ZitatOriginal von Evelyn Jade
@ Finlay: Ich kann dir den Hometrainer nur wärmstens empfehlen. Übrigens: 1000kcal ist schon heftig, soviel schaffe nicht mal ich und das, obwohl ich jeden Tag (!) eine Stunde auf dem Hometrainer verbringe. Mach 300-500kcal draus und du wirst sehen, dass die "Stunde Rad" dich in deinem normalen Tagesrhythmus nicht aufhält. Glaub mir, es gibt Tage, da kommst du müde nach Hause oder hast viel zu tun - da quälst du dich nicht noch zusätzlich 2h auf dem Hometrainer ab. Dann sind die guten Vorsätze schnell wieder dahin, ehe du überhaupt angefangen hast, eine gewisse Regelmäßigkeit einzuführen. Desto länger du dann über die Wochen radelst, desto fitter wirst du und desto schneller verbrennst du. Und das sage ich dir, als größter Sportmuffel und Schulniete, was Sport betrifft.
Das tolle am Hometrainer ist, dass man sich einfach hinsetzen und lostreten kann... mein Gerät steht zum Beispiel in meinem Zimmer. Bevor ich mich also bettfertig mache, gehe ich radeln.
Oh Jade, ich hab hier gar nicht mehr reingeschaut, entschuldige bitte meine späte Antwort ^^
Hmn, dann werde ich das probieren. Brauch nur noch nen Hometrainer; das uralte Gerät, das ich im Elternhaus stehen habe, ist so derart laut, dass es in der Wohnhausanlage hier Lärmbelästigung wäre für die Nachbarn.
Ich hab halt die Befürchtung, dass bei mir 300 oder 500 Kalorien nicht reichen, da ich a), zugegeben, sehr sehr viel esse (Eine Mahlzeit kann bei mir durchaus nen Kilo haben, und da ich wirklich anfällig bin für Völlerei sind bei mir zB, wie neulich, auch drei Kilogramm Spaghetti über nen Tag verteilt überhaupt kein Problem ^^' Leider ), und b), ziemlich kalorienreich esse (Von der Fertiggerichte bin ich fast ganz weggekommen bei meinen Versuchen, mir selbst das Kochen beizubringen, aber ich bin noch totaler Kochanfänger und von kalorienarmer Zubereitung meiner Suppen, Saucen und Gerichte etc hab ich 0 Ahnung xD)
Aber ich danke dir vielmals für den Tipp - Selbst wenn ich täglich mehr Kalorien zu mir nehme, als ich verbrenne, können 500 vernichtete Kalorien pro Tag nicht schaden ^^