hm, das wäre im Grunde schon ein richtiger Einwand, über den ich auch schon nachgedacht habe, aber dazu folgendes:
Es ist eine interessante Beobachtung, dass im Grunde fast alle männlichen User nunmal männliche Charaktere spielen und die Weibchen wiederum auch in ihrem Geschlecht bleiben (eine Ausnahme hiervon bilden natürlich unsere zauberhaften Admins ^^). Auch sind die meisten User hier nicht älter als 20, ihre Charaktere aber auch oft noch von der Jugend gezeichnet.
Okay, was ich eigentlich nur sagen will, ist: es dürften glaube ich nur sehr vereinzelte Fälle sein, in denen der Charakter so gar nicht "zum User passt". Aber natürlich, wer sich nicht selbst vertonen will oder kann, darf das natürlich gerne sagen ^^ obwohl ich mich auch auf einen gewissen Grad an schauspielerischem Talent in den Aufnahmen freue ^^
Beiträge von Joko
-
-
gut gut, die Rollen der bösen NPCs werden NATÜRLICH von ihren Usern übernommen, da ich diese in dem Falle mal wie normale PCs behandle. Nur eben die von der Administration kreierten NPCs müssen von jemand anderem übernommen werden.
Aber schonmal sehr schön, dass du (Caspar) dich um das Script der Bösewichte kümmern willst, dankeschön dafür ^^ -
Richtig, ich packe in meinen Koffer:
1.) Was Fry sagte,
und 2.) die Ankündigung:
"Ich würde darum bitten, dass sich mal ein paar Leute zusammenfinden, die das Script übernehmen! Dies sollten möglichst Leute sein, die in den Event involviert sind (also nicht ich <.<) und am besten teilt man sich dann auf wie es am praktischsten ist, macht das unter euch aus!" -
Ghibli ist übrigens ein Studio ^^ der Filmemacher, den du wahrscheinlich eher meinst, ist Hayao Miyazaki, der für die nun schon oft genannten Ghibli-Meisterwerke verantwortlich war ^^ toller Mann!
und mir ist noch etwas eingefallen: ich weiß nicht, ob man Afro Samurai als Film ansehen kann, aber die "Serie" war nur 4 Folgen lang und hatte eigentlich alle Charakteristika, mit denen man es auch einfach in einen Film hätte packen können. Daher mein Zusatzpunkt: AFRO SAMURAI!
-
das heißt, dass Midna da gerade noch mit ihrem account drin war und ich den einfach mal ganz fies mit benutzt hab, weil ich zu faul war, oben auf "abmelden" zu klicken, als sie aus dem raum war ^^
-
ist eine gute Idee! Das heißt aber auch wiederum noch einmal, dass wir erst nach dem Event überhaupt damit anfangen können.
Bist du wirklich Audiotechniker, Cassius? Dann könnte sich Fry ja mal an dich wenden ^^ -
wo ist chihiros reise? nunja, bereits in bei hanks post drin, und außerdem in fast jedem zweiten beitrag darauf xD nur mal richtig lesen, leute ^^
und was kann ich noch hinzufügen?
okay, es geht um FILME, nicht um serien, na mal schauen...zustimmen tue ich: steamboy - super! ghost in the shell - ein meilenstein! die studio ghibli sachen - ganz klar wunderwerke!
ergänzen tue ich: Tekkonkinkreet! auch wenn es vielleicht vom stil her keiner der "standard" animes ist, sondern sehr vom manga-stil abweicht. aber der film ist einfach großartig und inspirierend verträumt! -
okay, dann meld ich mich dazu mal wieder...
Also erstmal: wenn jemand so GAR kein Mikro hat, könnte derjenige ja mal noch in der Bekanntschaft herumfragen, ich nehme stark an, irgendwo wird sich schon eins auftreiben lassen. An solchen Problemen soll das projekt nicht scheitern ^^
Zur Qualität der Mikros: ehrlich gesagt finde ich es gar nicht schlimm, wenn es halt mal rauscht oder knackst. Ist ja kein professionelles Hörbuch, was wir auf den Markt bringen wollen XD und eigentlich find ich es sogar gar nicht so unpassend, wenn die Stimme auf dem Schlachtfeld halt noch von anderen Dingen übertönt wird ^^ bringt etwas Atmosphäre.Zum Drehbuch: ja, mein Vorschlag wäre:
- wir teilen es in verschiedene Gruppen, am besten so, wie die Gruppen auch gerade im Event bestehen
- man filtert aus der großen Masse an Posts in dem RPG-Thread die zu seiner eigenen Gruppe heraus und schaut, wo zwischendurch die Sprünge zu anderen Gruppen angebracht wären
- diese Sprünge werden dann natürlich immer narrativ begleitet (also so à la "inzwischen am Tor...")
- ansonsten finde ich, dass innerhalb einer Gruppe die Beiträge der Charas wirklich als Handlung ausreichen, da diese ja zum größeren Teil aus Erzählung und nicht nur aus wörtlicher Rede bestehenZum Vorlesen: es macht wohl am meisten Sinn, wenn man jeden Beitrag seines eigenen Charakters als einzelnes Audiofile aufnimmt. Das macht's einfacher, die Dinger zusammenzuschneiden.
Zu der Bearbeitung: Fry will sich dann an einem Audioprogramm namens Audacity versuchen, in welches er sich momentan rein arbeitet. Wenn sich da jemand schon mit auskennt, kann sich dieser jemand ja gerne an Fry wenden ^^
Im Prinzip würden wir dann einfach die Audiofiles von allen Teilnehmern sammeln und an Fry übergeben, der die dann zusammenschneidet. Von ihm kommt dann wenn nötig auch so etwas wie Hintergrundmusik et cetera.Zum zeitlichen Rahmen: na klar ist das ein aufwendiges Projekt, aber es ist doch auch mit viel Spaß und einem tollen Ergebnis verbunden, oder? Der Event scheint ja eh noch etwas zu dauern und wir können ja erst frühestens danach mit dem ganzen Ding anfangen. Es ist nicht schlimm, wenn ihr in nächster Zeit wenig Freizeit für so etwas habt, da es noch eine Weile dauern wird, bis das alles organisiert ist und in die Gänge kommt. Die Devise: KEINE HEKTIK!
-
Also meine Damen und Herren. Soeben ist der gute Fry mit einer SEHR interessanten Idee auf mich zugekommen, die ich jetzt an euch da draußen weitertragen möchte ^^
Fry hatte die Idee, erstmal eher für sich selbst, die Schlacht um Kakariko zu vertonen, im Sinne von: die RPG-Posts vorzulesen. Ich fänd aber viel toller, wenn:
die Teilnehmer an der Schlacht um Kakariko ihre eigenen Charaktere sprechen lassen würden!
Aber nochmal genauer:
Man kann es sich wirklich wie ein Hörspiel oder ein Hörbuch vorstellen. Ich denke mir das so, dass die Teilnehmer bei sich Zuhause eine Aufnahme davon machen, wie sie die Posts ihrer Charaktere vorlesen (natürlich möglichst authentisch, das heißt mit der Stimme des Charakters und möglichst viel Atmosphäre!) und diese dann an einen zentralen Verteiler - Fry oder mich vielleicht? - schicken, die wir das dann zusammenschneiden. Wir könnten es auch nur mit einem Sprecher machen, aber ich nehme an, dass IHR am besten wisst, wie euer Char spricht und sich verhält!
Die NPCs (sprich: Lord André, die Hyrule-Soldaten, etc.) würde ich als nicht an der Schlacht Teilnehmender übernehmen, sofern nicht Jade oder Jeanne diese unbedingt übernehmen wollen ^^ Hierbei sind natürlich die bösen NPCs, die von Usern erstellt wurden (Cross zum Beispiel) ausgeschlossen, die werden selbstverständlich von ihren Schöpfern übernommen.Ich hoffe auf rege Beteiligung, je mehr Leute wir haben, desto toller wird das Projekt!
Also bitte entweder hier oder per PN bei mir oder Fry melden!
-
gut, ich glaube nicht, dass sich an dem Ergebnis jetzt noch bedeutend was ändern wird, sondern einfach mal eine kurze Mitteilung an die Admins rausgeben:
die Beiträge sollten dann wohl nicht mehr gezählt werden.danke für die rege Beteiligung an der Umfrage ^^
-
nagut, auch wenn ich den Thread bisher kaltherzig ignoriert hab, mach ich halt auch mal mit ^^
für mich könnte es
"Schrottbaron"
sein ^^ dankeschön!
-
let's transfer this to the stammtisch and let the others get back to the topic, friend <.<
-
Zitat
Original von Senfgurke
ähm, also ich weiß ja nicht, wo du das aufgeschnappt hast, aber dat stimmt nicht so ganz.
Die tägliche (manchmal auch nicht tägliche) Morgenlatte wird auch Chromopila genannt (Chronische Morgenpisslatte... ^^)
Wenn du über Nacht Harndrang bekommst (also Pipi musst) dann kannst du deine Blase nicht zuhalten, da du ja pennst. Somit versteift der Körper den Penis um somit zu verhindern, dass du dir in die Hose pisst.
;-)also kiddo, ich weiß nicht, wo du DAS aufgeschnappt hast, aber es steht auf wikipedia unter "volksglaube", direkt unter "ursache" und "medizinisches" XD gut, meine begründung war auch nicht korrekt, aber zumindest nicht ganz so lächerlich ^^
-
Zitat
Original von Riku55
Was für einen Sinn macht eine anonyme Umfrage, wenn ihr die Stimmen ohne Statement nicht zählen lasst? ?(
Ich habe für ja gestimmt, ich kann ehrlich gesagt gar keine richtigen Argumente dafür bringen, es gehört einfach dazu^^
Und ich sehe keinen Grund, es zu ändern. Im moment klappt es doch ganz gut, und wenn zu viel gespammt wird kann man das ja immer noch ändern.
Wenn mir noch was wichtiges einfällt, editiere ich es noch hier rein xD
also nur um das klarzustellen: es geht nur darum, ob die beiträge GEZÄHLT werden, nicht, ob man da überhaupt posten kann. einfach nur, ob das willkommens-forum als off-topic bereich oder eben richtiger forenbereich mit beitrags-counter zählt.
-
Cassius: das stimmt, Shadowrun ist da wirklich unheimlich benutzerfreundlich!
Wo wohnt ihr denn eigentlich so? Seit ich hier nach Stuttgart gezogen bin, gibt's bei mir ne P&P-RPG Pause, weil ich hier niemanden kenn, mit dem ich spielen könnt.
Also? *breit grins* -
also Leute, habt ihr mal gemerkt, dass hier 16-20 jährige auf einen 14 jährigen einreden?
Tharathiel: ich bin mir nicht ganz sicher, ob man in deinem Alter schon Sexualkunde in der Schule behandelt, aber du bist ja selbst "gerade erst" in die Pubertät gekommen. Also ganz ernsthaft, du kannst uns glauben, wenn wir dir sagen, dass Selbstbefriedigung etwas total normales ist, was (ungelogen) JEDER gesunde Mensch macht. Und Kharaz hat Recht, es ist in sofern gesund, als dass es deine Geschlechtsorgane sozusagen "am Laufen" hält, damit du auch fit bist, wenn es dann drauf ankommt :zwinkern:
Ist so ähnlich mit der nächtlichen/morgendlichen Versteifung des Penis (umgangssprachlich auch "Morgenlatte" genannt <.<). Klar, vielen Leuten ist das peinlich oder einige bestreiten es vollkommen, aber es ist ein ganz natürlicher Vorgang des Körpers, der die Schwellkörper im Glied gesund hält. Wenn das nicht passieren würde, könnte der Penis irgendwann überhaupt nicht mehr erregieren und dann heißt's "bye bye, Kinder und Enkelkinder", wenn du verstehst ^^ -
hm, ich sehe hier nur richtige Argumente und Nein-Sager. Aber irgendwer hat doch da auch für "Ja" gestimmt. Könnten wir vielleicht noch Begründungen von den Leuten haben, damit wir eine breitere Forenmeinung hier aufzeigen können?
-
Also bezüglich des Materials:
bei D&D brauchst du im Grunde nur die Core Rulebooks (Spielerhandbuch, Dungeonmaster's Guide, Monsterhandbuch), wie es bei DSA aussieht, weiß ich nicht genau, da war ich nie Spielleiter sondern nur Spieler <.<
Und zur Personenzahl: ich würde dir raten, eine gute Runde aus 3 bis 5 Spielern zusammen zu bekommen. 2 gehen auch, ist dann etwas intimer, über 5 Spieler wird es viel zu unübersichtlich, 5 ist schon an der Grenze. (Spieler heißt natürlich immer noch zusätzlich zum Spielleiter, also ein Abend mit 4 bis 6 Leuten ^^)
-
hab natürlich meiner gestrigen Meinung treu auch für nein gestimmt.
-
alles klar, soll ich dafür einen neuen Thread eröffnen oder willst du das einfach gleich hier mit reinmantschen, die Umfrage? ^^