Beiträge von TourianTourist

Meine drei absoluten Favoriten: Firefly, LOST und Chuck.

Firefly
    Sci-Fi Western Mix mit jede Menge Charme, grandiosen Charakteren und genialem Setting. Völlig unterschiedliche Charaktere, die auf einem schrottigen Raumschiff zu einer Familie zusammenwachsen und gerne in Schwierigkeiten geraten. Die Serie bietet genau den richtigen Mix aus Humor, Drama und Action, wie ich ihn mag. Leider ist die Serie schnell unter gegangen und wurde nach 14 Folgen abgesetzt. Hat aber dafür eine ziemlich gute Fanbase und es wurde später ein Film nachgeliefert - Serenity - der auch mein Lieblingsfilm ist.

LOST
    Eine Serie, wie es sie in der Form noch nie gab und niemals wieder geben wird. Beeindruckendes Setting, hohe Produktionsqualität, spannende Cliffhanger und die größten WTF-Momente ever machen diese Serie zu einem Muss. Elemente wie die DHARMA-Initiative haben sofortigen Kultstatus erlangt. Nur von der letzten Staffel war ich enttäuscht...

Chuck
    Die Serie ging letztes Wochenende zuende nach guten fünf Jahren. Ein Nerd namens Chuck bekommt einen CIA-Supercomputer in den Kopf geladen und wird ab dann von dem grimmigen und schießwütigen NSA-Agenten Casey (Adam Baldwin aus Firefly) und der attraktiven CIA-Agentin Sarah Walker betreut. Chuck entwickelt im Laufe der Serie sich mehr und mehr zum Agenten und außerdem eine Beziehung zu Sarah. Genau wie Firefly bietet die Serie einen ansprechenden Mix aus Humor, Drama und Action, sowie eine Art Familienthema. Auch gibt es jede Menge kultverdächtige Elemente wie der Buy More und die Nerd Herder. Sehr unterhaltsam und ich bin echt traurig, dass es jetzt vorüber ist.

Nicht meine Lieblingsserien, aber trotzdem hervorhebenswert wären folgenden Shows:

Breaking Bad
    Ein Chemielehrer namens Walter White (gespielt von Bryan Cranston aus Malcom Mittendrin) wird mit Krebs diagnostiziert und beschließt für seine Familie aufzukommen, indem er reinstes Meth produziert und es versucht, auf den Markt zu bringen. Dabei folgt die Serie Murphy's Law, was schief gehen kann, geht schief. Dennoch kommt es zu ein paar absolute Badass-Momenten, wo Walter White mit viel List und Tücke große Drogenbosse aus dem Verkehr zieht. Ähnlich wie Dexter ist dies eine Serie, wo der Protagonist auf der falschen Seite des Gesetzes steht und der Reiz darin besteht, nicht erwischt zu werden. Dieses Jahr läuft die finale Staffel.

The Walking Dead
    Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Zombie-Apokalypsen-Szenarien, dies wurde mir insbesondere durch die Resident Evil Filme und dergleichen völlig versalzen, aber TWD hat einfach eine so grandiose Atmosphäre, dass man an der Serie hängen bleibt.

Dexter
    Der beliebte Serienkiller in Serie. Die Serie wählt halt doch ein sehr provokatives Format, wo man tatsächlich mit einem Mörder mitfiebert, der versucht seinen inneren Drang zu töten an Kriminellen auszuleben. Ich bin sehr gespannt, wie es nach dem Cliffhanger von Staffel 6 weitergehen wird.

Game of Thrones
    Habe die Bücher nicht gelesen, aber die Serie ist sehr atmosphärisch und beeindruckend inszeniert. Winter is coming!

Der Nachteil von Serien wie Dexter, Breaking Bad, Game of Thrones oder The Walking Dead ist für mich das lange 55-Minuten-Format. Es gibt weniger Folgen pro Staffel (meist so um die 13 Stück) und das Tempo in den einzelnen Folgen leidet meist stark. Ich empfinde alle diese Serie meist als stark langatmig. Insbesondere bei Dexter dauert es immer ewig, bis mal etwas ins Rollen kommt oder ein Klimax aufgebaut wird. Da sind Serien wie Chuck in der Regel einfach spritziger.

Ansonsten schaue ich noch Supernatural, House, Spartacus und Once Upon a Time. Letzteres ist die neue Serie von den LOST-Machern und versetzt klassische Märchencharaktere wie Schneewitchen oder Rumpelstilzchen in unsere moderne Zeit. Ganz nett gemacht.

Im Comedy-Bereich schaue ich vor allem South Park, aber auch ganz gern Blue Mountain State. Auf Pro 7 schau ich ab und zu auch How I Met Your Mother und Big Bang Theory. Und paar andere Sachen. Aber nichts davon hat mich bislang bewegt, auf den US-Stand zu wechseln. Von allen anderen genannten Serien schaue ich eigentlich immer die neuesten US-Folgen. Wenn mir eine Serie gut gefällt, will ich einfach sofort auf den neuesten Stand sein. ^^

Jeder, der hier nicht Zelda II votet, lügt oder hat das Spiel nicht gespielt. Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen, dass es sich hier um das schwerste Zelda-Spiel handelt. xD In keinem anderen Zelda-Spiel gibt es Leben wie in Mario. Kein anderes Zelda-Spiel ist so brutal und gnadenlos. In keinem anderen Zelda-Spiel wird man so oft den Game Over Screen zu sehen bekommen, falls man ihn überhaupt mal sieht.

Der 2nd Quest von TLoZ ist noch happig, aber ansonsten ist Zelda selten wirklich schwer. Master Quest vielleicht noch.

Zitat

Original von Audi~
    Ableger der Serie und Alternativversionen wie Master Quest, Crossbow Training oder die CD-i-Reihe habe ich bewußt außen vor gelassen. Hier geht es nur um die offiziellen und originalen Spiele von Nintendo.

Master Quest wäre schon durchaus sinnvoll in dieser Umfrage gewesen... ^^

Zitat

Original von StarBlade
    das geile ist das die hier schon gibt also in de
    habe bei ebay per zufall die karte gefunden wenn ich link finde poste ich den mal

gesucht und gefunden
    eshop ebay

lol, die Karte wurde benutzt...

Sorry, aber wer darauf bietet, ist selber Schuld.

Mhh, auf ebay gibt's Super Street Figher IV 3D Edition neu für ~17 Euro. Da ich die PC-Version super fand, dachte ich, da kann ich mal zuschlagen und gleichzeitig Kid Icarus 3D abgreifen... Und was ist...? Das war die Ösi-Version, wo sie kein Club Nintendo haben und damit auch keine Codes. Dämlicher Mist. xD Naja, Versuch war es wert... und der Preis für das Spiel ist echt günstig, im Laden kostet es über das Doppelte. Trotzdem ärgerlich...

ZeldaVeteran:
    Minecraft ist ein Spiel, für den PC zu haben.

Ursprünglich ging es in dem Spiel nur darum, Welten mit Klötzchen zu bauen. Irgendwann hat man das zum kompletten Action Adventure/RPG ausgebaut. Du spawnst in der Mitte einer unendlichen, per Zufall generierten Welt. Du kannst Materialien (alles in Form von Klötzen) abbauen, daraus Gegenstände formen und halt die Welt selbstständig umbauen. Nachts oder in dunklen Gebieten spawnen dabei Gegner. Mittlerweile gibt es - glaube ich - sogar NPC-Dörfer.

Das Spiel bietet imho Qualitäten der frühen Zelda-Spiele, was ich anfangs sehr geil fand. Allerdings gibt es nur die Ziele, die man sich selber setzt. Man baut sich halt irgendwas oder erkundet die Welt. Bei mir kam dann schnell der Punkt, wo ich das Interesse verloren habe. Manch ein anderer kann sich aber völlig in dem Spiel verlieren und baut dann eben mal... Hyrule. xDD

Was in den Mangas steht, zählt nicht als "Canon".

Zu der Zeit von Skyward Sword gibt es noch kein Hyrule, dieses wurde erst später gegründet. Es gab also auch keine köngliche Familie.

Ich hätte drei Spiele, aber da ich zwei davon bereits vorher registriert hatte, zählt das natürlich nicht... :/ Über sowas könnte ich mich nur wieder aufregen, man wird prinzipiell dafür bestraft, wenn man sich die Spiele ehern kauft und auch noch schön brav registriert. Bei Nintendo ist man immer der Dumme, wenn man nicht wartet.

Wobei jetzt Kid Icarus kein allzu tolles Spiel ist, ihmo...

Vyserhad:
    Was heißt, du hast die Theorie? Das ist eigentlich gängiges Wissen, dass die Spiele zu früheren Zeiten schwerer waren, um die eigentliche meist kürzere Spieldauer auszugleichen. So war das halt...

Bei ZeldaUniverse habe ich eben einen schönen Vergleich gelesen, wie die dreifach gespaltene Zeitlinie prinzipiell das Triforce wiederspiegelt. Jeder Strang steht für ein Teil des Triforce und hebt auch entsprechenden Träger hervor.

Die Zeitlinie mit The Wind Waker steht für "Weisheit" und Zelda, die Link zurück in die Vergangenheit geschickt hat und Hyrule nun aus alleiniger Kraft wieder aufbauen muss. Auch steht sie in TWW als Tetra und in Spirit Tracks als Links gespenstische Begleiterin sehr im Mittelpunkt.

Die Zeitlinie von Majora's Mask zeigt, wie die Reise des Helds der Zeit weitergeht, und steht für den "Mut". Die Spiele in dieser Reihe sind auch alle sehr düster, in MM droht die Welt unter zu gehen, Twilight Princess hat generell einen sehr düsteren Ton und Four Swords Adventures beschäftigt sich mit der Schattenwelt und Schattenlink. All das passt gut zum Thema "Mut".

Die dritte Zeitlinie, wo es Ganondorf gelang das Triforce an sich zu reißen, steht entsprechend für "Kraft" und dreht sich eben um den Aufstieg von Ganon. Ganon tritt hier auch in fast jedem Spiel als Bösewicht auf.

Ohne Witz... und zwar bei dem Teil mit dem Breitschwert hau ich immer wie ein Irrer auf das Schwert ein, um es zu durchbrechen, während du wartest, bis er es dreht und es mit zwei Schlägen zerdonnest... interessant. xD Ich dachte immer, man muss da mehrmals draufhauen. Und genau dabei erwischt es mich oft.

Edit: Habe jetzt erst gerafft, dass in dem Breitschwert auch so ein orangener Kristall ist, den es zu treffen gilt... -.-' Jetzt wird mir einiges klarer.

Auch habe ich mich im Todbringer geübt und bekomme ihn mittlerweile echt gut hin. Die zweite Phase, die mir eigentlich die meisten Probleme gemacht hatte, bekomme ich jetzt nahezu fehlerfrei gebacken. In 39 Sekunden werde ich es zwar nicht schaffen, aber ich bin für's Erste zufrieden, dass ich den Todbringer ohne den Einsatz von Tränken besiegen kann. xD

Ich hatte mich längere Zeit nach guten Action RPGs umgeschaut, die an Zelda rankommen. Einen Anfang macht man sicherlich mit der Seiken Densetsu Reihe, wobei ich mich zuerst auf den ersten Teil auf dem GameBoy gestürzt hatte, hierzulande bekannt als Mystic Quest. Das Spiel fand ich sehr gut. Am Beliebtesten ist aber sicherlich Secret of Mana, aber ich konnte mich nie wirklich mit dem Spiel anfreunden, weil mir das Kampfsystem zu RPG-lastig war. Ich hau gern drauf, in dem Spiel muss man aber immer ewig seine Waffen aufladen und mit ständiger Menüklickerei alle drei Charaktere verwalten. Mit einem Echtzeitkampfsystem ala Zelda hatte das nur noch wenig zu tun, das grenzte schon schwer an die typischen JRPG-Rundenkämpfe wie man sie aus FF kennt. Ich habe zu meiner Schande auch Secret of Mana nie durchgespielt, weil es mir einfach keinen Spaß gemacht hat.

Es fiel mir aber sehr leicht, Secret of Mana zur Seite zu legen, weil ich an dessen Stelle auf Terranigma gestoßen bin. Und Terranigma bietet ein Kampfsystem genau nach meinem Geschmack, es ist prinzipiell das genaue Gegenteil zu Secret of Mana. Je schneller man kämpft und je mehr Fingerfertigkeit man beweist, desto besser ist man. Ich finde das Kampfsystem, welches Attacken mit Sprinten und Springen kombiniert, sehr geil. Und das ist auch der Grund, warum ich das Spiel förmlich aufgesaugt habe. Hinzu kommt natürlich noch die Überraschung, dass die Story nicht nur äußerst episch, sondern auch sehr philosophisch ist. Etwas in dem Format findet man bei Videospielen nur selten. Aber dazu singt bereth ja bereits Liebeshymnen.

Die Musik will ich nur schnell noch lobpreisen, die ist so hammergeil. Wenn man die Oberwelt(en) bereist und diese epische Musik im Hintergrund dudelt, da kann man nur Gänsehaut bekommen. Sehr gelungenes Spiel, für mich die Spitze der 16-Bit-Ära.

Ach ja, ich hoffe ja schon lange, dass das Spiel mal auf der Virtual Console erscheint. Ich würde es da aus Prinzip kaufen (zumal ich noch 3400 Punkte habe und keinen Plan, was ich mir davon kaufen sollte) und dies würde das Spiel auch mal ein wenig aus der Versenkung holen, so dass mehr Leute es kennen lernen.

Eigentlich seit Majora's Mask spiele ich Spiele ausschließlich auf Englisch. Skyward Sword war jetzt das erste Spiel, das ich mir zum Teil auch auf Deutsch angesehen habe, aber nur für die Lösung hier auf ZE.

Zum einem war das für mich immer eine gute Übung. Selber kommt nur selten dazu, Englisch zu sprechen und anzuwenden, daher mache ich im privaten Bereich möglichst viel auf Englisch. Ich schau mir Filme und Serien auf Englisch an oder treibe mich eher auf englischsprachigen Seiten rum. Und ich spiel eben Spiele auf Englisch.

Zum anderen finde ich, dass die englische Übersetzung der deutschen meist um Wellenlängen voraus ist. Das merkt man insbesondere bei Zelda, wenn mir da so Sachen wie "Feuerberg" oder "Ranelle" vorgelegt werden, kann ich mich eigentlich nur aufregen. Auch gehen Referenzen wie "It's a secret to everybody" gerne verloren. Mag sein, dass die englische Übersetzung auch nicht immer richtig ist, aber sicher besser als die deutsche.

Es gibt auch amerikanische Spiele, wo ich eine deutsche Übersetzung für völlig albern und unangebracht halte. Ein Beispiel wäre Unreal Tournament, da gibt es nun wirklich nicht viel zu verstehen, ballern oder abgeballert werden, eine deutsche Übersetzung wirkt hier eher sehr künstlich. Und wenn mir dann "Killerorgie" um die Ohren gehauen wird, würde mir schnell die Lust vergehen.

Zitat

Original von Henning
    Es scheinen ja eine ganze Menge Glitche oder Bugs im Spiel aufzutauchen.

Ganz und gar nicht. Spiel mal Skyrim im Vergleich, da passiert sowas wie das, was ZeldaVeteran eben gezeigt hat, ständig. Dort neuzuladen, weil irgendwelche NPCs auf einmal fehlen oder irgendwas verbuggt ist, ist da Standard. Heutzutage werden die Spiele meist unfertig auf den Markt geschmissen...

Nintendo sticht da komplett heraus. Weil es auf der Wii und dem 3DS aktuell nur schwer möglich ist, Fehler zu beheben, haben sie eine wirklich gründliche Qualitätskontrolle. Nintendo-Spiele sind echt in der Regel außerordentlich und Skyward Sword ist ein rundum gut verabeitetes Spiel, wie man es heutzutage nur noch sehr selten sieht.

Das Problem ist halt, dass wenn Nintendo irgendwo etwas übersehen hat, dass daraus natürlich gleich ein riesiges Tra-Ra gemacht wird. Und zugegebenermaßen sind die beiden großen, bekannten Glitches auch echt kritisch. Aber es gibt nur zwei davon und einer lässt sich bereits beheben, um deine zweite Frage zu beantworten.

Irgendwelche kleineren Bugs oder Glitches sind mir selber gar nicht aufgefallen. Und ich habe das Spiel bereits über 150 Stunden gespielt. Bei Skyrim kannst du in der Zeit ein komplettes Tagebuch über deine begegneten Glitches führen.

Aso... naja, es geht mir ja nicht um Zeiten. Ich freu mich zwar, wenn ich irgendeinen neuen Rekord aufstelle, aber mir reicht es, wenn ich die Bosse schaffe, ohne groß Schaden zu nehmen. Unter "Probleme" verstehe ich, dass der Boss mich umhaut und nicht dass ich vielleicht drei Sekunden länger brauche als gewollt. Am Ende ging es mir nur darum, den Hylia-Schild zu erhalten. Es würde mich noch reizen, mich im Kampf gegen den Todbringer zu üben, so dass ich ihn auch mal ohne Tränke schaffe, aber das war's auch schon. xD

Dass ich bei Daidagos manchmal das Auge verfehle, geht mir auch so. Aber wie gesagt, ich werd jetzt nicht versuchen, groß bei dem Boss Bestzeiten aufzustellen. Wenn ich ihn schaffe, ohne getroffen zu werden, reicht mir das. ^^

Also, nach vielem Üben komm ich schon gut mit Ghirahim#3 klar. Nur bei der dritten Phase kann es manchmal noch hapern und ich krieg vielleicht eine über die Rübe gezimmert. Aber nichts, was mich jetzt aufhalten würde.

Daidagos kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der Kampf hat mir noch nie groß Probleme gemacht. Erst Recht nicht im Heldenmodus, wo man das Schwert am Ende sofortig aufladen kann. Das macht die erste Phase ziemlich leicht. Bei der zweiten muss man nur schnell fuchteln... also, ich bekomm den Kampf meist hin, ohne getroffen zu werden.

Als kritisch empfinde ich nur Ghirahims Armee, Ghirahim#3 und den Todbringer. Aber den Todbringer habe ich nicht groß geübt, da er eh immer erst zum Schluss kommt. Und Ghirahim#3 krieg ich mittlerweile eigentlich gut hin. Alle anderen Bosse schaff ich, ohne getroffen zu werden. Wenn man erst mal die Abläufe kennt, ist dies ja meist nicht schwierig.

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    @TT: Also bei dem Kampf empfehle ich wirklich davor den Rüstungstrank V zu trinken. Im Idealfall noch mit der Medizin-Medaille, da so der Effekt langer anhält, und man so bis zu sechs (!) Bosse plätten kann

Ja, das hatte ich auch gemerkt. Hat einem das Hylia-Schild schon wieder zu leicht gemacht. xD Ich hatte sogar Glück, dass Ghirahim#3 direkt als Zweites kam. Am Ende hatte ich vielleicht nur zwei Herzen verloren.

Seit wann hat es Nintendo nötig, auf irgendwelche gestreuten Gerüchte einzugehen? Haben sie noch nie gemacht und werden sie auch nicht. Und sowas gibt es doch ständig und wird es in nächster Zeit wieder noch oft geben. Uns erwartet wieder mal eine Ebbe und diese Zeiten sind bekannt für solche Aktionen. Siehe 2008 und Geschichten wie "Valley of the Flood".

Na, die Logos sind offensichtlich gefälscht. Das bekommt jeder 5-Jährige mit Photoshop hin.

Die Idee wieder zwei duale Zeldas wie bei den Oracle-Teilen zu haben, gefällt mir aber. Aber dass Nintendo derzeit an zwei Titeln gleichzeitig arbeitet, heißt sicherlich eher, dass ein Teil für die WiiU und einer für 3DS in Arbeit ist, nicht zwei für den 3DS.

Man muss nicht mal warten, bis die Augen rot werden. Man kann diese auch so attackieren, solange die Scheren geöffnet sind.

Zitat

Original von Vyserhad
    Wie hast du eigentlich es geschafft dein Schwert aufzuladen... das geht doch beim Todbringer nicht...

Man kann auch keinen Himmelsstrahl aufladen, allerdings Blitzableiter spielen. Prinzipiell das, was der Todbringer auch macht. Das funktioniert nur während der zweiten Phase des Kampfes und da auch nicht immer, es muss auch eine Entladung über dir sein. Den richtigen Moment hier abzugreifen ist wichtig, was ZeldaVeteran natürlich wunderbar gemacht hat.

Edit:
    Was mich interessieren würde, ist, wie der Herr ZeldaVeteran sich bei dem Kampf gegen Ghirahims Armee so schlägt? Im Heldenmodus wohlbemerkt, in einem normalen Game, wo die Bokblins jede Menge Herzen fallen lassen, ist der Kampf nicht so schwer. Irgendwelche guten Strategien? Ich tendiere ja dazu, immer nur schnell durchzusprinten und die Bomben-Bokblins die Arbeit für einen erledigen zu lassen (sie sprengen zum Beispiel die Moblins mit in die Luft). Aber getroffen wird man trotzdem irgendwie immer. Am Ende habe ich dann einen Rüstungstrank V vor dem Kampf eingeworfen...

Ach, da sind ja Videos dabei. *jetzt erst check*

Also, ja, den Todbringer hast du ja mal echt geowned. Schöne Strategie am Ende, wo du bei seinem ersten Sturz dein Schwert mit einem Blitz auflädst. Ich versuch da natürlich jedes Mal, ihn zu finishen. xD Das bockt mich jetzt richtig, den Kampf zu üben.