Eingefleischte Zelda-Fans mögen es, wenn ihre neuen Zelda-Spiele auch eine Herausforderung bieten. Und mittlerweile scheint es doch zum Standard zu werden, dass in Zelda eine Art höherer Schwierigkeitsgrad angeboten wird. Eiji Aonuma hat nun gegenüber Gameswelt.de bestätigt, dass auch A Link Between Worlds einen zweiten Spieldurchgang haben wird, welcher einen höheren Schwierigkeitsgrad bieten wird.
Ob es sich hierbei wieder nur um den "Heldenmodus" handelt, wo man doppelten Schaden nimmt und keine Herzen findet, oder ob sich noch mehr im Spiel verändert hat, wie z.B. im zweiten Spieldurchgang von The Legend of Zelda oder im "Master Quest" von Ocarina of Time, wo die Dungeons verändert worden sind, ist noch nicht bekannt.
Aber im Gegensatz zu The Wind Waker HD, wo der Heldenmodus als Option implementiert wurde, die von Anfang an zur Verfügung steht, muss man sich den höheren Schwierigkeitsgrad in A Link Between Worlds erst klassisch freischalten, indem man das Spiel einmal durchspielt. Wir vermuten daher, dass hier vielleicht mehr dahinter steckt.
Update:
Laut Aonuma soll es sich hier tatsächlich um etwas anderes als den bekannten "Heldenmodus" handeln.
Quelle: [URL=http://www.gameswelt.de/the-legend-of-zelda-a-link-between-worlds/news/infos-zum-zweiten-durchlauf,208137]Gameswelt[/URL], [URL=http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-189,36802]Insert Coin[/URL]