mit genau diesem Thema gefunden, von daher passt das schon.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von xZaphiraX
    ich vor kurzem wieder gehört das es im Sommer 2009 einen Kiofilm von zelda geben soll
    ?(


    Nun gehört ist vieles, aber die wenigstens geben an, woher sie ihre Quellen beziehen bzw. wo sie das gelesen haben. Dann lässt sich noch einfacherer bestimmen, warum es sich allerhöchstens um Fanproduktionen handelt.


    Fanfilme die mir spontan einfallen ist die Produktion von BGM (?) mit Hero of Time. Die Seite Legends and Adventures betreut dieses Projekt: http://www.legendofzeldaseries.com/

  • Ich weiß das mal ein Film wirklich angekündigt war aber dieser wurde dann abgebrochen da se angeblich nich genug Geld gehabt hätten ich schätze mal eher es is einfach zu schwer nen Zeldafilm zu machen hat man ja schon bei den Super Mario Brothers gesehen der Film war auch totaler Müll und da hatten se den Zeldafilm bestimmt auch lieber gleich gelassen.

  • hm eig schade...
    um erlich zu sein hatte ich mir auch schon wieder ein ganz kleines bisschen hoffnung geacht und manche fanversionen war gar nicht mal sch schlecht damit könnte man ja mal was anfangen....
    najaa vllt wird es ja irgendwann mal einen geben. *zuversichtlichbin*:rolleyes:

    Erst wenn der letzte Schatten fällt
    und das letzte licht vergangen.
    dan erst wirst du beginen zu kämpfen
    und mutig deinem Untergang entgegen schreiten,
    das Herz entschlossen gegen die Flammen

  • Zitat

    Original von xZaphiraX
    hm eig schade...
    um erlich zu sein hatte ich mir auch schon wieder ein ganz kleines bisschen hoffnung geacht und manche fanversionen war gar nicht mal sch schlecht damit könnte man ja mal was anfangen....
    najaa vllt wird es ja irgendwann mal einen geben. *zuversichtlichbin*:rolleyes:


    Miyamoto hat selbst in einem Interview geäußert dass er die Hollywood Produktion nicht mag. Ich selber will einen Film nicht grundsätzlich ausschließen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Und mir ist das auch lieber - die Vorstellung dass die "Realistischen" Personen so rein gar nicht zu meiner Link-Zelda-Ganny Vorstellung passen, würde mir als Fan das Genick brechen. Und genau davor warnt Miyamoto auch: Ein Film würde unweigerlich Link und Zelda ein festes Bild zu ordnen - das nach meiner Meinung in den Köpfen der Menschen nicht mehr zu tilgen wäre.

  • Ich fänd nen Zelda Film mal sehr klasse. Sind schon aus vielen guten Spielen gute Filme endstanden(mehr oder weniger:P)
    aufjedenfall müsste der dann animiert sein. Mit echten Menschen wäre da nicht das richtige feeling da.
    Und wenn nie einer kommen sollte ist das auch nicht so Tragich. Es gibt ja noch die games^^

  • Wenn du nen Film mit schlechten Realversionen von den Charas sehen willst kuck dir nur mal die Bilder zum Dragonballfilm an der kann nur ein Flopp werden wenn nich versteh ich die Welt nichmehr. Bei nem Zeldafilm würde es dann wahrscheinlich ähnlich ablaufen wie würden die wohl Ganondorf verunstalten allein der vergleich zwischen dem Anime Picolo und dem Realfilm Picolo lässt einen erschauden da will ich gar nich erst wissen was die aus Ganondorf machen würden.

  • Zitat

    Original von Genya Arikado
    Wenn du nen Film mit schlechten Realversionen von den Charas sehen willst kuck dir nur mal die Bilder zum Dragonballfilm an der kann nur ein Flopp werden wenn nich versteh ich die Welt nichmehr. Bei nem Zeldafilm würde es dann wahrscheinlich ähnlich ablaufen wie würden die wohl Ganondorf verunstalten allein der vergleich zwischen dem Anime Picolo und dem Realfilm Picolo lässt einen erschauden da will ich gar nich erst wissen was die aus Ganondorf machen würden.


    Sehe ich haargenauso. Es würde mich zutiefst erschaudern und ich müsste mich dann ernsthaft fragen ob ich mich in der Misere noch Zeldafan schimpfen darf. Fanfilme sind in Ordnung, unter diesem Gesichtspunkt kann ich mit ihren "Versionen" von Link, Zelda und Ganondorf leben - aber bei einem offiziellen Film würde das anders aussehen.


    @ Dusclord: Mhhm... ja das stimmt. Obwohl ich könnte mir vorstellen dass es Andeutungen zwischen Link und Zelda gibt, aber dann am Ende eines solchen Films offensichtlich wird, dass die beiden Figuren grundverschieden ist und außer der Beziehung - Prinzessin und ihr Ritter nichts mehr entwickeln wird.

  • ouh man mir kommt es vor als wenn die idee zu nem zeldafilm völlig absourd ist...
    was wäre denn mit nem animationsfilm?
    da hat man keine schauspieler xD
    somit könnte man eig keine figuren "verunstalten"....

    Erst wenn der letzte Schatten fällt
    und das letzte licht vergangen.
    dan erst wirst du beginen zu kämpfen
    und mutig deinem Untergang entgegen schreiten,
    das Herz entschlossen gegen die Flammen

  • Zitat

    Original von xZaphiraX
    ouh man mir kommt es vor als wenn die idee zu nem zeldafilm völlig absourd ist...
    was wäre denn mit nem animationsfilm?
    da hat man keine schauspieler xD
    somit könnte man eig keine figuren "verunstalten"....


    Einen Animationsfilm würde ich auch eher bevorzugen - solange es keine zweite Version von der TV Serie 1989 wird. Zudem würde ich es gut finden, wenn man trotz des Animationsfilms ein wenig Realismus wahrt - ein gutes Ausgangsbeispiel ist in diesem Fall twilight Princess. Allerdings sollte die (persönliche) Dreiecksbeziehung der drei Triforceträger besser verdeutlich werden.

  • Die Idee ist nicht schlecht, man muss aber auch die Dauer des Films in Betracht ziehen.


    Falls ein Spiel verfilmt werden sollte(z.B. Oot) kann man das nicht in 2-3 Stunden zeigen, dafür bräuchte man schon mehrere Filme.
    Wenn es eine erfundene Legende sein soll, wäre es sogar machbar, da man sich mehr um die Dreiecksbeziehung der Triforceträger beziehen kann.

  • eine neue legende?
    hmm na ich weiß nicht da könnte man aus Oot zb. vllt wirklich besser einen zweiteiler oder so machen und so eine lustige serie wie es im jahre 89 gab wird es bestimmt auch nicht geben zumal die Technik heutzutage viiiel weiter ist was die animation angeht xD
    aber es bleibt uns ja eh nix anderes übrig als zu hoffen und zu wartenn ^^

    Erst wenn der letzte Schatten fällt
    und das letzte licht vergangen.
    dan erst wirst du beginen zu kämpfen
    und mutig deinem Untergang entgegen schreiten,
    das Herz entschlossen gegen die Flammen

  • Hm, da sieht man das die Suchfunktion tatsächlich etwas nützt : D Wollte beinahe schon einen neuen Thread aufmachen.


    In einem Interview sagte Anouma nämlich, das er gerne einen Zeldafilm erschaffen würde, wenn er die Möglichkeit dazu hätte. Hier der Teil des Interviews:


    Zitat

    If you had more time and an unlimited budget, what else would you do to try to celebrate Zelda's 25th anniversary?


    If what we're really talking about is a sort of a "sky is the limit" approach to things, I always thought it would be really cool to have a real Zelda movie, something really grand and sweeping. But, of course, I have neither the time nor the wherewithal for all that, and even if I did have the money to make such a movie, I don't know if it would turn out well. But there are those days when I fantasize about how cool it would be if something like that would happen sometime in the future.


    Übersetzt heißt das:


    Wenn ihr mehr Zeit und ein unendliches Budget hättet, was würdet ihr noch tun um zu versuchen das fünfundzwanzigste Jubiläum von Zelda zu feiern?


    Wenn wir wirklich über eine "Der Himmel ist das Limit"-Angelegenheit reden, ich hab immer daran gedacht das es wirklich cool wäre einen wirklichen Zeldafilm zu haben, etwas wirklich grandioses und mitreißendes. Aber, natürlich, habe ich weder die Zeit noch dei Mittel für das alles, und selbst wenn ich das Geld hätte um so einen Film zu machen, ich weiß nicht ob es gut ausgehen würde. Aber es gibt Tage an denen ich mir vorstelle wie cool es wäre wenn so etwas irgendwann geschehen würde.


    Also: Der Wille der Fans ist da, der Wille Anoumas ist da. Fehlt eigentlich nur noch das Geld, die Zeit und es müsste dann natürlich auch noch richtig umgesetzt werden.


    Quelle: Zeldainformer

  • Ein Zelda-Film ? Ich weiss ja nicht ob das gut geht...
    Link bräuchte ja dann eine Stimme...und wenn es kein reiner
    CGI-Film werden soll, brauchts ja sogar noch einen Schauspieler für
    Link.


    Wenn der schlecht/falsch ausgewählt wird, kann der ganze Film ein flopp
    werden. Ich stell mir gerade vor, die würden so eine Flachzange wie z.B Owen Wilson in die Rolle des Link stecken, nur
    weil er einigermaßen sein Aussehen hat (blond, etwas längere Haare ect.) :bäh: Nicht auszudenken...

  • OHA...
    Daran habe ich garnicht gedacht... Link mit einer richtigen Stimme, wo er sogar noch richtige Sätze sagen würde.... Das wäre wirklich nicht auszudenken.


    Aber wenn man darüber hinweg schaut, dann wäre es eig. doch mal ganz lusig mit anzusehen, wie so ein Zelda-Film ausschauen würde. Ich meine, wie sollte man vor allem die ganzen Gegner in den Film portieren? Alles billige Computer Animationen? Ich weiß nicht, ob das einem Film so gut tuen würde, wenn der Großteil nur animiert ist. Aber naja... z.B Transformers, oder auch andere machens ja auch. Ich persöhnlich finde aber, dass man von Zelda keinen Film drehen sollte, da Zelda doch eine sher gute Videospielserie ist, und deswegen nichts im Filmgeschäft zu suchen hat. Stattdessen sollte dann Nintendo lieber ihre gesamte Kraft in das neue SS stecken, oder halt in das nächste Spiel. Na gut... Resi hat auch vier Filme spendiert bekommen, abder die waren doch auch nicht so weltenbewegend...

  • Naja, Anouma hatte ja selbst bedenken, und vorerst würde ja eh kein Zeldafilm herauskommen. Er hat da glaube ich die selben Zweifel wie ihr: Wenn der Film floppt, zieht das die Videospielreihe natürlich enorm herunter. Aber wenn er richtig gemacht werden würde, wäre es natürlich auch cool...


    Ihr tut ja quasi so als ob ein Zeldafilm angekündigt worden wäre xD Dabei hat Anouma klar und deutlich gesagt das sie weder die Zeit noch die Mittel für einen Zeldafilm haben ^^ Sie investieren die Zeit lieber in die Videospiele, keine Sorge ^^

  • So eine Videospiel/Film-Umsetzung hat ein enormes Potential zu scheitern.
    Man hat es in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, dass auf Spielen
    basierte Filme einfach floppen oder nur Durchschnitt und nichts
    besonderes sind.


    So etwas kann gerade bei Zelda schnell passieren, da die Story und damit
    die Grundlage von Zelda ja jetzt auch nicht gerade die komplexesten sind.
    (Held rettet die Prinzessin vor dem Bösen)
    Und auf einen Film, welcher einfach nur mit fetten Spezialeffekten seine
    oberflächlichen Rollen, austauschbare Schauspieler sowie seine 0815-Handlung
    zu kompensiern versucht kann ich persönlich verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!