Zitat
Original von ZeldaVeteran
Aber... hat dich dieses Vorhaben nicht hier und dort etwas gestört, da ich mir nicht so richtig vorstellen kann, dass man so viel Spaß bei einem neuen Zelda haben kann, wenn man die ganze Zeit spielt, um schlussendlich einen Guide zu schreiben.
Das war schon okay, ich bin eh einer, der total auf Sidequests steht. Und es ist jetzt nicht so, dass ich den vollen Guide parallel erstellt habe, ich hab das Spiel schon für mich durchgespielt. Aber wenn ich halt irgendeinen Sidequest erledigt hatte, habe ich mir einfach dazu eine kurze (meist total kryptische xD) Notiz gemacht. Das hat jetzt beim Spielen eigentlich nicht sehr gestört. Dass ich jeden Stein umdrehe, mit jeder Person rede und sowieso immer alles mache, nur nicht das, was man eigentlich machen soll, gehört zu meiner Spielweise. Bei einem neuen Zelda-Spiel gehe ich halt meistens so vor, ich guck immer, was sich alles machen lässt. Von daher war jetzt der einzige Unterschied der, dass ich nebenbei paar Notizen gemacht habe. Und bei den Artefakten musste ich darauf achten, bei jedem neuen Artefakt immer sofort nach der Truhe zu schauen, was ein wenig nervte, aber das ging schon...
Für Jade, die ja die Schritt-für-Schritt-Komplettlösung schreibt, ist das Ganze schon eine wesentlich größere Belastung, wo ich auch manchmal Angst habe, dass da bei ihr wirklich der Spielspaß unter geht, weil sich so ein neues Zelda-Spiel eher in Stress entwickelt. Aber wie sie vorgeht und das alles empfindet, erzählt sie dir am Besten selber... ich bin zumindest aber sehr froh, dass ich ihr mit dem Sidequest-Guide ein gutes Stück Arbeit abnehmen konnte.
Zitat
Also ich schätze, dass ich zuerst einmal SS normal durch gespielt hätte, und dann ausführlich für den Guide recherchiert hätte.
Das war auch ursprünglich mein Plan, nur wäre dann natürlich der Guide noch nicht fertig. Je ehern das Ding steht, desto besser, weshalb ich dann doch frühzeitig angefangen habe, mir alles aufzuschreiben. So ist die Sache gleich erledigt und ich kann das Spiel jetzt im Heldenmodus in Ruhe für mich genießen, ohne mir einen Kopf um die Guides zu machen.