Beiträge von Isaac

Also... Entweder ist das ein Aprilscherz von euch oder einer von uns :ugly:
    Aber eins sei gesagt: Bei mir geht das Menü auch nicht und außerdem fehlen hier und da einpaar Buchstaben (ich bin mir nicht sicher, aber es sind glaube ich nur die Umlaute... Also ä ö ü) Trotzdem ist es ne gelungene Überraschung für den 1. April (ob nun Aprilscherz oder nicht :ugly: )

VC Titel werden doch generell mit den Wii Points bezahlt, oder hat sich daran was geändert?

Naja und die kosten doch Geld oder :zwinkern:

Da MM zu den N64 Titel zählt würde es damit 1000 Wii Ponits kosten (wie alle N64 Spiele) und das sind, soweit ich mich erinnere, umgerechnet 10 €. Zumindest sofern sich die Preise für so ne Wii Point Card nicht geändert haben (als ich mir Mal eine geholt habe hat die 20 € gekostet, für 2000 Wii Points).

Nun... Ich würde es mir auch holen, da ich mir damals MM nicht holen konnte und ich es nur hin und wieder bei einem Kumpel gespielt habe.

Zitat

Original von Kyle
    Peinliche Abitur-Panne in Hessen

Zu spät hatte das hessische Kultusministerium Fehler in der zentral gestellten Mathe-Klausur bemerkt. Die Abiturienten standen so im wahrsten Sinne des Wortes vor unlösbaren Aufgaben.

Was haltet ihr davon? Vllt betrifft es ja noch einen auser mir hier. Aber es geht ja alle an, denn langsam sieht man, dass ein ZENTRALABITUR wohl doch nicht das wahre ist. WAs haltet ihr von diesem System und würdet ihr noch Vertrauen in euer Land haben, wenn es falsche Aufgaben trotzdem werten lässt.

Erstmal sei gesagt: mich betrifft dieses Thema nicht direkt, aber bei den IHK Prüfungen ist es genau dasselbe. Dort gibt es auch Aufgaben, die so wie sie auf den Prüfungsbögen stehen, keine Richtige Lösung haben - Und ich hab das selbst schon erlebt. Zwar wird in so einem fall auch immer zu Gunsten der Auszubildenden entschieden, aber wie schon geschrieben wurde... Man sitzt dann länger an so einer Aufgabe, da man einfach nicht fassen kann das man nicht auf das Ergebnis kommt, und dabei verstreicht dann Zeit für andere Aufgaben. Es ist nun Mal eine Frechheit, dass bei solchen "wichtigen" Prüfungen überhaupt Aufgaben falsch gestellt werden.

Ich weiß jetzt nicht wie das bei den Abi Prüfungen ist, aber genau wegen so was kriegen wir Auszubildenden auch nur die Ergebnisse der Prüfungen damit diese nicht wegen dieser Fehler bei den Aufgaben wiederholt werden muss (ist schlicht und einfach zuviel Aufwand, aber es scheint ja wohl auch zuviel Aufwand zu sein solche Prüfungen gleich 100% Richtig zu stellen).

Dem kann ich nur zustimmen... Es ist wie in dem Beitrag von Welt der Wunder gesagt wurde: "Ego-Shooter bieten vielleicht dem Amokläufer eine art Drehbuch... Etwas nachdem er sich ausmahlen kann was er tun wird und wie er es tun wird, aber schlussendlich gehört weit mehr dazu den Entschluss zu fassen ein Massaker zu begehen als das bloße ballern am PC/an den Konsolen...“ Mich bringt diese Thema Jedes mal zum zweifeln an der Gesellschaft (wobei es dazu nicht unbedingt dieses Themas bedarf, aber das ist ja jedem klar, dass diese Gesellschaft oft einfach nur scheiße ist...

Einer der stärksten Gründe für so was ist nun mal das "Mobbing" in den Schulen. Es zeigt wie die Struktur der Gesellschaft schon auf die Schüler abfärbt... Es ist nun mal so... Es gibt wohl in jeder Klasse Schüler die meinen müssen andere fertig zu machen nur weil diese anders "Ticken" oder etwas was der entsprechende Schüler Cool findet nicht Cool findet bzw. einfach nur "uncool" ist. Durch so was wird dann jemand ausgegrenzt und immer weiter fertig gemacht... Und ihr könnt mir glauben... Ich weiß wovon ich hier schreibe (daher werde ich auch nicht weiter darauf eingehen... Ich habe das alles lange hinter mir und die Kurve bekommen. Zwar währe ich niemals dazu fähig gewesen ein Massaker zu begehen aber naja... Ihr könnt euch ja denken wie es weiter gehen würde).

Natürlich kann man auch nicht sagen, dass gleich alle "gemobbten" potenzielle Amokläufer sind... Dazu gehört wiederum doch die Bereitschaft einem bzw. mehren Menschen das leben zu nehmen und dann muss so jemand auch noch an ne Waffe ran kommen (Was ja hier in Deutschland angeblich so schwer sein soll... Wenn ich schon höre das die Behörden nicht mal sagen können wie viele "Legale" Waffen sich im umlauf befinden...) Letztendlich sind es viele kleine Faktoren die jemanden dazu bewegen können ein bzw. mehre Menschen leben auszulöschen, als letzte Große tat in der eigenen Existenz.

Wieder einmal ein "nicht" sehenswerter Film! Vor allem weil dieser Film "sehr viel" (Achtung Ironie) mit Dragonball zu tun hat :ugly: Okay... Die "Dragonballs" kommen vor, aber der Rest? Piccolo schaut aus wie so ein typ von hinter dem Mond... und der Rest der Truppe schaut auch aus als währen die von irgendwo anders – Nur eben nicht als währe die aus DB.

Zitat

Original von LeeLoW
    [...]Der Streifen soll über 100 Mio kosten.[...]

OMG!!! Mit dem Geld hätte man besseres machen können...

Fazit: Eine Schandtat was DB angeht...

Zitat

Original von Sartas Prythian
    Bin ich der einzige, der Ganondorf nachtrauert? Im Ernst, der gehört doch dazu, genau wie Zelda und Link. Ohne is gar nich denkbar. Jedenfalls für mich. Ich werde ihn vermissen, schmerzlich vermissen.

Ich hab auch ne Zeitlang gedacht "Man... Bringt doch Mal einen anderen Bösewicht, als immer nur Ganondorf oder Ganon!" Aber da war ich auch noch was jünger :ugly: Mittlerweile finde ich auch das Ganondorf zu Geschichte gehört und somit auf jeden fall in ein "Großes" Zelda. Dennoch kann ein neuer Gegner nicht schaden! ^^

Die Umsetzung mit Zanto war immerhin ein interessanter schritt. ^^

Was ich Persönlich noch recht interessant fände - Vielleicht stimmt mir da ja der ein oder andere zu. Währe wenn man die Hintergrund Geschichte der Hauptcharaktere (Link; Zelda; Ganni) etwas ändern würde... Beispiel: Das Link im neuen Teil kein "wirklich" guter junge ist... Zwar nicht Böse, aber ich denke man versteht was ich meine. Und dann durch eine Reihe von Ereignissen sich seiner rolle als Held bewusst werden muss... bla blubb!

Daraus lies sich so manches machen... Und ich stimme Kharaz zu! Das neue Zelda soll Dunkler werden. So richtige Weltuntergangsstimmung machen (wie in MM) vielleicht sogar ne ähnliche Geschichte wie hier im RPG (währe schön dunkel und man könnte sie auch Interessant gestalten)... Dann soll weiter auch etwas mehr auf das Triforce eingegangen werden. In TP viel da so ein toller Satz im Gespräch zwischen Mindra und Ganni... Vielleicht war es ein indirekter Hinweis!? :ugly:

Na ja... Bisher muss ich sagen, dass es immer etwas Interessantes an jedem Zelda Spiel gab! Von daher mach ich mir da weniger sorgen - Auch wenn ich ein dramatisches, düsteres und schweres Zelda für uns Fans haben will!!!

Huch!? Ich sollte mich echt öffter Mal im Forum umschauen *Thread bisher noch nicht gesehen*

Wie man an meinem Avatar und auch an der Signatur erkennen kann bin auch ich ein begeisterter Fan von Tsubasa Resevoir Chronicle. Die Story ist einfach nur Genial. Am anfang kommt sie einem zwar etwas bekannt vor (so nach dem Motto: "Junge liebt Mädchen; Beide sind zu schüchtern es sich einander einzugestehen; Obendrein ist das Mädchen auch noch ne Prinzessin; Und dann muss der Junge Held eine gefährliche reise aufsich nehmen um sie zu retten). Aber recht schnell wird klar das die Story wesentlich komplexer ist... (und von Kapitel zu Kapitel wird sie komplexer ^^). Auch die untrenbare Verbindung mit xxxHolic ist einfach nur Genial!

Außerdem gibt es ja noch das ein oder andere wiedersehen mit Charakteren aus anderen CLAMP werken (Kamui; Subaru; Fuuma; Chi; Sehsiro; Tomoyo usw.)

Schade ist nur das im Anime die Story etwas verdreht ist (wobei ich die letzten folgen aus dem Anime - Die es im Manga nicht gibt - Auch intressant finde). Jedenfalls kommt ja bald die nächste OVA raus (Tsubasa: Spring Thunder Chronicle) die übrigens eine verbindung mit der OVA von xxxHolic hat (xxxHolic: Spring Dreams - Am Namen merkt man das auch ^^). Ich bin gespannt wie die das umsetzten, weil scheinbar ein ganzer teil der Story fehlt (:hust: Infinity :hust: Celes :hust: )

So das wars erstmal von mir...
    PS: Wo bleibt Kapitel 213!!! Wah! Ich will wissen wie es weiter geht... Auch wenn das Ende näher kommt!

Zitat

Original von Master Hank
    Ach ja...das sieht vielleicht alles sehr fundiert aus, aber das ist nur meine Ansicht, die ich mir anhand der Fakten so zusammengereimt habe...wenn jemand meint, er habe eine bessere Theorie oder sogar Infos, lass ich mich gern berichtigen. Mir wäre es nämlich auch Recht, demnächst ein neues Zelda spielen zu können. Obwohl ich da im Zwiespalt bin...lieber ein paar Jahre länger warten und dafür ein besseres Zelda als TP, das meines Erachtens zu den schlechteren der regulären Zelda-Teile gehört...

Ähm... Ja! *sich melden tun*
    Und zwar gibt es ja die Information, die glaube ich sogar von Miyamoto Persönlich kam, dass das neue Zelda diese zusatz ding für die Wii-FB unterstützen soll (Wii-Monitplus oder wie das heißt?) Jedenfalls ist das eigentlich schon ein argument das für die Wii spricht. Wobei man das sicher auch auf bei der nächsten Konsolengeneration machen könnte.

Ich persönlich vermute dass das nächste Zelda etweder ende diesen Jahres oder irgendwann 2010 erscheint (ich weiß, ich bin ein Hoffnungsloser Optimist...) ^^
    Allerdings warte ich auch gerne was länger... Hauptsache Nintendo macht endlich Mal wieder keine halben sachen in der Zelda-Serie. Ich muss ja nicht dran erinnern das es schon in Tww so eine "notlösung" gab (Triforce-Spliter... lol). Aber TP hat alles getopt. Was nicht direkt am Spiel selber liegt, sonder mehr an den erwartungen welche die Ankündigung vermuten ließ.

Also ich für meinen teil mach es mir bequem, lehne mich zurück und warte... Und hoffe das sie wenigstens diesesmal nicht nach der Hälfte des Spiels die Lust verlieren und "Hühner" oder "angebliche Schattenwelten" einbauen. :ugly:

*sich Mal eben in die Unterhaltung einklinken* :ugly:

Avalor: Weil Katzen, wir reden hier aber nur von unseren heimischen Hauskatzen, sich nun Mal im laufe der Zeit daran angepasst haben und sich daran gewöhnt haben das wir Menschen ihnen Futter und ein Warmes zuhause bieten können.

Und was diese ganze Moralisch/Ethische Unterhaltung hier angeht kann ich mich nur dem anschließen, dass ich es auch nicht gutheiße wenn Tiere gequält werden nur weil man es sich nicht leisten will die Tiere artgerecht zu halten. Trotzdem bin und bleibe ich Fleisch Esser. Wobei ich genau wie alle anderen niemanden dazu zwingen will Fleisch zu essen, wenn diese Person es nicht will. Immerhin haben wir ja alles das was man den "freien willen" nennt. Von daher bleibt mir nur zu sagen... Jedem das seine!

mfg Destiny!

Naja... Also mir hat die Wüstenburg am besten gefallen. Die hatte so eine schönen zerfallenen Eindruck und eine hammer Atmospähre! Schließlich kommt noch der Boss dazu, der von der aufmachung her aufjedenfall Genial war. Der Kampf war mit dem Kreisel vielleicht etwas komisch aber auch das hat mir persönlich gut gefallen.

Pendant of Light!?

Also soweit ich informiert bin war das entweder der Name von diesem Aprilscherz Trailer (dem Zelda das in der Zukunft Spielen sollte) oder einem Fanprojekt... Oder von beidem. Bin mir jetzt nicht mehr so sicher. Jedenfalls um Mal neuen Diskusionsstoff zu spenden:

Der Quelltext der Seite wurde von "Videogamezone" auch Mal unter die Lupe genommen. Irgendwie kam mir das etwas suspekt vor was da stand und habs dann selbst Mal überprüft. Zwar Leider auch nur mit dem "Google Übersetzter" aber ich kann leider kein Japanisch Lesen... :ugly:

Also folgendes steht da nämlich, also Übersetzt: "MABERASUENTATEIMENTO Website erschien, um das Geheimnis! Das neue Spiel, eine neue Runde Zeit." "Bibliothek" "Werden Sie verklagen!"

Ist etwas gebrochen Deutsch... Aber hey, größtenteils versteht man es trotzdem nicht!? :ugly: Also ob es nun ein neues Zelda ist oder ein Havest Moon im Zelda Style :lol: oder was auch immer... *Abwarten und Tee trinken*

1. Link (war vorauszusehen... ^^)
    2. Inuyasha (Einfach Cool mit seinem Schwert Tesaiga)
    3. Itachi (So schön Mysteriös!)
    4. Ranma (... Ähm ja... Weiß auch nicht so genau warum)
    5. Trunks (Hat eigentlich auch keinen besonderen Grund...)
    6. ...hust... Pikachu! :ugly:
    7. Bakura (Siehe Itachi ^^)
    8. Kaito Kid (obwohl... der ist ja ein Crossover aus einem anderen Anime/Manga...) naja und Ai ^^
    9. Syaoran aus Tsubasa Reservoir Chronicles (Hintergrund Story und Charakter an sich gefallen mir sehr gut…) ^^

...Hm... Intressant! Wirklich Intressant...
    Die tatsache dass das Triforce drin vorkommt ist in der tat ein hinweis auf Zelda. Was auch sonst... Das Symbol als solche kommt zwar auch in andern zusammenhänge vor, aber in einem anderen Spiel habe ich es bisher noch nicht erlebt. Würde wohl auch keine wirklichen sinn machen, da es als "Zelda" Symbol schlechthin gilt. Folglich schließe ich erstmal aus das es sich um was anderes handelt...

Intressant ist auch die Tatsache das es ja noch eine andere neuigkeit gibt die "Stark" aber verdammt "Stark" auf ein neues Zelda hin deutet. Ich meine damit das Patent welches Miyamoto angemeldet hat (man siehe dazu bitte die News auf der Hauptseite... Da hat Jade was sehr Intressantes Notiert). Jedenfalls lässt diese Tatsache die vermutung nahe das nun erste Infos über ein neues Zelda kommen. Und dabei muss es sich nicht zwangsläufig um ein "kleines" Zelda handeln... (Sind nicht eh alle die für Zeldaspiele bei Nintendo zuständig sind zum "Neuen Zelda Wii" Projekt gezogen wurden, oder so?) Jedenfalls scheint man sich auf diese Internet präsentationen mit Countdown sehr beliebt bei den Entwicklern... Also Heute in einer woche wissen wir ja mehr. Hoffentlich gibt es einpaar schöne Konzeptgrafiken usw. und nicht nur irgendwelche Infos... Text schön und gut, aber ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ^^

PS: Was diesen verpickselten Pilz von Sega angeht weiß ich auch nicht... Aber warum machen alle etwas am 22.1? Ist dann in Japan irgend ein Feiertag? Naja...

@Wolf: Der Berater für Brawl? (Ja, gibt dafür auch so ne art Spieleberater. Stehen die Charakter Stärken und so was drin und halt die auflösung für den Subraum, soweit ich weiß). Aber wie auch immer... Hoffentlich nimmst du dir den nicht zur beratung. Im Allgemeine stimmt es natürlich, aber ist halt genau wie der Kilometerverbrauch beim Auto (also die Angabe vom Hersteller) Okay...Schlechtes Beispiel :lol:

Oder meinst du eine Fanseite? Ich weiß da zumindest eine die letztens erst ne umfrage laufen hatte und daran so was ähnliches wie in diesem berater aufgebaut. Nur halt von Spielern für Spieler.

Uff SSBB Kampfstrategien... :ugly:
    Zumindest bei Ike kann ich dir da weiter helfen...

Bei ihm würde ich dir eher empfehlen auf Airs zu setzten (Luftattacken) vor allem auf Nair und Fair (Neutral und in Blickrichtung... Wobei auch gegen die Blickrichtung ist nützlich, aber schwierig). sind bei ihm so ziemlich die Schnellsten. Smashs nur wenn sich die Gelegenheit dazu ergibt und eher selten ganz aufladen (sind auch so schon stark genug). Was deine Kanten Abwehr Taktik angeht klingt mir das eher nach Aithir (also den Up B) als nach einem Smash. Ich würde da eher zur down A (unteren A Attacke) greifen. Die ist der reinste Killer... :ugly: Oder einfach eine Meteor Smash (also die Nach unten Luftattacke). Damit ist der Gegner auch meist erledigt.

Ansonst kann ich nur noch sagen das er dank Blitzhieb nur schwer raus zu werfen ist.... Aber man muss auch wissen wie genau man das einsetzt.

Wuhu! Nostalgie Thread! :)
    ...Hust... Ok, ich will Mal sachlich bleiben.

(Vorweg... Ich gehöre dem Jahrgang 89 an. Bin also auch nicht allzu weit entfernt. ^^) Meine ersten richtigen Erfahrungen mit Konsolen/Handhelden hatte ich auch zu den guten alten Gameboy und SNES Zeiten. Das waren wirklich noch tolle Zeiten. Ich habe damals immer mit einem meiner Onkel "gezockt" Als dann Alttp raus kam (auch mein erstes Zelda Game und wie ich finde immer noch eins der Besten)... boah! Ich habe mich einen Keks gefreut :) Meine Mutter war aber nicht so begeistert(weil dann der SNES bei uns in der Wohnung war und nicht mehr bei meine Oma). Dann habe ich ihr gezeigt, dass man bei dem Spiel viel lesen muss (oder zumindest kann ^^) und schon war sie zufrieden :lol: Ne tolle ausreden zum "zocken"

Ach... Macht immer wieder Freude, sich an alte Zeiten zu erinnern und die alten Spiele zu Spielen (und dann festzustellen das man immer noch das Spiel in und auswendig kennt :ugly: )

Interessant...
    Ja, ich muss mich dem auch anschließen. Wir leben bereits in einer Vorform des "Totalen" Überwachungsstaats. Es ist leider die Traurige Wahrheit.

Überall Überwachungskameras und Möglichkeiten der Identifikation von Personen. Wie heißt es so schön... "der Gläserne Bürger" ... So etwas wie diese Playback Punkte, oder wie die Dinger heißen, ist genau dasselbe Prinzip. Man macht die Leute blind für das eigentliche vorhaben, in dem man sie ablenkt. In dem Beispiel durch Prämien die man bekommt wenn man so und soviel punkte hat... Und so kann man dann ganz im geheimen das Kaufverhalten studieren. Der "Legale" verkauf von Adressen ist genau so eine Sache. Wie auch zuletzt bei der Telecom (wurde ja im Fernsehen berichtet). Es ist nun mal so, dass der Staat uns überwache will. Geschickt findet dieser jedoch ausreden oder überdeckt die Nachteile mit angeblichen vorteilen. Es gab da auch Mal eine schöne Doku von "Welt der Wunder" über die Zukunft. Wo ein Verbrecher vom Staat geleitet wurde um so die Entscheidung des Volks zu Gunsten eine neune Projekts zu lenken, dass einerseits solche verbrechen verhindern sollte, aber andererseits auch die Total Überwachung bedeutete.

Das was Kharaz und Lukon genannt haben erinnert auch mich an ein Fiktives Beispiel für so einen Überwachungsstaat. Es war ein Film, den ich im Fernsehen sah. Ich weiß den Namen nicht mehr genau, aber die Geschichte ist der die Kharaz zitierte sehr ähnlich. Könnte sogar die Verfilmung des Buches sein.

Es ist leider so... Ein Utopia halte ich für ausgeschlossen. Eine Perfekte Welt kann nicht funktionieren (nicht mit dieser Menschheit). Wir haben nun mal alle einen Freienwillen und wollen alle nur das besten für uns selbst, oder für Freunde, Familie. Daher würde eine Solche Gesellschaft nicht gut gehen...

Leider laufen wir direkt auf ein Dystopia zu. Doch selbst wenn es dazu kommt, was meiner Meinung nach nur eine frage der Zeit ist, wird es früher oder Später auch wieder zu Konflikten kommen, die wiederum zu einem Krieg führen könnten...

Also erst Mal gehe ich davon aus, das mit der Hippie bande war ein Witz... :ugly: Abgesehen davon, das Nintendo sowas sicher nicht machen würde ist es eh ziemlich... Abgedreht.

Warum macht sich eigentlich keiner Mal die "mühe" und schaut auf die Hauptseite? Wobei es keine mühe ist... Naja. Die Geschichte mit der Baum bzw. der Pflanze stimmt. Während Links Vater beim ausüben seiner pflichten starb (König beschützen und so) floh seine Mutter mit ihm Richtung Wald. In ihrer verzweiflung ging sie zum Deku Baum und flehte ihn an, wenigstens ihren Sohn vor dem "Wald" zu bewahren und ihn wie die Kokiri zu schützen. Der Deku Baum willigte ein, doch konnte er Link Mutter nicht mehr helfen. Sie wurde zu einem teil des Waldes (wie es in der Legende der Verloren Wälder auch erwählt wird). So viel dazu!