ZitatOriginal von Kharaz
Das verstehe ich nicht. :baff:
Heißt das, wenn ich zu erst Seasons und dann Ages spiele, passiert etwas anderes in Seasons (mit dem Heroengeheimnis), als wenn ich erst Ages und danach Seasons spiele, nur um dann mit dem Heroengeheimnis in Seasons ein neues Spiel anzufangen?
Nein, das Heroengeheimnis hat keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen, sondern es passiert generell etwas anderes, wenn du in die andere Richtung spielst.
Ages -> Seasons und Seasons -> Ages sind generell zwei völlig verschiedene Erfahrungen. Wenn du beispielsweise Seasons als Zweites spielst, begegnest du Königin Ambi in Holodrum, die nach ihrem Liebhaber sucht (der Piratenkapitän). Spielst du aber Ages als Zweites, begegnest du den Piraten hier nun in der Gegenwart. Also, die Reihenfolge der Spiele wirkt sich unterschiedlich auf die Story und Ereignisse aus. Ist ja auch irgendwo logisch.
Das Heroengeheimnis hat damit nichts zu tun, es ändert nichts am Spielgeschehen. Das Heroengeheimnis ist gleichwertig mit einem NEUEN SPIEL, nur dass du dir von mir bereits genannten Goodies hast und dass es mit den Ringen hilft. Es bewirkt sonst keine anderen Änderungen. Es dient nur zum Verlinken der Spielstände zwecks Ringtausch.
ZitatSeasons -> Ages -> Seasons mit Heroengeheimnis (Möglichkeit 1)
Ages -> Seasons -> Seasons mit Heroengeheimnis (Möglichkeit 2)Das neue Spiel in Möglichkeit 1 ist somit anders, als das von Möglichkeit 2? o,o
Bei Möglichkeit 1 würdest du quasi nochmal dasselbe Spielen wie vorher. Möglichkeit 2 wäre die richtige Herangehensweise, du willst ja nochmal in die andere Richtung spielen.
Man spielt entweder:
Ages -> Seasons (Link) -> Seasons (Heroen) -> Ages (Heroen & Link)
oder
Seasons -> Ages (Link) -> Ages (Heroen) -> Seasons (Heroen & Link)
Eins von beiden. Ich wiederhole nochmal, dass das Heroengeheimnis KEINE Auswirkungen auf das Spielgeschehen hat, sondern das hat nur die Spielreihenfolge selber. Das Heroengeheimnis dient primär nur zum Tauschen von Ringen.
Pro Tipp
Wenn man sofort ein Heroengeheimnis nimmt (z.B. per Passwortgenerator), kann man auch parallel spielen:
Ages (Heroen) -> Seasons (Heroen & Link)
Seasons (Heroen) -> Ages (Heroen & Link)
Quasi beides zeitgleich, wobei man die Möglichkeit hat, zwischen allen vier Spielständen Ringe zu tauschen. Das hab ich so auf der VC gemacht. ^^