AoL ist eine ganz, ganz andere Liga. Die Länder dort sind so massig und riesig, dagegen sind die Spielwelten aller anderen Zelda-Spielen winzig.
Zum Vergleich, der kleine Zipfel unter dem Todesberg stellt das Hyrule aus TLoZ dar:
Du hast da die verlorenen Wälder links unten, den Friedhof daneben, den Brillenfelsen am Todesberg (wo eins Ganons Versteck war) und in der Mitte der See, wo sich Level 1 und 4 befinden.
Die Größenverhältnisse späterer Spiele orientieren sich meist eher an der Welt von TLoZ. Wenn du dir jetzt die gesamte Karte von Zelda II anschaust, kriegst du erstmal ein Gefühl dafür, wie riesig die Welt in dem Spiel ist. Die Städte und Dörfer werden nicht umsonst als einzelnes Feld dargestellt. ^^
Und das Nordschloss ist ein eigenes Schloss, nicht das Schloss Hyrule. Die Welt von Zelda II ist echt eine Nummer für sich. Allerdings verdeutlicht es auch, wie groß die Todesberge sein können. In Richtung Westen können die sich noch beliebig weiterziehen, wo dann z.B. irgendwo die Gebiete von Four Swords liegen können, die sonst in keinem Spiel auftauchen. Hyrule ist riesig und nicht nur das typische Gebiet mit Schloss Hyrule, Kakariko, Hylia-See und den verlorenen Wäldern, wie man es aus ALttP oder OoT kennt. Das ist nur ein kleiner Teil des Landes.
Auch kannst du nicht die Karten einfach drehen. Die Himmelsrichtungen sind in den meisten Spielen festgelegt (bis auf TP, wo Ost und West scheinbar beliebig austauschbar ist, höhö), d.h. du kannst nicht einfach wild die Sachen drehen und übereinander legen. Auch wenn die Topologie von Hyrule scheinbar sehr unbeständig ist, wird sich nicht einfach Norden ändern.
Im Endeffekt läuft auch alles darauf hinaus, dass sich die Entwickler die Spielewelt so zurecht basteln, wie sie sie brauchen, ohne sich dabei groß an vorhergehenden Spielen zu orientieren. Wenn du da nun versuchst, irgendein größeren Zusammenhang zu finden, wirst du auf kein vernünftiges Ergebnis kommen, einfach weil es hier keins geben kann.