Zum Skyward Sword Spielen und nur zum Skyward Sword Spielen wird die goldene Wiimote benutzt! Das ist Pflicht! xD Ich habe noch vier andere Wiimotes, eine Wiimote+ und die anderen drei alle mit Adapter, aber die bleiben im Schrank! Für mich gehört es zum Spiel dazu, die goldene Mote zu benutzen. Das hat einfach Style.
Mit der goldenen Wiimote kann auch gar nichts passieren, wobei ich mir generell immer gründlich die Hände wasche, bevor ich mein Equipment anfasse, da halten sich die Abnutzungserscheinungen in Grenzen. Aber ich kauf mir nicht extra eine neue Wiimote, um die dann nie zu benutzen. Klar, später ist das dann ein reines Sammlerstück, aber wenn ich das Ding auch wirklich benutzt habe, hat es für mich einfach einen größeren persönlichen Wert. Da kann ich sagen "mit der Wiimote habe ich Skyward Sword durchgespielt. Wahre Heldentaten wurden mit dieser Wiimote verbracht." xD
Wobei ich das Gefühl von einer normalen Wiimote mit Adapter teilweise besser finde. Da hat man einfach mehr in der Hand. Mich stört nur diese Abdeckung am Ende des Adapters, die man wohl am Nunchuk befestigen sollte, nur lässt sich das dann immer so schwer lösen. Die baumelt halt immer frei rum und macht nervige Klappergeräusche dabei, wenn sie gegen den Nunchuk-Stecker stößt. xD