Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Naroek
    Selbst wenn es die Collectors Edition nicht in Deutschland geben wird hätte ich eine Frage: Können wir UK-Importe auf dem 3DS spielen, oder blockt da der Region-Lock?

Nö, in Europa haben alle dieselbe Version. Theoretisch könntest du es bei GAME importieren und dann spielen. Kostet dich aber umgerechnet 60€ plus Porto.

Verschiedene Magazine wie IGN oder Gamespot durften The Legend of Zelda: A Link Between Worlds bereits antesten und teilen nun ihre Erfahrungen zum Anfang des Spiels. Wir listen alle Details für euch auf, warnen aber vor Spoilern. Wenn ihr in das Spiel einsteigen wollt, ohne zu wissen, was euch zu Beginn erwartet, lest hier besser nichts.

• Link ist in dem Spiel der Gehilfe eines Schmieds (wohl die Familie, von der er schon Artwork zu sehen gab). Ihm plagen in letzter Zeit aber Alpträume, weshalb er regelmäßig zu spät kommt.
    • In diesen Alpträumen wird Prinzessin Zelda von einem schweineartigen Bösen entführt.
    • Link bekommt dann den Auftrag, ein Schwert abzuliefern. Wohin genau, wird aus den Berichten leider nicht klar. Aber nachdem er von den Schlosswachen abgewiesen wurde, geht es in die Kathedrale.
    • Um in die Kathedrale zu kommen, nutzt Link den altbekannten Minidungeon, welcher den Untergrund von Schloss Hyrule mit der Kathedrale verbindet. Dies dient genau wie in A Link to the Past als Einführungsdungeon, wo ihr Fackeln anzündet, Fledermäuse besiegt, aber auch das klassische Rästel mit zwei Hebeln überstehen müsst, wo man bei falscher Wahl mit Giftwürmern eingedeckt wird.
    • Die Untergrundpassage betritt man diesmal über den Friedhof, wo ihr auf Boris trefft. (Auch in A Link to the Past gab es übrigens beim Friedhof ein Loch, welches euch in die Tunnel führte.)
    • Hier erhält man die Lampe im Spiel als erstes Item, was gleichzeitig auch eine Einführung in die neue Magieleiste, die sich von selbst wieder auffüllt.
    • In der Kathedrale trifft man dann das erste Mal auf den Bösewicht Yuga, welcher eines der sieben Weisen, das blauhaarige Mädchen Ceres entführt, indem er sie in ein Gemälde einsperrt.
    • Link wird ohnmächtig und wacht wieder in seinem Haus auf, wo man Majoras Maske an der Wand erblicken kann. Hier trifft man das erste Mal auf Ravio, der Links Haus prompt in einen Laden umwandelt und Link nach Schloss Hyrule schickt, um Prinzessin Zelda zu warnen.
    • Bei Prinzessin Zelda trifft man auch auf Impa als alte Frau.
    • In Schloss Hyrule gibt es einige Gemälde, die von Ganons Verbannung durch die sieben Weisen berichten.
    • Der erste Dungeon im Spiel ist der Ostpalast. Für diesen benötigt man den Bogen, den man von Ravio als erste kostenlose Kostprobe ausgeliehen bekommt.
    • An diesem Punkt öffnet sich das Spiel und man kann bereits viel erforschen.
    • Auf dem Weg zum Ostpalast trifft man auch auf eine Hexe (vermutlich Irene), welche euch verschiedene Tränke im Tausch gegen Items anbietet, die ihr von besiegten Monstern bekommt - darunter Eingeweide, Hörner und Schwänze.
    • Die Tränke können Link heilen, ihn unverwundbar machen oder gar alle Gegner in der Umgebung schädigen.
    • In Kakariko könnt ihr von einem Wahrsager die Hinweisbrille bekommen. Für die Hinweisgeister, die man damit sehen kann, benötigt ihr aber die Spielmünzen des Nintendo 3DS. Eine Münze pro Hinweis.
    • Der Ostpalast ist ebenfalls ein komplett neuer Dungeon mit vielen sich bewegenden Plattformen, die den 3D-Effekt gut ausnutzen.
    • Yuga ist der erste Bossgegner im Spiel. Am Ende des Kampfes bekommt Link die Fähigkeit, sich in ein Gemälde zu verwandeln.
    • Danach bekommt man das erste Spielziel: die drei Amulette der Kraft, Mut und Weisheit zu suchen, um genau wie im Klassiker das Masterschwert in Anspruch zu nehmen. Aber hier ist die Reihenfolge der Dungeons variabel.

Quellen:
    Gamespot: Two Hours with The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
    IGN: How A Link Between Worlds Rewrites The Rules of Zelda

Kürzlich hatten wir erst über eine Schatzkiste mit Sound berichtet, die es als Vorbestellerbonus für A Link Between Worlds beim UK-Händler GAME geben sollte. GAME hat aber dann verneint, dass es einen Vorbestellerbonus geben würde. Jetzt stellt sich heraus, dass sie anstatt dessen eine Collector's Edition des Spiels anbieten.

Gehe zu: GAME

Die Collector's Edition enthält das Spiel, die kleine Schatztruhe, ein Poster und einen Downloadcode für The Legend of Zelda: Link's Awakening DX.

In der Schatztruhe lassen sich übrigens liebevoll 3DS-Spiele aufbewahren. Auch scheint diese nicht exklusiv nur bei GAME zu haben zu sein, sondern auch beim australischen Händler EB Games:

Falls es auch irgendein deutscher Händler anbieten wird, informieren wir euch natürlich umgehend darüber.

Quellen: NintendoLife, vooks.net

Nachdem die Entwicklungsarbeiten an A Link Between Worlds zum Ende kamen, begab sich Zelda-Produzent Eiji Aonuma auf eine kleine Weltreise - aber nicht etwa, um Urlaub zu machen (obwohl wir ihm einen ausgiebigen Urlaub durchaus gönnen würden), sondern um sich durch zahlreiche Interviews zu schlagen. So war er letzte Woche in New York und diese Woche von Montag bis Donnerstag bei uns in Deutschland in Frankfurt am Main, wo er Fragen über Fragen beantwortet hat.

Neben zahlreichen Interviews, auf die wir später noch eingehen, hat er auch über Facebook auch einige Fragen von Fans zum neuen Spiel beantwortet:

Hier noch zwei weitere Fotos, die Nintendo von Aonumas Besuch in Franktfurt veröffentlicht hat:

Wir hoffen, es hat Herrn Aonuma gut bei uns gefallen und wünschen ihm eine gute Heimreise!

Quellen: Offizielle Fragerunde mit Eiji Aonuma auf Facebook, NintendoDE @ Twitter #1, NintendoDE @ Twitter #2

Zitat

Original von Arez
    Krasser Twist :O_o: Werden von Nintendo (und Anhang) eigentlich manchmal Neuigkeiten über diesen Kanal geschickt? Würde sich doch anbieten, da coole Infos rauszuhauen.

Ja, solche Nachrichten sind üblich. Zum Beispiel auf der E3 gab es eine ganze Welle solcher Botschaften.

Neue Infos gibt es aber dort meist nicht, nur bereits Bekanntes.

Besitzer eines Nintendo 3DS sollten mit diesem in den nächsten Tagen mal online gehen, um hier eine Botschaft von Eiji Aonuma über den Nintendo Briefkasten im Empfang zu nehmen. Dabei handelt es sich zwar nur über Werbung zu A Link Between Worlds, aber mit der Nachricht wird auch ein spezieller Hintergrund zum Spiel verschickt, den man andernfalls nicht bekommen kann.

Wer keinen Nintendo 3DS besitzt, kann sich abfotografierte Bilder von der Nachricht auf imgur anschauen:

Gehe zu: Imgur

(entdeckt auf GoNintendo)

Zitat

Original von Zeldo
    A Link to the past is doch schwerer, ich meine, wer es schon gespielt hat, wird wissen wie schwer ist, vorallem durch den Schaden der Gegner. (Manche gegner ziehn einfach mal so 3-5 herze ab xD). Bei A Lnk between Worlds denke ich, das es eher weniger der Fall sein wird, das die gegner 3-5 herzen abziehn xD

Denken ist nicht wissen. ^^ Du kannst überhaupt noch gar nicht beurteilen, welches Spiel schwerer ist, selbst wenn es (leider) wahrscheinlich sein sollte, dass ALBW leichter wird. Davon mal abgesehen werden die Schadenswerte ja durch einen Heldenmodus entsprechend erhöht. Also, wenn du A Link to the Past nur deshalb schwerer findest, weil die Gegner mehr Schaden machen, wäre dies doch durch den Heldenmodus dann abgedeckt.

Außerdem besteht ein gewisser Unterschied zwischen einem höheren Schwierigkeitsgrad und einem KOMPLETT anderen Spiel. ALBW wurde zudem um die Fähigkeit herum entwickelt, sich mit Wänden verschmelzen zu können, was aber bei ALttP komplett entfallen würde - ich bezweifle daher, dass Nintendo dies macht.

Und selbst wenn, denke ich, dass sie dies bereits als riesengroßes Feature angeprießen hätten. Immerhin ist dies ein großes Verkaufsargument. Dass ein Geheimnis darum gemacht wird, spricht eher dafür, dass es wieder nur ein Heldenmodus ist ohne weitere Besonderheiten.

Zitat

Original von Zeldo
    Das freut mich aber *-*

Ich könnte mir vorstellen, das der zweite durchgang eventl "A Link To The Past" selbst sein könnte, da "A Link Between Worlds" ja eigentlich als Remake von alttp geplant war.

Nein, es soll sich hier um einen "höheren Schwierigkeitsgrad" handeln. Ich ergänz das besser mal, um Verwirrung zu vermeiden.

Eingefleischte Zelda-Fans mögen es, wenn ihre neuen Zelda-Spiele auch eine Herausforderung bieten. Und mittlerweile scheint es doch zum Standard zu werden, dass in Zelda eine Art höherer Schwierigkeitsgrad angeboten wird. Eiji Aonuma hat nun gegenüber Gameswelt.de bestätigt, dass auch A Link Between Worlds einen zweiten Spieldurchgang haben wird, welcher einen höheren Schwierigkeitsgrad bieten wird.

Ob es sich hierbei wieder nur um den "Heldenmodus" handelt, wo man doppelten Schaden nimmt und keine Herzen findet, oder ob sich noch mehr im Spiel verändert hat, wie z.B. im zweiten Spieldurchgang von The Legend of Zelda oder im "Master Quest" von Ocarina of Time, wo die Dungeons verändert worden sind, ist noch nicht bekannt.

Aber im Gegensatz zu The Wind Waker HD, wo der Heldenmodus als Option implementiert wurde, die von Anfang an zur Verfügung steht, muss man sich den höheren Schwierigkeitsgrad in A Link Between Worlds erst klassisch freischalten, indem man das Spiel einmal durchspielt. Wir vermuten daher, dass hier vielleicht mehr dahinter steckt.

Update:

Laut Aonuma soll es sich hier tatsächlich um etwas anderes als den bekannten "Heldenmodus" handeln.

Quelle: [URL=http://www.gameswelt.de/the-legend-of-…urchlauf,208137]Gameswelt[/URL], [URL=http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-189,36802]Insert Coin[/URL]

Also, ich liebe diesen Sidequest jetzt schon. Es ist einer Art Mischung aus den Zaubermuscheln und Skulltulas und vor allem bekommt man etwas Geiles dafür, was leider bei Sammlerei dieser Art viel zu selten ist. Aber jedes Item aufrüsten? Das lohnt sich!

Erinnert mich auch eher an das Upgrade-System von Four Swords Adventures, wo man quasi jedes Item einer großen Fee geben konnte und sie daraus etwas Besseres gemacht hat.

Ich hab eigentlich zu die Sorge, dass die Maiamais zu einfach zu finden sind. Diese machen ja Geräusche in der Umgebung ähnlich wie Skulltulas. Aber erstmal schauen.

Vor allem bin ich aber gespannt, wie die Upgrades aussehen.

Von der Präsentation letzte Woche Freitag auf der New York Comic Con hat Nintendo noch eine Hand voll neuer Screenshots zu A Link Between Worlds veröffentlicht. Zum einem gibt es hier Schloss Hyrule in beiden Versionen zu sehen. Zum anderen haben wir eine Bildreihe zu den Maiamais - dem neuesten Sammelobjekt in diesem Zelda-Spiel.

Wer die Maiamais noch nicht kennt: dies sind kleine Muscheltierchen, die sich in der Umgebung verstecken. Bringt man 10 Stück zurück zu ihrer Mutter, rüstet sie zum Dank eines eurer Items auf. Der Bogen verschießt dann beispielsweise einen Streuschuss auf drei Pfeilen.

Laut einem Q&A mit Aonuma auf Facebook lebt die Mutter der Maiamais in sowohl Hyrule, als auch Lorule. Sie kann zwischen beiden Dimensionen wandern, weshalb Nintendo ihr einen eher außerirdischen Look verpasst hat. Man lernt mehr über sie im Spiel, je mehr ihrer Kinder man ihr zurück bringt.

Der aufgerüstete Bogen verbraucht zudem mehr von eurer Energie-Leiste als der normale.

Quelle der Bilder: NintendoEverything

Auf Nintendos Presseserver ist mittlerweile ein Cover zu A Link Between Worlds mit einem USK-Logo erschienen, wo wir davon ausgehen, dass es sich hier um das deutsche Cover zum Spiel handelt. Das Motiv ist diesmal identisch zu nordamerikanischen Fassung - was in den letzten Jahren nur bei Twilight Princess und Skyward Sword der Fall war.

Das Cover könnt ihr euch in unserer Galerie anschauen:

Dazu sei aber angemerkt, dass wir in Europa ein Wendecover bekommen werden. Wer es lieber farbenfroher mag, der findet auf der Innenseite ein farbiges Motiv. Es ist nicht bekannt, ob es sich dabei um die farbige Variante des normalen Covers handelt oder vielleicht gar um ein völlig anderes Motiv. Sobald wir ein Bild des inneren Covers haben, zeigen wir euch dieses umgehend.

Die Altersfreigabe der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle liegt, wie ihr sehen könnt, bei 6 Jahren.

Auffällig ist auch, dass das Cover im Gegensatz nur nordamerikanischen Fassung, welche Ende August veröffentlicht wurde, kein Nintendo Network-Logo mehr hat. Dies kann daran liegen, dass es sich bei dem Cover nur um eine Vorabversion handelt, wo dieses noch fehlt. Es kann aber auch daran liegen, dass eventuelle Online-Funktionalitäten gekürzt worden sind, wie z.B. Miiverse-Integration - Nintendo plant nun schon seit diesem April, das Miiverse (sowie die Nintendo Network ID) auch auf den Nintendo 3DS zu bringen. Bislang ist aber noch nicht bekannt, wann dies geschehen wird, und eventuell geschieht dies für A Link Between Worlds zu spät.

Zitat

Original von Yuma
    Wow Respekt... Wie findest du Lust und Zeit dazu? Ich würde da spätestens nach einer Woche aufgeben und falls ich nichts finde meinem lieben unschuldigen PC beschimpfen... :')

Die Seiten abzusuchen, ist nicht sonderlich schwer und geht auch recht schnell. Das dauert vielleicht 10 Minuten. Und wenn man nichts findet, ist die Arbeit quasi getan. Problem ist aktuell eher, dass es wirklich viele Sachen zu finden gibt, ich aber nicht die Zeit haben, alles abzuarbeiten... xD

Aktuell ist halt heiße Phase durch die neuen Spiele... oder weil Aonuma dutzende Interviews gibt. Ab Dezember dürfte dann erstmal wieder Ruhe sein und ich nur eine Hand voll News im Monat haben, anstatt pro Tag. ^^ Dann gibt es auch wie so Filler-News wie "Kurioses im Web", auf die ich derzeit einfach verzichten muss.

Aber gut, zurück zum Thema. Wer mehr über meinen Arbeitsprozess hier erfahren will, kann mich dazu gerne anschreiben.

Krispa:
    Wenn du Nachrichten hast, die noch nicht abgedeckt worden sind, kannst du mir diese über PN schicken. In 99% der Fälle weiß ich aber schon darüber Bescheid und bereite diese vor. Ich such täglich alle großen Newsseiten nach Neuigkeiten zu Zelda ab und seh damit eigentlich alles... ^^

Aktuell hat Aonuma VIELE Interviews gegeben. Er war in New York und diesen Montag sogar in Deutschland und er hat quasi mit sämtlichen Videospiele-Magazinen der Welt gesprochen. Da ich jetzt nicht drölfzig Newsposts mit der Überschrift "Aonuma sagt..." zu jedem einzelnen Interview machen will, plan ich eine Zusammenfassung aller Fakten aus den Interviews. Diese kommt voraussichtlich dann am Wochenende, da morgen erst die deutschen Interviews veröffentlicht werden... Anders geht das leider für mich nicht, weil sonst besteht mein Leben für die nächsten Tage nur aus Aonuma-Zitaten....

Zitat

Original von Mewgod
    Sobald es jemand zum Vorbestellen endeckt bitte hier schreiben;p

Auf Amazon ist es da. Und wahrscheinlich auch überall sonst.

Zitat

Original von Krispa09
    Viel Cooler ist das in der Pressemitteilung zum Zelda 3DS XL schon verraten wird, das ALbW ein Wendecover haben wird.

Was auch schon oben in der News mit drin stand... ^^

Liest die irgendwie nie einer richtig? Oder liegt das an mir, dass ich die Informationen nicht richtig verpacke? Gebt mir Feedback! Weil das ist nicht das erste Mal, dass ich über irgendwas berichte und einige Zeit später einer mit genau denselben Sachen ankommt und so tut, als wüsste es noch keiner... xD

Zitat

Original von Larahn
    Warum denn auch nicht?

Weil es für diejenigen ärgerlich ist, die eine Wii U bereits haben. Und wenn Nintendo so weiter macht, machen es irgendwann alle wie Pepper und kaufen sich das System erst in letzter Minute, wo Nintendo weniger daran verdient, weil man dann zum einem meist weniger zahlt und zum anderen sich auch weitaus weniger Spiele kauft. Und das kann nicht in Nintendos Interesse sein.

Aber zu warten ist doch mittlerweile echt das Klügste. Man ist dumm, wenn man sich das System früher kauft. Das ist das, was Nintendo uns hier vermittelt. Sie sagen den Fans "Kauft euch ja nicht die Konsole früher, wartet lieber noch ein paar Jahre."

Solche Bundles muss es am Anfang geben, nicht drei Jahre später. Wenn das Wii U Zelda erscheint, kaufen sich die Zelda-Fans das System doch so oder so. Da muss man nicht extra noch ein Bundle machen, was im Endeffekt dann die Zelda-Fans ärgert, die sich das System bereits mit The Wind Waker HD geholt haben.

[caution]Das ist kein Aufzählungsthread! Bitte hier nicht nur Nennungen machen, sondern auch über eure erste Zelda-Erfahrungen erzählen. Beiträge in der Form wie die zwei vorherigen werde ich ab sofort kommentarlos löschen! Das ist Spam und mehr nicht.[/caution]

Auch hab ich das gleich hier mit einem anderen ähnlichen Thema zusammengefügt...