Beiträge von TourianTourist

Zitat

Original von Kharaz
    Dann werde ich mal schauen müssen, ob und wann ich dafür Geld haben werde - 55,99€ sind ja nicht gerade wenig

Wäre halt die Frage, ob du auch unbedingt die limitierte Fassung haben musst. Mir persönlich gefällt ja das grüne Cover besser und wenn's dann gleich noch nur halb soviel kostet... was will ich da mit der limitierten? xD

Edit: Hab mal das Erscheinungsdatum der limitierten Fassung oben mit eingefügt.

Ende diesen Monats (am 29. Januar) erscheint endlich die englische Fassung von Hyrule Historia auf dem Markt. Verleger Dark Horse bietet nun auf seiner Webseite verschiedene Vorschauen an, wo ihr euch von der Qualität überzeugen könnt.

Zum einem gibt es einen achtseitigen Einblick in das Buch. Dieser umfasst einen Teil des Concept Arts von Twilight Princess mit Seiten zu Link, Zelda, Ganondorf, den Goronen, den Zora und einigen Items aus dem Spiel. Anschauen könnt ihr euch das über den folgenden Link:

Gehe zu: Hyrule Historia Preview

Dieselbe Vorschau wird auch für die limitierte Fassung angeboten. Diese ist auf 4.000 Exemplare begrenzt und unterscheidet sich von der normalen Fassung durch das braune Kunstledercover und vergoldete Seitenränder. Seitenzahl und Inhalt sind aber identisch.

Des Weiteren findet man auf dem Blog von Dark Horse bereits das komplette Vorwort von Shigeru Miyamoto. Hier ein Auszug:

Zitat

We named the protagonist Link because he connects people together. He was supposed to spread the scattered energy of the world through the ages. The old female storyteller who feeds information to Zelda is named Impa; her name comes from the word impart. Impa, Link, and Zelda were the guardians of the Triforce. Today, when you think of characters who are connected to the Triforce, you think of Link, Zelda, and Ganon, but that started in Ocarina of Time. Originally Ganon was only a villain in relentless pursuit of the Triforce.

Wer das Buch haben will, der kann dies einfach und bequem bei Amazon Deutschland bestellen. Die normale Fassung wird bereits Anfang Februar ausgeliefert. Auf die limitierte Fassung muss man etwas länger warten, denn diese erscheint erst am 12. Februar.

Hyrule Historia auf Amazon.de
    Hyrule Historia auf Amazon.de (Limitierte Fassung)

Quelle: Dark Horse via GoNintendo

Nintendo hat bereits ein SciFi-Zelda, es nennt sich "Metroid" und hat (bis auf das Debakel in Other M) auch eine ziemlich gute Story. Vom reinen Gameplay her sind die Spiele sich sehr ähnlich, man erforscht eine zusammenhängende Welt, wo sich mittels erspielter Items neue Wege ergeben. Viele Items sind dabei analog zu denen aus Zelda:

Bombs -> Bomben
    Grapple Beam -> Fanghaken
    Grapple Lasso -> Peitsche
    Varia Suit -> Goronenrüstung/Feuerohringe
    Gravity Suit -> Zorarüstung
    Ice Beam -> Eispfeile
    etc.

Es ist also nicht nötig, Zelda in Form von Science Fiction zu vergewaltigen, da Nintendo hier bereits ein eigenes Franchise hat. Überhaupt sollte Nintendo davon wegkommen, Zelda ständig zu verbiegen. Es ist nicht mal notwendig, bei Zelda groß was "Neues" zu bieten, weil jeder neue Teil mittlerweile so anders- und abartig ist, dass ein eher klassisch gehaltenes Zelda, was auf traditionelles Mittelalter-Fantasy setzt, fast schon erfrischend wäre.

Ich hatte mir auch mal einen NES von einem Kumpel ausgeliehen, weil ich selber keinen hatte. Dieser wurde auch per Atennenkabel angeschlossen und da musste ich in der Tat auch erst die Frequenz suchen, auf welcher der NES sendet. :D Also, Vyserhads Lösung dürfte die Richtige sein.

Nachdem letztes Jahr das Zelda-Orchester Symphony of the Goddesses durch die Vereinigten Staaten und Kanada getourt ist, sind in diesem Jahr nun auch weltweite Auftritte geplant. So wird es Anfang Februar bereits zwei Auftritte in Sydney geben. Am 23. Mai kehrt dann die Tour nach London in die Hammersmith Konzerthalle zurück, wo Ende Oktober 2011 bereits der Auftritt zum 25-jährigen Jubiläum stattfand.

Tickets bekommt ihr auf der Apollo Hammersmith Seite. Bislang ist dies der einzige angekündigte Auftritt in Europa, ob es noch weitere geben wird und die Tour vielleicht sogar nach Deutschland kommt, ist aktuell fragwürdig. Infos zu allen weiteren bekannten Terminen findet ihr aber auf der offiziellen Zelda Symphony-Seite:

Gehe zu: Symphony of the Goddesses

Quelle: ONM via Nintendo Life

Zitat

Original von Si'naru
    Ich kann mir jedenfalls auch vorstellen, dass diese Funktion im Rollenspiel gar nicht so doof wäre. Ich lese öfter mal Beiträge, bei denen ich doof grinsen muss, weil mal wieder irgendwas Absurdes oder Niedliches passiert ist (ich sage nur Elster und Heath mit den toten Kaninchen *g*), da wäre es tatsächlich leichter, einfach kurz "like" zu klicken – leider Gottes nutzt ja kaum jemand wirklich "Lustiges aus dem Rollenspiel" oder ähnliches.

Schönes Beispiel. Es gibt einfach viele Situationen, wo man einen Beitrag gut findet, aber diesen extra zu würdigen zu "umständlich", unpassend oder zu viel des Guten wäre. Und genau da kommen die Likes/Ditos eben zu trage.

Wie ich schon sagte, man kann es ausprobieren. Es hat auch seine Haken. Zum Beispiel wenn dann sich zu sehr auf die Likes fokusiert wird und die User anfangen, den Wert eines Beitrags an der Zahl der Likes zu messen. Was dann wieder dazu führt, dass manche User regelrecht like-geil werden (auch wenn das den positiven Nebeneffekt haben kann, dass sie mehr posten und sich mit ihren Posts mehr Mühe geben).

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das hier auf ZE überhaupt kein Problem sein würde und dass sich sowas hier als fantastische Ergänzung erweist, ohne irgendwie auszuarten. Man müsste es halt mal ausprobieren, um es zu wissen. :)

Zitat

Original von Aki
    "Gefällt mir"-Button
    Auch nicht das erste Mal, dass der Vorschlag aufkam und wir werden ihn wieder ablehnen. Solch ein Button verleitet zur Polarisation zwischen Usern bei Diskussionen und zu Faulheit bei Danksagungen. Beides wollen wir nicht haben. Wer sich für einen Beitrag bedanken möchte, der kann das gerne per PN tun, oder auch einen Beitrag dazu schreiben. Dafür ist das Forum doch da.

Danke für deinen Beitrag, ich stimme dir zu.... xD

-> Sowas macht doch keiner. Genauso wird selten jemand auf die Idee kommen, jemanden eine PN zu schicken, um jetzt einen guten Beitrag zu loben.

Im Pirateboard (eine One Piece Community ähnlich zu ZE) haben wir Ende 2008 so einen Button eingeführt, nur nennt sich das bei uns "Zustimmen", bzw. "dito". Primär hatten wir das gemacht, weil die ganzen "seh ich auch so"-Posts schon fast in Spam ausgeartet sind. Sowas trägt nichts zum Thema bei und bringt die Diskussion keineswegs weiter. So hat man diese quasi inhaltslosen Kurzbeiträge schön zusammengefasst in Form von hochgestreckten Daumen.

Und das Ganze hat sich gut bei uns bewährt. Man bekommt so eine ganze andere Resonanz von der Community, die man andersweitig gar nicht hätte. Klar, es ist "faul", nur einen Button zu drücken. Aber wer schickt jetzt wirklich eine PN, um einen Beitrag zu loben, und reine "ich stimm dem zu"-Beiträge werden sich die meisten sicherlich verkneifen, aus gutem Grund. Manchmal ist mit einem guten Beitrag eben alles gesagt ala "es gibt dem nichts mehr hinzuzufügen". Aber woher soll der Autor nun wissen, ob das die anderen User auch so sehen, wenn nichts mehr kommt? Besser eine faule Resonanz als gar keine. Ich vermiss die Ditos daher auch ein wenig in ZE...

Das Ganze hat natürlich auch seine Nachteile und ich werde hier vermutlich nichts an eurer Entscheidung rütteln können, das ist mir klar. Aber es hat seine zwei Seiten und ich finde, dass jede Community das für sich mal ausprobieren sollte. Wenn es hauptsächlich negativ aufgenommen wird, kann man es ja wieder rausnehmen. Im Pirateboard hatten wir aber diesen Schritt gewagt und wöllten es nicht mehr missen.

Um aber auf die Bedenken von Zelda_Sapientia einzugehen, ein "Dislike" (Daumen runter) wie auf Youtube sollte man natürlich in Diskussionsforen nicht einführen. Wenn ich einen Beitrag nicht zustimme, bzw. nicht gut finde, dann hat das auch immer einen guten Grund, den man natürlich in einen vernünftigen Beitrag erläutern sollte. Jemandens Beitrag als "schlecht" zu markieren ohne weitere Begründung wäre wirklich desktrutiv für ein ordentliches Diskussionsforum. Also, wenn dann nur Daumen hoch, kein Daumen runter.

Als ob die MP3-Dateien nicht bereits heute auf sämtlichen Uploadern landen... xD

Gerade wenn sie es nicht gebacken bekommen, das Album auf iTunes oder dergleichen zu stellen, müssen sie damit rechnen, dass es ordentlich raubkopiert wird. Inbesondere wenn sie es nur 2000 Leuten zugänglich gemacht haben und tausende andere auf das Album warten... irgendeiner wird's schon hochladen, falls das nicht ohnehin schon geschehen ist.

Wichtig wäre mir auch, dass die Story anders verarbeitet wird. Gerade in Skyward Sword und Twilight Princess wurde zu stark und zu oft mit Cutscenes gearbeitet. Ein Zelda-Spiel ist kein Film. Die Story sollte vom Spieler erforscht werden genauso wie er auch die Welt des Spiels erforscht. Man liest Inschriften, redet mit Personen, Mythensteinen, etc. (analog zu den Scans in Metroid Prime, was auch sehr gut umgesetzt war).

Die N64-Zeldas waren in ihrer Story wesentlich reizvoller, weil viele interessante Details eher versteckt waren. Zum Beispiel zur Gerudo-Kultur. Wenn einem nicht alles vorgekaut wird, sondern man angeregt wird, nachzuforschen, ist man auch viel mehr in der Story drin und die Fantasie wird stärker angeregt.

Man siehe wie die Welt von Ocarina of Time hier auf ZE eine ganze RPG-Community hervorgebracht hat, wo die Welt weitergesponnen wurde. Versucht mal ein gescheites RPG um die Welt von Skyward Sword herum aufzubauen, wo die ganze Story in einem schlechten Film verpackt wurde... wohl eher nicht. xD

Der Verlag Dark Horse bringt diesen Monat noch die englische Fassung von Hyrule Historia auf den Markt, wo der ein oder andere sicher drauf gespannt ist. Jetzt rufen sie Zelda-Fans dazu auf, genau darüber einen Gastbeitrag für ihren Blog zu verfassen. Es geht darum, zu schreiben, was man an Zelda so faszinierend findet, vor allem aber warum man sich auf Hyrule Historia freut.

Die besten Beiträge werden von Dark Horse ausgewählt und auf ihren Blog veröffentlicht. Die Auserwählten dürfen sich dann ein digitales Comic-Bundle aus dem Onlineshop aussuchen, was sie geschenkt bekommen.

Wer mitmachen will, schickt eine Email mit seinem Beitrag an contests[at]darkhorse[dot]com mit dem Betreff "Zelda Guest Blog". Der Beitrag muss natürlich in Englisch geschrieben sein, wer aber von euch gut Englisch beherrscht, kann ja mal über eine Teilnahme nachdenken.

Quelle: Dark Horse via ZeldaUniverse

Der Threadtitel liest sich immer so, als wäre Zelda eine Droge und man müsse hier die Probleme schildern, welche einem dazu getrieben haben... xD Wobei das mit der Droge sicherlich nicht ganz unwahr ist.

Im Alter von 10 Jahren bekam ich meine erstes Videospielgerät, den guten, alten GameBoy. Die meisten anderen Schulfreunde hatten das Ding schon ehern und irgendwann wurde man da mitgezogen. Hauptsächlich verbreitet waren Tetris, Super Mario Land und Motocross Maniax. :D

Auf der Suche nach neuen Spielen, die einem gefallen könnten, hatte ich damals als Kind das Club Nintendo-Magazin zu Rate gezogen. Was eigentlich dumm war, weil es prinzipiell eine Werbebroschüre im Heftformat war und jedes Spiel das Prädikat "sehr empfehlenswert" erhielt. xD Aber es war halt kostenlos und man konnte sich zumindest einen Eindruck von den Spielen schaffen. Internet war ja damals noch nicht so wirklich verbreitet, also waren Zeitschriften (und Fernsehen) die primäre Informationsquelle. Und GIGA kam ja auch erst später...

Jedenfalls war es die Ausgabe 4/1997, die mich auf Zelda aufmerksam werden ließ. Da gab es einen Artikel zu der "Classix"-Version (ähnlich wie Player's Choice) von Link's Awakening auf dem GameBoy, der mich so fasziniert hat, dass ich das Spiel einfach haben musste.

Da die liebe Jade haufenweise CN-Artikel eingescannt hat, kann man sich den sogar bei uns anschauen: Link

Das mag man vielleicht heute als wenig spektakulär empfinden, aber damals als Kind waren diese zwei Seiten für mich die reinste Magie. :D Weihnachten 1997 war es dann soweit und ich habe meine erste große Videospieleliebe entdeckt. Und ich lieb es heute noch wie kein anderes Spiel, einfach toll.

Danach hat ich mir von einem Kumpel einen NES geliehen mitsamt Zelda II und das ohne Witz durchgespielt, wo er und seine Familie kläglich dran gescheitert waren. Aber es war halt Zelda und ich war höchst motiviert, egal wie schwer es wurde. Von einem anderen Kumpel bekam ich noch Zelda I, wo aber die Batterie des Moduls beschädigt war und ich deswegen nie weit kam. Das hat ich dann aber noch auf dem GBA später nachgeholt.

Meine erste eigene Konsole war dann der N64 mitsamt Ocarina of Time, das gab es Weihnachten 1999. Also ein Jahr nach dem ursprünglichen Release, wo ich in der Zwischenzeit wieder Club Nintendo-Artikel zum Spiel studiert und von dem Spiel geträumt hatte. xD Spätestens hier wurde aus mir ein Zelda-Fan, der seitdem jeden neuen Teil entgegen fiebert.

Um es kurz zu fassen: die Club Nintendo war schuld. xD

Zitat

Original von Albis
    Ich hab irgendwo mal gehört, das Nintendo angekündigt hat, bevor sie an einem Zelda für den 3DS arbeiten wollen sie zuerst eins für die WiiU rausbringen.

Nicht, dass ich wüsste. Es ging mal um Majora's Mask 3D und da kam die Aussage, dass sie erstmal ein komplett neues Zelda für den 3DS machen wollen, bevor sie ein weiteres Remake rausbringen. Eventuell verwechselst du das damit?

Ansonsten gab es keine weiteren Aussagen von Nintendo zu ihren Zelda-Plänen, außer dass eben was kommen wird, sowohl für 3DS als auch für Wii U. Da der 3DS bereits länger auf dem Markt ist und auch die wesentlich größere Nutzerschaft hat (die begierig auf neue Software ist), und da das 3DS-Zelda den geringeren Entwicklungsaufwand haben dürfte, gehe ich stark davon aus, dass wir zuerst ein neues Zelda für den 3DS bekommen und erst ein bis zwei Jahre später das für die Wii U.

Zitat

Original von Auroria
    Ich glaube mal,das mit dem 3DS Zelda wird sich noch eine weile ziehen,da sie noch mit dem Zelda für die WiiU zu kämpfen haben.

Sie werden sicherlich an beidem gleichzeitig arbeiten. Das 3DS-Zelda dürfte aber als Erstes kommen, der 3DS war ja auch vorher da. xD

Der Kern von Nintendo EAD3 (das Zelda-Titel) ist eigentlich immer mit dem nächsten großen Konsolen-Titel beschäftigt, was in den letzten 10 Jahren nur Twilight Princess und Skyward Sword waren.

Ein Spiel aller 5 Jahre ist aber nicht sonderlich ertragsreich, weshalb das Team ab und zu Nebentitel ausspuckt, in der Regel für die Handhelds. Meist wird dafür nur ein kleiner Teil des Teams abgestellt und so sind dann zwischendurch Link's Crossbow Training und die beiden Nintendo DS Zeldas entstanden.

Dann gibt es noch den Fall, dass Nintendo die Arbeit einem anderen Entwicklungsstudio überlässt. Das Studio Flagship von Capcom hatte ja vier Zelda-Titel für GameBoy Color und Advance gemacht, wie wir ja alle wissen. Und aktuell gibt's eben Grezzo, die sich bislang aber nur um die Remakes (OoT3D und FS) gekümmert hatten.

Daher ist jetzt die Frage, wieviel Nintendo Grezzo überlässt. So oder so denk ich aber, dass das Spiel gut in der Entwicklung sein sollte und eventuell bereits dieses Jahr veröffentlich werden kann.

Das Wii U-Zelda ist wieder eine andere Geschichte, das dürfte sich noch eine Weile hinziehen. Sie haben fünf Jahre gebraucht, um Skyward Sword auf die Beine zu stellen, und auf der Wii U wird eventuell wieder alles umgekrempelt... naja, wird sich zeigen.

Ähem.. *räusper*

...mal ein etwas anderer Newspost, der hauptsächlich mit Spekulationen (und etwas Wunschdenken meinerseits xD), anstatt mit Fakten arbeitet. Die Daten dürften sicherlich für alle interessant sein, den Rest sollte man mit Vorsicht aufnehmen! Aber ich will euch ein wenig heiß machen und falls irgendwas davon eintreten sollte, kann man sagen "ZeldaEurope hat's kommen sehen!" xD

Aber mit etwas zum 3DS-Zelda rechne ich doch fest. Die Frage ist, wieviel kommen wird.

Die Dämmerung eines neuen Jahres ist angebrochen; wir von Zelda Europe hoffen, dass ihr alle gut gerutscht seid, und wünschen euch ein frohes neues Jahr! Bei der Gelegenheit wollen wir gleich eine kleine Prognose bieten, was Zelda-Fans vom Jahr 2013 erwarten können, und wann die wichtigsten Termine sind.

2012 war für Zelda ein sehr ruhiges Jahr, das Franchise hatte sich nach der großen Jubiläumsfeier im Jahr davor auch eine Pause mehr als verdient und der ein oder andere daddelt sicher heute nach an Titeln wie Ocarina of Time 3D oder Skyward Sword, welche 2011 erschienen sind. Doch jede Ruhephase hat mal ein Ende.

Das Jahr 2013 beginnt gut für Zelda-Fans mit der Veröffentlichung der englischen Fassung von Hyrule Historia am 29. Januar 2013 (bzw. 12. Februar für diejenigen, die lieber auf die limitierte Fassung warten). Das Werk ist praktisch die Bibel für jeden Zelda-Fan und nun kommt man auch ohne Japanischkenntnisse in den vollen Genuss des Buches.

Weiter geht es Ende März, zwischen dem 25. und 29.03.2013 findet die diesjährige Game Developers Conference in San Francisco statt, wo natürlich auch wieder Nintendo vertreten sein wird. Zweimal in den letzten Jahren hat Iwata in seiner Rede auf der GDC ein neues Zelda-Spiel angekündigt: Phantom Hourglass in 2006 und Spirit Tracks in 2009. Dies könnte sich dieses Jahr wiederholen mit dem kommenden Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS.

Höchst wahrscheinlich hat sich Nintendo für die Entwicklung dieses Titels wieder die Unterstützung von GREZZO geholt, die ja bereits an Ocarina of Time 3D und der Four Swords Anniversary Edition gearbeitet und damit einige Erfahrungen gesammelt hatten. Four Swords für den Nintendo DSi war September 2011 erschienen und ab diesem Zeitpunkt konnte prinzipiell die Arbeit am neuen 3DS-Titel losgehen. Falls dem so wäre, ist der Titel bereits über ein Jahr in Entwicklung. Und da die Entwicklungszeit eines Zelda-Titels für einen Handheld in der Regel nicht zwei Jahre übersteigt, wäre es sogar möglich, dass das neue Zelda-Spiel für den Nintendo 3DS dieses Jahr nicht nur angekündigt, sondern bereits veröffentlicht wird. Dies wäre analog zu Spirit Tracks in 2009, wo das Spiel auf der GDC angekündigt wurde und noch im selben Jahr in den Läden stand.

Ja, ihr lest richtig, es kann passieren, dass ihr bereits dieses Jahr das nächste Zelda-Spiel in den Händen haltet! Und zwar das für den 3DS. Dies ist natürlich aber nur reine Spekulation von unserer Seite, also freut euch besser nicht zu früh.

Der nächste große Termin ist der 11. Juni 2013, wo die diesjährige Electronic Entertainment Expo in Los Angeles bis zum 13. Juni ihre Pforten öffnet. Wie immer dürfte die E3 das Highlight des Jahres für alle Gaming-Freunde werden und man darf hier auf viele Neuankündigungen gespannt sein. Spätestens hier sollte damit rechnen, dass Nintendo uns etwas zum 3DS-Zelda zeigt. Im besten Falle gibt es sogar bereits eine Demo zum spielen, welche tiefe Einblicke in das Gameplay bietet.

Und vielleicht bekommen wir sogar erste Impressionen geliefert, welche Visionen Nintendo für Zelda auf der Nintendo Wii U hat. Wie schaut die Grafik aus? Wird das Wii U GamePad genutzt und falls ja, wie? Das sind Fragen, auf die Fans brennen und auf die wir mit etwas Glück bereits eine Antwort bekommen werden. So oder so ist die E3 aber sicher ein Datum, auf das man hinfiebern darf.

Vom 21. bis 25. August findet dann die fünfte Auflage der Gamescom in Köln statt. Ob Nintendo dort vertreten sein wird, ist nach ihrer Abwesenheit im letzten Jahr aber eher fragwürdig.

Neben diesen Daten sollte man aber nicht vergessen, dass Nintendo jederzeit mit Neuigkeiten in einer neuen Ausgabe von Nintendo Direct aufwarten kann. Diese Videobotschaften, in denen Nintendo direkt an ihre Konsumenten tritt, um ihre neuesten Produkte vorzustellen, werden meist sehr kurzfristig angekündigt und können jederzeit zuschlagen.

Doch Messen und Neuvorstellungen sind eventuell nicht alles, was Zelda-Fans von 2013 erwarten können. Die Orchester-Tour Symphony of the Goddesses machte letztes Jahr ihre Runde durch die Vereinigten Staaten und findet nun auch ihren Weg nach Australien. Wer weiß, vielleicht füllt das beeindruckende Zelda-Orchester dieses Jahr sogar noch deutsche Konzerthallen? Wir können nur hoffen...

Aber was das Jahr 2013 auch bringen mag, wir auf Zelda Europe werden euch über alle Zelda-relevanten Neuigkeiten auf dem Laufenden halten!

Also, auf meinen alten GBC-Modulen habe ich drei verschiedene Savegames, wo je ein anderes Tier zur Verfügung stand. So hatte ich alles mal ausprobiert.

Im Nachhinein nehme ich meist Ricky, der ist einfach zu imba im Vergleich zu den anderen. Seine Fähigkeit, Klippen hochzuspringen, ist jetzt nicht allzu spektakulär, dafür hat er einfach die größte Schlagkraft und als Einziger eine Fernattacke. Bei Dimitri und Benny muss man immer nah an die Gegner ran und riskiert dabei, getroffen zu werden. Und dann ist es ja auch eine Frage der Landschaft, wo ich klar die wunderschönen, idyllischen Prärie-Landschaften bevorzuge. Dort macht es auch Spaß, die ganzen Elektroblobs wegzuboxen. =)

Dimitri ist auf Platz 2, besonders interessant macht ihn seine Fähigkeit, Wasserfälle hinauf zu schwimmen. Hier gibt es doch eine Reihe von Orten, die man ohne ihn nicht mehr betreten kann. Und generell ist er das Tier, was man am meisten nutzen kann, besonders in Ages, wo ja die halbe Karte aus Meeresregionen besteht. Mit Ricky oder Benny kommt man da nicht weit. Ich find's auch witzig, dass man ihn mit dem Kraftarmband hochheben und werfen kann, auch wenn das meist eher nutzlos ist. Bzw. es ist eher eine umständliche Art und Weise mit ihm Abgründe zu überqueren - ein Problem, was man mit den anderen beiden nicht hat, die da einfach drüber springen können. Und genau da liegt sein großer Nachteil, er kann halt nicht springen. Nicht so mein Ding sind seine Landschaften, Wasserlandschaften gibt es in beiden Spielen schon zu genüge, man kann dort ohne ihn gar nichts ausrichten und die Sumpfpflanzen können manchmal ganz schön nerven.

Ganz weit hinten ist Benny... seine einzige Attacke besteht darin, sich auf Gegner fallen zu lassen. Interessanterweise wartet in seinen Gebieten aber prinzipiell immer sein natürlicher Feind auf ihn, die Leever. Die verschwinden dann gerne im Boden, wenn man sich auf sie stürzen will, und tauchen genau unter ihm wieder auf, wodurch man schön Schaden nimmt. Auch ist seine Steuerung eher gewöhngsbedürftig und die Irrgärten aus Bodenlöchern in seinen Gebieten zu navigieren, ist nicht immer so einfach. Kam auch schon vor, dass ich auf dem Weg in die versunkene Stadt fast gestorben wäre. xD Also, der fette, fliegende Bär und seine Ödlandschaften reizen mich so gar nicht.

Ein letztes Mal in diesem Jahr wollen wir uns in die tiefen, abenteuerlichen Weiten des Internets begeben, um die neuesten Zelda-Kuriositäten zu begutachten. In erster Linie haben wir dieses mal unterhaltsame Videos für euch, darunter ein furioser Kampf und die neueste Ausgabe von Four Swords Misadventures. Den Abschluss macht ein spezielles Kunstprojekt.

Video: Link gegen Aquamentus

Bei "Read Only Memory" handelt es sich um eine Serie von Parodien alter NES-Titel, welche in Zusammenarbeit von GoNintendo.com und Shamoozal.com entstanden ist. Diesmal ist Link in der Reihe, der sich mit mehr Glück als Verstand im Kampf gegen Aquamentus behauptet, den Boss im ersten Level von The Legend of Zelda. Der Clip ist recht kurz, aber sehr gut gemacht!

Gehe zu: Youtube

(via Kotaku)

Four Swords Misadventures, Episode 8

Wer es nicht kennt, "Four Swords Misadventures" ist eine Flash-basierte Webserie, wo die vier Links aus Four Swords Adventures dubiose Abenteuer durchleben. Dabei sind ähnlich wie in Akira Himekawas Manga zu Four Swords die Persönlichkeiten der vier Links alle völlig unterschiedlich. Fans der Serie dürfte es freuen zu hören, dass diesen Monat die neueste Episode endlich veröffentlicht wurde. Ein Cucco erweist sich hier als wertvolles Mitglied und die vier Links schlagen sich diesmal durch die „Höhle ohne Wiederkehr“, um auf dem Todesberg einen weisen, alten Mann zu treffen.

Gehe zu: Newgrounds

Zelda Swap

Die Seite Ten Paces & Draw bietet allerlei von verschiedenen Künstlern. Eine der Hauptattraktionen auf der Seite nennt sich "Artist Swap", wo ein Künstler einen Entwurf zeichnet und ein anderer aus dieser Vorlage dann ein Kunstwerk macht. Und eine der Ausgaben dreht sich allein um Zelda, wobei insgesamt acht Kunstwerke entstanden sind, eins genialer als das andere.

Diese wurde bereits im Juli diesen Jahres veröffentlicht, macht aber aktuell erst die Runde auf verschiedenen Gaming-Seiten... aber auch wenn es nicht mehr brandaktuell ist, sind die Bilder mehr als sehenswert:

Gehe zu: Zelda Swap

(via GoNintendo)

Wer schon immer mal sein eigenes Zelda-Spiel entwickeln wollte, der sollte einen Blick auf Zelda Classic werfen. Denn der mitgelieferte ZQuest-Editor ermöglicht es sogar jemanden, der nur einfache Programmierkenntnisse hat, sein eigenes Zelda-Spiel zu realisieren.

Dafür stehen die Technologien des ersten NES-Klassikers, der BS-Zeldas und A Link to the Past zur Verfügung. Auch lassen sich die Grafiken anderer Spiele (wie z.B. die Oracle-Teile oder The Minish Cap) importieren und nutzen. Das Ganze kann man sich als eine Art auf Zelda spezialisierte, kostenlose Alternative zum RPG Maker vorstellen.

Das Projekt gibt es schon sehr lange und die Zahl der von Fans erstellten Quests geht mittlerweile auf die 300 zu. Also, auch wer lieber Zelda-Spiele spielt, anstatt diese zu entwerfen, sollte hier glücklich werden.

Nun ist die Version 2.5 des Pakets erschienen. Der letzte stabile Release war die Version 2.1, welche Neujahr 2005 erschienen ist. D.h. an Version 2.5 wurde fast acht Jahre lang gearbeitet! All die Arbeit soll nicht umsonst gewesen sein, also schaut mal rein:

Gehe zu: Zelda Classic

Quelle: Zelda Classic via ZeldaInfomer

Zitat

Original von All
    Und einen Rucksack zu tragen kann man sich nicht immer leisten, schließlich ist die Logsuite für Angriffe essentiell. Schön knifflig, sich da zu entscheiden!

Ich trag immer einen Rucksack und eine Rüstung im Inventar. Sobald etwas angreift, zieh ich die schnell an und lass den Rucksack zunächst liegen.

Sehr zu empfehlen ist auch der Football-Helm. Der funktioniert wie eine zusätzliche Rüstung und wehrt sogar mehr ab als der Log-Suit. Von all den Hüten wohl der nützlichste. Jedenfalls kann man mit dem Helm auf dem Kopf bedenkenlos einen Rucksack tragen, weil der Helm bereits einiges abwehrt.

Ansonsten empfiehlt es sich, irgendwo eine Basis zu bauen (am Besten bei einer Savanne), wo man alles lagert, und eben gezielte Touren zu machen, wo man auch nur das mitnimmt, was man unbedingt braucht, damit man den restlichen Platz für das Gesammelte nutzen kann.

...

Mein Rekord war übrigens 160 Tage. Dann hat ich mich aber freiwillig umgebracht, weil ich mal wieder eine andere Welt spielen wollte. xD