Zitat
Original von Evelyn Jade
Man strafe mich, aber ich sehe keinen Anlass, wo ich es unglücklich übersetzt hätte
Strafen will dich sicherlich keiner :), ich bezog mich primär auf den Part mit den "mehreren Oberwelten". Mit "multiple levels to the world like A Link to the Past" ist, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, nicht das Zwei-Welten-Konzept gemeint, sondern dass es im Spiel visuell mehrere Ebenen gibt. Inbesondere in den Dungeons wird das ja sehr gerne genutzt, wo du halt eine obere und eine untere Ebene hast und man sogar unter die höhere Ebene laufen kann. Und genau das wollen sie halt mit 3D-Effekten ausstatten, so dass der Spieler hier die Tiefe auch wahrnimmt. Würde auch prima funktionieren.
Aonuma bezieht sich hier auch wahrscheinlich auf ein Statement von Miyamoto, welches er gegenüber dem Edge-Magazin (Quelle) abgegeben hat:
Zitat
"I think A Link To The Past, do you remember Xevious? It's two-layered and I really wanted to create that at the time. So to see Link To The Past in two layers would be quite attractive for me."
Seitdem wird eigentlich ALttP als guter Kandidat für die 3D Classics gesehen...
Auch wird ja gesagt, sie wollen zurück zu den 2D-Zeldas! Nur eben, dass sie auch 3D-Effekte irgendwie mit einbringen wollen. Spiele wie A Link to the Past oder The Minish Cap sind aufgrund der mehreren Tiefenebenen in der Spielwelt daher eher geeignet als z.B. die NES- oder GameBoy-Zeldas. Ich könnte mir vorstellen, dass das kommende 3DS-Zelda im Kern her sich wie ein 2D-Zelda spielt, nur dass eben Tiefeneffekte einen anderen Eindruck von der Spielwelt bieten als bisher gewohnt. Kürzlich meinte Aonuma ja auch, dass sie die DS-Zeldas als Basis für das 3DS-Zelda nehmen wollen... das machte da noch nicht wirklich Sinn, denn 3D und Touchscreensteuerung lässt sich nicht kombinieren. Wenn sie aber ein 2D-Zelda mit 3D-Tiefeneffekten machen wollen, bietet sich der Look der DS-Zeldas gut an.
Und ein volles 3D-Remake von einem 2D-Teil ist generell immer Quatsch. OoT war ursprünglich mal als ALttP in 3D gedacht, wurde dann eben völlig anders, weil viele Konzepte aus den 2D-Zeldas nicht in 3D funktionieren. So ein 3D-Remake wäre prinzipiell immer fast ein neues Spiel. Daher bezweifle ich stark, dass sie hier von einem vollen 3D-Remake reden.