Dann kram ich nochmal meine Theorie mit dem Gemälde aus:
Im Hyrule von A Link Between Worlds berichten Wandmalereien von Links Heldentaten aus A Link to the Past. Nun, hunderte Jahre nach diesen Ereignissen droht das Böse in Form von Ganon zurückzukehren. Prinzessin Zelda (oder generell das Volk von Hyrule) betet zu den Göttinnen, dass sie den legendären Helden schicken sollen, um Hyrule wieder zu retten. Die Göttinnen antworten, indem sie die Wandmalerei zum Leben erwecken.
Der neue Link ist quasi also kein Mensch, der irgendwie die Fähigkeit bekommt, sich in eine Wandmalerei zu verwandeln, sondern eine lebende Wandmalerie, welche menschliche Form annehmen kann... xD
Vyserhad:
Nun, tut mir leid, wenn ich hier nicht offen bin, aber im Original gibt es kein "Schattenvolk", sondern die Twili. Diese Leben im Dämmerlichtreich (Twilight Realm), was ganz etwas anderes ist als die Schattenwelt (Dark World) aus A Link to the Past und Four Swords Adventures. Ich weiß, dass das in der deutschen Übersetzung irgendwie alles eine Masse ist, weil die Übersetzer scheinbar nur über das Wort "Schatten" in ihrem Wortschatz verfügen. Aber die deutschen Übersetzer schreiben die Story nicht, sondern die Gurus in Japan, welche das bislang strikt getrennt hatten. Das musst du schon in deiner Theorie berücksichtigen, denn immerhin geht es hier um die Story des neuen Spiels und nicht um eine wilde Fan-Zeitlinie. Auch hatten wir das schon in dem Spiegel-Thread analysiert, dass das Dämmerlichtreich nicht dasselbe ist wie die Schattenwelt. Die Chancen, dass die Story irgendwie die Twili beinhaltet, sind meines Erachtens ziemlich gering.
Interessant dürfte aber zu erfahren sein, wie es überhaupt dazu kam, dass es wieder, bzw. noch eine Schattenwelt gibt. Die ursprüngliche Schattenwelt war ja das korrupierte Geheiligte Reich, was verschwunden sein sollte, nachdem Link das Triforce an sich nahm.
Es dürfte natürlich irgendwie mit dem neuen dunklen Triforce zusammenhängen, was auf dem Kopf steht. Das Hyrule in der Lichtwelt ist nun quasi der Hort für das normale Triforce von den drei Göttinnen, während das dunkle Triforce eben zuhause in der Schattenwelt ist als Gegenstück zum Triforce in Hyrule.
Die Frage ist natürlich, seit wann es das dunkle Triforce gab oder ob es überhaupt erst durch die Ereignisse in ALttP entstanden ist. Aber man erinnere sich an das dunkle Masterschwert des Todbringers, welches auch ein dunkles Triforce auf der Klinge hatte - quasi schon damals ein Foreshadowing für das nächste Spiel! Aber das heißt auch, dass die Geschichte des dunklen Triforces ganz zum Anfang zurückgeht.
Ich frage mich auch, welche "Tugenden" das dunkle Triforce wiedergibt. In den Oracle-Spielen gab es ja die drei dunklen Flammen, die als Gegenstück zum Triforce dienten: Verzweiflung, Zerstörung und Qual. Das sind natürlich keine Tugenden, da aber Fujibayashi (der Macher der Oracle-Spiele) noch am Werk sein dürfte, ist es nicht unwahrscheinlich, dass sie sich daran orientieren.