ALBW: Zweiter Spieldurchgang bestätigt

  • Eingefleischte Zelda-Fans mögen es, wenn ihre neuen Zelda-Spiele auch eine Herausforderung bieten. Und mittlerweile scheint es doch zum Standard zu werden, dass in Zelda eine Art höherer Schwierigkeitsgrad angeboten wird. Eiji Aonuma hat nun gegenüber Gameswelt.de bestätigt, dass auch A Link Between Worlds einen zweiten Spieldurchgang haben wird, welcher einen höheren Schwierigkeitsgrad bieten wird.


    Ob es sich hierbei wieder nur um den "Heldenmodus" handelt, wo man doppelten Schaden nimmt und keine Herzen findet, oder ob sich noch mehr im Spiel verändert hat, wie z.B. im zweiten Spieldurchgang von The Legend of Zelda oder im "Master Quest" von Ocarina of Time, wo die Dungeons verändert worden sind, ist noch nicht bekannt.


    Aber im Gegensatz zu The Wind Waker HD, wo der Heldenmodus als Option implementiert wurde, die von Anfang an zur Verfügung steht, muss man sich den höheren Schwierigkeitsgrad in A Link Between Worlds erst klassisch freischalten, indem man das Spiel einmal durchspielt. Wir vermuten daher, dass hier vielleicht mehr dahinter steckt.



    Update:


    Laut Aonuma soll es sich hier tatsächlich um etwas anderes als den bekannten "Heldenmodus" handeln.



    Quelle: [URL=http://www.gameswelt.de/the-legend-of-zelda-a-link-between-worlds/news/infos-zum-zweiten-durchlauf,208137]Gameswelt[/URL], [URL=http://www.gameswelt.tv/insert-coin/sendung-189,36802]Insert Coin[/URL]

  • Zitat

    Original von Zeldo
    Das freut mich aber *-*


    Ich könnte mir vorstellen, das der zweite durchgang eventl "A Link To The Past" selbst sein könnte, da "A Link Between Worlds" ja eigentlich als Remake von alttp geplant war.


    Nein, es soll sich hier um einen "höheren Schwierigkeitsgrad" handeln. Ich ergänz das besser mal, um Verwirrung zu vermeiden.

  • A Link to the past is doch schwerer, ich meine, wer es schon gespielt hat, wird wissen wie schwer ist, vorallem durch den Schaden der Gegner. (Manche gegner ziehn einfach mal so 3-5 herze ab xD). Bei A Lnk between Worlds denke ich, das es eher weniger der Fall sein wird, das die gegner 3-5 herzen abziehn xD

  • Zitat

    Original von Zeldo
    A Link to the past is doch schwerer, ich meine, wer es schon gespielt hat, wird wissen wie schwer ist, vorallem durch den Schaden der Gegner. (Manche gegner ziehn einfach mal so 3-5 herze ab xD). Bei A Lnk between Worlds denke ich, das es eher weniger der Fall sein wird, das die gegner 3-5 herzen abziehn xD


    Denken ist nicht wissen. ^^ Du kannst überhaupt noch gar nicht beurteilen, welches Spiel schwerer ist, selbst wenn es (leider) wahrscheinlich sein sollte, dass ALBW leichter wird. Davon mal abgesehen werden die Schadenswerte ja durch einen Heldenmodus entsprechend erhöht. Also, wenn du A Link to the Past nur deshalb schwerer findest, weil die Gegner mehr Schaden machen, wäre dies doch durch den Heldenmodus dann abgedeckt.


    Außerdem besteht ein gewisser Unterschied zwischen einem höheren Schwierigkeitsgrad und einem KOMPLETT anderen Spiel. ALBW wurde zudem um die Fähigkeit herum entwickelt, sich mit Wänden verschmelzen zu können, was aber bei ALttP komplett entfallen würde - ich bezweifle daher, dass Nintendo dies macht.


    Und selbst wenn, denke ich, dass sie dies bereits als riesengroßes Feature angeprießen hätten. Immerhin ist dies ein großes Verkaufsargument. Dass ein Geheimnis darum gemacht wird, spricht eher dafür, dass es wieder nur ein Heldenmodus ist ohne weitere Besonderheiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!