Völker Fortplanzungstheorien

  • Mhhm...


    Ein interessantes Thema wie ich finde. Ich glaube hier misch ich mich gleich auch ein. Ich fange mal an mit den Gerudos:


    Bekannt ist, dass Gerudos unter einem Fluch leiden: Nur alle 100 Jahre wird ein männlicher Gerudo geboren. Das Gesetz der Gerudos verlangt, dass dieser Mann der König ihres Volkes wird. - Spricht man in OoT mit den NPCs, so kommt heraus, dass die Gerudos von Zeit zu Zeit in die hylianische Stadt kommen und Männer verführen.


    Für mich sind Gerudos biologisch ganz normale Menschen, mit dem unterschied, dass ein "Fluch" - und keine Chromosom-Verkrüppelung - auf ihnen lastet. So gesehen gibt es keine Reinrassigen Gerudos - eine Gerudo-Frau, die ein Kind bekommt, erhält ein Mädchen mit den Gerudomerkmalen (rotes Haar, Hautfarbe, sicher auch stellenweise Körperbau, ihre abgerundeten Ohren). Gerudos bekommen meiner Meinung nach grundsätzlich Mädchen als Kinder, die aufgrund ihrer Merkmale als eine Vollwertige Gerudo erachtet werden.


    Gerudos, die hylianische Jungen zur Welt bekommen könnten, passt nicht ins Fluchschemata - so könnte schließlich auch ein solcher Junge, der eine Gerudomama hat, sich zum König der Gerudos machen. Es würde die Bedeutung und die Schwere des Fluchs relativieren. Der Fluch ist meiner Ansicht Absolut - Gerudos können keine männlichen Nachkommen zeugen - außer alle 100 Jahre nur einen Einzigen.


    Ob Ganondorf eine "Sexualkreatur" ist? Nun als Gerudokönig kann ich mir durchaus vorstellen, dass er unter anderem die Pflicht hätte, sein Volk in seiner Nachkommenschaft zu unterstützen. Zum Ärger der Gerudos hat er zwar keine Frau zu seinem Weib genommen, was aber nicht bedeutet, dass er sich nicht an anderen Frauen bedient hätte. Wahrscheinlich hat er das auch gemacht. Er muss ja nicht unbedingt in seinen späteren Jahren damit angefangen haben...


    Zur Ganon-Frage: Meiner Ansicht nach ist "Ganon" eine dämonische Form von Ganondorf. Ich unterstütze nicht die Theorie, dass Ganondorf und Ganon zwei verschiedene Wesen sind, sondern dieselbe Person. Ganon ist die unkontrollierte Version von Ganondorf oder später (in ALttP) der dämonische Rest, der vom Menschen Ganondorf übrig geblieben ist. Auch behaupte ich, dass Ganondorf nicht von Natur aus ein Dämon war, sondern zunächst ein gieriger Mann mit triebhaftem Gedankengut. Erst, als er das Triforce-Fragment erhielt (bzw. eine anderen Macht), formte diese Kraft die dämonische Gestalt in ihm als sein instinktives Wesen. In Twilight Princess sehen wir gut, dass aus Ganon wieder Ganondorf wird.

  • Zitat

    Original von Hylia
    EDIT: Uuuund - vermehren sich Lokomo? Oder wurde von den Göttinnen eine feste Anzahl erschaffen, die dann Jahrhunderte lang lebt? Delok ist scheinbar der jüngste von ihnen, da er keinen Rollstuhl braucht (und ich vertrete die wilde Theorie, dass der Sandweise Rael sein Großvater ist; aber dann müsste dazwischen noch eine Generation, Deloks Eltern, sein) und Anjean erwähnte ziemlich am Ende, dass Lokomo nach ihrem Tod nach 100 Jahren neu wiedergeboren werden. Sind sie dann einfach iwie "da"? Ich bezweifle, dass sie auf normalem Weg zur Welt kommen.


    Ist Delok überhaupt ein Lokoma? Hab ich das verpasst?^^ Nja, wie auch immer...
    Lokomos sind ja fast alle alte Säcke und junge Lokomos gibts nicht wirklich (wenn Delok nun einer ist, dann nicht). Auf jeden Fall, warum sind die alle alt? Soweit ich das verstanden hab sind Lokomos ja Götter... Die eigentlich unendlich lange auf ihrem Sessel sitzen, bis sie dann nach 100 Jahren wiedergeboren werden (Ich kann mich persönlich nicht an die Textstelle errinnern, aber wenn du das sagst wirds schon passen^^). Und Götter sind ja bekantlicher Weise unsterblich, das heißt, was ich denke, es ist so ähnlich wie bei den Digimons - Wenn sie sterben, werden sie einfach wiedergeboren (Vllt nicht aus einem Ei, aber sie werden wahrscheinlich wieder von irgendwo oben herteleportiert), so gesehen brauchen sie sich auch nicht fortpflanzen.....

  • *lol*
    Ja ja, ein sehr interessantes Thema. Vielleicht sollte ich auch mal die ein oder andere Theorie vorstellen, die im Rollenspiel gilt. *g*


    Für den Anfang - die Zoras. Sie weisen sehr viele menschliche Merkmale auf und pflanzen sich dementsprechend auf die entsprechende Weise fort. In 'Majora's Mask' erfahren wir zwar, dass eine Zorafrau Eier legt, aber das Vorangegangene wird nicht angesprochen. Die Befruchtung kann genauso gut im Körper stattfinden und die Zorafrau trägt den Nachwuchs zunächst einige Zeit in sich.
    Dadurch sind (in unserem Rollenspiel) Halbzoras jederzeit möglich. Eine Zorafrau kann von einem Mann, der den menschlichen Rassen angehört, ein Kind erwarten, das sie jedoch auf dem für ihr Volk üblichen und beschriebenen Weg zur Welt bringen wird. Genauso gut kann eine Frau der menschlichen Völker von einem Zoramann schwanger werden, denn die Befruchtung findet im Körper statt - natürlich wird die Frau das Kind später dagegen 'normal' gebären.


    Zu den Gerudos hat ja Evelyn Jade einiges erzählt, dem ich nur zustimmen kann. Und was sucht man eine wissenschaftliche Erklärung für einen magischen Fluch? Wir können nicht anfangen, Hyrule wissenschaftlich und rational zu erklären, denn es gibt Phänomene, die durch Magie ausgelöst werden. So ist es auch möglich, dass die Gerudos durch eine Verfluchung bloß Mädchen mit den typischen Merkmalen des Volkes zur Welt bringen. An Männern wird es ihnen kaum mangeln - sie können immerhin nach Hyrule und die dortigen Männer verführen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von KDodongo
    Ist Delok überhaupt ein Lokoma? Hab ich das verpasst?^^ Nja, wie auch immer...
    Lokomos sind ja fast alle alte Säcke und junge Lokomos gibts nicht wirklich (wenn Delok nun einer ist, dann nicht). Auf jeden Fall, warum sind die alle alt? Soweit ich das verstanden hab sind Lokomos ja Götter... Die eigentlich unendlich lange auf ihrem Sessel sitzen, bis sie dann nach 100 Jahren wiedergeboren werden (Ich kann mich persönlich nicht an die Textstelle errinnern, aber wenn du das sagst wirds schon passen^^). Und Götter sind ja bekantlicher Weise unsterblich, das heißt, was ich denke, es ist so ähnlich wie bei den Digimons - Wenn sie sterben, werden sie einfach wiedergeboren (Vllt nicht aus einem Ei, aber sie werden wahrscheinlich wieder von irgendwo oben herteleportiert), so gesehen brauchen sie sich auch nicht fortpflanzen.....


    Natürlich ist Delok ein Lokomo! *wimmer*
    Falls ich da falsch liege, lebe ich seit Monaten mit einer fetten Lüge bezüglich meines Lieblingscharakters aus ST D:
    Aber bei den Lokomos habe ich es so verstanden:


    Vor Jahrhunderten gab es einen Krieg zwischen den Göttern und dem Dämonenkönig. Da sie ihn allerdings nicht völlig vernichten konnten, errichteten sie den Turm der Götter und sperrten ihn dort ein; die Schienen, die über das Land verteilt sind, stellen seine Fesseln dar (daher verschwinden sie auch im Spiel, wenn der Dämonenkönig sich befreit). Dann erschufen sie die Lokomo, damit diese über die im Land verteilten Gleise und den Turm selbst wachten und niemals wieder einen solchen Kampf zuließen.
    Delok aber stellte sich gegen seine Erschaffer, die Götter, und wollte fortan den Dämonenkönig befreien, damit dieser ihm zur Belohnung Macht gab, die die der Götter übertraf (Delok ist in ST also iwie ziemlich größenwahnsinnig xD). Das erklärt zwar nicht, wohin er eigentlich gehört (immerhin bewacht jeder Lokomo eine Stätte und Anjean den Turm), denn Delok scheint kein solches Objekt zu haben (vielleicht aber sollte er eine der Stätten übernehmen, falls mal einer der anderen Wächter vorzeitig ins Gras beißt). Trotzdem ist er meines Wissens nach ein Lokomo.


    Jeanne:


    Also eure Fortpflanzungsmöglichkeiten im RPG gefallen mir viel mehr >D *Zorasüchtling*


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hylia Illiare ()

  • Zitat

    Original von Hylia
    Jeanne:


    Also eure Fortpflanzungsmöglichkeiten im RPG gefallen mir viel mehr >D *Zorasüchtling*


    Und falls sich einer fragt, wo sich denn ... die wichtigen Körperteile befinden, zumal die Zoras immer unbekleidet durch die Gegend laufen und man trotzdem nichts sieht, sage ich nur - Hautfalten. Oder so ähnlich jedenfalls. :D

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Hylia
    Also eure Fortpflanzungsmöglichkeiten im RPG gefallen mir viel mehr >D *Zorasüchtling*


    Aber nur solange, bis Hylia in RB schwanger wird xD;
    (nyahaha >D)



    Zu den Gerudos wurde ja mittlerweile alles gesagt - und einen Fluch kann man nun einmal nicht mit Genetik erklären, man sollte eben nie die Magie und den Einfluss der Drei unterschätzen. ^^


    Aber warum erklären wir dann nicht auch die Fortpflanzung der Goronen mit Magie?
    Ich wüsste zwar nicht, wie, denke aber, dass durchaus aus gewissen Steinen, wie es eben schon beschrieben wurde, neue Goronen entspringen könnten. Und Frauen hat man ja tatsächlich nie gesehen - wohl aber Söhne und Väter (Darunias Sohn anyone? und der kleine in MM?).
    Also... wirft ein Gorone in einem gewissen Alter einen Stein seines Panzers ab und daraus wird durch Magie ein neuer? So in etwa könnte ich es mir durchaus vorstellen.
    Oder!
    Der Stammesführer der Goronen ist derjenige, welcher sich fortpflanzt und nur der? Immerhin hat man nie "besondere" Goronen gesehen und ich kann mir vorstellen, dass Mitglieder dieses Volkes verdammt alt werden. Man denke nur mal an den Tattergreis in MM - und Darunia ist sicher auch nich tmehr der Jüngste, hat sich aber in den 7 Jahren von Links Abwesenheit überhaupt nicht verändert. (Okay, das könnte man auch ohne weiteres mit der Technik erklären, aber nun ja ^^)

  • Zunächst einmal würde ich die These widerlegen, dass nur der Stammesführer Nachkommen bestimmen und erzeugen kann. Dazu denke ich nur an Twilight Princess - dort gibt es meines Wissens auch andere Goronen mit ihrem Nachwuchs. In der Tat habe ich auch noch keine weiblichen Goronen gesehen.


    Im Rollenspiel überlegen wir bereits auch fieberhaft an einer Theorie - die erste Frage, die sich mir stellt
    - entscheiden sich Goronen bewusst für einen Nachkommen oder geschieht das per Zufall (ein Stein kullert einfach vom Rücken hinab und TADA...).

  • Zitat

    Original von bereth15


    Aber nur solange, bis Hylia in RB schwanger wird xD;
    (nyahaha >D)


    Schlag dir diese Idee mit der Schwangerschaft mal ganz schnell aus dem Kopf! Die können keine Kinder kriegen, Ende! Du kannst keine humanoide Amphibie mit einer Hylianerin kreuzen, die Gene machen da nicht mit! D: (Und jetzt komm mir bloß nicht mit Zauberei! xD)
    Außerdem lässt deine andere Idee viiiieeeel mehr Raum für DRAMA *HARHARHAR >D*


    @topic:


    Zu den Goronen - ich tendiere eher zu zufällig, weil sie mir mit ihrer manchmal ziemlich schwerfälligen Art vermittelt haben, dass sie vielleicht ein bisschen verplant sind ^^"
    Da würde es mich nicht wundern, wenn dem aus Versehen irgendwann ein Stein abfällt, aus dem ein neuer Gorone wird, ohne dass der Betroffene überhaupt davon weiß.


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Zitat

    Original von Hylia


    Schlag dir diese Idee mit der Schwangerschaft mal ganz schnell aus dem Kopf! Die können keine Kinder kriegen, Ende! Du kannst keine humanoide Amphibie mit einer Hylianerin kreuzen, die Gene machen da nicht mit! D: (Und jetzt komm mir bloß nicht mit Zauberei! xD)
    Außerdem lässt deine andere Idee viiiieeeel mehr Raum für DRAMA *HARHARHAR >D*


    Oh... nun ja... also im Rollenspiel ist es möglich. Es gibt Halbzoras, wobei das Gen der Mutterseite überwiegt. Zoras und Menschen / Hylianer sind in ihrem Bau in sehr vielen Dingen ähnlich, weshalb diese Rassenmischung legitim ist.


    Zitat

    Zu den Goronen - ich tendiere eher zu zufällig, weil sie mir mit ihrer manchmal ziemlich schwerfälligen Art vermittelt haben, dass sie vielleicht ein bisschen verplant sind ^^"
    Da würde es mich nicht wundern, wenn dem aus Versehen irgendwann ein Stein abfällt, aus dem ein neuer Gorone wird, ohne dass der Betroffene überhaupt davon weiß.


    Das würde aber bedeuten - die Existenz der Goronen ist sehr zufallsbedingt, ebenso ihre Überbevölkerung und Aussterben, wenn ihre Fortpflanzung ein "Ups - Zufall eben" Prinzip wäre.

  • Goronen können sich zusammenrollen. Ich denke, sie können sich auch ineinander rollen. Und so geht die Paarung von sich, eng ineinander verrollt zu einer großen, schweren Kugel. Bei der Geburt weiß ich aber selbst nicht so recht was ich denken soll...


    Bei Zoras ist dieses Thema für mich sogar sehr interessant weil ich nach wie vor ne zweigeschlechtliche Zoraprostituierte im "Bau" habe... ich denke die Paarung selbst erfolgt wohl wie bei Menschen.

  • Alter Albert...
    1. zweigeschlechtlich und
    2. Zora und
    3. Prostituierte?????


    Meine Güte, was ist bei dir denn schief gelaufen? :D Nur schon die Idee ist echt pervers. Diese Drei Worte in einen Kontext zu bringen.... wow, da gehört einiges dazu. Gegen die Hure hab ich nichts, hatten wir schon im RPG (ka obs mehr als DIE eine war), aber eine Zora die sich prostituiert?... kann ich mcih nciht mit anfreunden. Und erst recht nicht mit der Zwittergeschichte. Warum tust du sowas???


    @Topic:
    Ich denke, wie Jade und andere: Das ganze kanne ifnach nicht zufällig sein, es sei denn es läuft wie die weibliche Menstruation ab. Alle paar Nase lang kommt ein Gorone in einen Zyklus. Ob er dann Steine/Goronen...Embryos/Larven/Puppen (wie nennt man sowas?) abwirft oder nicht... dass wiederum kann zufällig oder gewollt sein. Wenn die Möglichkeit des Wollens besteht, dann ist auch für die Arterhaltung gesorgt. Vll ist auch nur Zufällig obs einer, zwei oder sogar drei Abkömmlinge werden....



    @Jeane (post unter mir):


    ich wollte ihn damit nicht verletzen oder kritisieren. das war nur meine, zugegeben etwas verschrobene und nciht ganz eindeutige, art, ihm auf "lustig gemeinte" weise meine Meinung dazu zu sagen. Grundsätzlich kann er ja machen was er will^^ Ich war nur so schockiert über die idee^^

  • Zitat

    Original von Mereko
    Alter Albert...
    1. zweigeschlechtlich und
    2. Zora und
    3. Prostituierte?????


    Meine Güte, was ist bei dir denn schief gelaufen? :D Nur schon die Idee ist echt pervers. Diese Drei Worte in einen Kontext zu bringen.... wow, da gehört einiges dazu. Gegen die Hure hab ich nichts, hatten wir schon im RPG (ka obs mehr als DIE eine war), aber eine Zora die sich prostituiert?... kann ich mcih nciht mit anfreunden. Und erst recht nicht mit der Zwittergeschichte. Warum tust du sowas???


    Nur, da die Idee nicht direkt mit deinen Vorstellungen übereinstimmt, ist sie keineswegs abartig oder schlecht. Bitte habe doch etwas Verständnis für die Ideen anderer Spieler - immerhin ist es schön, wenn jeder anders denkt und eigene Geschichten entwickelt. Du solltest das nicht gleich auf die Schippe nehmen, denn damit kannst du andere vielleicht schnell verletzen. Kunst zeichnet sich auch durch Vielfalt aus. :)


    Das bloß als Hinweis. Reden wir lieber wieder über die Fortpflanzung der Völker. *g*

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich bin mal so frei und schreibe meine Meinung :)


    Dekus: Da es Pflanzen sind, nehme ich stark an, das Sie sich durch Pollen vermehren.
    Wie das Weibchen das passende Männchen herausfindet? Ich denke, das es wie im Tierreich statt findet: Zwei Männchen kämpfen und das Stärke darf dann seine Pollen streuen.


    Goronen: Puh, da habe ich mir länger den Kopf zerbrochen. Die Idee mit der "Teilung" finde ich die logistische Erklärung.
    Ich denke das ein Teil herabfällt, sich dieser in den Boden gräbt und sich in ein Kokon hüllt. Wenn der Gorone so weit ist, kommt er aus der Erde und sucht seinen Vater :D


    Zoras: Es sind Amphibien (wird in den Spielen öfters gesagt!). Und in MM sieht man ja, wie Lulu Eier legt.
    Was ist aber mit Prinz Ralis und Prinzessin Ruto? Die haben keine Geschwister! Legen also Zoraköniginen immer nur ein Ei? Oder gebären Sie normal?


    Gerudos: Tja, darüber wurde eigentlich schon alles gesagt. Doch EINE Frage beschäftigt mich schon lange:
    Wie wir wissen, kommt alle 100 Jahre ein männlicher Gerudo auf die Welt. Doch WAS braucht es dazu?
    Ist das nur einer besonderen Gerudo erlaubt, einen Sohn zu bekommen? Spielt der Mond oder die Sonnen eine Rolle? Oder beglückt der Gerudokönig eine seiner Frauen und die trägt den Samen in sich, bis der König stirbt?


    Oh, ich höre lieber auf sonst spinne ich noch mehr herum...

  • Die Dekus
    1. Machen das mit Blütenstaub der wegfliegt
    2. Lassen Samen auf fruchtbare Erde fallen(falls es nur ein Deku gab oder es keine weiblichen gibt)
    3. Irgentwelche Insekten wollen eventuell Nährstoffe aus den Dekus bekommen saugen an den Köpfen(Dekus sind inkompetent um sich zu wären) fliegen gehen krabbel dann zum nächsten wodurch dann irgentetwas auf den Stempel (falls sie einen haben) niederlest
    Goronen/Menschen/Zoras
    Vermehren sich durch Sex
    Obwohl ich nicht weiß ob es weibliche Goronen gibt oder ob Zoras Fische Amphibien oder mutierte Menschen sind.
    Naja ob das passt bezweifel ich ^^

  • Zitat

    Zoras: Es sind Amphibien (wird in den Spielen öfters gesagt!). Und in MM sieht man ja, wie Lulu Eier legt. Was ist aber mit Prinz Ralis und Prinzessin Ruto? Die haben keine Geschwister! Legen also Zoraköniginen immer nur ein Ei? Oder gebären Sie normal?


    Ich weiß nicht.. es sind ja nur zwei Beispiele, bei denen das der Fall ist. Vielleicht sind die anderen bei der Geburt gestorben oder es war einfach halt zufällig nur ein Ei. Aber eigentlich finde ich die Überlegung garnicht übel...

  • Wenn das Thema schon da ist, mich würde es interessieren, ob es weibliche Minish gibt, denn die sahen im Spiel irgendwie alle recht männlich aus...


    Das die Gerudo Hylianische Männer entführen wird ja sogar im Spiel von einem Mythenstein gesagt, also kann man da nicht viel dran rütteln, aber die Sache mit "Warum gibt es immer nur eine(n) Zoraprinze(ssi)n?" ist interessant. Vielleicht gilt ja nur der/die Erstgeborene als Prinz(essin) und die anderen werden wegegeben?


    Eine Frage zu den Orni: Ist schon mal jemand aufgefallen, dass Medolie und Komori's Großmutter (die schon vor Beginn des Spiels stirbt), die einzigen weiblichen Orni zu sein scheinen?...


    Vielleicht haben gewisse Rassen einen sehr ungleichen Ratio? Bei den Feen zum Beispiel kennen wir eine ganze Menge weibliche Feen (sämtliche große Feen, Navi, Taya, Ciela, Neri, die Sturmbumerangfee...) und nur 2 männliche Feen (Tael, Lief).

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Naja, da es Orni und Minish im RPG nicht gibt, ist das erst einmal weniger interessant... wegen den Deku störe ich mich doch irgendwie an der sehr pflanzlichen oder animalischen Vorgehensweise, die viele so sehen. Dass zwei Dekus um ein Weibchen kämpfen, passt irgendwie nicht so wirklich zu dem Bild, das ich von diesem Volk habe, und da Deku immer als relativ gesellige Wesen dargestellt wurden, denke ich auch nicht, dass das Ganze mit Pollenflug von Statten geht.
    Deku sind ein vernunftbegabtes Volk, genauso von den Göttinnen geschaffen wie jedes andere, und deswegen denke ich auch, dass hier trotz der pflanzenähnlichen Beschaffenheit auch durchaus menschliche Charakterzüge zum Tragen können kommen. Ich denke, Dekus können genauso Lust empfinden, sich verlieben oder eine Partnerschaft eingehen wie alle anderen Rassen auch; die Befruchtung an sich wird natürlich etwas anders ablaufen als bei den Menschen, aber durchaus auch mit körperlicher Nähe und Lust zu tun haben (da Lust der entscheidende, treibende Motor bei der Paarung ziemlich aller sich bewegender Lebewesen ist - es ist einfach effektiver).
    Beim Deku-Sex wird trotzdem Pollen ausgetauscht, der den weiblichen Deku, zuerst im Körperinneren, befruchtet, wo der (oder die) Jungdeku erst einige Wochen heranreift, bevor seine Mutter einen oder mehrere Sprösse ablegt (ähnlich vielleicht wie bei einer Eiablage?), die von den Eltern eingepflanzt und bis zur endgültigen "Geburt" umsorgt werden.


    Klingt für mich zumindest mehr nach vernunftbegabtem Volk o.o

  • @ Nenilein
    Es gibt doch noch zwei weitere Weibchen bei den Orni. Zwei von den Wachen, wobei eine die Goldfedern haben will^^
    Und da es Vögel sind, legen sie wahrrcheinlich Eier.


    @ Cassius
    Meinst du etwa, sie haben Geschlechstverkehr wie Menschen, aber die Geburt des Kindes spielt sich pflanzlich ab? Hmmm..........kein schlechter Gedanke^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!