Miyamoto erklärt: Wieso heißt Link Link?

  • Das Hyrule Historia Artbook enthält zwei Statements, eines mit Eiji Aonuma
    (wir berichteten) und eines mit dem Schöpfer der Zelda-Serie, Shigeru Miyamoto. Inzwischen wurde dieses übersetzt, hierbei kommentierte Miyamoto einige grundlegende Fragen zur Namensgebung der Figuren, wie etwa Link oder Impa:


    • Link wurde "Link" benannt, um seine eigentliche Rolle, den Spieler (mit dem Spielgeschehen) zu verbinden, besser darzustellen. Er repräsentiert den Spieler. Das Charakterkonzept besteht darin, dass er die Grenzen der Zeit überschreitet und auf diese Weise die ganze Welt verbindet.
    • Impas Name ist hergeleitet aus dem Verb "to impart", zu deutsch: verbinden.
    • Ursprünglich waren Impa, Link und Zelda die drei Wächter des Triforce. Heute werden im Zusammenhang mit dem Triforce Link, Zelda und Ganon genannt. Diese Beziehung wurde aber erst mit Ocarina of Time hergestellt; der erste Ganon war nur ein Bösewicht, der nach dem Triforce suchte.
    • Miyamoto befürchtet, das mit steigenden Produktionskosten die wichtigsten Aspekte eines Videospiels vernachlässigt werden könnten.
    • Er ist der Ansicht, dass folgende Aspekte in einem Videospiel am Wichtigsten sind: Das Spiel-System, die Action, die Sensationen, die Kreativität und die Produktionswerte.
    • Wie ein Wächter hält er seine schützende Hand über die Zelda-Serie, um sicherzustellen, dass sich diese in die richtige Richtung entwickelt.
    • Solange die Spieler an Zelda interessiert sind, wird es weitere Spiele geben.



    ++ Im Zelda Forum diskutieren



    Quellenangaben: gonintendo, Glitterberri

  • Also die Bedeutung von Links Name klingt echt logisch... Sogar in einem offiziellen Statement von Nintendo^^
    Ich finde es gut, dass Nintendo mit dem Buch endlich mal so viele Sachen offiziell erklärt.


    Zitat

    Solange die Spieler an Zelda interessiert sind, wird es weitere Spiele geben.

    Das heißt ja indirekt, dass es die Zelda-Reihe noch eine Ewigkeit gibt, richtig? :xugly:

  • Davon, dass Link für die Verbindung zwischen Spieler und Spiel steht, wird ja von vielen schon ewig ausgegangen - umso froher bin ich, dass das nun bestätigt wurde. Auch die anderen Fakten, z.B Midna als Triforcehüterin, sind richtig toll. Das Buch kann man nur lieben. =)


    Schade ist natürlich, dass Miyamoto solche Befürchtungen haben muss, aber ja, ich denke, so schnell wird die Zelda-Reihe nicht enden. In der Timeline sind zwar zwei Lücken für 3DS und WiiU, das heißt aber nicht, dass man keine Spiele ganz unten nach den drei Strängen ansiedeln oder einfach auf die Chronologie pfeifen kann. xD


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Nun, es gab schon vorher Erklärungen von Links Namen, Lückenfüller der dann perfekt passte und blah, aber das mit den Wächtern ist mir tatsächlich neu... vielleicht, weil ich nicht in der Zeit aufgewachsen bin.


    Die beiden letzten Dinge bereiten mir allerdings ehrlich gesagt Sorgen... wird es wieder Zeldas wie früher geben oder bleibt alles kindisch? =/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!