Beiträge von Cassius deNayru

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Termina ist die Paralell-Welt zu Hyrule, die Schattenwelt übrigens auch.


    Schattenwelt (ALTTP) => Goldenesland => Termina xD meine Theorie.


    Dumm nur, dass OoT vor ALttP spielt... und das Goldene Land ist zur Schattenwelt geworden, als dort die dunklen Magier versiegelt wurden. Wenn es sich dabei also um den gleichen Ort handeln würde, dann wäre Termina das Goldene Land - was ich mal gepflegt anzweifeln möchte. ;) Der OoT-Manga ist btw ausdrücklich NICHT Kanon.

    Naja, No Items, Fox Only, Final Destination ist einfach so ein Begriff für diese Turnier-Einstellung, mit der ich mich nicht wirklich identifizieren kann. Im Extremfall werden tatsächlich bei Turnieren Charaktere auf Fox und die Stages auf Final Destination reduziert, um "nur das Können" zu testen.
    Da ich seit jeher aber der Einstellung anhänge, dass Items nichts mit Glück zu tun haben, sondern ein immanenter Bestandteil des Spiels sind, mit dem man nur entweder umgehen kann oder nicht (und meiner Erfahrung nach können es die meisten einfach nur nicht und schieben es dann auf Pech), bin ich seit ich denken kann immer ein ziemlich itembasierter Spieler gewesen - und jeder, der schonmal gegen mich gekämpft hat, kann bestätigen, dass ich mit Items konsequent und deutlich besser bin als ohne, das Ganze mit Glück also herzlich wenig zu tun hat.
    Da ein itemloses Turnier mich damit aber ziemlich meiner Grundtaktik beraubt, werd ich wohl nicht mitmachen, aber trotzdem das Turnier verfolgen. :)

    Hmm, an sich wär ich sehr interessiert, aber wenn das so ein NIFOFD-Turnier wird, hab ich da weniger Motivation zu :/ Stehen die Stage-Beschränkung und Item-Verbot schon fest?

    Zitat

    Original von Kyle
    Ich dachte eher daran das Koch nun vllt Präsident werden will :P


    An so was in der Richtung hab ich auch schon gedacht. Wie schon gesagt halte ich Koch für zu machtgeil, um einfach so aufzuhören, und als Ministerpräsident konnte er ja keine "richtig großen" politischen Ämter bekleiden. Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn in den nächsten Wochen im Zuge der sich gerade reformierenden CDU plötzlich Koch wieder von den Toten aufersteht, um sich "rein zufällig" für eine "zufällig" freigewordene Position anzubieten... Bei dem Rückhalt, den im Moment auch Merkel in der Partei verliert, würde es mich nicht einmal wundern, wenn einige versuchen würden, sie abzusägen. Zu Kochs Politikstil würde es jedenfalls passen.


    EDIT:

    Zitat

    Original von Cassius deNayru
    Ich bin jedenfalls skeptisch, ob dieser Rücktritt jetzt die letzte Personalüberraschung war oder ob die nächsten Wochen noch mehr kommt... Warten wirs ab.


    Mit Ole von Beust sind jetzt innerhalb von einem Jahr sechs Landesvorsitzende und ein Bundespräsident der CDU zurückgetreten... Nur für die Statistik.

    Was mir gerade aufgefallen ist: Würde es nicht Sinn machen, die Funktion, dass man bei Beiträgen entscheiden kann, mit welchem Charakter man postet, auch aufs RPG-Offtopic-Forum auszuweiten? Ist mir grad eben aufgefallen, als ich umloggen musste, um mit Dagobert im Quest-Planungsthread zu schreiben...

    Naja, da es Orni und Minish im RPG nicht gibt, ist das erst einmal weniger interessant... wegen den Deku störe ich mich doch irgendwie an der sehr pflanzlichen oder animalischen Vorgehensweise, die viele so sehen. Dass zwei Dekus um ein Weibchen kämpfen, passt irgendwie nicht so wirklich zu dem Bild, das ich von diesem Volk habe, und da Deku immer als relativ gesellige Wesen dargestellt wurden, denke ich auch nicht, dass das Ganze mit Pollenflug von Statten geht.
    Deku sind ein vernunftbegabtes Volk, genauso von den Göttinnen geschaffen wie jedes andere, und deswegen denke ich auch, dass hier trotz der pflanzenähnlichen Beschaffenheit auch durchaus menschliche Charakterzüge zum Tragen können kommen. Ich denke, Dekus können genauso Lust empfinden, sich verlieben oder eine Partnerschaft eingehen wie alle anderen Rassen auch; die Befruchtung an sich wird natürlich etwas anders ablaufen als bei den Menschen, aber durchaus auch mit körperlicher Nähe und Lust zu tun haben (da Lust der entscheidende, treibende Motor bei der Paarung ziemlich aller sich bewegender Lebewesen ist - es ist einfach effektiver).
    Beim Deku-Sex wird trotzdem Pollen ausgetauscht, der den weiblichen Deku, zuerst im Körperinneren, befruchtet, wo der (oder die) Jungdeku erst einige Wochen heranreift, bevor seine Mutter einen oder mehrere Sprösse ablegt (ähnlich vielleicht wie bei einer Eiablage?), die von den Eltern eingepflanzt und bis zur endgültigen "Geburt" umsorgt werden.


    Klingt für mich zumindest mehr nach vernunftbegabtem Volk o.o

    Na, ich weiß nicht. Sein Rücktrittsgrund war explizit und eindeutig, dass die Kritik an seinen Aussagen den Respekt vor seinem Posten vermissen lässt. Das impliziert doch eindeutig, dass er glaubt, Staatsoberhaupt zu sein, schütze ihn, zumindest zu einem gewissen Grad, vor öffentlicher Kritik - ob nun berechtigt oder nicht. Dieses Grundverständnis einer Demokratie halte ich bereits für sehr bedenklich.
    Bei seinem Amtsantritt hat Köhler damals, iirc, gesagt, er will ein Bundespräsident sein, der "notfalls auch unbequem" ist. Mit dieser Grundeinstellung muss man sich auf Kritik einstellen, und wer nicht vollständig blauäugig an unser Politiksystem herantritt, der weiß auch, dass diese Kritik zum Großteil weder berechtigt noch fair noch konstruktiv sein wird. Also was hat ihn jetzt plötzlich so getroffen?
    Tropfen hin, Fass her - wenn seine Partei ihm den Rückhalt versagt, aus welchen Gründen auch immer (immerhin hat er seit der Wiederwahl bei vielen Themen, bei denen er als Moralinstanz eigentlich hätte aufmucken müssen, schön brav ruhig gehalten - unbequem war er sicherlich nicht), dann ist das eine parteiinterne Sache, die auch so angesprochen und gelöst werden sollte. Jetzt aber den Braten hinzuschmeißen und um bloß auch das eigene Nest nicht zu beschmutzen die Schuld für die Misere von der CDU weg auf die Opposition wälzen, die es GEWAGT hat, unser Staatsoberhaupt zu KRITISIEREN, das zeugt meiner Ansicht nach weder von menschlicher Größe noch von Mut; das ist feige, intrigant und egoistisch.

    Naja, ich weiß nicht. In seiner zweiten Amtszeit ist er nun beileibe nicht durch allzu kontroverse Politik und Aussagen aufgefallen, im Gegenteil - das monatelange Schweigen zur Diskussion über die "spätrömische Dekadenz" und das kommentarlose Durchwinken der Internetzensurgesetze sprechen nicht wirklich für ein Amtshoch. Falls der Grund für seinen Rücktritt tatsächlich nur Verdruss über die Kritik sein sollte, dann ist das ein Armutszeugnis für die Diskussionskultur in Deutschland - auch ein Staatsoberhaupt ist nicht über Kritik erhaben, und anders als momentan von ihm dargestellt ist der Vorwurf, dass der Krieg in Afghanistan verfassungswidrig ist, keine Verschwörungstheorie durchgeknallter Isolationisten, sondern ein ernsthafter Debattenpunkt in der politischen Szene.
    Irgendwie tue ich mich aber auch schwer damit, diesen Rücktritt einfach so abzuhaken. Schon Kochs Rücktritt kam mir irgendwie etwas seltsam vor - ich habe seine Politik und seine Attitüde als Hesse schließlich selbst miterlebt und ich halte diesen Mann für zu machtbesessen, als dass er sein Amt einfach so aufgibt. Und kurze Zeit später tritt Köhler, der noch bis vor kurzem keinerlei Amtsmüdigkeit erkennen hat lassen, aus heiterem Himmel zurück, wegen Kritik an seinen Aussagen?
    Ich habe vielmehr das Gefühl, dass in der CDU momentan machtpolitisch irgend etwas vor sich geht, von dem wir "Normalsterblichen" nur die Schockwellen mitbekommen. Ich bin jedenfalls skeptisch, ob dieser Rücktritt jetzt die letzte Personalüberraschung war oder ob die nächsten Wochen noch mehr kommt... Warten wirs ab.

    Wenn ich mich richtig erinnere, entführen sich Gerudos Männer aus umliegenden Dörfern, lassen sich schwängern und bekommen dann Mädchen, die Gerudos sind, oder Jungen, die Hylianer sind und dann den Vätern überlassen werden.

    Was die D-Mark angeht, bin ich auch skeptisch. Natürlich kann es sein, dass der Euro einen negativen Impakt auf die Wirtschaft hatte, aber wo liegt der? Die Argumentation gegen den Euro folgt meist einem bloßen Cum hoc ergo propter hoc: Der Euro kam, und jetzt ist Griechenland pleite und Deutschland verschuldet. Diese beiden Fakten kann man aber genauso gut auf die Zockereien an den Wirtschaftsmächten, an den Regierungswechsel an eine konservative Partei oder mit dem Aufkommen des Internets erklären wollen - eine Kausalität ist in allen Fällen nicht gegeben. Bevor mir also nicht jemand genauer belegen kann, warum der Euro so unglaublich böse ist, bin ich auch eher für den Euro.
    Bei den Politikergehältern ist das leider auch so ein zweischneidiges Schwert: Natürlich verdienen die sich unfair den Hintern golden, aber wenn man die Diäten senkt, dann gehen die fähigen Leute lieber in die Wirtschaft als in die Politik und das führt zum Aussterben der richtig ausgefuchsten, ausgekochten Politiker, die jeden Kniff kennen, um sich... moment... klingt eigentlich gar nicht so schlecht. Also, senkt die Gehälter :D

    Das bisher genannte kann ich größtenteils so unterstützen - Reichensteuer wäre wünschenswert, aber die Betroffenen fliehen dann doch wie die Ratten vom sinkenden Schiff, aber auf jeden Fall müssen Steuern erhöht und unnötige Ausgaben wie Wehretat eingedämmt werden (ich meine, Wehrdienst gut und schön - aber wozu braucht Deutschland ein stehendes Heer?)
    Ein Punkt, der mir allerdings noch aufgefallen ist: drei der zehn Punkte auf der Liste beziehen sich auf Sozialausgaben und unwillige Hartz-IV-Empfänger. Dabei muss man allerdings festhalten, dass die Sozialausgaben in der Bundesrepublik um einen schwindelerregenden, vielfachen, extremen Multiplexfaktor GERINGER sind, als das Geld, was dem Staat jedes Jahr durch Steuertricks, halbseidenes "Von-Der-Steuer-Absetzen" und Finanzlücken durch die Lappen geht. Statt mal wieder auf den Ärmsten der Gesellschaft herumtrommeln, sollte man lieber die Steuerfahnder schärfer machen, die Korruption im Finanzbereich selbst bekämpfen und gnadenlos dafür sorgen, dass die Steuern, die eigentlich gezahlt werden sollten, auch da ankommen, wo sie hingehören - in den Staatssäckel.

    Ich denke mal, weil die Leute vor allem Nintendo-Konsolen besitzen... ;)



    Platz 5: The Legend of Zelda - Phantom Hourglass (DS)
    Kann mich da meinen Vorrednern anschließen. Das Gameplay war stotterig, die Story eine schlechte Ausrede, das Spiel an sich viel zu einfach und das Marketingkonzept viel zu "Kauf mich, ich bin ein verzaubertes Casual-Game!"


    Platz 4: Final Fantasy - Crystal Chronicles (Gamecube)
    Ich meine - wtf. Ein RPG, aber keine erkennbare Story? Ein Multiplayermodus, aber man muss GBAs und Linkkabel kaufen dafür? Wtf. Ewiges Abgrinden der selben Gegenden, kein erkennbarer Storyverlauf oder auch nur Ansatzpunkt, wie es weitergehen soll. Gameplay war lustig, aber nach dem achten Mal ziellosem Tau-Holen gehts doch ziemlich auf die Nerven.


    Platz 3: Rayman Raving Rabbits (Wii)
    Also okay. Ich weiß, wir reden hier von Casual-Games. RRR ist eine Minispielsammlung für die ganze Familie und wollte nie etwas anderes sein. Aber - wtf?!? Das gesamte Gameplay besteht aus grenzdebilem Schütteln, die Story besteht aus nichts anderem als Klostopper sammeln, das Spiel starrt vor präpubertärem Fäkalhumor und die Endsequenz des Storymodus macht so viel Sinn und hat den Belohnungsfaktor, als wäre sie dem übermüdeten Gehirn eines senilen Berggorillas auf LSD entsprungen.


    Platz 2: Mario Party Advance
    Mario Party ist eigentlich ne tolle Reihe, aber MPA ist einfach irgendwie wtf. Eine krude, halbgare Mischung aus Minispielsammlung, Adventure und RPG-Elementen, alles stimmt aber vorn und hinten nicht, der Solo-Playermodus ist öde und unmotivierend und das Bonus-Menü enthält so tolle Belohnungen wie das Bild einer Kerzenflamme ("zum dran wärmen"). Das Spiel macht allgemein den Eindruck, als hätten die Entwickler alle Elemente genommen, die aus den ersten Mario-Party-Teilen rausgeflogen sind, weil sie zu langweilig oder zu doof oder zu schlecht waren und hätten alles in ein Spiel gemantscht.


    Platz 1: Star Fox Adventures
    Okay. Huh. Wo fang ich an.
    Fang ich dabei an, dass das Gameplay zu 95% von Zelda abgekupfert ist? Oder dabei, dass die Rätsel storymäßig nicht den geringsten Sinn ergeben? Dabei, dass die Kämpfe ausschließlich aus monotonem, rhythmischen Knopfdrücken bestehen, was ewig dauert, man aber nicht verlieren KANN? An den unglaublichst enervierenden Prüfungen, die teils albern einfach, teils frustrierend, controllerzerstörend unfair schwer sind? An den Items, die Vielfältigkeit vorgaukeln sollen und dann doch alles nur one-shot-Items sind, die man irgendwann zwangsmäßig wegen der Story endlich kaufen kann, einmal benutzt und wegschmeißt (was auch prinzipiell der einzige Sinn der Währung und damit des Minispiels ist)?
    Man kann das Spiel einfach zusammenfassen mit der Hintergrundgeschichte, wie es entstanden ist:


    RARE: Dumdidum... Huh, heute ist ein schöner Tag, ich mache ein tolles Star-Fox-Spiel für den Gamecube, dumdidum...
    Microsoft: Hallo, Rare, willst du für uns Spiele machen?
    RARE: Umm, ich weiß nicht, ich arbeite hier gerade an-
    Microsoft: *Geldkoffer aufmach*
    RARE: Klar, ich komm rüber, Moment!
    Nintendo: Moooment mal, wir haben nen Vertrag, das Spiel wird noch fertig gemacht!
    RARE: *schmoll* Wenns denn sein muss... *bastel kleb* Da, fertig.
    Nintendo: Schon? Das kann aber doch nicht-
    RARE: Muss weg, Microsoft ruft, bis dann! *abrausch*

    Das Lob muss ich leider weitergeben an Bootrecords, einen sehr sehr guten Freund von mir, der einen für ein privates RPG verfassten Nonsens-Text zur Verfügung gestellt und in mühseliger Arbeit aufs Englische übersetzt hat - von ihm stammt sogar das Seitendesign, ja, eigentlich das gesamte pdf. Also wenn ihr ihm dafür Lob aussprechen wollt - seine DA-Page steht in den Danksagungen :)

    Ich weiß ja nicht, ob ich das als Toplisten bezeichnen würde... Immerhin fehlen auch einige andere Krankheiten, wie die normale Grippe, die jedes Jahr mehrere zig- bis hunderttausende Todesopfer fordert... ich glaube, die Schweinegrippe wurde da nur eingefügt, um klarzumachen, wie "gefährlich" die eigentlich ist. (Sollten nicht um diese Jahreszeit schon allein in Deutschland 2 Millionen Menschen daran gestorben sein, wenn ich die Prognosen des Gesundheitsministeriums richtig in Erinnerung habe?)

    Was mir hier grad auffällt - EyeToy hin oder her, mag sein, dass Natal davon abgeschaut ist, aber erinnert sich jemand noch an die GameBoyCamera? 1998 erschienen, also sage und schreibe FÜNF Jahre vor EyeToy und ist im Prinzip erstmal ähnlich - keine direkte Bewegungssteuerung durch die Bewegungen des Spielers, aber Abfotografieren des Spielers durch die Kamera und direktes Einbeziehen der Fotos (mit mehreren Bewegungsstufen) in Minispiele - so z.B. als Endboss bei "Space Invaders", bei denen der Spieler verschiedene Grimassen für "Standard", "Getroffen", "Feuer" und "Besiegt" ziehen konnte. Für 1998 war das eine unglaubliche Technologie und die EyeToy-Reihe basiert ganz klar auf dem Einfluss der Game Boy Camera - von daher über Umwege dann doch von Nintendo zumindest inspiriert.

    powerkeks, wichtige Korrektur - die BILD und andere Medien berichten zwar richtigerweise, dass mehrere Menschen und darunter auch Kleinkinder nach der Impfung gestorben sind. Das ist völlig korrekt.


    Nach der Impfung.


    Nicht an.


    Nach.


    Medienhype für Fortgeschrittene.



    EDIT: Ka-Tsching!

    Naja, erstmal muss man sich die Fakten angucken. Dass die Politiker etc. nen anderen Impfstoff kriegen, ist erstmal FALSCH.
    Die kriegen einen Impfstoff, in dem zusätzlich ein sogenannter "Wirkbeschleuniger" enthalten ist. Der kann nicht in großer Menge hergestellt werden, kann also den Massen nicht zur Verfügung gestellt werden, hat also nix mit Arroganz, sondern mit Nachschubbedarf zu tun, dass Bürger nur "unbeschleunigt" geimpft werden.
    Die Forderungen, den "besseren" Impfstoff für Kinder und Schwangere aufzuheben, sind aber dermaßen überzogen, schlecht informiert und peinlich, dass es mich richtig graust. Der Beschleuniger sorgt nämlich nicht unbedingt schneller vor einem Schutz, aber hat eine höhere Immunisierungswirkung, das ist richtig - aber auch höhere, und bisher NICHT ERFORSCHTE Nebenwirkungen.
    Das heißt, Linklene, wenn du unbedingt den Impfstoff der Politiker willst - DAS ist der bisher nicht erforschte und potentiell gefährliche, nicht der ohne Beschleuniger. Versuchskaninchen werden in Pharmafirmen immer gesucht.
    Von Paranoia und Verschwörungstheorien will ich aber auch Abstand nehmen - man kann sich immer und überall nen Feind zusammenbasteln, auch WENN ich die Schweinegrippe-Hysterie nach wie vor überzogen finde. Dass Politiker und Ärzte zuerst mit effektiverem Serum geimpft werden, ist jedes Jahr so, genauso wie alles andere, was die Schweinegrippe betrifft, eigentlich jedes Jahr so eintrifft...

    Nun ja, ich denke, jedem, der sich etwas mit Politik auseinandergesetzt hat, sollte klar sein, dass keine der großen Parteien wirklich eine Trendwende welcher Hinsicht auch immer bedeuten kann. Mal davon abgesehen, dass mir immer noch schleierhaft ist, wie eine neoliberale Partei die durch neoliberale Politik hervorgerufene Wirtschaftskrise beheben soll, ist einfach Faktum, dass das Zugunglück von Sicherheitspolitik, das uns da momentan beschert wird und beschert wurde, von schwarz-rot aufgetischt wurde, was für mich BEIDE Parteien unwählbar (nagut, noch unwählbarer als vorher) macht. Und FDP und Grüne, persönliche Vorlieben beiseiten, führen unweigerlich höchstens dazu, dass entweder SPD oder CDU lustig weitermachen kann, und so sehr mir die ewige Kommunismus-Keule gegen die Linken auch zum Hals raushängt, ist der linksextreme Flügel der Linken mir doch ebenfalls ein Dorn im Auge (wie kann man ohne mit der Wimper zu zucken "Weniger Inhalte, mehr Kapitalismuskritik" fordern?!?)
    Deswegen lautet auch für mich die einzig logische Konsequenz aus der Überwachungsmisere, die einzige Partei zu wählen, die sich dem Kampf gegen diese auf die Fahnen geschrieben hat und eine reelle Chance hat, bundesweit Beachtung zu finden (über NPD reden wir jetzt mal bitte nicht...)
    Mereko hat in diesem Sinne also völlig recht - die SPD wird uns aus dieser Misere nicht rausführen, denn die SPD hat den Mist mit großer Mehrheit unterschrieben.